Hallo ihr Lieben,
Wir waren beim großen Organ Ultraschall im Pränatalzentrum.
Dem kleinen Wunderseelchen gehts soweit gut, alles Organe unauffällig, alles soweit normal.
Jedoch hat die Ärztin eine verdickte Plazenta festgestellt. Dies ist leider ein erstes Anzeichen für eine kommende Gestose 😣 und schon fängt es wieder an, bzw. die Sorgen hören gar nicht auf.
Ich hatte ja 2019 eine sehr schlimme Gestose, die die Ärzte nicht ernst nahmen und schlussendlich meine Tochter in der 38.Woche in den Himmel ziehen musste.
Und diese Ohnmacht ist so schlimm, dass man nichts machen kann.
Ich befolge alle Empfehlungen der Gestose-Frauen und hoffe, dass diese Schwangerschaft glücklich endet. Mehr kann ich nicht machen. 🙏🏻
Hatte sonst wer noch eine verdickte Plazenta?
Hat sich bei euch dann auch eine Gestose entwickelt?
Und zum guten Schluss noch eine kleine Freude 🥰
Wir haben ein 100% Outing. Und der Wunsch meines Mannes hat sich erfüllt. Ich freue mich sehr für ihn! Wir bekommen eine zweite Prinzessin 🥰🍀♥️
Lg,
Hope mit Goldstück (3,5J.) an der Hand, Himmelsprinzessin (38.Ssw) und 12 Sternchen im Herzen und dem Wunderseelchen im Bauch (23.ssw) 🌸
Sorgen und Freude - verdickte Plazenta und Outing
Liebe Hope,
erstmal möchte ich dich ganz fest drücken ❤ ist ja wirklich schlimm was du schon alles durchmachen musstest 😔
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft zum Schluss auch eine Gestose entwickelt worauf mein Sohn dann per Kaiserschnitt geholt werden musste.
Von einer verdickt Plazenta weiß ich jedoch nichts 🤔
Muss in dieser Schwangerschaft ASS nehmen obwohl ich das von Willebrand Syndrom habe. Aber es ist wohl einfach wichtiger dass diese Gestose vermieden wird. Ansonsten hat es sich in der letzten Schwangerschaft finde ich schon die ganze Zeit etwas abgezeichnet. Hatte eigentlich immer grenzwertigen bis zu hohen Blutdruck. Vielleicht achtest du da selbst auch ein bisschen drauf. Zum Schluss hatte ich dann auch diese typischen Oberbauchschmerzen wo mir aber jeder sagte dass es normal ist weil ich so ein großes Kind in mir habe und er mit den Füßen da oben rein drückt. Waren im Nachhinein alles Anzeichen denk ich.
Wünsche dir von ❤ dass diesmal alles gut geht und geh lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt.
Glückwunsch zum 💝 Outing!
Liebe Grüße Sabrina
Hallo Sabrina,
danke für deine Antwort.
Das mit der verdickten Plazenta höre ich ja leider auch zum ersten Mal, obwohl ich in der letzten Schwangerschaft die ganze Palette an Anzeichen für die Gestose hatte. Aber von einer verdickten Plazenta hat kein Arzt gesprochen, deshalb irritiert mich das ein wenig 😅
Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles besser läuft!
Wie fühlst du dich in der neuen Schwangerschaft? Hast du auch Angst vor einer neuen Gestose?
Wie schön, dass dein Sohn alles gut überstanden hat und er mit einem KS noch geholt werden konnte! 🍀
Ich muss auch ASS150 nehmen, und bekomme noch die Immuntherapie.
Liebe Grüße, Hope 😊
Ich fühle mich eigentlich ganz gut in dieser Schwangerschaft. Klar die Angst dass wieder etwas auftreten könnte ist immer dabei aber eigentlich fühle ich mich diesmal mit dem ASS gut eingestellt und werde selber besser auf Anzeichen achten und sollte irgendwas sein sofort zum Arzt und nicht locker lassen 🤷♀️
Liebe Hope,
ich freue mich sehr, dass es eurem Wunder gut geht. Hatte deine Geschichte damals ein bisschen verfolgt. Wenn man sowas erlebt hat ist es verständlich, dass man bei einer Auffälligkeit nervös wird.
Ich hatte kein Problem mit der Plazenta, zumindest hat da niemand was drüber gesagt. Aber ganz am Ende hatte ich auch eine Gestose und musste stationär ins Krankenhaus, ich wurde dann eingeleitet und hab an ET+5 entbunden. Symptome waren ein unheimlich hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin und Wasser in Füßen und Händen.
In der aktuellen Schwangerschaft musste ich bis zur 16. SSW ASS100 nehmen, meine Werte sind aber soweit gut bisher. Muss aber jetzt meinen Blutdruck messen, weil er die letzten beiden Male beim Gyn zu hoch war.
Du wirst ja jetzt hoffentlich engmaschig untersucht. Es wird bestimmt alles gut 🍀
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte ja auch alle Anzeichen einer Gestose: Blutdruck, Eiweiß im Urin, 15kg Wasser, Erbrechen, flimmern vor den Augen, usw. Aber den Ärzten war das wohl nicht viel genug gewesen, damit sie die Alarmzeichen sehen konnten 😕
Und damals wurde auch kein einziges Wort über die Plazenta verloren, daher diese Verunsicherung..
Ja, ich werde diesmal besser überwacht und ich hoffe, die Ärzte sind hellhöriger und vorsichtiger 😅
Wieso durftest du ASS absetzen? Meine Ärztin meinte, man setzt erst bei 34+0 aus.
Ich wünsche dir für die aktuelle Schwangerschaft alles Gute und dass du diesmal verschont wirst 🍀♥️
Das war ja dann schon fast fahrlässig, dass da keiner reagiert hat. Ganz ganz schlimm.
Das du da verunsichert und ängstlich bist ist kein Wunder. Hoffentlich sind alle verständnisvoll und gehen auf dich ein.
Ich war in der 21. zur Feindiagnostik und da wurden mit Ultraschall die Gefäße in der Leiste untersucht. Die waren wohl gut durchgängig und somit sollte ich absetzten 🤷♀️
Danke, ich hoffe auch, dass es dieses Mal besser ist. Ich muss sagen, dass mir die Gefahren gar nicht so bewusst waren, hat auch keiner was gesagt.
Alles Gute auch für dich
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder 🥳🤗
Auch ich hatte ne gestose entwickelt und mein Arzt öffnete dann bei 35+6 die Cerclage und prompt ging es mit den wehen los, ich hab dann bei 36+0 entbunden und hab mit meinem Blutdruck immer noch zu kämpfen 🙃
Meine Anzeichen laut meinem fa waren: hoher Blutdruck, der trotz Medikation nicht runter ging,.Eiweiß und blut im Urin und starke wassereinlagerungen...von einer verdickten Plazenta, weiß ich nichts, hat weder der fa noch die pränataldiagnostiker iwas von erwähnt... auch im Kreißsaal hat niemand iwas negatives zur Plazenta gesagt...
Wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft 😊
Frierei mit Jonas 🤱und Amelie im ❤
Hallo frierei,
Danke für deine Antwort 🌸
Mein Blutdruck konnte damals auch nicht mit Medikamenten behandelt werden. Trotz Hochdosis wurde es nicht besser.
Ich finde es echt toll, dass du trotz Gestose eine normale Geburt erfahren durftest.
Das wäre auch mein allergrößter Wunsch, aber die Ärzte wollen bei 36+0 einen Kaiserschnitt machen, weil sie Angst haben, dass die Gestose wieder zu stark wird und mein Kind wieder verstirbt 😣
Aber soweit will ich jetzt nicht denken.
Mein nächster Meilenstein ist 24+0, dann ist das Wunderseelchen überlebensfähig!
Alles Gute dir und dem kleinen Jonas!
❤️❤️❤️❤️❤️ von Herzen alles liebe ❤️❤️❤️❤️ ach wie toll, ein Mädchen. Tut mir leid wegen der Plazenta. Wir schreiben uns einfach bald per PN wieder 😘😘