Panik-Einleitung :-(

Hallo Mädels :-)

Habe mich schon ein weilchen nicht mehr gemeldet.
Bin heute et+6 und seit gestern habe ich zu wenig fruchtwasser :-(
Es soll nun eingeleitet werden.

Die bieten mir allerdings nur cytotec an. Ist das wirklich so schlimm wie der Ruf, was für Alternativen gibt es?

Sollte ich dich lieber auf einen Kaiserschnitt bestehen?
Ich hab Angst das jetzt noch etwas passiert :-(

Würde mich über Antworten freuen :-)

Lg Cupcakes91

1

Guten Morgen liebes

Leider hab ich keine Erfahrungsbericht

Ich möchte dir jedoch für die bevorstehende Geburt alles gute wünschen 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 22+0💖🍀

2

Danke dir :-)

Ich bin Sooooo nervös #zitter

3

Oh das glaube ich dir sofort 💕
Aber nicht mehr lang und du hälst dein kleines Wunder im Arm und darfst kuscheln 💕

Bestimmt werden bald einige Mamis hier rein schauen die können dich dann sicherlich etwas beruhigen 🍀💖

4

Hey,

Schön das du dich mal wieder meldest 🤗 Das mit der Einleitung klingt ja nicht ganz so toll...

Ich hatte cytotec für mein ⭐ damals bekommen. 2 Tabletten sollte ich nehmen. Was ich hatte war ein Haufen Durchfall und richtig dolle MGenkrämpfe. Und musste im Nachhinein doch zur Ausschabung weil absolut nichts abgeblutet hatte.

Haben die wirklich absolut keine sanftere Methode einzuleiten? Wehen Cocktail mit Rizinusöl oder Wehen Tropf?

Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wahrscheinlich bei einem anderen Krankenhaus im Kreißsaal anrufen und nachfragen wie die Einleiten. Aber ich wünsche mir persönlich auch so wenig Interventionen wie möglich bei der Geburt. Ein Kaiserschnitt würde für mich absolut gar nicht in Frage kommen. Und eine Einleitung sofort mit Medikamenten auch nicht. Würde das gerne so natürlich wie möglich anstupsen wollen.

Hast du denen von deinen Sorgen erzählt? Was sagen die im Kreissaal dazu?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 37+3

5

Danke für deine Antwort :-)

Ich habe schon das Krankenhaus gewechselt, weil mich die andere Klinik nicht ernst genommen hat :-(

6

Hey ich wurde mit Gel eingeleitet -
13:30 1. Gabe 17:30 Blase geplatzt 18:30 1. Wehen 23:20 Baby geboren 😍👍🏻
Oberärztin meinte Zwar kann 3-4 Tage dauern aber ging recht flott .

Alles gute für dich 🍀
Cytotec z.B. Nimmt meine Klinik gar nicht ebend wegen dem „Ruf“

Bella mit Matteo auf dem Bauch 16 Tage alt 💙

8

Und alles Gute für dich und das Baby 🍀🌸🍀🌸

7

Habe mal mit einer erfahrenen Hebamme darüber gsprochen. Sie meinte Cytotec könne auch in kleinen Dosen verabreicht werden.
Und dann wirkt es sanfter.
Hör auf dich und lass dir zu Beginn keine hohe Dosis geben. Es kann sonst viel schmerzhafter werden als eigentlich nötig.

9

Hallo 👋

ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, kann dir aber von meiner Erfahrung berichten. Bei mir war es das gleiche: Diagnose „Fruchtwasser untere Norm“, daher wurde ich an ET + 11 mit Cytotec eingeleitet. Von den Schmerzen her fand ich die Wehen überhaupt nicht schlimm. Diese setzen nach Cytotec meist recht plötzlich ein und die Abstände lagen bei mir gleich am Anfang bei 5-6Min. Aber wie gesagt nicht schlimm 😊 Es gab später zwar ein paar Komplikationen, aber ich hätte trotzdem niemals einen Kaiserschnitt bevorzugt. Ich fand die Geburt sehr schön.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit z.B. Gel zu verwenden? Das soll ja sanfter sein und die Geburt langsamer vorantreiben.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt mit oder ohne Cytotec 🙂

10

Lass dich nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass ein andere Einleitung erfolgt, wenn du es so möchtest!! Die haben nicht nur ein Medikament im Schrank.....
Alles Gute für Euch!

11

Hallo, ich woltte mich nur von mir berichten. Seit Montag liege ich zum einleiten mit cytotec in Krankenhaus. 4 Tage eingeleitet und wehen kommen und schnell gehen. Jezt Mein beby müde und ich hab keine Kraft mehr weiter zu machen, weil seit 2 Tage fruchtblase geplatzt und für uns ist grosse gehfar wegen Infektionen. Aber Ärzte sagen ne wir müssen weiter machen. Heute Nacht hab meine Entscheidung getroffen, jetzt ist Schluss wir machen keiserschnit. Das ist wirklich eine qwelerei für uns beide. Und warte ich bis die Schwester holen mich in OP Saal. Ich persönlich würde ni in meine leben mehr machen diese cytotec..

12

Guten Morgen Cupcake,

Mir wäre auch sehr unwohl. Es gibt aber eine Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Dort wird es wieder etwas relativiert. Evtl. Googelst du das mal. Ich kann es dir leider nicht verlinken.

Die Komplikationen sind lt. Der Stellungnahme bei voroperierten Gebährmuttern aufgetreten (myomen, kaiserschnitten, endometriose) da darf das Medikament nicht angewendet werden.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wohl auch in einem anderen KH eine Zweitmeinung einholen. Ich würde auch eher eine sanftere Methode bevorzugen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

13

Bei mir wurde die einleitung mit so einen Faden ähnlich Tampon gemacht. Der musste glaub ne halbe Stunde drin bleiben und würde dann gezogen. Mit den Worten in ca 6 Std sollte sich was tun. Als sich nach 18 Stunden immer noch nichts getan hat, ausser mein Magen entleert, meinten sie dann müssen wir abends nochmals einleiten, kurz drauf gings los.
Es gibt so viele Möglichkeiten einzuleiten.
Cytotec wird in vielen Kliniken nur noch bei stillen Geburten gegeben.
Da hab ich es auch bekommen.
Lg und alles gute für die Geburt