Ihr Lieben, ich bin neugierig und wollte gerne mal wissen, wann ihr denn angefangen habt, Sachen für's Baby zu kaufen? Ich bin seid heute bei 19+0 und trau mich einfach nicht, was zu kaufen, aus Angst, beim nächsten Termin ist alles wieder vorbei!🙈😟 Zwei strampler und eine Spieluhr hab ich mich schon getraut, aber so die wichtigen Sachen wie Fläschchen, Schnulli, Möbel, Maxi cosi, Kinderwagen usw.!🙈😅 ich weiß aktuell ist es so oder so noch zu früh, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in 10 Wochen mutiger bin!🙈😂😂
Wollte einfach mal eure Erfahrungen hören, da wir hier ja alle eine besondere Vorgeschichte haben!
Ach und noch was, gibt es eigentlich irgendwo Listen, was ein baby brauch und was nicht?😅 der markt ist ja riesig und eine unsichere Bald-Mami wie ich, gänzlich überfordert!😂😂
Danke schon mal im voraus und habt weiterhin eine wundervolle, gesunde Schwangerschaft!!💕🍀💕🍀😊
Babyvorbereitung!? SILOPO
Ich hab so Ende 5 / Anfang 6 Monat angefangen alles zu kaufen was wir brauchen. Hab Klamotten sehr viel gebraucht bekommen. Gewaschen hab ich das ab Woche 35, also erst als ich zuhause war.
Es gibt viele Checklisten, musst nur in entsprechenden Zeitschriften schauen oder googlen.
Alles Gute
Hallo,
ich kann dich gut verstehen! Ich habe zähneknirschend in der 20./21. Woche ein Kinderzimmer bestellt, weil es eine lange Lieferzeit hatte, aber hatte auch immer noch Angst, irgendwas würde passieren. 😑 Es gibt im Internet viele Listen. Aber ich würde rückblickend zB eher erst mal weniger bestellen und dann schauen, was man wirklich braucht. Wir hatten echt einiges, was wir gar nicht brauchten. Kinderwagen hat unser Sohn gehasst, da hätte es auch echt das günstigere Modell getan. Schnuller konnte er gar nichts mit anfangen, wie viele geschenkte Schnullerketten konnten wir überhaupt nie benutzen?! 🙈 Unser Sohn kam zu früh und passte erst mal einige Wochen lang weder in die Kleidung die wir hatten, noch in 1er Windeln...andersrum entsorgen viele ja gleich die 50/56er Kleidung, wenn das Baby sehr groß ist. Was für uns hingegen echt Gold wert war vom ersten Tag Zuhause an, war ein Beistellbett! 👍🏼
Also ich würde alles erst mal in geringem Umfang holen und dann kurzfristig noch mal einkaufen lassen / online shoppen. Es hört sich zwar verlockend an, alles schon reichlich da zu haben. Aber die Gefahr besteht schon, dass man viel ungenutzt entsorgen oder verschenken/verkaufen muss...
LG
Erkundige dich am besten mal in den Geschäften wie lange so in etwa die Lieferzeiten sind. Durch Corona kann das auch länger sein.
Als Faustregel Möbel 8-10 Wochen, Kinderwagen 6-12 Wochen. In den meisten Geschäften kann man auch die Sachen dort lassen und erst kurz vorher abholen. Die sind so kulant und würden im Fall der Fälle zurück nehmen. Auch hier vorher ruhig nachfragen.
Kinderkleidung habe ich viel gebraucht geschenkt bekommen bzw war im Herbst auf Basaren. Für den Kleinkram drumherum haben wir bei Babyone eine Wunschbox gemacht. Gibt es auch zB bei A*zon. Da hatten wir Sachen wie Handtücher, Spielzeug usw drin was uns die Leute schenken konnten.
Listen für die Ausstattung gibt es viele, aber die sind sehr allgemein gehalten und einiges Quatsch oder Unnütz. Hast du Freunde, die schon Eltern sind? Frag die und/oder hör auf dein Bauchgefühl 😃. Empfehlen kann ich übrigens Babyclubs (Hipp, DM, Rossmann...) weil man da viele Proben bekommt, teilweise Fläschchen oder andere Godies dabei sind und man viel austesten kann 😉
Also ich glaube ich hab alles tatsächlich ab der 21.ssw besorgt. Den kinderwagen hab ich in der 24. Ssw gekauft weil der 10 Wochen Lieferzeit hatte. 😅🤔 Das kinderbett auch. Ist übrigens immer noch nicht da (dank Corona).
Klamotten hab ich hauptsächlich gebraucht gekauft. Die kleinen tragen 50/56 sooo kurz und gebrauchte Sachen sind meistens schon gut durchgewaschen und die Chemie ist auch rausgewaschen. Mit den Klamotten hab ich angefangen als wir die Wickelkommode stehen hatten (einfache ikea kommode mit wickelaufsatz).
Maxi cosi kriegt man relativ schnell über die ganzen online Märkte und so geliefert. Eine gute Beratung bekommst du da bei den Zwrgperten. Auch online übrigens.
Wie Ti schon sagt, solche Listen gibt es zuhauf im Netz, bei Pinterest oder Babymarkt. Einfach nur Erstaustattung Baby Google.
Was wirklich nötig bzw unnötig ist, wird denke ich mal die Erfahrung zeigen. Ich fand zb ein Babyphone mit Kamera, Schlafliedern, Nachtlicht, Gegensprechanlage und was weiss ich nicht alles total unnötig.
Ne freundin von mir findet ein Kinderbett total unnötig weil das Baby ja eh erstmal im Beistellbett schläft. 😁😁🤷♀️
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 37+2
An Dingen braucht ein Baby, wenn es auf die Welt kommt, einen Platz zum Schlafen, etwas zum Anziehen und Windeln... Das ist die wichtigste Liste 😉
Es gibt viele Listen online. Aber bedenke, dass die meisten von irgendwelchen Online Shops kommen, die natürlich verkaufen wollen.
Für das erste Kind haben wir nach und nach alles beschafft. Erste Teile so 16./17. SSW, das Meiste im die 30. SSW (da war Weihnachten). Bekamen aber auch viel geschenkt. Flaschen, Schnuller etc. waren teilweise zum Wegwerfen, da nie genutzt. In den Geschenkpaketen von DM sind auch meist Schnuller und Flaschen dabei! Würd ich also gar nicht kaufen... Außer du möchtest nicht stillen.
Zimmer, Kinderwagen etc. sowie der Zeitpunkt sind Geschmackssache! Wir haben zum Beispiel gar kein Zimmer gekauft, nur eine Kommode und ein Bett...
Das für mich wichtigste Utensil: Tragetuch ☺️
Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Oh ja. Ich haette auch gerne ein Tragetuch verwendet, sollte das Baby richtig gut tun... Hast du da Empfehlungen welche am besten sind?
Ich antworte mal ungefragt, aber doppelt erfahren mit zwei kids: ich hab bei beiden ein gewebtes von hoppediz genutzt und bin zufrieden
Huhu
Ich selbst hab seit ein paar Wochen eine Spieluhr die ich gekauft habe und tatsächlich seit 3 Wochen schon den Kinderwagen aber den nur weil es tatsächlich ein absolutes Schnäppchen war...wäre mir sonst auch zu früh
Meine Mama strickt seit dem positiv in der Kiwu 💕🤦🏽♀️
Heute habe ich angefangen eine Decke zu Häkeln💕morgen hab ich einen Termin zur Präntaldiagnostik und eigentlich wollte ich danach noch ein wenig bummeln und vielleicht das erste Kleidungsstück kaufen mal sehen 😊
Dir weiterhin alles gute
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 21+6💖🍀
Huhu!
Habe auch erst spät mit dem Kaufen angefangen, kann dich da voll verstehen...
jedoch Kiwa, Babyschale, Autobasisstation, Wickeltischaufsatz Kommode und Babybett hab ich recht früh besorgt (ca. 20 SSW).
Die Lieferzeiten sind nicht ohne und ich war mega froh, denn dann kam Corona...
Bin nun einfach A**zone Prime Mitglied und bestelle ALLES! 🙈😂 ist mega fix da...
hab zum Beispiel kaum Strampler in 50 da gehabt und da ja „Sommer“ ist, keine langatmige-Bodys. Grad nachts finde ich die aber gut zum schlafen. Und Kauf unbedingt Wickelbodys. Ich liebe die... 😉
Wollte stillen, da das aber nur teilweise klappt und Vollstillen nicht drin ist, gibts nun zusätzlich Fläschchen. Also alles für Fläschchen bestellt...
Die Maus schläft zwischen uns im Bett auf der Stillwurst.. Kinderbettchen war auch zu früh, denke nun über ein Babybay nach...
Kauf nicht zu viel, nur die großen Dinge mit Lieferzeit.
Lg, June mit Romy 🌸
Manche Sachen sind für viele unverzichtbar und für andere unnütz.
Wir hatten z. B. Keine Trage auch kein tragetuch, hätten wir beide nicht gemocht.
Wir hatten auch keine wiege.
Schlafsack hab ich zum Glück auch keinen gekauft, wurde ab Woche 3 verweigert.
Dafür war der laufstall für uns unverzichtbar, der wurde allerdings auch als Stubenwagen bzw statt einer wiege genutzt.
Wickelbodys hab ich gehasst.
Flasche(n) hab ich zum Glück gekauft obwohl ich stillen wollte. Hat leider nur zum Teil geklappt. Sterilisator wurde erst später gekauft. Da wir sehr früh auf Stillen und Flasche umgestiegen sind war der Wasserkocher von russel hobbs mit einstellbarer Temperatur der beste Tipp den ich je von einer Freundin bekommen hab.