Hallo Ihr lieben Mädels,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin bei Euch im Forum und muss nun mal auch etwas los werden.
Letztes Jahr im November 19 habe ich unseren Erstgeborenen Sohn bei 23+0 still geboren. Nachdem meine alte FA eine Entzündung nicht erkannt hat, kam es zum vorzeitigen blasensprung und unser kleiner gesunder Junge hatte keine Chance. Inzwischen bin ich mit unseren Regenbogenbaby wieder schwanger. Am Samstag werde ich in unseren großen Angsttag wechseln. (23+0) . . Morgen habe ich wieder einen Vorsorge Termin und bin ganz außer mir vor Angst. Ich hatte anfangs immer mal wieder leichte Blutungen, was sich inzwischen gegeben hat ( toi toi toi) und bin im BV. Meine neue Frauenärztin kümmert sich und kontrolliert jedesmal ordentlich und bei Ihr habe ich soviel Neues gesehen worum Sie sich alles kümmert was ich aus der vorherigen Schwangerschaft mit meinem 1. geborenen Sohn nicht kannte. Ich kann inzwischen ( es wird wieder ein junge ) unseren kleinen Regenbogen spüren , was mich beruhigt, aber ich dennoch froh bin, morgen wieder zu hören, dass alles gut ist. Die letzte Zeit war ich noch ganz entspannt , aber heute wird mir wirklich bewusst, dass es nur noch paar Tage sind, bis zu dem großen Angst wochenwechsel. Ich wollte das gern einmal los werden - da ihr alle hier immer so lieb untereinander schreibt , euch unterstützt und euch halt gebt!
Ich wünsche Euch allen vom Herzen alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf und den Mädels die jetzt Auskugeln eine wunderschöne Geburt und ein erstes kennenlernen.
Liebe Grüße,
landmaedel93 22+3 mit Regenbogen Jungen ♡
Morgen Termin beim FA ssw 22+4
Hallo liebes
Das tut mir ganz schrecklich leid 🕯und es ist absolut nachvollziehbar das du solch große Angst hast💕fühl dich unbekannterweise fest gedrückt
Schön das du eine FA hast die ganz genau alles anschaut💕🍀
Ich hoffe das du sehr bald deine ss genießen kannst und deine Angst etwas wieder zurück geht ✊🏻🍀
Wenn du magst dann schreib doch morgen mal nach deinem FA Termin 🥰
Ich wünsche euch alles liebe und gute 💖🍀✊🏻
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+4💖🍀
vielen lieben Dank, liebe Melanie.
Du bist mir schon immer beim schreiben , so lieb aufgefallen. Ich denke, sobald ich morgen früh hören das alles inordnung ist (hoffentlich) geht es mir viel viel besser. Wir wollten morgen dann, wenn auch alles inordnung ist, die ersten Sachen für unseren kleinen kaufen gehen.
Dieses blöde Gedanken Karussell ist furchtbar. :(
Gern, werde mich bescheiden geben , nachdem ich bei der Vorsorge war.
Ich wünsche Dir auch vom Herzen noch alles Gute und das dein Mäuschen noch 2-3 Wochen im Bäuchlein bleibt
Alles Liebe ♡
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 😗
Ja gedanken Karussell ist furchtbar.., aber es wird besser, aber ganz weggehen werden sie leider auch nicht...
Ich glaube wir werden nie wieder aufhören uns auf irgendeiner weise Gedanken/ sorgen um unser Baby zu machen es wird sich nur verändern💖
Oh wie schön 🍀dann wünsche ich euch viel Spaß nach dem FA Termin beim shoppen 👍🏻💕
Hallöchen!
Ohje, das hört sich nach einer schweren Zeit an! Gut, dass du in feine neue FÄ mehr Vertrauen hast und sie sich gut kümmert! 👍🏻😊
Ich drücke dir alle Daumen für deinen Termin! 🍀✊🏻 auch wenn ich denke, dass du es nicht brauchst 😉
Melde dich doch gerne hier, wenn du weißt was Sache ist 😊
Sehr gut, dass du den kleinen schon spürst! 😁 Das gibt einem Sicherheit!
Du bist auch in unseren Kugelrunden herzlich willkommen!
Viele Grüße,
Helli mit 💙 26+4 und 🌟 fest im Herzen
Danke Helli ich denke wenn die 24ssw geschafft ist- wird es besser. Das war und ist einfach der große schwere Zeitpunkt den ich hinter uns haben möchte. Auch wenn ich weiß - das mit unserem Sohn alles Gut sonst war - und auch mit unserem zweiten Sohn bisher alles unauffällig war
Vielen lieben Dank Euch für die lieben Worte - es tut so gut zu wissen - wie sehr man verstanden wird.
Ich wünsche auch Dir alles Erdenklich Gute für deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf.
Gebe morgen gerne ein Update
Und Danke für die Einladung zu den Kugelrunden .
Landmaedel93 22+3 mit Babyboy ♡ und Alessio tief im Herzen. ♡
Hey du, auch mir tut es unendlich leid, was euch passiert ist....
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Regenbogenbaby und für morgen werden fleißig Daumen gedrückt 🍀
Aber es wird sicherlich alles gut werden 🙏
Wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft und alles gute weiterhin 😊
Und willkommen bei uns 🤗
Frierei mit 👶boy 33+3 und 🐣 ganz fest im ❤
vielen lieben Dank Frierei gleich hab ich es geschafft - Termin ist um 08.00 Uhr. ♡
auch mir tut es leid was Euch wiederfahren ist - hab deine Geschichte als stille Mitleserin auch mitbekommen und wünsche Euch auch alles Gute dieser Welt! Ich denke unsere Kinder werden auf Ihre Geschwisterchen Gut aufpassen!
Wünsche Dir ebenfalls alles Gute und auch für deine restlichen verbleibenden Wochen eine ruhige entspannte Schwangerschaft.
landmaedel93 mit Regenbogen Babyboy und Alessio tief im Herzen ♡.
Ich danke dir für deine Worte 🤗😘
Das kann ich gut verstehen und fühl dich auch von mir feste gedrückt! Ich weiß es klingt erstmal banal, aber "der Blitz schlägt an der gleichen Stelle niemals 2 mal ein". Du musst dir einfach immer wieder sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass dir das nochmal passiert geht gen null. Vielleicht hilft es bei zumindest ein bisschen das Karussell anzuhalten.
Du wirst die letzten Wochen schaffen und alles wird so wie es sein soll!😊Chaka!
LG Ochmenno 💙 20+4
Dankeschön liebe Ochmenno,
Es tut so gut von Euch allen die warmen Worte zu hören und zu wissen - man ist nicht "allein". Jeder hier trägt seine eigene Geschichte und sein eigenes schweres Päckchen - aber als Gemeinschaft bleibt man Stark auch wenn es nicht immer leicht fällt.
Liebe Grüße und eine schöne restliche Schwangerschaft in aller Ruhe und Zufriedenheit wünsche ich Dir!
Landmaedel93 mit Regenbogen Babyboy und Alessio tief im Herzen ♡.
Tut mir wirklich leid, das ist schon echt hart.
Ich hatte eine viel frühere FG. In meiner jetzigen Schwangerschaft war ich beim Termin in "der" Woche total fertig. Um genau zu sein bin ich relativ entspannt losgefahren, im Auto war es mir dann schon etwas mulmig. Im Wartezimmer sind schon einige Tränen geflossen (gut, dass man gerade sein halbes Gesicht mit der Maske verdecken kann) und im Behandlungszimmer bin ich dann vollends in Tränen ausgebrochen, bis wir das schlagende Herzchen gesehen haben.
Wahrscheinlich wird es dir ganz ähnlich gehen, davon würde ich mal ausgehen.
Beim nächsten Termin war ich dann schon sehr viel entspannter und seither gab es auch keine Tränen mehr.
Ich denke in dem Moment muss es vielleicht einfach raus.
Kann dein Mann vielleicht mit, oder eine Freundin, zumindest dich fahren und im Auto warten?
Aber dass du dein kleines spürst ist ja schon mal super, darauf warte ich gerade sehnlichst.
Auf jeden Fall weiß ich ungefähr was du gerade fühlst, kann dir leider auch nicht wirklich Tipps geben wie man sich davon ablenken kann, ich denke dieses Gefühl ist einfach unmöglich zu unterdrücken.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass alles gut ist und drücke dir beide Daumen für den Termin wird bestimmt toll.
Alles alles Gute!
Dankeschön für deine lieben Worte moni9121,
das tut mir leid das Ihr auch soetwas durchleben musstet. Der Zeitpunkt spielt dabei keine Kontrolle zu welchem Zeitpunkt man sein eigenes Kind verliert. Man verliert es und damit immer ein Stück von sich selbst! Man würde immer alles tun um sein eigenes Kind zu retten - leider steht es nicht in unserer Macht dieses immer zu verhindern auch wenn wir es so sehr wünschten. Es stimmt - sollte gleich alles Gut sein wird es mir sicher besser gehen. Den kommenden Samstag werden wir so Gut es geht versuchen uns abzulenken und werden dabei auch ganz feste ( wie eigentlich immer!) an unseren kleinen Alessio denken. Leider ist mein Mann arbeiten - aber zum Glück ist der Termin auch gleich um 08.00 Uhr und ich hoffe bis dato kriege ich mich beruhigt - muss mich ja fertig machen - einzig die Autofahrt und wie du sagst das Warten im Wartezimmer bis zum sehnlichst erwarteten "es ist alles inordnung" wird der Horror sein.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für deine restliche Schwangerschaft und alles Glück dieser Welt!
Landmaedel93 mit Regenbogen Babyboy und Alessio tief im Herzen ♡.
Ich wollte dir viel Kraft für morgen mitgeben.
Danach wirst du dich sicher besser fühlen.
Weiß zwar leider nicht wie sich eine Regenbogen-SS anfühlt und was die an Gefühlen mitbringt, aber ich weiß was es heißt ein Kind gehen zu lassen müssen, bald wird es ein 1 Jahr das es beim Ultraschall hieß, Da passt was nicht und dann kam die Diagnose anenzephalie, Kind nicht lebensfähig. Sie kam dann in der 17 ssw zur Welt.
Lg Ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen
Liebe Ti,
Es tut mir so schrecklich leid - dass auch Ihr euer Kind ,.. euer kleines Mädchen gehen lassen musstet. Mir kommen wirklich die Tränen wenn ich diese ganzen Schicksale lese und weiss das mussten soviele Eltern durchleben. Egal ob gesund oder nicht gesund - sein eigenes Kind ziehen zu lassen -, bringt einen innerlich um. Das Gefühl das es sich jährt kenne ich - bald ist es auch bei uns 1 Jahr. Verrückt und beängstigend wie schnell das Jahr vorbei gegangen ist - gefühlt hat man das alles erst gestern durchlebt und die Gefühle sind noch genauso intensiv wie vorher!!!
Auch wenn Ihr noch kein Regenbogenbaby erwartet ich denke du wirst innerlich sehr gut wissen wie sich das anfühlt - wir sind da alle gleich: Mütter und Väter die zu jederzeit Ihr Kind behüten und beschützen möchten.
Ich wünsche auch Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute ♡.
Landmaedel93 mit Regenbogen Babyboy und Alessio tief im Herzen ♡.
Danke.
Unsere große wird ein ein Einzelkind mit Sternenschwester bleiben.
Wir haben uns im März, obwohl wir bereits den Behandlungsplan und die Rezepte für die medis zu Hause hatten, nach langen Gesprächen mit viel Hin und her und schweren Herzens gegen einen weiteren Versuch entschieden.
Alles gute