11+4 es beginnt zu bluten...

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mich jemand beruhigen 😔 ich war heute zum Ultraschalltermin beim Frauenarzt. Alles zeitgerecht mit Herzschlag. Heute wollte es sich leider nicht bewegen🙄 bevor es zur Untersuchung ging hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss im Slip 😣 bei der Untersuchung konnte er nichts feststellen. Daheim habe ich mich hingelegt und magnesium genommen aber es wird mehr......habe jetzt richtige Angst, dass meine Plazenta es nicht packt mit der Progesteronzufuhr! Hatte schon immer nur 14 Progesteronwert aber jetzt wo das Baby die Progesteronzufuhr einstellt hab ich Angst dass meine Plazenta es ni ht übernehmen kann. Ich nehme schon 4x2 progestan plus 2x prolutex. ...

1

Ruf nochmal in der Praxis an und frage nach! :)

2

Hallo,
wenn du sagst, es war nur bräunlicher Ausfluss, kann es gut sein, dass einfach ein Äderchen kaputt gegangen ist vom Wachstum oder vom Progesteron einführen oder so. Die Plazenta schafft das bestimmt und du nimmst ja auch schon Progesteron zusätzlich! 💪🏼🍀 Nichts desto trotz kannst du ja mal fragen, ob du erhöhen kannst.
Du darfst aber ja nicht vergessen, dass jetzt alles rasant wächst, gut durchblutet wird, das Progesteron stellt noch die Gefäße schön weit, da hat man leider echt schnell etwas altes Blut im Slip. 😑 Ist doof und macht auch Angst, aber solange es nur bräunlicher Ausfluss ist, würde ich versuchen ruhig zu bleiben. Schön ausruhen, Magnesium nimmst du, beim Arzt war alles gut... es ist bestimmt alles in Ordnung!
LG

3

Vielen Dank für deine Nachricht. Wenn es so bleibt dann wäre es wahrscheinlich echt ok. Aber man denkt halt dann....was wenn auf einmal ein Schwall kommt ! Da denkt man, man ist jetzt so langsam im "sicheren" Hafen und dann bekommt man doch n Schock. Ich nehme halt jetzt schon sooooo lang Progesteron und nie hatte ich was...hab ja auch ganz kurze Fingernägel, deswegen denkt man nicht an so was....

4

Ja klar, wenn es blutet, egal wie leicht oder schwer, erschrickt man erst mal!! 😒 Das kann ich total verstehen...alles was man machen kann, machst du ja auch, sicher ist sicher! Auf die leichte Schulter nehmen sollte man das ja auch nicht. Ich habe in der Frühschwangerschaft mit meinem Sohn auch leicht geblutet, später auch noch einige Male aus der Plazenta im richtigen Schwall... es ist alles gut gegangen. 🍀
Solange es so leicht bleibt, ist es bestimmt nur ein kleines Gefäß oder so.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wenn im Ultraschall alles zeitgerecht war und ein Herzschlag da war, ist das das wichtigste!
Ich kann von mir berichten - ich hatte auch leichte Schmierblutungen zuerst in der 7. SSW und dann in der 11.-12. und meine Tochter ist mittlerweile fast 9 Monate alt. Meine Hebamme meinte damals, dass solche Blutungen in der 12.-13. sehr häufig sind, da die Plazenta sich da bildet.
Wenn im Ultraschall alles unauffällig war, wird es deinem Wunder schon gut gehen. :)
Ansonsten die Faustregel, dass bräunliche Schmierblutungen generell nicht soo schlimm sind, kann ich leider nicht bestätigen, da meine FG in der 9.SSW sich auch so angekündigt hat.

Alles Gute! #klee