💕🤰🏻 Kugelrunde am Samstag 🤰🏻💕

Guten morgen ihr Lieben! 🤰🏻

Schon 2 Auskugelposts - so schön! 😍 Ich bin gespannt wann die anderen Mädels dazu kommen! Wir denken fest an euch! 🤗

Gestern Abend haben mein Mann und ich noch einen erste Hilfe Kurs für Kinder und Säuglinge absolviert... Ich hab das schön öfter auf der Arbeit gemacht, war aber sehr gut für meinen Mann und man selber wird auch nicht dümmer 😉
Trotzdem ganz schön aufwühlend sich diese Notfallsituationen mit seinem eigenen Kind vorzustellen 🤤 Ganz anderes Gefühl.
Es wurden auch über den plötzlichen Kindstod gesprochen, da hab erst mal schlecht geträumt heute 😥

Netterweise hat der Kleine heute morgen zur Begrüßung und Aufmunterung im Bauch schön gestrampelt 😅
Jetzt werde ich mal gleich schön frühstücken!☕🥐
Ansonsten müssen dieses Wochenende weiter Äpfel verarbeitet werden, ich wollte mal eine Apfeltarte machen 😁

Wie habt ihr so geschlafen? Hat heute jemand WW oder MW?
Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

Habt einen schönen Tag! 😎
Helli mit 💙 26+1

1

Guten Morgen liebe helli und alle anderen 😊
Ich war gestern Abend noch bei einer Freundin zu Besuch und wir verbrachten einen echt chilligen Abend 🥰
An sich hab ich gut geschlafen, leider nur zu früh ausgeschlafen gewesen 😅
Und heute geht es zum Geburtstag von meiner Cousine 🥳 also wird es wieder etwas länger und anstrengender für mich 🤗 aber wir nehmen noch alles mit, bis der kleine Prinz dann endlich bei uns ist❤ danach wird sich bis mindestens Weihnachten verkrochen 🤪🤣
Ich habe heute meine 33 Wochen voll, somit begrüße ich die 34 ssw 🎉 wir haben damit echt nicht mehr gerechnet, auch wenn es um den einen traurig ist umso schöner ist es, dass es dem kleinen gut geht und wir ganz normal zu ende kugeln dürfen🙏
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊🤗🥳
Frierei mit 👶boy 33 wochen schwanger und 🐣 ganz fest im ❤

3

Liebe Frierei! 😊

Allerherzlichsten Glückwunsch zum Wochenwechsel!! 🎉🎊🍾😁
Für dich freut es mich ganz besonders! 🤗
Das ist echt schon so weit! 👍🏻
Habt ihr euch jetzt für den abc Kinderwagen entschieden?
Hoffe dein Tag wird wenig anstrengend und mehr schön 😉

2

Guten Morgen liebe Helli und ihr anderen 🤰

Mein Mann und ich haben auch mal so einen Erste Hilfe Kurs besucht um uns sicherer zu fühlen. Allerdings wurde hier hauptsächlich über Kinderkrankheiten gesprochen. Ich wollte eigentlich mehr über Notfallsituationen erfahren, dieses Thema wurde aber nur kurz angeschnitten und jeder musste so ne Kinderpuppe wiederbeleben. Vielleicht müssten wir uns mal erkundigen ob es so einen Kurs noch von einer anderen Stelle angeboten wird 🤔

Meine Nacht war ganz ok. 1x pipi aber dann meinte mein Sohn um 5.30 Uhr sei sei die Nacht beendet und es ist Zeit aufzustehen 🙈 naja morgen darf ich wieder ausschlafen 😊
Werde gleich mal Frühstück machen und dann mal schauen wann mein Mann aufsteht 😊

Ansonsten ist heute außer Einkaufen nicht viel geplant bei uns. Es regnet seit gestern Nachmittag durch.

Wünschen allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Babyboy 20+1 💙 im Bauch

5

Ist ja schade, dass das bei eurem Kurs so war. hier ging es hauptsächlich um normale und nicht normale Atmung, Stabile Seitenlage für Kinder und Säuglinge, Reanimation, verschlucken von Sachen, und Vermeidung von plötzlichem Kindstod.
Du hast auch schon die Halbzeit überschritten! 😁🎊🎉

35

Das war eine Kinderkrankenschwester die den Kurs gehalten hat deswegen ist sie wahrscheinlich mehr auf solche Krankheiten eingegangen 🤷‍♀️

Jaaa juhu 🎉🥳

4

Guten Morgen liebe Helli 💕guten Morgen alle zusammen 🤰🏼💕

Oh ja so ein Hilfe Kurs find ich auch gut👍🏻Schaden kann es ja nicht..., oh da hätte ich glaube auch gleich von geträumt. Bin jemand der von klein auf solche Sachen im Schlaf mit Albträume verarbeitet 🥴
Schön das dein kleiner Mann dich am morgen schon begrüßt hat ein guter Start in den Tag 💕da habt ihr aber viele Äpfel, klasse wir haben vor 4j unser 🏡gekauft und ein 🍏gepflanzt da sind 3 dieses Jahr dran🤣aber dafür sind alle Beeren super voll dieses Jahr und die mini 🍉 16stück sind es dieses Jahr geworden 🥳

Meine Nacht war so lala,2xtoi und ich hab das erste mal von der Geburt geträumt und als ich wach wurde war ich erst einwenig durcheinander und musste mein Bauch abtasten was mir gleich einen Tritt verpasst hat um 3:45 Uhr seit dem war es schwer wieder richtig ein zu schlafen 🥴hab nun Kopfschmerzen.
Heute Nachmittag kommt meine Freundin vorbei 🥳ein bisschen quatschen eventuell Karten spielen ansonsten ist nur Sofa geplant 🤷🏻‍♀️

Oh ja ich bin auch gespannt wer als nächstes endlich kuscheln darf🍀
Ulli viel Spaß beim Kizi anschauen und eventuell Kauf 💕🍀
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+1💖🍀

6

Wow, schön, dass ihr so viele Beeren und Wassermelonen habt 😉👍🏻
Die 🍉 sind bei uns auch noch am wachsen 😁
Hoffe du hast dich auch schnell von deinem Traum erholt!

7

Danke Melli,

gekauft wird da eher noch nix, erstmal nochmal drüber geschlafen. 🤪

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Helli und alle anderen,

schön, dass ihr so einen guten Kurs hattet, das mit dem schlechten Traum ist dagegen nicht schön. 😔

Meine Nacht war ganz gut, nur 2x Pipi und einen sehr aktiven Bauchbewohner...
Was beim zweiten Pipi schon ganz komisch war, ist dass mein Gleichgewicht abwesend war. Bin voll getorkelt mit Linksdrall. War dann grad beim Aufstehen nochmal. Obwohl ich dazwischen nur links lag um ein Vena-Cava auszuschließen 🤔

Jetzt ist es aber schon besser, mal sehen ob es nochmal kommt.

Sonst steht heute bei mir Möbel Hö**ner auf dem Plan, Kinderzimmer gucken 🥰, die Schilder für die Wäschekörbchen brandmalen und eventuell noch nähen.
Morgen Kugelrunde, Sendung mit der Maus 🤭, nähen und abends die selbstgemachten Rouladen genießen 😋

Was man halt so an nem Regenwochenende macht 😅

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (18+3)

9

Is ja witzig, ich hab heut früh auch schon überlegt, morgen mittag Rouladen mit Spätzle und Blaukraut zu machen 😊🤭
Passt irgendwie zu dem Wetter oder? 🌧😋 bei 30°C schmecken se gar net wirklich...

11

Total 🤭 bei uns gibts meist Knödl dazu 😋

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Helli und liebe Mitkuglerinnen!

So einen Erste-Hilfe-Kurs hab ich vor 4 Jahren mal gemacht, war aber ein Großer mit insgesamt 5h. Da wurden alle Themen angeschnitten, von Kinderkrankheiten bis Atemstillstand. War echt gut, kann man nur empfehlen. 👍

Meine Nacht war so lala, bin 4x auf Toi heute, hab mich viel rumgewälzt und war dann ab 6 Uhr wach. Um 7 Uhr bin ich dann aufgestanden.

Heut mittag werd ich Lasagne machen und am Nachmittag kommen meine beiden Schwägerinnen mit den Nichten zum Schlecht-Wetter-Kaffeklatsch vorbei. ☕🍰🍩
Mehr steht auch nicht an, da meine Rückenschmerzen inzwischen immer schlimmer werden. 😖 ich denke, das kommt von meiner Skoliose und der anhaltenden Fehlbelastung. 30 Min in der Küche stehen und kochen sind echt ne Tortur... kann teilweise schon nicht mehr aufrecht am Tisch sitzen. 😣 das muss ich am Mi am ET bei der Kontrolle unbedingt ansprechen. Vlt kann man ja im Fall der Fälle schon nach 7 oder 8 Tagen +ET dann den KS machen und nicht erst an ET+10. 14 Tage halt ich des nämlich nicht mehr aus... 😓

So, genug gejammert! 🙈

Ein schönes Wochenende! 🤗

Lg, Franzi mit 🧒🏼💙 an der Hand und 🐭💖 39+3 im Bauch

22

Oh Lasagne 😋lecker..., leider Vertrag ich alles Nudel artige nicht mehr manchmal esse ich dennoch ein klein wenig und werde bestraft in dem alles wieder rückwärts gehts😤also versuch ich es zu vermeiden

Hab einen schönen Nachmittag mit deinen Schwägerinnen und Nichten ☕️
🍀ich hoffe deine Schmerzen lassen nach 🍀

38

Ohje, des wär schrecklich für mich, wenn ich keine Nudeln mehr vertragen würde... 😳😱 ich liiieeebe Nudeln! 🍝😍
Kam das erst mit der SS?

Dankeschön! 😊 meine Schwägerin bringt jetzt Teilchen vom Bäcker mit 🥐🍩🍰, da ich mich nicht mehr hinstellen kann zum Backen - die Lasagne kochen hat mich geschafft... 😣🙄

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

oh man schlechte Träume sind immer fies, aber solange ihr was mitnehmt aus dem Kurs hat sich das ja gelohnt. Aber mit fällt wieder auf, was du alles machst. Also ich hab mich mit solchen Dingen ehrlich gesagt gar nicht beschäftigt 😇 Nur Babyschwimmen will ich unbedingt machen 😊

Mein Tag heute wird ruhig, mein Mann hat mir Sofa-Ruhe verordnet, weil er meint ich ruhe mich zu wenig aus und mache zuviel. Als gestern mein ganzes Essen wieder rückwärts ging, fühlte er sich bestätigt. Na ja also ruhe ich mich mal aus und gucke die brandneue Staffel von Lucifer (kann die Serie sehr empfehlen charmant witzig romantisch)🙃.Nebenbei ist der Fliesenleher zugange und macht unser kleines Bad oben. Bald muss ich endlich Nachts keine Treppe mehr laufen zum Pipi machen🥳

Mein Zwerg hat mich übrigens gestern das erste Mal ganz eindeutig geboxt oder getreten. Das war richtig cool und ich hab geheult vor Freude 😅

LG Ochmenno 💙 20+1

19

Oh wie schön 🥰
Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl 💖
Dann genieß den Ausruh Tag

Ich möchte auch zum Babyschwimmen😊

27

Danke schön, das werd ich machen😊
Hoffe, bis dahin darf man sowas wieder. Ich hatte auch mal die Hoffnung, dass ich mir zur Geburt in Januar nicht mehr soviel Gedanken um Corona-Regelungen machen muss, inzwischen bin ich ernüchtert 😅

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen ihr lieben!

wir müssen auch noch einen erste hilfe kurs für kinder machen! ein buch haben wir schon!
apfeltarte klingt voll gut! 😋

wir sind heute bei einem schwedenbomben-workshop (schokokuss), bei dem man auch selbst welche macht! bin gespannt, wird also sicher viel genascht!

heute ist es ein wenig kühler, daher fühl ich mich recht gut! die nächte werden fürchte ich nicht mehr besser! 😏

euch allen einen schönen samstag! 😘😘😘
glg julia mit 🌟🌟 im ♥️ und süßem wunderpärchen im 🤰🏼(30+3)

32

Oh wie cool, Schokoküsse selber machen 😁👍🏻
Wo gibt's denn sowas? Finde ich Klasse! 😉
Ich liebe auch das neue Wetter 🤣

40
Thumbnail

war sehr lustig!
bin aus österreich, war in der nähe von wien!

man hat mehrere formen bekommen mit verschiedenen toppings! besonders hübsch sind sie nicht, aber dafür sicher voll gut

weiteren Kommentar laden
25

Hallo liebe Helli,liebe Mitküglerinen!

Ich melde mich zum Schluss auch mal wieder.Es hat bei mir nachgelassen die letzten 2-3 Wochen,hatte noch einiges zu erledigen oder war sehr müde und schreibfaul#augen#schein

Ich habe auch absolut genug und bin heilfroh,dass die Ärzte unseres kleines Mädchen in 2 Tagen rausholen.Wenn ich darüber nachdenke,dass sie noch übertragen werden könnte.....oh je.....#heul
Ich rolle nur noch,meine Symphyse macht kaum noch mit. Bin seit letzte Woche nur noch müde,wie in dem 1.Trimester.Bin wach nachts bei jeder umdrehung,Bauch zieht,Übungswehen,etc..... So,genug gejammert #klatsch die 2 Tage schaffe ich noch.

Langsam bin ich sehr nervös,hoffe ,dass ich nicht ewig im KH auf mein KS warten muss und nicht zu viele Notfälle dazwischen kommen.Soll am Mo schon um 7 Uhr da sein,frühestens um 8 darf ich in die OP.

So ein Erste-Hilfe-Kurs ist was feines.Habe mein letztes vor 3 Jahren gemacht(Kindergarten),wäre dieses Jahr eigentlich fällig -mein Arbeitgeber will es alle 2 Jahre haben-war aber gleich im BV.Hoffe,dass ich noch genug im Erinnenrung habe-aber am besten,dass ich es nieeeeeeeee brauche!#gruebel
Apfeltarte,leeeeeckeeeeer!!!! Nehme auch mal Stück #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen,sonnigen Tag!

Lg,Gati mit Minimädl #herzlich 38+4 (ET-2)

33

Hallo liebe Gati

Es ist doch echt unglaublich zu wissen noch 2x schlafen dann haltet ihr euer kleines Minimädl im arm💕und dürft kuscheln und sie bestaunen 💕🍀

Habt noch mal zwei schöne Abende gemeinsam mit hoffentlich keinen schmerzen 🍀💕und für Montag alles gute das alles so verläuft wie ihr es euch vorstellt🍀💕

Liebe Grüße

34

Oh Gati wie aufregend, dass es am Montag losgeht!!! 🎉😁👏🏻
Habe ja Respekt vor Kaiserschitten... aber glaube bei jeder Geburtsform kann es so oder so sein 🤣
Hier werden auf jeden Fall viele an dich denken 👍🏻😉

46

Guten Abend ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Hast du fleißig weiter Äpfel verarbeitet Helli?

So einen erste Hilfe Kurs für Babys / Kinder finde ich auch recht aufwühlend, vor allem wenn man selbst Kinder hat bzw erwartet. Es ist einfach wirklich so, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herum läuft.

Ich hatte heute den ganzen Tag meine Tochter allein um mich, da mein Mann auf der Baustelle eines Freundes mitgearbeitet hat. Es war ein wirklich schöner Tag, aber auch super anstrengend 😅
Wir waren einmal vormittags für 50 Minuten spazieren und dann nachmittags auch noch mal so 1,5 Stunden mit Stop auf dem Spielplatz. Jetzt liege ich geschafft auf der Couch und habe keine Wehen 🙄😂

In dem Sinne, habt einen entspannten Abend 🥰

Kugelnde Grüße von mir an ET-11💙

47

Hallo liebe Anna 💕

Immer wieder hab ich geschaut ob du geschrieben hast ich dachte schon ihr seit im Kh 🤦🏽‍♀️.... aber mein urbia spinnt heute auch daher hätte es auch sein können das du geschrieben hast und ich es nicht sehen konnte 🥴

Na es klinkt nach einem tollen Mutter Tochter Tag 💖
Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend
Liebe Grüße