Hallo ihr lieben
Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich hatte im Februar in der 11 Woche eine Fehlgeburt ohne Ausschabung und weis nun seit Montag das ich wieder schwanger bin laut Rechnung 4+4.
Und nun hab ich durchgehend Panik das es wieder eine werden könnte und mache mir Gedanken. Mein FA Termin ist erst am 7.7
Hat jemand Tipps wie ich mich nicht so verrückt machen kann oder wie ich merke wenn was nicht stimmt
Vielen Dank schon mal
Wieder schwanger nach Fehlgeburt
Hey, ich kann dir glaub ich keinen guten Rat geben, wie du die Angst überwindet, aber ich kann dir sagen du bist nicht die Einzige der es so geht. Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang in der 5. SSW, jetzt bin ich wieder schwanger und in der 6. SSW. Ich habe auch immer wieder große Angst. Ich versuche mich abzulenken mit Arbeit und Hobbys, rede viel mit meinem Freund darüber und gerade helfen mir Yoga und Meditationsübungen ganz gut ein bisschen Ruhe zu finden. Und wenn's wie heute morgen ganz schlimm ist, hab ich einfach nochmal einen SST gemacht um den Strich zu sehen 🙈. Ich glaub einfach, wenn man einmal sowas erlebt hat ist man verunsichert. Glaub an deinen Körper und an den Krümel, wir hoffen einfach das dieses Mal alles gut geht 💕🍀.
Liebe Grüße
Chrissi
Hallo meine liebe
Ich hatte Ende Februar eine MA Ende 11 ssw mit Ausschabung und jetzt wieder schwanger.
Letzte Woche bei 6+2 ssw dürfte ich ein kleines 3,40mm Schätzchen inklusive Herzschlag hören. Hab geheult wie ein Schlosshund. Heute wieder kontrolltermin und ich schieb extrem Panik... glaube die Angst wird leider auch vorerst da bleiben so leid es mir tut...
Wir müssen einfach wieder versuchen unseren schätzen zu vertrauen. Unsere Sternchen haben uns nicht umsonst ein Geschwisterkind geschickt😘😘😘♥️♥️♥️
Hey
Ich hatte letzten November auch eine Fehlgeburt in der 11. SSW und heute bin ich 17+0 mit meinem folge Wunder.
Die Angst bleibt. Sie verändert sich etwas nach dem man die "kritische" Phase überstanden hat aber diese uneingeschränkte Freude wie ich sie bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte werde ich wohl nicht mehr haben.
Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Die Sorgen/Ängste kann dir leider niemand nehmen. Die werden dich bestimmt eine Weile begleiten. Ich selbst hatte einen MA mit AS in der 10. Woche und bin wieder schwanger in der 36. Ssw. Mir hat es geholfen zu sagen, dass die FG einfach so hat sein müssen. Die Natur hat das selbst geregelt, weil das Baby bestimmt nicht lebensfähig gewesen wäre. Es war wirklich besser so, für das Baby und für mich.
Anzeichen hatte ich damals übrigens gar keine, das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.
Mir hat am Anfang dieser Schwangerschaft tatsächlich ein Fetal doppler geholfen. Aber Achtung, ist nur für jemand was, der nicht gleich und die Luft geht, wenn man nichts findet! Man kann sich ziemlich verrückt machen dadurch. Ich hab zum Beispiel nie das Herz schlagen hören, ich hab's nie gefunden. Dafür aber die Nabelschnur, und das hat mir gereicht.
Ich will dir das aber nicht unbedingt empfehlen, du musst selber wissen ob du damit umgehen kannst. Wenn du das Baby spüren kannst, wirst du dich besser fühlen 🙏
Ich fühle mit dir. Nach zwei FG im vergangen Jahr bin ich morgen in der 18. SSW.
Vielleicht macht für das Mut von uns zu hören.
Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Hatte im Laufe des letzten Jahres auch zwei Fehlgeburten (9. + 10. SSW) und bin wenige Wochen nach der letzten Ausschabung erneut schwanger geworden. Nun sind wir schon in der 16. SSW.
Die ersten 12-13 Wochen waren ganz schlimm - ich hatte Angst vor Blutungen, konnte mich nicht wirklich freuen, hab schlecht geschlafen und wollte auch lange niemandem von der Schwangerschaft erzählen. Im Laufe der letzten Wochen wurde es jedoch etwas besser. Die Angst ist zwar immer noch da, aber es wird von Woche zu Woche etwas leichter.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!