🦆🤰 Kugelrunde am Dienstag 🦆🤰

Guten Morgen liebe Mitkugelnden,

gestern war ja hier einiges los 😲

Liebe Anja, herzlichen Glückwunsch zu eurem KämpferWunderWuzel 🥳 habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit 💕💕

Liebe babyelf, ich drück die Daumen, dass sich der Gmh erholt und die Wehen weniger werden 🍀🍀🍀

An die lieben Neuschwangeren, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen im Forum, wir freuen uns, wenn ihr auch an den Kugelrunden teilnehmt 😊🤗

Die Nacht war ok, ich hab nur geschimpft bekommen, da ich mich beim drehen weniger drehe wie schmeiße, da wackelt wohl das Bett 🤔🤭 was wiederum meinen Mann weckt... da er das aber auch macht, ignoriere ich die Kritik einfach 😄

Ich darf jetzt dann aufstehen und zum Pilates gehen 🤸‍♀️ mehr steht nicht an; außer ein Plakat zu designen für eine ehemalige Kollegin und evtl. den Maxi Cosi abholen.

Was steht bei euch an heute? Wie waren eure Nächte?
Wochenwechsel/Monatswechsel/Meilensteine?

Einige haben ja Arzttermine, ich freu mich, wenn ihr berichtet. Ich drück die Daumen, dass es nur positive Nachrichten gibt 🍀🍀🍀🍀

Habt einen schönen Tag (schwimmt nicht davon) 🦆
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (23+6)

1

Sooo auch wenn es bei mir noch nicht viel zu berichten gibt (da erst 8+4) nehme ich ab jetzt gerne regelmässig an der Kugelrunde teil natürlich nur wenn ich darf :)

Meine Nächte sind im Moment noch soweit gut: 1-2 aufstehen weil ich aufs Klo muss. Meistens wird dann leider eine Katze wach und lässt mich dann nicht mehr schlafen weil sie Hunger hat 🙄 aber ich nehme das mal als gutes Training für später 😄 ansonsten plagen mich in der Nacht nur meine Brüste. Ich frage mich wo die jetzt schon hinwollen, habe so oder so schon sehr grosse...wobei die Grösse ja okey wäre aber die Schmerzen lassen mich beim Drehen aufwachen. Aber ich denke das geht sicher wieder vorüber und solange es nur diese Beschwerden sind bin ich ja froh :)

Ansonsten startet bei mir gleich die Arbeit...heute bis 19.00 Uhr 🤯

Wünsche allen einen schönen Tag :) 🤗
Martina mit Gummibärchen (8+4) 🐻

2

Guten morgen liebe Martina,

herzlich willkommen in unserer Kugelrunde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕!

Ich bin jetzt nicht gut bestückt obenrum, aber meine Brüste sind am Anfang auch gewachsen und haben übelst geschmerzt. Ich hab ein Baumwollbustier getragen, SportBH in Baumwolle bekommt man ja nicht 🙄
Aber so hab ich die Zeit ganz gut überstanden... vielleicht hilft es dir auch 😉

Das mit der Katze ist ja gemein... aber solange du es mit Humor nehmen kannst 😅

Hab einen ruhigen Arbeitstag!

17

Jaaa das mit den Sport BH für die Nacht mache ich auch hilft aber gege die Schmerzen leider nur bedingt. Aber danke für den Tipp...irgendwie denk ich mir auch wenn ich die Brüste spüre wird wohl alles okey sein. Dumme Logik ich weiss aber irgendwie bin ich dann beruhigter 😄

Ja bei den Katzen Hilft nur noch Humor 😂 jede Nacht das gleiche Spiel aber natürlich nur bei mir, mein Mann wird schön in Ruhe gelassen...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Viel Spaß gleich beim Pilates liebe Uli, das tut bestimmt gut 😊

Liege mit ner doofen Erkältung daheim 😒
Wollte dann gestern zum Arzt wegen einer Krankschreibung und ich sollte dann in eine Infektionssprechstunde in eine andere Praxis gehen. Das verstehe ich ja noch so halbwegs aber ich hätte dann erst nachmittags nen Termin bekommen und da hätte ich meinen 2 jährigen Sohn mitnehmen müssen. Weiß nicht ob ich da etwas überreagiere aber ich kann doch nicht schwanger und mit nem Kleinkind in ne Infektionssprechstunde 🤔 naja habe dann heute um 13.30 Uhr nen Termin und hoffe dass bis dahin nicht die Kita anruft dass ich meinen Sohn abholen muss weil ich ihn doch angesteckt habe.

Dann hat gestern noch der Arzt angerufen dass der große Zuckertest auch, wie schon vermutet, auffällig war und hab gleich für morgen nen Termin beim Diabetologen. Läuft bei mir... 😆🙈

Wünsche euch allen einen besseren Tag als meiner gestern 😉

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 25+4 💙

8

Hallo liebe Sabrina,

Oh je... läuft ja wirklich gut bei dir 🙈 - NICHT!

Dir erstmal gute Besserung 🤧 und hoffentlich bleibt dein Sohn verschont!

Ja, diese Logik mit den Infektionssprechstunden muss man nicht verstehen. Aber ich sehe es genauso wie du, dass du da schwanger mit Kleinkind nichts zu suchen hast. Und draußen warten mag man bei dem Wetter ja auch nicht...

16

Danke dir!

Ja sie meinte dass man ja die gesunden und chronisch kranken schützen müsste 😆🤷‍♀️
Okay welcher gesunde geht zum Arzt und wäre es nicht sinnvoll für diese eine extra Sprechstunde einzurichten? Ich meinte dann nur und ich muss mein Kleinkind und mein ungeborenes Kind schützen. Naja egal ich geh gleich hin und hoffe ich fange mir nicht mehr ein als diese doofe Erkältung 🙄

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
zum Pilates würde ich auch gerne gehen. Doch momentan bin ich einfach unendlich müde.
Die Nächte sind immer gestückelt, da die kleine Maus (3 Jahre) irgendwann zu uns ins Bett krabbelt. Abends kann ich nicht schlafen und tagsüber könnte ich im Sitzen oder Stehen schlafen und bin antriebslos.

Ich hab ansonsten kaum bis gar keine Anzeichen und mache mir wieder mal einen Kopf. Besonders nach dem aufreibenden Erlebnis am Samstag (geht mir immer noch nach). Da hatte ich Unterleibschmerzen vor Aufregung.

Morgen hab ich meinen nächsten US an 8+2 und bin schon wieder sowas von Nervös, obwohl ich weiß, dass keine Anzeichen nichts über eine intakte SS aussagen. Ich versuche mich immer zu beruhigen, indem ich mir sage, dass beim letzten US alles bestens und zeitgerecht war. Warum soll sich das geändert haben. Doch mit Vorgeschichten wie unseren ....puhh.

Wir werden heute Nachmittag Herbstdeko für die Fenster der Mädels basteln. Ansonsten muss ich noch nach Schnittmuster zuschneiden, denn mein Patenkind will neue Hosen 😅 und meine Mädels auch.

9

Hallo liebe Eve,

das kommt noch, dass du fitter bist und dann klappt das auch mit dem Pilates... ich hätte wegen Übelkeit das auch gar nicht machen können bis zur 13. Woche, ist halt kein Entspannungskurs 😄

Viel Spaß beim Herbstdeko basteln 🍁🍂

Und für morgen sind die Daumen gedrückt ✊

10

Danke fürs Daumen drücken.
Ich bin hier echt grad ne Flattertante...und doch versuche ich positiv zu denken. 🙏🏻

weitere Kommentare laden
5

Hallo zusammen 🤗,
mein Mann und ich fahren gerade vom Frühstücken heim. Haben heute kirchlichen Hochzeitstag und haben es uns gut gehen lassen. 😊 Er muss jetzt dann zur Arbeit und ich werde mich noch bisschen hinhauen, bevor die Kinder heimkommen, weil meine Nacht schon wieder richtig ätzend war. Über dieses Rumgewälze könnte sich mein Mann auch jede Nacht beschweren... 😬
Am Nachmittag muss ich dann mim Großen zum Tennis und anschließend hab ich mim Kleinen noch einen Kontrolltermin beim HNO (er hat im Februar die Polypen rausbekommen).
Bei uns scheint heute wieder die Sonne. 🌞
Euch allen einen schönen Tag!
LG Maja mit 🤸 36+3

11

Hallo liebe Maja,

mach dir keinen Kopf mit dem Doppelposting... bei mir ist es grad komplett zusammengebrochen 🙄

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 🥰 schön, dass du den Tag mit deinem Mann starten konntest.

Hoffentlich hast du jetzt noch ein bisschen geschlafen, bei dem anstehenden Programm am Nachmittag 😉

6

Hallo zusammen 🤗,
mein Mann und ich fahren gerade vom heim. Haben heute kirchlichen Hochzeitstag und haben es uns gut gehen lassen. 😊 Er muss jetzt dann zur Arbeit und ich werde mich noch bisschen hinhauen, bevor die Kinder heimkommen, weil meine Nacht schon wieder richtig ätzend war. Über dieses Rumgewälze könnte sich mein Mann auch jede Nacht beschweren... 😬
Am Nachmittag muss ich dann mim Großen zum Tennis und anschließend hab ich mim Kleinen noch einen Kontrolltermin beim HNO (er hat im Februar die Polypen rausbekommen).
Bei uns scheint heute wieder die Sonne. 🌞
Euch allen einen schönen Tag!
LG Maja mit 🤸 36+3

7

Oje, mir hatte es angezeigt, dass der Beitrag nicht gepostet werden konnte. Zum Glück hab ichs nicht nochmal probiert. 😅🙈🙈
Also sorry fürs Doppelposting!

13

Guten Morgen ihr Lieben 😊,

ja ich finde auch hier war oder ist gerade ganz schön was los 🥰.

Ich durfte heute ausschlafen...bin gerade erst hoch 😊. Mein Mann hat heute früh den Kleinen versorgt und zum Kiga gebracht, ich bin nur für den Großen kurz hoch gewesen. Auch wenn er schon 13 ist, leiste ich ihm morgens gerne ein bischen Gesellschaft, zumindest um sein Schulbrot zu machen und an das Zähneputzen zu erinnern 🙈. Um kurz nach sieben ist er dann los und ich wieder ins Bett 😅. Bin ja seit Anfang im BV und darf das ab und an morgens mal ausnutzen. Ich glaube allerdings ich wäre seit dieser Woche eh im Mutterschutz 🤷🏼‍♀️...so schnell vergeht die Zeit. Irre.

Um meinen GMH mache ich mir auch latent Sorgen, da ich ja eh schon seit der 20. Woche z.T. schmerzhafte Wehen merke und in der 23. bereits deswegen stationär lag. Da gab's allerdings zusätzlich nen Trichter. Den gibt's jetzt lange nicht mehr und der GMH war auch wieder bei 4,2. Seit letztem Mittwoch ist er aber bei 3,4 und ich merke die Wehen zum Teil deutlich stärker 🙄. Ein Trichter war aber nicht da und die Länge ja an sich auch sicher ausreichend für die Woche.
Nur, da jedes Kind bei mir früher und früher kam und immer zwischen 5-10 Wochen nach stationärem Aufenthalt (durfte bei allen mit vorzeitigen Wehen ins KH 😐), werde ich nun doch etwas nervös. Nächsten Termin habe ich kommende Woche Donnerstag, soll aber natürlich direkt Bescheid sagen und vorbeikommen, wenn ich mir unsicher bin. Mal sehen...
Mein Sport hat mir immer sehr gut getan, da ich ja zeitweise so extreme Rücken-, Leisten- und vor allem Mutterbandschmerzen habe und danach oder dabei habe ich interessanter Weise auch nie Wehen. Und die Erlaubnis meiner Gyn hatte ich auch...😅
Aber das wird mir jetzt langsam zu heikel und ich denke ich werde nur noch eine ganz ruhige Kugel schieben. Andersrum, beim Jüngsten habe ich die ganze Schwangerschaft überhaupt keinen Sport gemacht (erst danach intensiv damit angefangen), musste trotzdem frühzeitig stationär und dann gab's ein paar Wochen später den Blasensprung, beim heißen Kakao am Küchentisch...ich habe keinen Plan 🤷🏼‍♀️🙃.

Entschuldigt den langen Text...ich wollte eigentlich garnicht jammern 🙈.
Zumahl es vermutlich eh auf sehr hohem Niveau ist. Denn immerhin darf ich das Glück überhaupt nochmal erleben und bin nun auch schon ziemlich weit gekommen 🥰. Das wird schon alles gutgehen.

Habt einen tollen Tag, bei uns regnets seit gestern...vielleicht bin ich auch deswegen so maulsch 😅.

Glg Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼 an der Hand, ⭐⭐⭐ im ❤️ und Abschluss-🍪💙 31+2 im Bauch 🥰

14

Guten morgen liebe Ela,

oh, da hast du es dir heute gut gehen lassen 😊 ich dürfte ja auch länger schlafen, bin aber trotzdem immer gegen 7 wach... 🙄

Mutterschutz beginnt meines Wissens erst bei 34+0 aber das spielt ja eher für den AG eine Rolle 😉

Oh, das mit deinem Gmh klingt ja nicht so dolle... hoffentlich musst du dieses Mal nicht wieder wochenlang in die Klinik...

Lieber Abschluss-🍪, schön in Mamas Bauch bleiben, da ist es am schönsten bis zur 40. Woche!

Ja, das Wetter drückt schon aufs Gemüt, du darfst aber hier trotzdem jammern (und es ist kein hohes Niveau) 😗