Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte, am liebsten natürlich positive.
Ich bin 41 habe eine Tochter, die dieses Jahr 5 wird und seit knapp 2,5 Jahren bemühen wir uns um ein zweites Kind. In dieser Zeit hatte ich drei frühe Fg, zweimal mit positivem Test und dann ein paar Tagen später doch Blutungen und einmal, vermutlich dank Utrogest in der 7.Woche, wobei sich da nicht wirklich etwas entwickelt hatte. Jedes Mal hatte ich von Beginn an Schmierblutungen und irgendwann auch richtige Blutungen. Jedes Mal war der hcg-Wert von Beginn an deutlich zu niedrig. Also war von Beginn an klar, dass es vermutlich nicht gut ausgehen wird.
Am 28.5. durfte ich an Es+14 wieder positiv testen, auch sehr deutlich. Der hcg lag an diesem Tag bei 85. An Es+19 schon bei 1089. Ich nehme seit Es Utrogest und spritze seit positivem Test Heparin, da ich zwei leichte Gerinnungsstörungen habe. Gestern war ich zum ersten ersten US und man sieht viel zu wenig. Es ist auch schwer überhaupt im Bild abzugrenzen gewesen. Die Praxis hat ein sehr gutes Gerät, da sie auch Feindiagnostik machen. Meine Ärztin hat an extra noch ihre Kollegin dazu geholt, aber auch sie konnte nicht mehr sehen und sie gehen davon aus, dass es nicht in Ordnung ist. Es wurde nochmal Blut abgenommen, heute Abend bekomme ich den Wert. Ich soll weiter spritzen und Utrogest nehmen und nächsten Montag wieder kommen zum US.
Eigentlich ist es ja fast klar. Wenn zwei erfahrene Ärztinnen auf einem sehr guten Gerät nicht genug sehen, ist da vermutlich auch nichts. Andererseits tut mein Körper so aus wäre alles in bester Ordnung. Nicht mal ein Ansatz von Sb, dafür aber leichte Übelkeit, ich bin totmüde und kraftlos, alles so, wie ich es von der Ss mit meiner Tochter kenne.
Ich spinne mir hier alles mögliche zusammen, woran es liegen könnte, dass sie nix gesehen haben, mag es auch noch so unwahrscheinlich sein. Unter anderem habe ich überlegt, ob es vielleicht zwei sein könnten, von denen sich aber nur eins entwickelt. Aber dazu müsste vermutlich der hcg zu Beginn schon viel höher gewesen sein oder? Ihr merkt schon, ich klammere mich an alles und weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen...
Könnt ihr mir evtl. mit ein paar Meinungen oder Erfahrungen beim sortieren helfen?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und liebe Grüße
Besteht noch Hoffnung?
Wie weit bist du denn heute genau?
Heute ca. 6+5. Ich überlege dauernd schon, ob der Es sich verschoben haben könnte, aber anhand der Kurve denke ich das eigentlich nicht.
Es kommt öfter vor das man erst später was sieht. Hab ich schon oft gelesen. Muß nicht immer gleich schlechtes bedeuten. Versuch positiv zu bleiben. Ist schwer, ich weiß. Aber sie schauen ja nochmal. Vielleicht magst uns ja hier auf dem laufenden halten.
tut mir leid, dass du schon so viel durchmachen musstest und auch jetzt nicht weißt, wie es weitergeht!
der hcg-wert kann auch bei Zwillingen niedrig sein! meiner war zwar sehr hoch, aber das ist nicht zwingend! allerdings konnte man zu diesem Zeitpunkt schon zwei die Herzerln schlagen sehen! ich könnte mir auch vorstellen, dass sich vl der es verschoben hat!
ich wünsche dir vom ganzen herzen, dass du am Montag positiv überrascht wirst!
vlg julia mit im
und zwei wundern im Bauch! (19+6)
Hy meine Liebe!!
Oh man das tut mir so leid das zu lesen!!
Aber wenn ichs eine Kurve sehe, könnte der ES doch schon ein paar Tage später gewesen sein... Meine da wo der große Anstieg war...
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass dieses mal alles gut geht und du am Montag belohnt wirst!!!
Manchmal sieht man einfach später erst etwas!!
Ganz ganz liebe Grüße 😘
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Aber wäre dann der hcg-Wert an Es+10 mit 85 nicht viel zu hoch gewesen?
Das kann ich dir gar nicht sagen.
Bei mir wurde das HCG nur kontrolliert als ich das windei hatte... Sa war ich aber schon weit über 12000.
Meine FA macht das vorher nie um eben einen nicht verrückt zu machen.