Panik vor dem ersten Ultraschall 😢

Hallo ihr!

Ich hatte bereits in einem anderen Post geschrieben, dass ich bereits 3 Fehlgeburten in Folge hatte und nun vor allen Untersuchungen spontan wieder schwanger bin.

Morgen ist der erste Ultraschall bei ca. 6+0. Bisher habe ich die Horrornachrichten alle beim ersten Ultraschall mitgeteilt bekommen. 😓 Jetzt habe ich soooo unendlich Angst. Schwangerschaftssymptome habe ich auch kaum, weshalb ich denke, dass diese Schwangerschaft wieder nicht intakt ist. Ja, vielleicht mach ich mich verrückt, aber bisher war alles so negativ. 😞

Irgendwie musste das jetzt grad mal raus. Danke!

4

Liebe julegka

Dein Ängste und Sorgen kann ich absolut nachvollziehen und ich kann verstehen das du vor dem US Panik hast.... ich drück dir ganz fest die Daumen das du morgen nur positives hörst✊🏻🍀💕und diesmal alles gut verläuft 🍀✊🏻💕

Es ist ganz wichtig diese Gefühle raus zu lassen statt nur mit sich selbst aus zu machen und hier findest du immer offene Ohren

Alles gute für euch 🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+5💖🍀

5

Danke für die lieben Worte! ☺️ Ich bin auch echt froh, dass es so ein großartiges Forum gibt, in den man alles mal rauslassen kann.

1

Die Horrorgeschichten vom letzten Mal haben nichts mit dieser Schwangerschaft zu tun! Selbst wenn morgen noch kein Herzschlag zu sehen ist, kann es noch zu früh sein....aber ich kann dich verstehen, wir haben das auch vor jedem Ultraschall 🥴 gehört wohl dazu wenn man schon so viel durchgemacht hat. Deine Ängste sind normal, aber versuche positiv zu denken 💕

2

Hey julegka,

verständlich das du Angst hast. Aber es ist nunmal so das jede Schwangerschaft anders ist. Du hast einen Riesen Meilenstein geschafft. Und versuch dich zu freuen auf den ersten US. Es kann sein das alles so ist wie es sein soll, kann aber auch nur Hälfte erstmal so sein. Das kleine Kämpferchen und dein Körper steuern jetzt die Dinge. Du kannst da nur wenig machen außer an dein kleines Mäuschen zu glauben. Das ist sehr wichtig. Wir Frauen haben leider das schlechte Privileg FG zu erleiden 😒. Hab selbst auch schon eine gehabt.
Versuch positiv zu bleiben und freu dich, denn du bist schwanger 💖

Ganz liebe Grüße Steffi

6

Danke! Natürlich hast du recht und ich versuche das so realistisch und nüchtern und auch positiv zu betrachten wie es geht, .... wenn da nicht diese Stimme wäre. 😖 Das ich schwanger bin und auch gut werden kann dafür bin ich auch sehr dankbar und freue mich.

8

Das sind schon mal die besten Voraussetzungen 🤩👍

3

ich kann dich sehr gut verstehen...
diese angst kann einem leider keiner mehr nehmen, vor allem wenn man schon mehrere fehlgeburten hatte...

ich drück dir die daumen dass alles gut und zeitgerecht entwickelt ist 🍀🍀🍀

7

Dankeschön! 🙂