Hallo Mädels..
Gibt es hier irgend jemanden der genau das erlebt hat 😩
Ich werd hier noch wahnsinnig..
Ich wurde am 3.6.20 wegen einer Elss operiert.
Ich war da in der 7. Ssw und die Ärzte meinten, sie Ss war schon sehr weit entwickelt.
Letztendlich musste bei der OP der rechte Eileiter entfernt werden.
Es wurde keine Ausschabung gemacht & es hieß in 2-3 Tagen bekomme ich die Abbruchblutung.
So war es auch, ganze 4 Tage lang.
HCG 3.6 - 4009 vor OP
HCG 4.6 - 1383 nach OP
HCG 8.6 - 307 (nach der Blutung)
Und jetzt kam heute der Anruf, dass mein HCG vom
15.6 bei 357,08 liegt.. 😩
Wie geht denn das bitte?
Ich warte jetz auf den Rückruf von meinem Frauenarzt, da sich die Dame am telefon nicht auskennt.. Aber das ist doch eigentlich, unmöglich oder nicht??
ELSS + El entfernt - > HCG steigt wieder - Krimi geht weiter
Liebe nadii,
erstmal fühl dich ganz doll gedrückt, dass was du gerade durch machst, hab ich auch schon hinter mir. Bei mir wurde im September 2017 eine ELSS festgestellt. Mir wurde der Eileiter im Rahmen einer NotOP entfernt, da er bereits geplatzt war inkl. 3l Blut im Bauchraum. Normalerweise sollte der HCG-Wert nach der OP fallen. Bis er bei mir damals auf Null war, hat gute vier Wochen gedauert. Das Ansteigen deines HCG-Wertes deutet daraufhin, dass sich evt. noch restl. Schwangerschaftsgewebe in deinem Körper befindet. Mit anderen Worten es könnte eine erneute OP auf dich zu kommen, da vielleicht was übersehen worden ist. Unter Umständen bieten sie dir auch ein Medikament (Methotrexat) an. Egal was jetzt die nächsten Stunden auf dich zukommt, du schaffst das schon und bitte gib nie die Hoffnung auf dein Folgewunder auf!!! 🦄🌈🍀LG sternenschweif8
Dankeschön
Ich war wohl doch sehr naiv und dachte durch die OP und die Eileiterentfernung müsste alles recht schnell beendet sein. Naja, dem ist wohl nicht so 😭
Am Freitag bin ich wieder beim Frauenarzt, mal sehen was da raus kommt.
Mittlerweile fällt es mir echt schwer, die Hoffnung nicht zu verlieren 😩
Das ist unser fünftes Sternchen 😟 und wir haben noch kein gesundes Kind an der Hand 😔
Hallo nadii,
ich hab so was ähnliches erlebt. Bei mir wurde damals bei meiner 1.ELSS der Eileiter nicht entfernt, nur ausgemolken. Zuerst fiel das HCG, irgendwann stieg es wieder. Daraufhin bekam ich MTX und der Spuk war vorbei.
Anscheinend haben sie bei dir auch etwas Schwangerschaftsgewebe zurückgelassen, das nun wieder HCG produziert. Das kann passieren, da die Eileiter nicht komplett entfernt werden können. Der Teil, der in die Gebärmutter ragt, bleibt bestehen. Daher kann man sogar mit entfernten Eileitern eine ELSS haben.
Falls du noch Fragen hast bezüglich ELSS oder MTX, melde dich. Ich hab 4 ELSSen hinter mir und da einiges erlebt.
Liebe Grüße, Bee mit 6 ⭐ im ❤️ und einem großen 💙 (2 Jahre) und zwei kleinen ❤️💙 (12 Wochen) an der ✋🏻
Hey hey, danke für deine Antwort.
Bei mir ist es wohl jetzt die zweite Elss. Bei der nun auch der Eileiter entfernt wurde.
Ich dachte, dass der komplett entfernt wird.. Zumindest hieß es ja, dass er entfernt wurde und dass man dann trotzdem eine Elss haben kann, das wusste ich auch nicht 😩
Bei mir war es ja jetzt eine einzige Kettenreaktion und normalerweise wurden jetzt alle Hindernisse aus dem weg geräumt, weshalb ich hoffe, dass nach 5 Fehlgeburten, vielleicht irgendwann doch mal ein Regenbogenwunder folgen wird 😩
Am Freitag geht es wieder zum Blut abnehmen, mein Fa hofft, dass der hcg auf 150 fällt und ich auch.. Ansonsten werde ich denke ich erfahren, wie es weiter geht.. 😩
Falls den Post irgendwann mal jemand liest..
Es ist folgendes passiert:
Der Hcg ist weiter angestiegen
Am 19.6 lag er bei 600
Seit gestern hab ich leichte Krämpfe und seit heute Nacht schwallartige Blutungen, weshalb ich mich nochmals im Krankenhaus vorstellen sollte..
Im Ultraschall war alles unauffällig, die schleimhaut ist so gut wie abgebaut (seit heut morgen ist auch meine Tempi wieder fast in Tieflage). Eierstöcke und der linke Eileiter unauffällig.
Es kann sein, dass sich etwas gelöst hat und das wieder wuchert. Das wäre allerdings zu klein um es bei einer erneuten OP mit bloßem Auge zu erkennen. Deshalb kommt das nicht in Frage. Auch eine Ausschabung oder cytotec kommt nicht in Frage, da die Gebärmutter leer ist.
Die Ärztin kann eine zwillingsschwangerschaft nicht ausschließen, die gerade am abbluten ist, aber ich glaube eher an ein Schwangerschaftsgewebe.
Mir bleibt nur die Möglichkeit mit Methotrexat.
Am Donnerstag wird erneut hcg abgenommen.
Heute lag er bei 544, allerdings ist das ja jetzt ein anders Labor, weshalb nicht klar ist, ob der hcg nun wirklich sinkt.
Wenn er weiter sinkt, ist alles gut.
Wenn er weiter steigt, wird am Donnerstag gespritzt.
Das ist das Ende meiner Eileiterschwangerschaft. Hoffentlich!