Schwanger nach 5 Fehlgeburten

Hallo,

ich bin neu hier. Wie schon oben geschrieben, hatte ich in den letzten 3 Jahren insgesamt 5 Fehlgeburten immer vor der 7. Woche (2x davon waren biochemische Schwangerschaften).

Ich wurde wirklich von Kopf bis Fuß durchgecheckt und es wurde natürlich gar nichts gefunden.

Jetzt wollten wir eine IVF machen und ich wurde prompt im Zyklus davor schwanger.
Ich bekomme jetzt Privigen Infusionen und durch einen auffälligen Befund nach der letzten Kürettage spritze ich auch Heparin.

Soweit ist alles gut und ich war letzten Freitag Termingerecht bei 7+0 mit 1,1cm gr. Embryo und Herzschlag. Der Embryo entwickelt sich also vorbildlich.

So jetzt zu meiner Frage: hatte jemand von euch einen Fehlgeburt, obwohl sich der Embryo toll entwickelt? ich versuche wirklich meinen Kopf abzustellen und positiv zu denken, aber ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch.

Danke!

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Versuch positiv zu denken und dich nicht hier mit negativen Beispielen zu beschäftigen.

Ja, auch ein zeitgerecht entwickelter Embryo kann sich zur Fehlgeburt entwickeln. Leider ja.
Aber ein zeitgerecht entwickelter Embryo ist auch gut 👍 Also sieh das Positive 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐💙20.Ssw, ⭐6.Ssw & Cookie 💙 (22+4 Ssw)

2

Hallo Liebes,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊
Regenbogen hat recht, du solltest dich auf das Positive konzentrieren. Es ist wirklich gut, dass alles zeitgerecht ist. 🥰
Auch wenn es bei mir damals nicht so war, meinte mein FA, dass meistens schon vorher etwas auffällig oder eben nicht zeitgerecht war, wenn es zur FG kommt.
Hab Vertrauen in deinen Krümel. 💖
LG Maja

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hatte 4 FG, bei 3 davon hat sich der Embryo zeitgerecht entwickelt oder war sogar ein paar Tage weiter.
Vertrau einfach deinem Krümmel!
Denk einfach dran, dass du jetzt schon weiter bist als bisher und das alles gut wird.
Wünsche dir alles Gute

4

Ich hatte "nur" zwei Fehlgeburten, bei beiden waren die Embryos etwas in der Entwicklung zurück. Es kann so und so sein. Ich drücke euch feste die Daumen, dass diesmal alles gut wird.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir das Beste, denk positiv und nicht an die negativen Dinge! Entspann dich und freu dich auf dein Mäuschen ❤

Liebe Grüße 🥰

6

Ich bin auch ss nach 5 fg. Mein FA ging immer sehr offen mit mir um weil ich das auch so wollte.
Er sagte mit, umso höher die trisomie, umso später die fg. Sprich 13 oder 18 auch erst im 3./4. Monat zb, 21 ist ja auch überlebensfähig.
Mit einem nicht invasiven bluttest (harmony, praena..) kannst du schon im 3. Monet feststellen lassen, ob eine trisomie vorliegt, sollte dich das beschäftigen. Getestet werden meist die 3 trisomien 13, 18 21. manche testen noch mehr.
Oder wenn du mit Wahrscheinlichkeiten gut umgehen kannst, kannst du um die 12. ssw rum das ersttrimester Screening machen, wo Auffälligkeiten gesehen werden können.

Ansonsten hab vertrauen. Wenn es bisher einen positiven ss Verlauf gibt, der Embryo nicht merklich zurück gestuft wurde, schaut es doch gut aus bis jetzt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass alles so gut weiter verläuft 🍀

Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀21+2

7

Hallo,

erstmal danke für die vielen Nachrichten.
Ich versuche ganz Positiv zu sein, ist aber sooo schwer. Vor allem dann zwicken mal wieder die Mutterbänder nicht und schon bin ich wieder nervös.

ich habe eigentlich keine Angst vor Chromosomenstörung. Bzw. das wäre ja wieder etwas anders. Aber der letzte Embryo wurde ja auf solche Störungen untersucht und das war unauffällig.

Mal schauen wie es weitergeht. Ich versuche mich einfach von Woche zu Woche zu arbeiten.

lg

8

Ich wünsche dir alles Gute!
Auf dass es positiv weitergeht 🍀🍄

9

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hatte auch bereits 5 FG 3x nach Herzaktion in SSW.7/8 , 1x davon Entwicklungsverzögert mit Trisomie 16. Dazu auch 2x biochemische Schwangerschaften.

Nun hab ich auch wieder frisch positiv getestet und die Angst ist da, dass es erneut schief geht. Bleib positiv, ändern können wir es ohnehin nicht. Vielleich liegt ja der Schlüssel bei dir im Heparin. Gerinnungsstörungen sind eine der häufigsten Ursachen für FGs. Bei mir bestand Verdacht auf Antiphospholipidsyndrom, daher werde ich auch auf Heparin bestehen.

Liebe Grüße und alles Gute
Mary