3. Großer US - Gemischte Gefühle (SILOPO)

Hallo ihr Lieben,

Ich war gerade beim 3. großen US und, zum Glück, geht es dem kleinen Mann prima. Er wird optimal versorgt und auf 2 Wochen größer geschätzt als berechnet.

Leider habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder Wehen gespürt und die waren wohl wirksam. Der Gebärmutterhals ist auf 3 cm verkürzt. Ab 2,5 cm ist (in dieser Woche) eine stationäre Aufnahme angeraten. Das CTG hat auch vereinzelt Wehen gezeigt.

Ich habe jetzt Sexverbot und moderate Bettruhe verordnet bekommen. Zusätzlich dazu Magnesium (was ich aber schon seit Wochen hochdosiert nehme). Ich darf nicht mehr putzen oder meine Tochter (18 Monate, 12 kg) heben. Wie das gehen soll, weiß ich noch nicht genau...
Nächste Woche wird nochmal nachgeschaut.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (28+5) und ⭐⭐⭐

1

Progesteron hast du nicht bekommen? Soweit ich weiß hilft das nämlich auch gegen Ende der SS, wenn der gbmh verkürzt ist

3

Oh, das wusste ich nicht! Ich hab es nicht bekommen, aber ich werde nachfragen. Lieben Dank!

2

Versuch einen Gang runter zu schalten. Hol dir Hilfe für dein Kleinkind. Wenn das über die Familie nicht geht, eventuell zumindest eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse.

4

Das ist eine gute Idee mit der Haushaltshilfe! Ich werde mal nachfragen.