Liebe Mädels,
Kann es nicht mal einfach gut gehen?
Nach sooo vielen Jahren und Behandlungen wie ein Wunder natürlich schwanger geworden, die ersten drei Monate mit Blutungen gekämpft ( Grund nicht gefunden), alle Tests (NIPT, Feindiagnostik) unauffällig und nun seit gestern SSW 21+3 Schmierblutung hell rosa bis rot und so ein Druck in der Scheide. Im Krankenhaus konnte keine Ursache gefunden werden. Mit den Worten - Körperliche Schonung und Magnesium wurde ich nach Hause geschickt. Aber ich blute immer noch!
Mein Frauenarzt hat heute noch einen Abstrich wegen einer Infektion gemacht und meinte - es kann nichts Schlimmes bedeuten, kann aber ein Anfang von Problemen sein.
Hatte das jemand von Euch ohne Ursache und kann mich beruhigen? Ich bin momentan ziemlich am Ende. :(
Liebe Grüße
Traurige Pljusha
Schmierblutung in der 22 SSW bitte um Erfahrungen
Hallöchen! Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen. Aber hier im Forum war eine Dame, die hatte bis zum Schluss der Schwangerschaft extreme Blutungen/Blutstürze. Eine Ursache wurde auch nie gefunden.
Is ja furchtbar, wie soll man denn da die SS genießen können. 😔
Ich könnte das auch nicht. Aber sie hat es bis zum Schluss geschafft.
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es kein Anfang von irgendwelchen Problemen ist. 🍀
ja, ich. Fing mit Schmierblutungen an in der 20ten Woche. Etwas schonen, Magnesium, dann gings wieder, aber nur eine Woche. Dann voll die Blutung abends. Ab ins KH, nix gefunden, Kind putzmunter, aber Blutung, Blutung, Blutung. Ich musste wochenlang im KH bleiben, bis das Kind theoretisch lebensfähig war und durfte dann nach Hause mit strengem Liegen. Immer wieder Blutungen. Beim Frauenarzt, war die Ursache dann sofort im Ultraschall zu sehen, aber der hat ein supermodernes Gerät. War damals ganz neu. Durch das normale Gehen war bei mir das Gewebe zu stark aneinander geraten und das ist ja mega durchblutet in der Schwangerschaft. Dadurch hat sich so ein kleiner Hohlraum gebildet und da sammelte sich immer das Blut von der Reibung durch das Laufen. Also ganz banal, aber manchmal kamen richtig kleine Sturzbäche an Blut. Dem Kind hat das alles überhaupt nichts ausgemacht. Er ist heute elf Jahre alt. Aber meine Schwangerschaft war echt psychisch belastend. Übrigens haben alle gesagt, das Kind kommt früher. Nur gucken, so lange wie möglich halten.
Was soll ich sagen, am Schluss sollte sogar eingeleitet werden (wegen dann auch noch Schwangerschaftsdiabetes). Ich hatte shcon einen Termin zur Einleitung.
Das aber wollte mein Kleiner auch nicht. Er kam ganz pünktlich am errechneten Tag und putzmunter zur Welt.
LG und ich drücke ganz fest die Daumen!
vielen lieben Dank!
Die Hebamme hat heute auch davon gesprochen, dass die Blutung durch eine sehr gute Durchblutung der Gebärmutter kommen könnte. Der Arzt sagt, es könnte auch Stress sein.
ich weiß nicht was besser ist, eine Ursache zu haben oder nicht.
Durch 3 FG bin ich schon sowieso psychisch vorbelastet und das macht gerade meinen Zustand nicht besser.
Aber vielen Dank für Deine Erfahrung, das beruhigt mich ein bisschen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo,
ich hatte das auch fast zur gleichen Zeit wie du, allerdings nur eine leichte einmalige Schmierblutung. Man konnte nichts feststellen, aber im KH hieß es, ich solle 48 Stunden zur Beobachtung bleiben. Aber mein KH ist immer sehr vorsichtig bei sowas. Es wurde auch nichts gemacht außer Schonung und Magnesiumgabe. Da bei mir ein schon etwas kürzerer Gebärmutterhals festgestellt wurde, sollte ich abends 200 mg Utrogest nehmen. Bei dir scheint aber alles unauffällig zu sein. Der Arzt meinte, es kann durch das Wachstum der Gebärmutter schon mal zu Blutungen kommen. Die Plazenta haben sie sich ja bestimmt angeschaut. Es wurde nichts gefunden. Das ist gut.
Schone dich. Es ist schon mal gut, dass es altes Blut ist. Wenn du Schmerzen bekommen solltest oder die Blutungen gar nicht aufhören, würde ich mich noch mal beim Arzt vorstellen.
Es wird sicher alles gut werden! Ich drücke dir die Daumen dafür.
Liebe Grüße, Nina
Hallo,
Ich hatte in der 28. SSW starke Blutungen/Sturzblut (dachte zuerst die Fruchtblase sei geplatzt), ich dachte das wars jetzt. Im Krankenhaus war das Baby munter, CTG unauffällig. Da die Blutung so stark war wurde ich stationär aufgenommen und bekam sicherheitshalber die Lungenreife.
Nach wenigen Tagen wurde ich entlassen.
Ich hatte ab diesem Zeitpunkt alle paar Tage mal mehr, mal weniger Blutungen. Es wurde nie eine Ursache gefunden. Es hieß immer nur schonen, regelmäßig kontrollieren und das wars
Ich dachte ich werde verrückt in der Zeit. Mein Sohn kam dann regulär bei 38+2 normal zur Welt. Plazenta unauffällig. Wo die Blutungen herkamem weiß kein Mensch!
Es kann also tatsächlich völlig unbedeutend sein!
LG und alles Gute
Oh danke! Das beruhigt mich wirklich sehr. Ich habe die ganze Woche so ganz bisschen Schmierblutung jetzt, sie ist leicht rosa und wirklich ganz wenig. War die Woche krankgeschrieben Und habe mich sehr geschont. und gehe am Mo wieder zum Arzt, dass er mich weiter krankschreibt. Hab wirklich Angst wieder arbeiten zu gehen und dass die Blutung stärker wird.
Ich habe gerade noch einmal Deinen Beitrag gelesen und mich gefragt, wie es Dir geht.
Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und die Blutungen weg sind.
Ganz liebe Grüße
Gaby
Hallo! Lieb, dass Du fragst. Ich habe jetzt 100% Beschäftigungsverbot, versuche viel zu liegen, nehme hochdosiertes Magnesium ein und die Blutung ist bis jetzt weg! Die Angst bleibt aber trotzdem und warte ungeduldig auf November!
Habe in 2 Wochen den nächsten Ultraschalltermin und bin sehr gespannt, wie es dem Kleinen geht :) er ist zum Glück sehr aktiv und das beruhigt mich sehr.
Ganz liebe Grüße
Und schon ist wieder ein Monat um. Ich hoffe so sehr, dass es Dir immer noch gut geht und natürlich vor allem dem kleinen Wunder! Hoffentlich hat das Magnesium und das Beschäftigungsverbot geholfen! Liebe Grüße