Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Wie habt ihr geschlafen und wie geht's euch heute morgen?
Wer hat heute Wochenwechsel oder andere Meilensteine? Ich steuer auf den UFU zu habe ich gerade gesehen 😱
Meine Nacht war nicht so. War 3 mal pipi und lag dann wach bis nach 6. Wäre ich nur aufgestanden. Fühl mich jetzt wie überfahren. Treff mich nachher noch mit ner Freundin, muss vor 10 los. Weiß gar nicht was wir vorhaben. Ich muss in den Baumarkt und in den Fressnapf. Und sie Grünschnitt wegbringen 🤔 vielleicht ist noch ein Käffchen drin.
Nachts bekomm ich manchmal keine Luft mehr, je nachdem wie ich liege. Dazu dieses ständige Sodbrennen oder die viele Luft im Magen. Ich hab schon chronischen Husten. Irgendwann huste ich das Baby noch mit raus... 🙄😬 also falls jemand den ultimativen Tipp für mich hat, bin ich sehr dankbar 😅
So, was habt ihr schönes vor?
Freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße! Eure Isa 32+3
🤰🦘 Kugelrunde am Samstag 🦘🤰
Ohje du arme 😕
Gegen die Schlaflosigkeit hilft wohl leider nichts. Ich war gestern so erschöpft, dass ich ganz gut geschlafen habe und nur einmal zum Pipi wach wurde 😏 meine Hebi sagte, wenn man nicht mehr schlafen kann, sollte man dies einfach akzeptieren und aufstehen. Das macht es einfacher.
Bei sodbrennen, hat sich ein Glas kalte Milch und Gaviscon bewährt. Was die Atemnot angeht, hilft nur auf der Linken Seite liegen oder etwas rumlaufen. Leider wird es erst besser, wenn der Bauch sich senkt. Ich vermisse das Atmen mittlerweile auch schon sehr 🤣
Ich hab in beiden Händen schmerzen, wegen den Kapaltunneln 😕 da hilft auch nur Kälte...
Ich hoffe, dass es zum Unwetter hin wieder kühler wird 🙈
Ich hoffe ihr seid alle nicht sehr vom Sturm betroffen.
Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 35+6
Hallo Chrissy! Hast du das mit den Händen schon länger?
Kalte Milch mit Haferflocken helfen tatsächlich ganz gut bei Sodbrennen. Manchmal ist es aber auch nur Luft die ständig hochkommt. Und rechts kann ich gar nicht mehr liegen, da ersticke ich halb. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, sonst geht's mir ja gut.
Seit einer Woche ungefähr hab ich das mir den Händen. Wenn es ganz schlimm wird, soll ich mir schienen verschreiben lassen. Das stelle ich mir aber ehrlich gesagt noch unangenehmer vor 🙄 gerade wegen der Wärme.
Dad Problem mit rechts und auf dem Rücken liegen, ist ja die Vene. Bei mir geht das meistens ohne Probleme. Aber manchmal merke ich auch, dass ich mich umdrehen muss. 🙈 natürlich sind wir dankbar, dass wir die "probleme" haben dürfen, aber ab und zu mal jammern muss auch mal erlaubt sein 😉
Guten Morgen zusammen!
Ich hab heut nacht auch nicht gut geschlafen, was aber dran lag, dass ich mega Kopfschmerzen bekommen hab... 😖 abends vorm Bett gehn hab ich schon bemerkt, dass da was kommt, dachte aber durchs schlafen gehts wieder weg. Tja, falsch gedacht... 🙄🙈
Um 3 Uhr musste ich dann Pipi und da wars so schlimm - so migräneartig über der rechten Augenbraue - dass ich mir 2 Paracetamol eingeworfen und nen kalten Lappen geholt hab. Nach ner halben Stunde hats dann gewirkt und kurz vor 4 konnt ich wieder schlafen. 🙏
Sodbrennen plagt mich auch schon wieder, sonst gehts. 😅
Bei uns ist es schon ziemlich schwül, mal sehn obs kracht heut noch. ⛈
War gerade schon einkaufen, jetzt bissl bügeln, sonst steht nicht viel an. 😎
Euch ein schönes Wochenende! ☀️
Lg, Franzi mit Fabian an der Hand 👩👦 und 🐭 28+3 im Bauch
hattest du vor der Schwangerschaft schon migräne? Ich bin davon zum Glück verschont worden.
Nein, Migräne nicht, aber seit der Kindheit schon recht häufig Spannungskopfschmerzen. Oft wetterbedingt, bei Stress oder verspanntem Rücken. Ich nehm normalerweise immer eine Ibu bevors richtig schlimm wird, ums noch aufzuhalten. Da kenn ich meinen Kopf inzwischen sehr gut. 😅
Nur leider scheidet Ibu ja jetzt seit 2 Wochen aus und man will ja in der SS nicht sofort zu ner Tablette greifen... also wart ich oft ab, obs mit Ruhe, Kühlen und viel trinken weggeht, was aber leider meistens nicht der Fall ist... 😕
Hallo zusammen,
obwohl ich nur einmal die Nacht wach war bin ich total müde und freue mich schon auf den Mittagsschlaf gleich 😊
Ich habe meiner Chefin endlich erzählt, dass ich nach der Elternzeit vermutlich nicht zurück komme weil ich wieder schwanger bin. Sie hat unerwarteter Weise richtig cool reagiert. Bin sehr erleichtert, dass es jetzt raus ist.
Heute steht nichts mehr tolles an, will nur schon mal ein bisschen was für unseren ersten Familienurlaub nächste Woche vorbereiten.
Als UFU wird es ja dann langsam ernst, genieße die schöne Zeit mit deiner Kugel.
Atmennot hatte ich bei meiner Tochter auch lange, aber das wird mit einmal besser werden, wenn sich der Bauch senkt.
GLG Nudelholz85 (9+4)
Wo geht's denn hin nächste Woche?
An die Ostsee in eine Ferienwohnung 😊
Hallo 😊
Jetzt mal ein kleines Update von uns🙈
Also Chefarzt hat das Ok für eine natürliche Geburt gegeben.
Der KU ist weiterhin bei 34cm geblieben, er wiegt nun ca. 3500g.
Wir sind erleichtert 😊
Ich komme gerade vom 1,5 stündigen Spaziergang mit dem Hund und nun wollen wir gleich noch ein paar Kois kaufen für den Teich 😍
Leider habe ich keinen Tipp für dich 🙈
Liebe Grüße
Chino mit N. im Bauch 38+4
Boah wie schaffst du das? 😂 😂 1.5 Std Spazieren gehen? Ich brauch nach spätestens 400m schon die erste Pause 😂😂 so lange laufen könnte ich gar nicht mehr.
Schön das der KU nicht grösser geworden ist! Bin mal echt gespannt wann es bei uns losgeht. 😁😁🥰 Sieht es denn sonst schon etwas nach Geburt aus? Bei mir sieht es noch laaaange nicht danach aus 😂😂 schade eigentlich. Würde gerne anfangen zu kuscheln 😅🙈
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 38+4
Hab schon sehr viele Vorwehen, aber sonst tut sich irgendwie nichts 🙈
Letztes Wochenende dachte ich, dass es los geht, aber Nö 🤪
Dienstag muss ich wieder zum FA, mal gucken, ob der MuMu noch weiter aufgegangen ist ✊🏻
Am 30. wird sonst eingeleitet....
Hallo alle zusammen ,
Isa , als Tipp noch zum Sodbrennen , das Graviscon hat mir auch sehr gut geholfen und sprudelwasser mit richtig viel Kohlensäure . Davon muss man dann so aufstoßen , das es dem Sodbrennen hilft .
Bei mir hat es echt funktioniert . Habe aber auch richtig aufstoßen müssen 🤭
Und ich trinke kein Kaffee mehr 😩.
Mein Mann muss heute arbeiten 😖
Ausgerechnet heute wo es hier auch mal schön ist .
Naja ich chille auf dem Balkon 😅hab gestern wohl zu viel gemacht und gleich mal Bauch weh gehabt .
Allen einen schönen Tag
Blacky mit 💙32+2
hallo blacky, Kaffee trinke ich generell keinen. Nur am Wochenende ne Latte samstags und sonntags. Zum Glück musste mein Mann dafür nen extra Kaffeeautomaten kaufen. Er dachte sich, dann trinke ich vielleicht auch mehr Kaffee. Männerlogik 🙄
Gegen Atemnot möglichst den Oberkörper hoch lagern und seitlich schlafen. Bei Sodbrennen hat mir Heilerde geholfen. Ansonsten durchhalten 💪
Ich halte durch 💪 erhöht liegen tu ich schon auf 2 Kissen und ner Decke.
Huhu ihr lieben.
Da hast du ja n vollen Samstag heute 😊.
Ich hab heute WW in die 42 SSW 🤦.
War schon in KH zum ctg. Alles ruhig. Morgen wieder hin. Da werde ich Mal nachfragen wie genau das am Dienstag abläuft wenn eingeleitet wird.
Montag muss ich dann das letzte Mal zum FA.
Es wurde auch noch gar nicht geklärt wie wir einleiten.
Aber etwas positives gibt es wenigstens. Es gibt wieder Familienzimmer 🥳🥳🥳. Hoffe wir bekommen auch eins. Ich hoffe auch die Einleitung dauert nicht ewig.
Wir waren gerade einkaufen und nachher kommen noch die Geschwister meines Mannes und wir grillen. Dann kann ich noch etwas mit den Kids toben 😍.
Wünsche euch einen angenehmen Tag.
LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio immernoch im 🤰 ET+7
Vielleicht hat Mio ja darauf gewartet das wieder Familienzimmer genutzt werden dürfen 🤣💖
Ach ich bin echt gespannt wann es bei euch los geht...
Viel Spaß beim toben mit den Kids und beim grillen
Liebe Grüße
Ja wer weiß. Oder er möchte doch erst am 20.06 Geburtstag haben 🤣🤣🤣.
Wir machen es spannend. Erst will es jahrelang nicht klappen und jetzt will nix raus.
Ich halte dich auf dem laufenden 😊.
Halli Hallo,
Also nachdem ich gestern 3 km gelaufen bin und dann noch 1 km geschwommen bin, hab ich eigentlich gedacht das ich super schlafen kann 😅 tja... Denken ist nicht wissen. Ich habe dann ab 3 Uhr nachgelesen wie man Knopflöcher mit dem Knopflochfuss der Nähmaschine näht und bin trotzdem nicht schlauer.
Naja... Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Es war wohl doch etwas eintönige Literatur "Legen Sie den Knopf in den Knopfloch Fuss, stellen Sie dann die Breite des Knopfloches automatisch ein um den Knopfloch Fuss an der richtigen Stelle des Knopfes anzuknöpfen" 😂 so oder so ähnlich funktioniert es auf jedenfall, falls es euch brennend interessiert. 😅😅
Wir waren heute noch einmal zu zweit richtig schön brunchen! 🥰 Das war sooo toll. Hab mich so darauf gefreut. Danach sind wir nochmal kurz zum Stoffladen und Angelladen gefahren und jetzt wollten wir eigentlich klar Schiff machen. Aber ich habe Beine die dem eines Elefanten gleichen. Ich liege also faul aufm Bett und hoffe das sie magischerweise wieder zu den "gertenschlanken und ultralangen" Giraffenbeinen werden, die ich sonst auch nicht habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stehen, liegen, sitzen oder Atmen ist so ne Sache für sich. Geht alles nicht mehr 😅 wird auch hier schmerzzlichst vermisst.
Der kleine wiegt stand gestern ca. 3400 und ist 50cm gross.. Er ist also theoretisch gross genug zum ausziehen. Nur will er es nicht. Der MuMu ist noch zu und weit oben. Und das einzige was helfen soll ist Bewegung...
Ich Dreh mich jetzt mal von rechts nach links... Vielleicht reicht das ja schon um ihn zum ausziehen zu bewegen 😂
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 38+4
🤣🤣🤣
Ich hab heute morgen um 4:30 Uhr mir angeschaut wie man Baby Söckchen häkelt 🤣🤣🤣
Schön das euer kleines Wunder bereit wäre „ auszuziehen „💕
Lg
hattest du FA Termin gestern?
Ich frage mich auch, mein FA macht ja keinen US mehr. Wie kontrollieren die dann Gewicht, Größe und Versorgung?
Hauptsache du weißt jetzt wie das mit dem Knopf nähen funktioniert 😁
Hallo ihr Lieben 🤰🏼💕
Dir Isa viel Spaß mit deiner Freundin
Sodbrennen wie furchtbar ich hab durch meinen Magenbypass den Luxus kein Sodbrennen mehr zu bekommen das ist wirklich klasse früher litt ich fast täglich darunter einfach auf Grund meines Gewichtes ....
Ich bin seit 4:30 Uhr wach und total fit gewesen wurde um 9:30 Uhr von meiner Freundin zum shoppen abgeholt es war total toll und ich hab ihr das Geschlecht verraten mein Mann meinte heute früh ich soll es ihr sagen dann würde das shoppen mehr Spaß machen 💖sie hat sich sehr gefreut
Ich hatte gestern Wochenende letzte Woche im 6 Monat 🥳🥳🥳
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag
Hier Donnert es schon
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 23+1💖🍀
Hast du was Süßes shoppen können mit deiner Freundin?
War ein sehr schöner Vormittag ich habe einen Strampler set gekauft und eine Hose mit Jacke 💕und meine Freundin hat 2 schlaf Strampler gekauft für Krümel 😃