*Update* Vorsorge an 36+2

Hallo Mädels,

Heute gab es das volle Programm: ctg, Testuntersuchung, GBH-Kontrolle, strepto-abstrich, Bauch-US 😍

Mein bisher sehr großes Mädchen, hat anscheinend doch ein einsehen mit mir gehabt und beschlossen nicht mehr ganz so rasant zu wachsen 😊 sie ist top versorgt. Ihr Kopf hat einen zarten Umfang von knapp unter 30cm (35. Ssw) Das Bäuchlein ist deutlich dicker - AU und Femur (40. Ssw) 😅
Mein Mann meinte daraufhin, dass die kleine ganz nach mir kommt - kleiner Kopf, dicker Bauch. Ich hab tatsächlich einen Kinderkopf 🙈
Sie wurde auf 3100 Gramm geschätzt und 49 cm Länge.

Kopf ist noch nicht fest, aber sie liegt schon seit Ewigkeiten in perfekter Geburtsposition.
Leider gab es heute kein Foto mehr, da das Gesicht ist auch schon zum Rücken gedreht. Also im Grunde muss sie nur noch runter rutschen. 😊

Jetzt wird die Sonne genossen. 🌞

Chrissy mit Mäuschen an 36+2

1

Hallo liebes

Da muss ich mich doch glatt mal melden..
Ich freue mich das alles in ordnung ist... genies die letzten wochen.

Ich gucke ab und zu mal mach meinen alten mädels ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und jan an der Hand 10 Wochen #verliebt

6

Hallo süße,

Danke dir, das werd ich 😍
Schön von dir zu lesen 😊 ist das schon 10 Wochen her? Wahnsinn... wie geht's euch?

8

Mittlerweile gut.. ich musste 5 wochen nach der sectio notfallmässig operiert werden. Habe die galle raus gekriwgt und war ne woche ohne jan im krankenhaus. Aber das versuch ich zu verarbeiten alles.

Jezzt gehts mir gut und der kleine is so unglaublich lieb und ruhig. Nur mittagsschlaf findet er blöd und will den ganzen tag bespasst werden 😅

weitere Kommentare laden
2

Oh wie schön liebe chrissy 💕 das sind ganz tolle Nachrichten von deinem Mäuschen 💕

Hab einen schönen Nachmittag ☀️

7

Ich bin doch erleichtert, dass sie "entschieden" hat doch nicht so ganz nach Papa zu kommen von den anmaßen her. Papa war nämlich auch rieeeeesig mit 4800 Gramm 🙈 gut seine Mutter ist auch eher groß. Das liegt in der Familie.

3

Kinderkopf, bin auch gespannt wann mich meine da einholt. Hab meiner 3 jährigen letzte Woche ne neue Kappe gekauft, die paßt mir auch, ihren fahrradhelm könnte ich auch aufsetzen.
Bei Geburt waren es 33.5 ku jetzt ist sie bei 52 und ich bei 53.

9

Oh Wahnsinn, da hat das Köpfchen ja richtig zugelegt 😳 aber schon krass, dass eine 3-jährige die gleich Maße hat wie die Mutter 😅
Hab gerade bei mir gemessen, ich hab 55 cm 🙈

4

Das sind ja super Neuigkeiten,dann wünsche ich dir entspannte Wochen🤗 genieße die Sonne🤗 lg frierei mit 🐣🐣 23 Ssw

10

Danke dir 😊 ja die Sinne hat hier richtig Power 🌞

5

oh wie schön, dass alles in Ordnung ist! #verliebt
bin jetzt schon so gespannt, ob sich all die Messungen dann bewahrheiten!

hab noch eine wunderschöne zeit, nicht mehr lange und du darfst kuscheln! #herzlich

11

Ich bin auch total gespannt. 😊 langsam werde ich auch richtig neugierig, was sie so von wem abbekommen hat. Nach den 3D Bildern, war ich erst ein wenig enttäuscht, weil ich mich selbst gesehen habe 🙈
Aber kleiner harter Kopf und dicker weicher Bauch ist mir doch lieb 😅 ich war auch ein Mopsi 😊

15

Na das hört sich doch prima an, Liebes!!

Schön das es eurer kleinen Maus so super geht!.

Boah 4800 gr hat dein Mann gewogen? Davor hab ich ja auch ziemlich schiss 😅 unser kleiner würde letzte Woche auf 3400 geschätzt. Ich kam mit 3100 zur Welt und mein liebster war bei ca 3300 o. Ä. Also so langsam könnte er aufhören zuzunehmen 😂🙈 aber gut. Man sagt ja ein kleines Fettpolster ist kein Problem und das sie das auch brauchen weil sie am Anfang ja Gewicht verlieren.

16

Ohje, da hast du wohl eine schlaflose Nacht hinter dir 😕

Ja ich beneide meine SM überhaupt nicht. Sie hat ihre Kinder in der DDR bekommen, das heißt es gab keine PDA und Schmerzmittel 😱
Die Familie von meinem Mann ist aber allgemein auch recht groß. Ich denke aber auch, dass die Vorsorge dort auch eher aufs Minimum reduziert war und ss-diabetis auch nicht unbedingt ein Thema war.

3400 Gramm wirkt auf mich jetzt erstmal wie ein sehr gutes Gewicht um jetzt mal langsam auf die welt zu kommen 😊 mein Arzt sagte aber auch, dass die wachtumskurve jetzt deutlich flacher verläuft. Soooo viel gibt die Plazenta irgendwann gar nicht mehr her 😏