Zuspruch dringend gebraucht

Hallo ihr Lieben.

Es ist echt zum heulen ich bin gerade mal in der 9 woche und die hyperemesis gravidarum HG macht mich seit 4 Wochen echt fertig.

Wir haben jetzt einige Jahre um diese Schwangerscchaft gekämpft und jetzt ist es so weit und ich kann mich überhaupt nicht freuen. 😭😭 Es ist eine einzige Quälerei sonst nichts, ich bin schon am verzweifeln. Nichts hilft und jeden Tag das gleiche und nie ist Pause.

Sorry, dass ich so raubzig bin aber ich kann echt nicht mehr.

1

Hallo liebes

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier im Forum 💕

Das tut mir leid das du stark mit Übelkeit/Erbrechen zu tun hast ... mit Glück hört es ab der 13 ssw auf ich drück dir die Daumen 🍀

Meiner Schwester hat es geholfen vorm aufstehen schon ein paar schlucke warmen Tee zu trinken und zwischen durch hat sie immer mal Ingwer Tee getrunken vielleicht wenn noch nicht versucht hilft dir das ein wenig...

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 22+2💖🍀

2

Du arme ich kenn das. Jeder Tag eine Qual. Das einzige was mich über den Tag gebracht hat war : ich hab meine Mutter kochen lassen. Dazu war ich nämlich nicht in der Lage und ohne Essen wurde es schlimmer. Immer wieder kleine Portionen, zum trinken zwingen.
Ansonsten hat mir leider nichts geholfen. Ich lag jedes mal wochenlang. In der 14. war's dann vorbei. Wünsch dir gutes durchhalten.

3

Hallo,

das ist wirklich nicht schön. Bin auch in der 9. Woche und habe ähnliche Probleme. Aber zum Glück ohne Erbrechen.

Ich probiere gerade die Nausema-Tabletten aus und habe Pregnan C Gum-Kaugummi als Probe von meiner Ärztin bekommen. Bilde mir ein, dass es etwas besser ist seit dem.
Was mir eigentlich immer hilft, ist ein Wassereis (diese Stangen die man selbst einfriert) zu essen.

Ich bin mir ganz sicher, wenn deine Übelkeit nachlässt und das ist wohl spätestens in der 16. SSW vorbei kannst du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Alles alles Gute für dich 🍀

4

Ich hatte es bei meinem ersten Sohn auch so stark und das 7 Monate lang immer wieder mit Krankenhausaufenthalten, weil ich keinen Schluck Wasser bei mir behalten habe. Es ist so frustrierend, weil einfach nichts hilft ich hab schon so viel ausprobiert.

Ich hoffe sehr, dass es bald besser ist. Danke für eure lieben Worte.

5

teinke mehr tee, das ist bekömmlicher als wasser für den magen.
ich hatte in der 2. ss viel mit übelkeit zu kämpfen und tee ist eher drin geblieben als wasser.

alles gute u ich hoffe das es dich nicht all zu lange quält!!

6

Hallo du Arme 👋,
zunächst die Frage haben die Ärzte bei dir die HG diagnostiziert mit Kentonen im Urin etc? Wie oft musst du spucken und auch auf leeren Magen?
Falls du wirklich HG hast musst du dringend ins Krankenhaus um Infusionen zu bekommen. Man kann bei HG nicht alleine durch den Tag kommen wie bei normaler Übelkeit. Ich habe bis zu 50 Mal am Tag gespuckt bis zur Bewusstlosigkeit.
Diese ganzen üblichen Hilfsmittel wie Vomex, Agyrax, Cariban, MCP etc. helfen bei schlimmer HG in der Regel nicht. Ich weiß leider wovon ich spreche, befinde mich aktuell in der 2. heftigen HG Schwangerschaft.
Bis zur 20. SSW war ich quasi so gut wie nur im Krankenhaus mit kleinen Unterbrechungen, ich hatte riesiges Glück, dass seitdem meine Hausärztin mir die notwendigen Infusionen gibt.
Bis zur 25. Woche habe ich 2 Infusionen täglich gebraucht und seit der 29. Woche bin ich die blöde Spuckerei endlich los und kann die Schwangerschaft genießen.
Du darfst dir wirklich keine Vorwürfe machen, wenn du die SS nicht genießen kannst, ich war um jeden Tag froh, den ich überstanden habe. Nach der Geburt ist das alles vergessen und wirst dich tierisch über dein Baby freuen.
Melde dich gerne wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße
Flaps

7

Hallo,

ich war schon im spital hab infusionstherpie bekommen nachdem ich entlassen wurde hat es einige Stunden danach wieder begonnen. Hab die Diagnose HG bekommen. Es ist phasenweise weniger aber grundsätzlich egal ob Magen leer oder nicht (bzw meistens leer da nichts drinnen bleibt) . Teilweise tut mir schon alles weh weil das übergeben schon so anstrengend ist. Momentan geht es halbwegs ich kann zumindestens ein paar Bissen bei mir behalten, aber ich bin mega erschöpft, weil es einfach schon 4 Wochen durchgehend so geht. Mal schlechter mal ein bisschen besser.

10

Was ich dir wirklich ans Herz legen kann ist, dich an deinen Hausarzt oder Frauenarzt zu wenden und zu bitten, dass einer von den Beiden dich versorgt.
Sie können dir die Infusionen verschreiben du holst sie in der Apotheke und sie schließen dich dann an. Die Krankenkasse bezahlt das alles.
So kannst du Zuhause sein und musst nicht ständig ins Krankenhaus.
Nachteil du hast halt immer eine Nadel im Arm, nach 20 Wochen Nadel im Arm habe ich die Dinger teilweise fast vergessen 😅
Alternativ kann man Vomex übrigens auch I.M. spritzen, also direkt in den Muskel, das hat bei mir auch geholfen. Dadurch konnte wieder ein bisschen essen und trinken. Zunehmen wirst du leider nicht viel schaffen, ich bin jetzt in der 31. SSW und habe so gut wie nix zugenommen, aber der Kleine ist immer 2 Wochen größer und schwerer 😅
Kann ich echt verstehen, dass es dir beschissen geht, Hyperemesis ist einfach nur die Hölle. Es brennt alles im Hals und Rachen sowie der Nase und man hat einfach überhaupt keine Kraft mehr.
Drücke dir wirklich von Herzen die Daumen, dass der Spuck bald vorbei ist.

weiteren Kommentar laden
8

Hey
Habe genau das gleiche mit hyperemesis gravidarum bei mir hat es in der 14ssw angefangen, war auch im kh habe Infusionen bekommen, mir hat das Medikament Vomex A geholfen als Zäpfchen ist zwar sehr unangenehm aber Hauptsache es hilft, hab auch die Tabletten die krieg ich aber nur runter wenn die Übelkeit nicht so stark.
Ich wünsche dir viel durchhält Vermögen und alles gute 🤰🍀

9

Meine liebe
Versuch vorm Aufstehen paar Zwieback zu dir zu nehmen und ein Glas Kamillentee gesüßt das hilft sehr gut hoffe du kannst deine SS bald genießen
Alles gute 🌹🍀🙏🤰

12

Danke. Aber das klappt leider nicht hab ich alle schon versucht.

13

Es hilft dir nicht, aber: bei mir ist es das selbe. Bin genauso weit wie du und leide wirklich. Ich werde richtig depressiv, habe Tage, an denen ich mir wünsche, dass es abgeht.. so lange erwünscht und jetzt solche Gedanken..es ist schlimm. Ich kann seit Wochen nicht am Leben teilnehmen...