Hallo ihr Lieben,
Mich plagen seit Sonntag nächtliche Senkwehen alle 10 Minuten .. denke jede Nacht es geht los ☹️ Bin schon fix und alle ..mit schlafen ist nichts mehr.
Habt ihr da Erfahrung ?
Ist das bei euch auch so häufig und Schmerzhaft?
Kindsbewegungen sind auch seltener geworden 🤔
Aber ich glaube das ist gegen Ende normal?
Tagsüber kommen sie nur selten und nicht so regelmäßig.
Lala mit WunderBabygirl inside ( 36+6 )
Senkwehen 37.SSW alle 10 Min. 🥵
Im Zweifel einmal mehr ins Krankenhaus oder zum Arzt; die kucken dann nach dem Muttermund und nach euerem Baby. Das beruhigt dich auch
Hallo,
Ich habe die Senkwehen nicht wirklich wahrgenommen, nur das ich plötzlich viel besser atmen konnte.
Wenn du besorgt bist geh bitte zu deinem Frauenarzt oder ins Krankenhaus. Dann bist du beruhigt und kannst Kraft für die Entbindung sammeln. Die Kindsbewegungen nehmen ab, aber du solltest dein Baby trotzdem jeden Tag spüren.
Alles alles Gute für dich 🍀
Habe auch von niemandem bisher gehört dass sie so weh tun 🤷🏻♀️
Ich warte mal noch heute ab .. beim Arzt meinten sie ich brauche nicht kommen ( glaube die hatten nur keine Zeit )
Werde aber morgen nochmal anrufen.
Spüre die kleine auf jeden Fall täglich.
Das ist ja mies, dass du abgewimmelt wurdest. Man geht ja nun nicht aus lauter Langeweile zum Arzt.
Hoffentlich kannst du dann morgen hin.
Hallo Wunder.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch so krasse Senkwehen. Drei Nächte lang über zwei bis drei Stunden. Haben auch schon echt weh getan.
Danach war Ruhe bis 37+5,da hab ich entbunden (allerdings mit Notkaiserschnitt bei Hellp - Syndrom...was natürlich nichts damit zu tun hatte 😉).
Es können also durchaus "nur" Senkwehen sein. Wenn du unsicher bist kannst du aber natürlich zum Arzt, damit sie schauen ob es Muttermundwirksam ist.
Hast du eine Hebamme? Die könnte dann ja auch mal schauen. Meistens haben die mehr Verständnis und nehmen sich schneller Zeit.
LG Siiri mit Zwerg 39+6
Hallo liebe Lala,
ich bin an 34+3 mit starken Wehen (was für welche auch immer) ins KH und wurde wieder heimgeschickt. Sie seien nicht muttermundwirksam. Bin dann in der Nacht erneut hin und wurde stationär aufgenommen, weil nur stationär ein Schmerztropf möglich war. Dennoch wurde ich belächelt als "Erstgebärdende ohne Ahnung was noch folgt". Na ja, an 34+5 wurde mein Sohn dann geboren und keiner hatte mir das geglaubt.
Ich fand es auch zu schmerzhaft für reine Übungs- oder Senkwehen...
Ich würde daher nachsehen lassen. Und vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn man dich abwimmelt und du bist aber besorgt, setz dich durch.
Alles Gute,
GLG, Malou mit Luke 4 Wochen und 1 Tag alt
Ja so hat ich auch den Eindruck.. wenn es das erste Kind ist wird man nur belächelt😤
Werde mal heute Nacht abwarten .. sind halt auch nur nachts so stark und regelmäßig.
Rufe morgen direkt beim Arzt an und verlange einen Termin 🤔
Schön, dass bei dir dann alles so gut geklappt hat! Mamis können haben es halt doch manchmal besser im Gefühl
Mach denn Badewanne test. Der hat mir immer geholfen um zu sehen ob es richtige wehen sind. Wenn sie in der wanne stärker werden sind es richtige wehen
Hey, das habe ich auch seit Wochen oft über mehrere Stunden gefühlt durchgängig und auch teilweise sehr schmerzhaft Dann beruhigt es sich wieder und nix passiert. Nervig. Kann ich mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen.
Alles Gute,
Mallow 37+4
Oh nein echt 😕 das macht mir keinen Mut ... find es total Kräfte zehrend. Vorallem wenn man gar nicht mehr schlafen kann. Hab es sonst noch von keinen gehört .
Naja die Letzten Wochen schaffen wir auch noch
Irgendwie.
Dir alles Gute
Hier, Ich, leide auch immer stark unter Senkwehen. Vor 2.5 Wochen war ich nachts um halb 3 im KH, weil sie alle 5 Min kamen und ich als viert-gebärende bereits 2 Sturzgeburten hinter mir hatte.
Die Wehen wurden auch perfekt vom CTG aufgezeichnet. Und sie waren super schmerzhaft.
Als es dann eine Woche später zur Geburt kam, wusste ich wieder, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht so schlimm waren.
Also, die können durchaus schon ganz schön schmerzhaft sein!
LG
Danke für die Antwort:) ok dann kann es wohl normal sein ... aber denke auch dass richtige Wehen deutlich stärker sind.
Bin jetzt 37+0
In der wievielten SSW kam dann dein Mäuschen?
Alles Liebe Euch 🥰🥰
Meine Kinder mussten alle eingeleitet werden.
Lucy ist heute 10 Tage alt, kam also bei 37+2.