Ass in der Schwangerschaft- dauertherapie

Hallo an alle, die ASS 100 nehmen z.b. in Kombination mit heparin. Aufgrund von Fehlgeburten und Antiphospolipidsyndrom soll ich nun schon vor einer Schwangerschaft ASS 100 täglich nehmen und ab bestätigte SS dann Heparin spritzen.
Hab mit Ass angefangen und nun treten Fragen auf, ein Arzt ist aber im Urlaub. Die Apothekerin sagte, man solle ass ca. 30 min vor einer Mahlzeit nehmen und jeden Tag zur gleichen Zeit. Macht ihr das so? Und wie handhabt ihr das mit Alkohol (ok, habt es gehandhabt vor der Schwangerschaft)?
Morgens nehme ich schon Schilddrüsenmedikament (tyronajod) und Folsäure. Vielleicht nehme ich es mittags? Muss das echt immer die gleiche Zeit sein?

1

Hi bienchenm8

Also das Schilddrüsen Medikament ca45 Minuten vor der Mahlzeit morgens einnehmen
Und Ass100 sollte nach dem Essen eingenommen werden...
generell wäre es gut wenn du es nicht einmal morgen dann mittags dann abends nimmst ...

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 27+5💖🍀

2

Ich habe auch ASS genommen, erst 100mg, dann sogar 150mg. Mir hat nie jemand gesagt wann ich das nehmen muss....
Habe es immer abends genommen, nach dem Abendbrot, war aber nicht immer die selbe Uhrzeit.
Lthyroxyn habe ich morgens direkt nach dem aufstehen genommen, das soll man rechtzeitig vor der Mahlzeit nehmen, da es dann am besten wirkt. Die Uhrzeit hat aber bei mir auch da geschwankt.
Und im Krankenhaus hatten die das auch so gestellt, ASS war in der Abend Medikation.
Alles Gute,
Eli mit 🌈 Hope (11 Monate)

3

Ich muss 2x ASS nehmen und 1x spritzen. Ass morgens und abends, immer etwa um die gleiche Zeit, wenn möglich. Habe aber auch schon eine vergessen und dann eine am Nachmittag und eine abends genommen.

4

Ich nehme Ass150 und dies soll dann auch abends eingenommen werden. L thyroxin nehme ich mit einen zeitlichen Abstand auch abends ein, da ich anfangs unter Übelkeit und erbrechen gelitten habe und es einfach so beibehalten habe.

5

Danke euch allen für die Antworten! Dann werde ich es wohl einfach mit Schilddrüse morgens belassen und Ass gegen Abend nehmen.
Aber schon erstaunlich wie wenig uns allen gesagt wird. Immerhin ist ass auch ein Medikament und sollte ja richtig eingenommen werden. 30 min vor Essen sagte die Apothekerin wegen der magrnschonenden Hülle...

6

Hoffe so sehr dass ich bald wieder zu euch kommen und bleiben darf! Und das dieses blöde Ass hilft, dass ich endlich nach 10 Jahren wunsch ein Baby und Geschwisterchen für meinen Großen in den Armen halten darf.

7

Dank ASS und Heparin konnte ich endlich eine Schwangerschaft halten und bin mit der 2. schon im 3. Trimester. Nur Mut!

8

Ich muss gestehen ich nehme immer alle meine Tabletten auf einmal - also ASs , dchilddrüsenmedikament, Rheumamedikament ... ansonsten ist mir das Risiko zu groß, mal eins zu vergessen - zumal ich abends auch noch 2 Tabletten nehmen und spritzen muss...