Update: Ausgekugelt 🍀

Ihr Lieben,

Vielen vielen dank für eure lieben Worte und Glückwünsche zur Geburt unseres Wunderbabies! Ich schaffe es nicht jedem persönlich zu antworten, bitte verzeiht.

Die Maus musste eine Nacht auf der Intensivstation verbringen und brauchte atemunterstützung weil sie noch zu viel fruchtwasser in der Lunge hatte. Gegen Ende der Nacht hatte sie dann genug und hat sich sämtlicher Schläuche eigenständig entledigt. Als das bemerkt wurde, waren ihre Werte so gut, dass es keinen Grund gab weiter zu therapieren.
Also durfte sie zur Überwachung ins Kinderzimmer auf meiner Station. Da durfte ich sie jederzeit besuchen. Das war eine riesige Erleichterung!
Seit gestern ist sie bei mir im Zimmer und wir kuscheln und stillen ganz fleißig. Die antibiotische Therapie wird noch bis Donnerstag fortgesetzt und dann dürfen wir heim!

Kein Witz, Mädels. Die Zeit ist hart. Stillen, wunde Brustwarzen, kuscheln, Schlafentzug, Hormonunstellung. Ich weiß nicht so genau wo mir der Kopf steht. Habe den ganzen Vormittag geheult...
ABER: sie ist allen Stress wert (gewesen)!

Alles Liebe für euch!
Lisa und 🍀 Helene, 3 Tage, endlich auf dem Bauch 🍀

1

Hallo liebes, von mir auch noch mal Glückwunsch. Die Zeit nach der Geburt mit meinem ersten Kind empfand ich auch hart und habe sehr viel geweint, vor Freude, vor schmerzenden Brustwarzen ( blutenden und aufgeplatzten 😣) und vor Überwältigung. Aber am Ende des Tages ist man froh es hinter sich zu haben :) in welcher Woche kam deine kleine auf die Welt ?
Ich wünsche euch eine tolle kennlernzeit und stillen wird von Woche Zu Woche Leichter werden :)

2

Liebe Lisa
Es ist schön zu lesen das es eurer kleinen Maus so gut geht💕👍🏻

Das glaube ich dir sehr gern das alles zusammen sehr „hart“ ist aber wie du sagst euer kleines Wunder ist das alle mal wert 🍀
Wird sicherlich mit der Zeit alles einfacher sobald alles sich eingespielt hat

Wünsche euch weiterhin alles gute

Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 21+4💖🍀

3

Liebe Lisa,

Schön, dass er der kleinen wieder gut geht und sie bei dir sein kann bzw. Du bei ihr. Dad freut mich 😊

Das was du beschreibst ist übrigens genau der Grund weshalb ich keinen Besuch (mein Mann ist ja kein Besuch) haben möchte. Wenn ich an die Erwartungshaltung denke, die manch einer an die Schwangere / junge Mutter haben 🙈
Es ist doch völlig klar (auch ohne Hormone) dass das sehr überfordern kann und eine Weile dauert. Schließlich ist da nun ein kleines Mädchdn für die du die Welt bist und die dich zu 100% braucht. Zeitgleich hat sich dein Leben aber gerade komplett verändert. Der ganze Stress und die Trennung macht die Situation natürlich nicht besser.

Ich wünsche euch nun eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. 💓