Guten Morgen ihr Lieben!
Heute schmeiß ich ein großes Wechselfrühstück 🍇🍞🥐🥖🥨🥯🥞🧇🥒🥑🧀🍌🍏🥓🍳🍩🍪🍯☕🥛
Greift kräftig zu und lasst es euch schmecken 😊
Ich wechsel heute in die 28. Woche 🥳
Gestern war ich total platt, erst Pilates und Nachmittags Urologe. Bei mir hat sich nix wesentlich verändert, aber beim Kleinen muss man dran bleiben. Juchu 🙄 die nächste Baustelle...
Also muss ich heute meiner Gyn klarmachen, dass es ein Ultraschall braucht und zwar nicht erst in 3 Wochen.
Die Nacht war dafür ganz ok. Wie waren eure??
Was steht bei euch heute auf dem Plan? Termine / Feiern?
Bei mir kommt heut einiges an Paketen, aber das geht jetzt bis Samstag so, dass täglich was kommt. Dafür hab ich dann fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen 🤭 Und der Wickelaufsatz ist angeblich auch mit dabei
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (27+0)
🥂🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🥂🤰
Guten morgen liebe 🤰!
Guten Morgen Uli,
Gut dass bei dir soweit alles gleichbleibend ist, mit dem kleinen ist natürlich nicht so toll. Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Gyn dass dann entsprechend einsieht und den US frühzeitig einschiebt.....
Das mit den Paketen kenn ich, bei uns kommtnim Moment auch ständig irgendwas...für weihnachten ist allerdings noch nichts dabei.
Bei dem Wechselfrühstück spendiert ich auch noch ein wenig, ich wechsel heute in die 26. Ssw und sitze gerade bei meinem Gyn zum Zuckertest....ist ja wirklich super lecker dieses Zeug 🙈 nicht!
Zudem war für meine Verhältnisse mein Blutdruck eben etwas erhöht....mal sehen was der FA dann gleich dazu sagt. Ausserdem muss heut dringend die Lage vom kleinen gecheckt werden hab das Gefühl dass er schon extrem weit runter gerutscht ist. Es bleibt also spannend 🙄😅
Lg Sammy mit 🐸💙 (25+0)
Alles Liebe zum Wochenwechsel 😇🥳
Guten Morgen liebe sammy,
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳 und schön, dass du etwas spendierst zum Frühstück (hoffentlich nicht den Saft 🤪)
Hab trotz Zuckertest einen guten Termin mit hoffentlich einem ganz tollen Foto. 💕
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Ich war gestern das erste mal in dieser Schwangerschaft wieder beim Schwangerschafts-Yoga. War echt total gut 😊 Aber ich befürchte ja, dass die Fitnessstudios bald wieder schließen müssen, dann hätte sich das eh erledigt 😩
Ansonsten bin ich seit 5 Uhr an der Arbeit (im Home Office), habe aber gleich „Feierabend“ und darf dann den ganzen Tag den Einjährigen bespaßen. Nächste Woche beginnt dann die Eingewöhnung in die Kita, bin echt gespannt, wie es ihm gefällt 😊
Guten morgen liebe catlover,
Dankeschön 🥰
Das klingt nach einem anstrengenden Morgen, aber das ist vermutlich die Zeit, wo dein kleiner noch schläft und du in Ruhe arbeiten kannst, oder?
Ui, ich hoffe, dass das gut klappt mit der Eingewöhnung 🍀
Ja genau, so lange er noch nicht in die Kita geht, mache ich „Wechselschicht“ mit meinem Mann (er steht dann morgens mit dem Kleinen auf, macht ihn fertig und um 9 Uhr übernehme ich dann und er geht zur Arbeit). Ist zum Glück nur vorübergehend, da wir den Kitaplatz erst 2 Monate später bekommen haben, als wir eigentlich wollten. Ist aber schon anstrengend, ich fall immer abends um 9 ins Bett 😄
Guten Morgen 😊
Ich drück dir die Daumen, dass dein FA einsichtig ist und den US vorzieht 🍀
Meine Nacht war ganz ok.. Bis auf die anhaltenden Kopfschmerzen 😐 die plagen mich schon seit gestern Mittag.
Gestern Nachmittag war ich beim zweiten großen Ultraschall 😊 dem kleinen geht es gut und es gab keinerlei Auffälligkeiten bei ihm 💙 er ist nach wie vor ein paar Tage weiter aber das ist ja nicht schlimm.
Es wurde nun die Vorderwandplazenta in den Mutterpass eingetragen, die Ärzte hatten gedacht die würde noch nach oben wandern. Naja halb so wild 😅
Dann hab ich mir noch die Grippeschutzimpfung geben lassen und beim nächsten mal gibt es die gegen Keuchhusten 💉 ich habe gerade gesehen das mein Blutdruck mit 136/90 zu hoch ist oder? Meine Ärztin hat gar nichts gesagt..
So es ist schon wieder so lang geworden 🙈 Sorry🏵️
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (19+5)
Huhu, zu hoch ist er erst, wenn er höher als 140/90 ist. Bei mir schleift er oft an der Grenze lang beim Arzt. Sie sagen aber, das ist okay, weil der Blutdruck bei vielen Menschen beim Arzt höher ist (weißer Kittel Phänomen heißt das glaub ich). Auf jeden Fall messe ich auch zu Hause häufiger mal und da ist er durchgehend deutlich tiefer. Also ich denke,
du hast keinen Grund zur Sorge😊
Okay das beruhigt mich 😇 vielen Dank 😊
Ach ja und alles Liebe zum Wochenwechsel 😇🥳
Guten Morgen ihr Lieben,
allen mit Wochenwechsel gratuliere ich ganz herzlich! Es ist so schön, wenn eine neue Woche anbricht.
Liebe Uli, wir drücken alle die Daumen, dass es deinem kleinen Schatz gut geht und auch die Ärzte nun richtig agieren.
Meine Nacht war sehr gestückelt. Daher bin ich nicht ganz so fit. Ich kämpfe auch ein bisschen mit Gelenkschmerzen und muss daher viel besser auf mich achten. Vor allem hinsichtlich der Ernährung, was mir momentan sehr schwer fällt.
Mein Bauch hat auch einen riesen Satz gemacht und ist jetzt ganz präsent.
Er wird ganz viel gestreichelt und schön warm gehalten bei dem schlechten Wetter.
Ich wünsche euch allen einen guten und positiven Tag!
Liebe Grüße
Mecky mit fest im Herzen und Willi (18+3) kuschelig im Bauch
Guten Morgen liebe Mecky,
dankeschön 🥰
Ich hoffe halt, dass er nicht schon auf dem fast trocknen sitzt und er damit schon deutlich früher geholt werden müsste. Das wäre für ihn so gar nicht gut.
Weißt du, woher die Gelenkschmerzen kommen?
Ja das mit der Ernährung ist so eine Sache...
Das klingt nach einer tollen Murmel, ich warte ja immernoch drauf, dass sich ein bisschen mehr tut.
Aber eine aus dem Pilates ist 32. Woche und auch relativ klein unterwegs, obwohl das Kind normalgroß ist 🤭
Ich halte die Daumen gedrückt. Ich weiß wie es ist, wenn die Ärzte auch sagen, dass sie Frühchen durch bekommen. Aber das muss wirklich nicht sein. Jede Woche bei Mama ist ganz wichtig. Ich hoffe das Beste!
Die Gelenkschmerzen kommen meist durch Übersäuerung. Und die von der Ernährung und aber auch Stress.
Ich achte wieder besser auf mich und somit ja dann auch auf das Baby 😊
Hallo Uli und ihr anderen,
Ich reihe mich mal in den Wechselclub ein. Hallo 23. Woche 🎉
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute mitwechseln.
Ich hoffe sehr, dass deine Gyn einsieht, dass eine Kontrolle früher eher angebracht ist.
Bei Weihnachtsgeschenken bin ich immer auf den letzten Drücker und beneide immer die Leute, die es schaffen alles frühzeitig zu erledigen 🙈
Gestern waren wir beim 2. Großen Ultraschall. Soweit man sehen konnte war alles in Ordnung. Wir haben sogar ein Outing bekommen und spielen jetzt in Team blau 💙
Allerdings war unser kleiner Spatz so gar nicht kooperativ und mochte sich nicht so wirklich zeigen. Er lag mit dem Rücken nach vorne und hatte sein Gesicht schön an die hinterwand gedrückt.
Das war natürlich besonders für meinen Mann schade, da er das erste mal überhaupt dabei sein durfte und dann so ziemlich nichts erkannt hat. Naja, solange es ihm gut geht und nichts auffälliges gefunden wird, sind wir zufrieden und glücklich. 😊
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌼
LG Rozalin mit Krümel 💙 im Bauch (22+0)
Guten morgen liebe Rozalin,
dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳
Oh wie schön, dass ihr ein Outing habt 💕 und willkommen in Team 💙
Aber schade, dass der kleine so etwas unkooperativ war. Meiner verbuddelt sich auch mit dem Kopf immer ganz tief im Becken.
Mit den Geschenken mach ich es immer ganz spontan. Wenn jemand sagt dieses oder jenes wäre schön, wird es meist gleich gekauft - dann kann ich es nicht vergessen 😂
Guten Morgen liebe Mädels 🤰
❤lichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Uli 🥳🎉 ich bediene mich gern am Frühstück 😊
Hoffentlich kann dich dein Gyn dazwischen schieben 🍀✊
Hab am Freitag den nächsten Termin und fiebere ganz schön drauf hin. Habe teilweise echt Schmerzen und wurde jetzt schon von mehreren Leuten angesprochen dass mein Bauch so tief sitzt. Habe auch das Gefühl dass der Kleine schon so weit unten liegt und mit diesen Schmerzen irgendwie keine so gute Kombi glaub ich 🤔
Wünsche allen einen schönen Tag! 🌧
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 28+5 💙
Guten morgen liebe Sabrina,
Dankeschön 🥰 und lass es dir schmecken!
Das hoffe ich auch, muss ja nicht heute sein, aber zeitnah wäre für meine Nerven gut...
Ui, da bin ich gespannt, was rauskommt bei dir. Hoffentlich nichts dramatisches. 😨
Was machen eigentlich deine Kopfschmerzen?
Huhu liebe Uli und Mädels,
Ich melde mich jetzt auch endlich mal wieder! Uli, ich hab es nicht voll mitbekommen, was hat denn dein Zwerg? Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe zum Wochenwechsel!
Ich arbeite jetzt ein bißchen im Homeoffice und dann geht's mittags zum Anwalt. Der Arbeitgeber meines Mannes war so nett, meinen Mann am Montag zu kündigen. Der Grund ist total fadenscheinig und da mein Mann im Außendienst unter anderem auf Provisionsbasis bezahlt wird, kann es nicht an schlechter Leistung liegen, denn seine Provision ist monatlich exorbitant hoch, er macht also viel Umsatz für die Firma. Naja, auf jeden Fall kann man sich ja vorstellen, dass man 10 Wochen vor Geburt besonders glücklich ist, wenn man gekündigt wird....Drückt uns die Daumen, dass wir Recht kriegen...
Ansonsten ist der Zwerg echt stark geworden, wenn er boxt und tritt ist schon nicht ohne, auch wenn er insgesamt ein eher ruhiger Geselle ist😅
So jetzt schnell arbeiten.
Viele Grüße Ochmenno 💙 28+5
Guten morgen liebe ochmenno,
dankeschön 🥰
Der kleine hat Mukoviszidose und zusätzlich eine grenzwertig gestaute Niere rechts. Und genau das ist grad der Punkt. Da man das jetzt noch nicht feststellen kann, woran das liegt muss das im Auge behalten werden und sollte das mit pinkeln nicht mehr klappen und er dadurch zu wenig Fruchtwasser haben muss er unter Umständen früher geholt werden.
Das ist ja mies von dem (Ex)arbeitgeber deines Mannes. Da habt ihr Recht einen Anwalt einzuschalten. Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀✊
Guten Morgen.
Ich geselle mich mal zum (inzwischen) Brunchen dazu und Feier mit euch.
Hallo 25. Ssw, hallo 7. Monat, Tschüss sehr kritische Zeit. Ab jetzt wieder etwas mehr aufatmen. 😊
Glückwunsch auch an alle anderen Wechsler. 🤗
Meine Nacht war sehr gut. Bis auf das Pünktchen etwas Party gemacht hat und die Mama nicht einschlafen gelassen hat.
Bei mir steht der ganz normale Wahnsinn an. Nichts besonderes.
Uli, ich drücke die Daumen, dass dein Termin trotz allem positiv ausfällt.
LG Susy mit Pünktchen 💙 24+0
Guten Morgen liebe Susy,
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel 🥳🥳🥳 und dankeschön 🥰
Lass es dir schmecken 😉
Ach, das ist ganz normal. Mein kleiner ist auch mit Tag-Nachtrhythmus entgegengesetzt zu meinem 🤪
Viel Spaß beim ganz normalen Wahnsinn 🤡
Morgen Nachmittag wird jetzt geschallt und mal geguckt.