Trinkgeld für Kiwu Klinik

Ihr Lieben,
eine etwas andere Frage, hoffe Sie ist trotzdem ok.
Wir sind zwar eigentlich aus der Kiwu Klinik entlassen (bin heute 8+4), aber ich würde gerne in der 12. Woche mich doch nochmal extra bedanken. Vorher traue ich mich noch nicht, da wir ja alle am Besten wissen, was noch passieren kann. Ich bin zwar der Klinik auch jetzt schon sehr sehr dankbar, aber irgendwie ein bisschen abergläubisch in der Hinsicht. Ich hatte mir eine Karte mit einem schönen Text und Trinkgeld vorgestellt. Es ist eine große Klinik mit vielen Angestellten und ich glaube mit Geld können sie am Meisten anfangen.
Habt ihr irgendwie Trinkgeld gegeben? Wenn ja wie viel? Oder habt ihr etwas anderes gegeben? Oder ist das alles übertrieben?

1

Über Trinkgeld freuen sie sich sicher, aber ich wüsste nicht wie viel man da geben soll, da wie du schon sagtest ja viele Angestellte dort arbeiten.
Wir werden, sobald der kleine geboren ist, ein kleines Dankeschön vorbei bringen.
Wir dachten an eine Danksagungskarte mit einem Körbchen mit Kaffee, Tee und Nervennahrung (kein Merci, eher sowas wie Kinderschokolade und co.) Eine Kleinigkeit für s Schweinchen wird aber auch dabei sein.

2

Zur Höhe von Trinkgeld kann ich dir leider auch nichts sagen.
Ich hatte in der Klinik einfach angerufen da ich schon den Gedanken hatte, das sie vermutlich mit Schoko überhäuft werden und gefragt über was sie sich freuen würden.
Letztendlich habe ich in einem Biomarkt einen Obstkorb anfertigen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und hoffentlich verläuft sie sorgenfrei und Komplikationslos 🍀

3

Wir haben beide Male kleine Geschenke gemacht und Fotos mitgegeben. Aber erst nach der Geburt! Zu groß die Angst, dass während der Schwangerschaft etwas passiert... 🤷 Der Wert der Geschenke lag jeweils bei ca. 30 Euro.


Alles Gute dir für die Schwangerschaft!

4

Ich habe zwar keine Erfahrung mit KiWu-Kliniken, bin aber Krankenschwester. :-)
Worüber wir uns ganz besonders freuen: Toffifee (mein Gott, die Dinger sind schneller Weg als man gucken kann #rofl), Kinderschokolade, Obstkörbe waren auch immer toll, generell Dinge in die man schnell mal reingreifen kann... Wir haben auch mal zwei große Tüten Brezeln/ Butterbrezeln bekommen, die kamen auch super an.
Merci ist leider schon relativ "verbraucht", auch wenn natürlich jede Geste toll ist!

5

Hey ich persönlich war letzte Woche erst in der KiWu mich bedanken bei unserer Ärztin .
Mein Sohn aktuell 4,5 Monate - in der Schwangerschaft hatte ich zu große Angst das noch was passiert .
Ich habe mich explizit nur bei unserer Ärztin bedankt mit einem Set von rituals (Warenwert 30€ und einer geburtskarte) .
Bei den Schwestern nicht aus mehreren gründen nicht mit einem präsent .
1. Klinik zu groß
2. gab es auch einige unfreundliche Arzthelferin und nur für die netten Schwestern was geben?
3. hatte ich gefühlt jedes Mal mit einer anderen Kontakt

Aber hätte ich denen etwas gutes tun wollen dann einen obstkorb oder was ganz „lustig“ ist im Zusammenhang alle Produkte von Kinder Schokolade .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate 💙

6

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Besonders die Idee mit dem Obstkorb und der Schokolade finde ich gut. Wir wollten halt jetzt bzw. in der zwölften Woche schon etwas geben, weil die Klinik relativ groß ist und sie jetzt noch einen Bezug zu uns haben.
Dankeschön Euch 🙏

7

Ich hab der Klinik nichts gegeben, also Selbstzahler hab ich da genug Geld gelassen 😉

8

Hallo, ich bin nach der Geburt mit meinen Zwillingen hin und habe tatsächlich "nur" einen selbstgebackenen Kuchen hingebracht.
Sie haben sofort eine Schwester losgeschickt um Teller und Gabeln zu holen und haben ihn angeschnitten.

Ich glaube, egal was du machst, es wird passen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!