Blutung und Kopfschmerzen- brauche Erfahrungen

Hallo!
Nach einem langen Weg mit mehreren ICSIs und zwei Fehlgeburten kann ich es immer noch nicht glauben, wieder in dieses Forum schreiben zu können. Aber jetzt bin ich schon in der 10 SSW und bislang läuft alles wie im Bilderbuch. Trotzdem mache ich mir Sorgen, auch wenn es jetzt wahrscheinlich völlig unbegründet ist.

Gestern Abend ging es mir nicht gut. Das ist häufig so in dieser Schwangerschaft, die Übelkeit nimmt mich ziemlich mit. Es kamen noch starke Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu, und auf der Toilette entdeckte ich plötzlich einen Fleck frisches helles Blut. Heute Morgen war die Blutung fast weg, trotzdem rief ich meine FÄ an, die mir erlaubte, sofort zu kommen.

Ich wurde belohnt mit einem kleinen Gummibärchen, das völlig zeitgerecht entwickelt war und mit den Ärmchen ruderte. Es konnte keine Einblutung, kein Hämatom oder sonst etwas entdeckt werden, was für das Kind eine Gefahr bedeutet. Alles war absolut vorbildlich. Es müsse weiter unten eine Verletzung vorliegen, sonst konnte sie sich nicht erklären, wo das Blut herkam. Sie hat es aber selbst gesehen, auch am US-Stab war Blut.

Beruhigt fuhr ich dann nach Hause, wollte gerade meine Tochter vom Kindergarten abholten, als ich merkte, wie ich plötzlich wieder eine Menge Blut verlor. Und diesesmal war es wirklich eine Menge. Ich habe keine Schmerzen - außer hämmernde Kopfschmerzen (seit gestern). Im US war alles gut, aber jetzt wieder das viele frische Blut - ich habe Angst. Auch wenn mir der Kopf sagt, dass schon alles gut ist, habe ich einfach Angst. Kennt das jemand? Was würdet Ihr jetzt machen? Danke fürs Lesen!

1

Also eine Freundin von mir hatte genau das Gleiche. Sie hat bestimmt die ersten 20 Wochen regelmäßig geblutet und teilweise richtig stark. Sie wurde durch ICSI schwanger. Die Ärzte haben drauf getippt, dass das Gewebe durch die ICSI-Hormone und die Schwangerschaftshormone so weich und gut durchblutet war, dass regelmäßig Blutgefäße geplatzt sind. Eine definitive Ursache wurde nicht gefunden.

Ihre Tochter ist inzwischen geboren und kerngesund 💗

2

Mein Arzt sagt, helles Blut kommt in der Regel vom Muttermund. Ich z.B. habe eine Ektopie am Muttermund, die zwischen der 4. und 8. Woche häufig geblutet hat. Es wird sicher alles ok sein 🤗

3

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

Deine Ängste/Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen ich selbst hatte auch einmal eine Sturzblutung (10+3ssw)und 3 Wochen lang SB ... es sind zwei verschiedene Vermutungen wieso weshalb warum 🤷🏻‍♀️

Progesteron sollte ich laut Kiwu Klinik in der 6ssw ausschleichen lassen hab es dann mit Beginn der Sturzblutung vom FA wieder bekommen für 3 1/2 Wochen hatte 1 Woche lang Bettruhe und dann war schonen angesagt..

Ich weiß schonen mit Kleinkind ist nicht einfach aber versuch dir Ruhe Phasen ein zu bauen
Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Eve im Arm (15tage jung)💕

4

Hey ich verstehe dich absolut - ich hatte ab 4+6 Blutungen bis genau an 12+0 eine sturzblutung hatte (wo ich vermutlich den Zwilling verlor 🤷🏼‍♀️)
Wo die Blutungen davor immer herkamen wusste kein Arzt .

Ich habe 5x200 mg utrogest und 1x tgl prolutex gespritzt .
Meinem Sohn ging es immer gut & mittlerweile ist er 5 Monate alt .

Ich drücke die Daumen 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 5 Monate alt 💙