Hey Maedels!
Ich war gestern bei meine Chefin um zu besprechen was ich nichtmehr so machen darf und theoretisch soll ich demnaechst wegen Corona auch hoechstens ein Tag in der Woche arbeiten. Ein Luxus eigentlich. Nun Frage ich mich wie ich wieder fit werde. Ich bin extrem schlapp und selbst kleinigkeit en was ich frueher mit links geschafft habe, rauben mich viel an Energie. Ich hab gelesen es ist normal und sollte auf mein Koerper hoeren und muedigkeit nach gehen, aber 8,5 Stunden an der Arbeit weiss ich nicht wie ich sie schaffen soll. Ich kann es zwar probieren aber ich kann mich nicht staendig hinlegen weil ich mich muede fuehle. Ich denke vieles kommt auch von die Progesteron Spritzen die ich aber nicht einfach so weg lassen kann. Gibt es Tricks wie man sich wieder wach macht, ohne Kaffe trinken zu mussen? Oder soll ich zu Arzt gehen und es da besprechen? (ich arbeite am stehen und wird auch schnell warm durch Ofen und Herd, meine Chefin haette sich erkundigt und waere es kein Problem, in Mutterschutzgesetz steht aber Verbot fuer arbeiten wo man Hitze, Kaelte ausgesetzt ist?!?).Danke fuer eure Hilfe!
Extrem muede am 5+1. Was soll ich tun?
ich fürchte das dauert noch länger mit der müdigkeit! jede empfindet das anders, aber die meisten, die viel müd sind, sagen, dass es nach der 14. ssw besser wird! ich bin in der 19. u bin immer noch sehr schlapp! erwarte aber auch zwillinge!
würde zum arzt gehen u fragen, ob du nicht ein bv bekommst bei deinem beruf! oder deine chefin erlaubt den einen tag auf zwei aufzuteilen!
Muss ich zu mein FA oder langt Hausarzt? Fa ist gerade in Urlaub... Ich mache mein Job sehr gerne aber wenn ich weiss ich tue damit der kleine unterversorgen oder schaden wuerde ich mir es nie verzeihen... Vor allem jetzt wo es am empfindlichsten ist
ich bin aus österreich, da ist alles bisschen anders! denke schon, dass du zum fa musst, außer du meldest dich nur mal krank!
weiß nicht wie genau dein job aussieht! das stehen alleine schadet noch nicht, ist aber halt anstrengend!
Hallo!
Also erstmal brauchst du keine Sorge zu haben, dass dein Kind unterversorgt ist, weil du müde bist und arbeiten musst. Dein Arbeitgeber muss eine Gefährdungsbeurteilung vornehmen und deinen Arbeitsplatz entsprechend gestalten. Z.B. dass du eine Sitzgelegenheit hast und alle paar Stunden eine kurze Pause machen kannst. Die Müdigkeit anfangs ist normal und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man deswegen krank geschrieben wird. Ein BV, das auf einen ungeeigneten Arbeitsplatz zurückzuführen ist, müsste auch vom AG kommen. Der FA stellt ein BV normalerweise nur bei vorzeitigen Wehen, verkürztem GmH oder ähnlichem aus. Mein Arzt handhabt das zumindest so.
Alles Gute!