Ab wann SSW Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

und wieder mal plagen mich Ängste. Meine HCG Werte wurden nun 3 mal überprüft und sind innerhalb von 7 Tagen von 61 auf 1560 gestiegen (eine gute Steigerung sagte mein Gyn).

Es ist meine 4. SSW dieses Jahr. Es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass mein Körper es schafft ein Baby auszutragen.

Ich bin heute 5+1 oder 5+0. Ich verspüre keine Übelkeit. Hin und wieder mal eine ganz latente Übelkeit (meist nach dem Essen) aber niemals so, dass ich denke ich müsste mich übergeben. Es verunsichert mich so sehr :( überall liest man von SSW Übelkeit.

Ich habe einiges geändert seit meiner letzten SSW.
Neben einer Gewichtsreduktion von 25 KG (seit der 1. SSW) habe ich einiges abklären lassen.

So richtig wurde nichts gefunden. Man könne einiges optimieren:

Schilddrüse (nehme L-Thyroxin TSH Wert von 2,8 auf 1,05 verbessert)
Zucker (Ich habe eine Insulinressistenz und es kann sein, dass sich diese immer zu einem frühen GestationsDiabetes entwickelt- daher bin ich seit der 5. SSW auf Insulin einstellt)
Ernährung, Bewegung
Immunsystem (Behandlung durch Dr Pfeiffer- wöchentliche Omegaven Infusion , Omega 3 fett , Vit. D und Prednisolon - sowie wöchentliche Blutkontrolle durch ihn)

Trotzdem habe ich Angst. Ich hätte noch die KIR Gene und Plasmazellen in der Gebärmutterschleimhaut nachsehen lassen sollen :(

Was waren eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Ich habe neben der latenten Übelkeit hin und wieder mal UL schmerzen (aber voll leicht - mal ein Ziehen, stechen ...) Brustspannen.

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Therapie wie ich gehabt?
Danke fürs Zulesen :)

1

Hatte ich bei meinem sohn gar nicht

Jetzt meistens jeden 2-3 Tag, aber muss mich nicht übergeben. Kommt oft beim Einkaufen. Hcg war gestern bei fast 30000.

Jeder Körper reagiert anders

2

Vielen lieben dank für deine Antwort ❤️ Das beruhigt mich schon mal...

3

Ich habe bereits einen Sohn und bin jetzt aktuell in der 14. SSW und hatte bei beiden Schwangerschaften Null Übelkeit. Das muss also wirklich kein schlechtes Zeichen sein. Wünsche dir alles Gute 🍀

10

Dankeschön 🤗

4

Hi,
Ich hatte auch schon früh hohe hCG Werte (Siehe VK) und trotzdem war mir nie richtig übel und übergeben musste ich mich auch nie.
Manche Frauen reagieren nicht oder kaum auf das hCG und trotzdem ist man „richtig“ schwanger 😉

Alles Liebe 🍀
Laura

9

Deine Geschichte ich ja krass. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute! Und vielen Dank für deine Rückmeldung !!!

14

Lieb von Dir. Vielen lieben Dank dafür 😊, das gleiche wünsche ich Dir auch 🍀

LG,
Laura

5

Hi bei mir kam die Übelkeit ab einem HCG von über 100000.
Ab der 8. Woche war mir erst flau im Magen, und ab der 9 Woche ging es richtig los- mit einmal am Tag übergeben/ jeder Hustenreiz reichte schon. Das kannte ich vorher soo gar nicht. Hatte gedacht ,das gibt es nur im Film. Und dazu hat einfach alles gestunken😂🙈
Kam mir wie ein Hund vor, der alles riecht.
Zum Glück geht es jetzt wieder besser,wo der Hcg wieder runtergeht.
In der 5/6 Woche ist es ganz normal noch nicht viel zu spüren. Ein bisschen Brustziehen- und Mutterbänderziehen und das wars. Vielleicht noch Müdigkeit.
Freu Dich,wenn es Dir gut geht😂😉
Liebe Grüße

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️❤️❤️

6

Ich habe starke Übelkeit. Aber das ging erst in der 7.ssw los. Kann bei dir also noch kommen.

7

Danke für die Rückmeldung :)

11

Übelkeit kam bei mir so um Woche 7. Hielt sich bis 11. Jetzt in der 18/19. nur noch hin und wieder morgens. Meine Schwiegermutter hatte bei allen drei Schwangerschaften gar keine Übelkeit. Die glückliche.

16

Danke für deine Rückmeldung:)

12

Hey

Nur zur Übelkeit... In 3 ss erst ab der 7./8. Ssw.
. Das muss nicht sofort kommen.
Und ich habe 3mal eine HG ss mit brechen ohne Ende und KH Aufenthalte.

In den Wochen vorher habe ich ausser evt mal bissel Hitze und mens ziehen absolut nix gespürt!

Alles gute dir ❤️

17

Dankeschön ❤️❤️

13

Ich hab mich in beiden Schwangerschaften nie übergeben und hatte nur ein leichtes flaues Gefühl im Magen und das erst so ab der 8. SSW.

18

Danke 🙏

15

Hallo,

ich kann dich auch sehr gut verstehen.

Bei meinen 2 ELSS habe ich keine Symptome gehabt (Ende 11. SSW und 14. SSW) Bei den ersten 2. IVF habe ich Symptome ab der 5. SSW gehabt wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit, Kreislaufprobleme etc.

Aktuell bin ich wieder schwanger in der 15. SSW durch die 3. IVF und habe keine Symptome außer empfindliche Brustwarzen und manchmal mensartige Unterleibsziehen.

Ich habe von Anfang an keine Übelkeit, kein Erbrechen, kein Sodbrennen, Geruchsempfindlichkeit oder ähnliches. Habe mich auch immer deshalb total verrückt gemacht. Aber jede Schwangerschaft ist anders.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib ruhig. Wenn du Gewissheit möchtest dann rede mit deinem Gyn und geh in weniger en Abständen zum US.

Viel Glück für den nächsten US 🍀🍀💓

19

Ich habe morgen meinen 1. US Termin und bin mehr als nervös.

20

Ja das geht glaube ich jeden so 😪 ich habe bis heute immer Bammel vor jeden Termin und hoffe, dass es irgendwann mal besser wird.

Hatte teilweise schon so hohen Blutdruck das se mich ins KH schicken wollten 🤣

Viel Glück und sag mir bescheid wie es war 🍀🍀