Guten Morgen liebe Mädels,
hoffe euch geht’s allen gut und ihr habt gut schlafen können. Wie sieht es mit WW oder MW?
Hat jemand einen Termin?
Herzlichen Glückwunsch liebe Malou und Lili zum👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼👶🏼
Genießt das erste kuscheln jetzt seit ihr Mamas😍
Hab eigentlich ganz gut geschlafen weiß zwar nicht mehr wie ich mich drehen soll. Wach öfter auf den Rücken so sollte man eigentlich nicht schlafen aber nur seitlich geht such nicht.
Meine Mama und Oma kommen heute ich koch was leckeres. Und die Vorbereitungen für den 17 Geburtstag meiner Tochter laufen bereits. Ich habe morgen als Überraschung ein tätowier Termin vereinbart sie möchte gern die Geburtszeit ihrer Schwester am Oberarm. Bin ja gespannt ob sie das durchzieht... sie hat seit dem KH eine Spritzenphopie. Morgen habe ich wieder FA Termin bin gespannt.
Ich warte auf die Sonne wie ist das Wetter bei euch?
Einen schönen Dienstag
Lg Ameisenbaersteffi 31+3
🤰🏼Kugelrunde am Dienstag 🤰🏼
Guten Morgen, bin schon seit 5:00 Uhr wach 😓 liege aber schon wieder auf der Couch und mach Pause.
Seit Tagen spannt mein Bauch so, überall zwickt und zieht es, weiss gar nicht, wie ich mich noch bewegen soll 😩
Aber heute habe ich WW 30+0 🎉 und auch noch FA Termin mit dem letzten Screening. Das bedeutet langsam aber sicher geht es auf zum Endspurt.
Heute Abend ist Partnerstunde beim GVK, mein Mann ist zwar für sowas eigtl weniger zu haben, aber er kommt Extra heute dafür nach Hause 😊
Solltest du die sonne finden, liebe steffi, dann schicke sie Mal zu uns rüber, hier ist nämlich auch alles grau und nass seit Tagen 😝
Liebe Grüße
Jasmin 30+0 ❤️
Hallo Jasmin,
um 5 Uhr war ich auch mal wach bin aber nochmal eingeschlafen und wollte um 7 Uhr gar nicht aufstehen. Jetzt ist endlich etwas Sonne da. Glückwunsch zum WW. Wie war dein Termin?
Guten Morgen,
Dass deine Tochter die Geburtszeit ihrer Schwester auf dem Oberarm möchte, finde ich irgendwie süß.
Ich wünsche viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Ich hab heute wieder Vorsorge. Heute wohl auch mit US. Ich bin gespannt. Ich hoffe sehr ich bekomme etwas für meine Hände verschrieben. Als ich heute Nacht das erste mal Pipi musste hatte ich gar keine Kontrolle über meine Finger und es tat richtig böse weh 🙄 aber das ist zum Glück die einzige Beschwerde die ich habe 😊
Ich war schon ziemlich Down am Wochenende. Das hat mein Mann wohl gemerkt und hat selbst eine Lösung gefunden. Das hat mich schon sehr überrascht 😍
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 36+2
Ach so hier (im Norden) ist seit gestern durchgehend Sonne 🙈
Guten Morgen chrissy
Schön das dein Mann es bemerkt hat und eine Lösung gefunden hat 💕🍀
Drück die Daumen das der Arzt dir was verschreiben kann 🍀
Guten Morgen liebe Steffi 💕guten Morgen alle zusammen 🤰🏼💕
Was kochst du denn schönes heute, wünsche dir viel Spaß mit deiner Mama und Oma... oh 17 Geburtstag vorbereiten 👍🏻Viel Spaß
Ich plane auch grad eine kleine Überraschung meine Nichte hat ja die Schule beendet und die Abschlussfeier wurde auf Grund von corona abgesagt. Nun gibt es am 3.7 nur die Zeugnisse fertig. Also gibt es am nächsten Tag eine kleine „Party“ hier...
Ich drehe mich nachts auch in einer Tour und um 4-5 Uhr ist nicht mehr an schlafen zu denken 🤷🏻♀️ Aber solangsam gewöhne ich mich daran.
Bin schon aufgeregt auf morgen FA Termin mit zuckertest und das erste ctg das ist ja was völlig neues für mich....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Jacky dir / euch alles gute 🍀 das du es nun bald geschafft hast und ihr euren kleinen Mio in den Arm halten könnt🍀🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 23+4💖🍀
Hi Melanie,
hab es gar nicht eher geschafft hier reinzuschauen. Heute ist viel zu tun und ich bin jetzt schon KO.
Es gab Königsberger Klopse, Salat und Obstsalat. Da wird sich deine Nichte freuen ist doof alles dieses Jahr mit den Feiern wegen Corona. Viel Spaß beim FA der Zuckertest ist furchtbar aber dafür wirst du beim CTG mit den Herztönen belohnt das ist soooo schön die kleinen zu hören.
Hoffentlich ist Mio schon da und lässt sich nicht zu lang Zeit bin schon auf den Post gespannt.
Oh lecker 😋das mag ich auch gerne ... hoffe du hattest einen schönen Tag
Oh ja ich freu mich schon sehr darauf die Herztöne zu hören 💕
Schönen Abend noch
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich gestern einen ganz schönen Tag mit Oma, Opa und Mama hatte... Endete dieser in einer kleinen Mutter-Tochterkrise.
Die haben mich vor ein paar Monaten vor vollendete Tatsachen gestellt als sie sagten sie kommen eine Woche vor und eine Woche nach ET um uns zu unterstützen. Seitdem fragen die Wöchentlich was sie uns denn helfen können und meine Antwort ist stets die Gleiche: nichts. Wir haben alles, wir schaffen alles. Ich freu mich wenn ihr kommt.
Ich bin ein ziemlich direkter Mensch und sage oft die Dinge einfach gerade heraus. So hab ich gestern meiner Mutter auch einfach vor den Latz geknallt das ich kein Besuch im Krankenhaus möchte und das es ja eh nicht geht wegen den Corona Regeln. Da hat sie mich richtig schockiert angeguckt und war richtig verletzt.
Das wiederum hat mich total verwirrt weil ich nicht gedacht habe das es so ein grosses Ding wäre... Ich hab dann die ganze Zeit versucht mich zu rechtfertigen und bin von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten.
Hab dann Sachen gesagt wie:
Ich weiss sowieso nicht was ihr eigentlich jetzt hier wollt, der kleine ist noch gar nicht da und ich brauch auch eig grade keine Hilfe.
Oder: ich freue mich ja das ihr da seid aber ich hab einfach keine Lust euch täglich für die nächsten 14 Tage 8 Stunden zu beschäftigen. Und ich fühle mich so als müsste ich das tun weil ihr mir helfen wollt.
Von meiner Mutter kam dann:
Du nimmst und nimmst und nimmst und gibst nichts.
Du freust Dich nicht das wir hier sind.
Du freust Dich nicht darauf Fotos zu machen. Ich hab extra meine Kamera mit.
Wir wollen den kleinen ja auch kennenlernen und du verwehrt uns den Zugang zum KH. (unabhängig von Corona wurde es dann eine Grundsatzargument). Wir sind extra deswegen hergekommen. Ich fliege am 4. Juli wieder. Das macht mich traurig das wir ihn nicht sehen dürfen.
Alles super scheisse... Dementsprechend hab ich total kacke geschlafen. Jetzt fühle ich mich total unter Druck gesetzt und hab das Gefühl der kleine muss jetzt so schnell wie möglich kommen damit ich alle zufrieden stellen kann. Ich weiss natürlich das es quatsch ist, das ich ein Recht darauf habe zu sagen ich möchte kein Besuch im Krankenhaus. Aber das macht es nicht besser.
Ach man... Sorry das es so lang geworden ist. Ich finds einfach nur so blöd. Ich weiss sie wollen mir helfen, aber das sie jetzt hier sind war deren Idee. Das sie mir jetzt hier bei was auch immer helfen wollen, hab ich nicht gefordert oder erfragt. Sie sind von alleine hergekommen und ich habe auch immer gesagt sie müssen hier gar nichts machen. Aber trotzdem komme ich jetzt als die Egoistin rüber die nur nimmt und nichts gibt.
Ich bin einfach nur traurig das es so bei meiner Mutter ankommt und das ich offensichtlich nicht in der Lage bin meine Direktheit "netter, freundlicher" zu formulieren um niemanden vor den Kopf zu stossen.
Heute ist übrigens wochenwechsel in die 40. Ssw. 🥰🥳
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 39+0
Oh ja das tut mir leid! Ehrlich gesagt kann ich deine Position total nachvollziehen...
Ehrlich gesagt finde ich es krass, dass du überhaupt zugesagt hast, dass sie schon 1 Woche vor ET bei dir "einziehen". Wie weit wohnen sie weg? Meine Familie und Schwiegerfamilie wohnen ca. 260km weg. ich bin zwar "erst" in der 16. Woche, aber vor der Geburt kommt hier keiner hin 🤣
Und nach der Geburt mal sehen wie es wird.
Ich mag meine Familie und Schwiegerfamilie echt gerne, aber das ist doch wirklich eine sehr intime und private Zeit...
Schlafen deine Eltern denn im Hotel oder bei dir?
Ich würde noch mal in Ruhe mit deiner Mama reden. Und insbesondere den Krankenhausbesuch ansprechen. Es gibt Corona Regeln. Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber bei uns darf maximal 1 Person besuchen, und das wird jawohl der Papa sein! Manchmal hilft es, wenn man sagt, wie sie sich damals gefühlt hätte, wenn ihre Mutter das so gemacht hätte. Vielleicht können die Beiden ja vor der Geburt auch noch ein paar Ausflüge machen, damit du auch Ruhe hast.
Viel Glück und alles Gute! 🍀
Also meine Mama schläft jetzt für zwei /drei Tage bei uns. Meine Grosseltern haben ne Fewo in dem nächsten Kurort.
Die Grosseltern kommen aus HH (ca 260 km von uns entfernt) und meine Mama wohnt und arbeitet in Spanien (4.000km ca). Von daher sehe ich sie ja echt nicht so häufig. Und ich freue mich wirklich sehr das sie hier sind.
Das 1 Besucher Argument hab ich schon gebracht. Wie gesagt es wurde dann halt ein Grundsatz Ding draus. Ich hätte das ja ruhig sagen können das wir uns das so überlegt haben. Aber das haben wir halt auch erst in den letzten Wochen so entschieden. Ich hab mir da vorher keine grossen Gedanken drüber gemacht.
Ach ich werde mal gucken wie sich die Situation heute entwickelt und dann nochmal mit ihr reden. 😔
Guten Morgen,
ich melde mich auch endlich mal wieder. Komm oft einfach gar nicht dazu 🙄
Letztes Wochenende ging es bei uns rund, Außenanlagen an unserem Haus stehen an... und dann hat mir das Wetter doch ganz schön zu schaffen gemacht.
Gestern hatte ich WW, bin jetzt in der 35. SW und unser kleiner Schatz ist schon 2700g schwer. Ganz schön ordentlich finde ich 😳 bin mal gespannt wo das noch hinführt 😂
VG an alle
Hallo Schneeflocke,
Glückwunsch zur 35 SSw 🥳
Garten anlegen oh da habt ihr noch ganz schön was vor! 2700g ist schon schwer.
Guten Morgen alle zusammen ,
Ja ,ich hätte auch gerne ein wenig Sonne , es regnet hier seid Samstag Abend wieder 🙄🙄🙄mein Termin gestern war sehr ernüchternd . Da wartet man 4 lange Wochen und kann sein Baby vielleicht ca. Mal 1 min sehen . Naja ein Bild gab es leider wieder nichts, weil er wieder so komisch lag und kein Fruchtwasser davor 🤷🏻♀️Angeblich sind die 3 d Bilder dann nicht gut .
Ich dachte die Babys sind komplett im Fruchtwasser ?!?
Naja zumindest war das CTG gut und der Gebärmutterhals ist stabil . 👍🏻
Zum Glück ist in 2 Wochen wieder Termin .
Mir ist es so langweilig und die Decke fällt mir auf denn Kopf 🤷🏻♀️
Heute muss mein Mann nach länger arbeiten .
Glaube das wird ein langer grauer Tag 😣
Lg Blacky 32+ 5
Hallo blacky,
Das ist ja ärgerlich nimmt sich dein FA sowenig Zeit? Bei mir werden die Bilder jetzt auch nicht mehr so schön denke die Mäuse sind schon zu groß. Hab eins von Ober und Unterlippe bekommen schaut gruselig aus😂
Das freut mich das dein Termin gut war.
Lg
Guten Morgen 😊
Diese Nacht war einfach nur schrecklich.
Immer mal wieder Wehen, zwischendurch hab ich dann so 30 Min. geschlafen...Rückenschmerzen dazu 🙈
Heute hab ich wieder ein CTG, mal gucken was es sagt.
Ich liege immer noch im Bett, weil ich so kaputt bin von der Nacht.
Klumpi turnt ordentlich rum und hat gerade einen Schluckauf 🥰🙊
Hab heute auch WW, endlich 40.SSW🥳
Liebe Grüße
Chino mit N. im Bauch 39+0
Ohhh ich weiss das ist ein komisches Gefühl - aber ich bin schon etwas neidisch 😅
Ich möchte auch Wehen haben 😅😂😂 bei mir tut sich absolut gar nichts. Der kleine Mann ist gefühlt wieder nach oben gerutscht. Ich kann sogar 5-6 Stunden durchschlafen ohne auf Klo zu müssen, 😅
Ich glaube dein Auskugelpost dauert nicht mehr lange 😁😍
Ich glaube das dauert noch 🙊
Wehe ja schon seit 2 Wochen vor mich hin, aber mehr passiert nicht 🙈
Klumpi gehts einfach zu gut da drin und möchte Mama und Papa die letzte Zweisamkeit gönnen 🥰
Am 30. wird ja spätestens eingeleitet, das wird sicher passieren 🤷♀️
Obwohl alle Ärzte gesagt haben, er kommt früher, lässt er sich ganz schön Zeit 😂
Ich geh nun gleich in Garten Unkraut ziehen, duschen und ab zum FA.
Bewegung tut gut 😊
Übrigens bin ich neidisch, 5-6 Std durchschlafen?????
Das konnte ich zuletzt im Dezember!!!😱
Ich bin mit 2 Std glücklich und ausgeschlafen😂
Ich glaube bei 5 Std würde mein Mann mich wecken und fragen, ob ich noch lebe 🤪