☕🤰🏻 Kugelrunde am Donnerstag ☕🤰🏻

Guten Morgen ihr Lieben! 🤰🏻

Gestern war ich viel unterwegs, daher hab ich es kaum geschafft hier mitzulesen 🤤 Erst war ich mit einer Freundin schwimmen 🏊‍♂️ und dann war spontan ein längerer Telefontermin wegen unserer Steuererklärung 19, dann noch kochen / waschen und schwubs war es schon dunkel und ich müde 😂

Ich hoffe ihr haltet mich heute auf dem Laufenden! 😉

Meine Nacht war sehr toll!!! 😊 KEIN EINZIGES mal aufgestanden!!! 🎉 Nur ein paar mal wach und umgedreht, aber immer wieder eingeschlafen 😁
Vielleicht liegt es auch an den Senkwehen, der Kleine ist von ganz oben in den Mitte/oben Bereich gerutscht und ich bekomme wieder Luft 🌬😃

Allerdings war er gestern echt ruhig... ich hab ihn schon ab und an gespürt aber die Bewegungen waren auch eher gering. Ob der Platz knapp wird? 🤔

Wie geht's euch heute? ☺ Habt ihr (hoffentlich!) auch so toll geschlafen?
Was treibt ihr heute so?
Wer hat Wochenwechsel? 🎊🥂🎉

Wer könnte sich vorstellen in 2-3 Wochen meine Rinde zu übernehmen? 😇 Wäre doch schade, wenn es ausstirbt...

Habt einen tollen Tag! 😎
Helli mit 💙 34+6

1

Guten morgen Helli und alle anderen 🤗

Ja der tag vergeht manchmal richtig schnell, besonders wenn es jetzt so früh dunkel wird🙈 aber super das du so gut geschlafen hast, bei mir war auch nur 1x toi Unterbrechung 😅

Da hast du es noch gut genutzt mit schwimmen bevor jetzt am Montag wieder alles an "Aktivitäten" geschlossen wird.
Bin echt gespannt ob sich der lockdown light auf unsere Geburt irgendwie auswirkt das die Krankenhäuser auch wieder was ändern 😒
Aber irgendwie wird das schon alles klappen. 😅

Jetzt erstmal die Große in Kindergarten bringen und dann kommt meine Schwester mit Frühstück vorbei🤩 sonst steht heute nix an erst morgen wieder der normale zweiwöchige Gyn Termin.
Und endlich die Matratze usw vom Beistellbettchen waschen, das mein Mann endlich vom Dachboden runter geholt hat🙏

So schönen Tag euch
Nuina 35+ 5

4

Hallo Nuina! 😊
Oh schön, dass deine Nacht gut war! 😁
Ja, dass es das letzte mal schwimmen war, Hab ich mir dann gestern auch gedacht... 😂
Grade läuft mein GVK und meine Hebamme schrieb grade, dass wir die Termine auf heute, morgen und Samstag legen, da wir ihn sonst abbrechen müssen 🤤
Was das zur Geburt bringt... Oh je.
Bei uns darf der Mann ab Montag nur noch in den Kriessaal zur Geburt, danach nicht mal mehr 1 h zu Besuch 😕 Wie ist es bei euch?

17

Bis jetzt steht nix neues auf der Seite vom Krankenhaus, ich glaub ich lass mich einfach überraschen 🤦🏻‍♀️ ändern können wir ja sowieso nix nur an den gesunden Menschenverstand des Krankenhauspersonals hoffen das sie wenn es noch extremer wird eher mal ein Auge zu drücken, wie dann denn Mann 5min nach Geburt raus zu schmeißen oder so🤷🏻‍♀️

Dann bekommst ja jetzt die nächsten 3 tage geballte infos im GVK😉

2

Guten Morgen liebe Helli und guten Morgen alle Mit-🤰,

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Meine Nacht war okay, aber ich war immer mal wach.
Heute arbeite ich und ab morgen hab ich ein verlängertes Wochenende und kann vielleicht mal beim Nähen etwas ausprobieren. Mal sehen was das Wochenende so bringt.

Habt alle einen schönen Tag 🌻

Liebe Grüße

5

Hallo Mecky! 😉
Oh wie schön, ein langes Wochenende ist immer eine gute Idee! 👍🏻
falls du was schönes nähst, freuen wir uns über ein Bild 😁

22

Ich schau mal. Wenn ich erfolgreich bin, dann sehr gerne.

3

Guten Morgen

Freut mich dass du so eine gute Nacht hattest. Ich habe eig auch gut geschlafen. Allerdings war ich nach 6 std ausgeschlafen und bin dann halb 5 aufgestanden und hab Plätzchen gebacken 😂😂
Normal Machenschaften das immer am letzten November we aber denke, das wird dieses Jahr nicht klappen, dsw wir vorgebacken 🤣
Ich war schon mit dem Hundekind spazieren und frag mich grad bei dem Pisswetter weibisch das Später mit Baby umsetze wenn der Mann Frühschicht hat 😂 aber wird schon gehen. Wird die kleine gleich an Wind und Wetter gewöhnt. Es gibt schließlich nur schlechte Kleidung kein schlechtes Wetter 😂 nachher muss mein Auto noch zum Reifenwechsel und. Ansonsten steht heute nicht mehr viel auf dem Plan

Wünsche euch nen schönen Tag
Celine mit 2 🌟 im 💓 und Amelie 🤰 im Bäuchlein (37+5)

6

Oh wow Celine! 👍🏻
Schon Plätzchen! 😁 😋
Ich glaube die werden bei mir dieses Jahr gekauft 😂 Termin ist ja 4.12., aber weil der kleine so groß ist, rechne ich eher mit Ende November... Falls die Schwiegereltern beim Besuch was nützliches mitbringen/tun wollen, können sie ja Plätzchen backen 😉

Was für einen Hund hast du denn? Es es noch ein Welpe?😍 Ich liiiebe Hunde! 🐕
Ich hätte auch so gerne einen, aber bei meinen Arbeitszeiten wird das leider noch warten müssen 😕

Wie sind die Regel zur Geburt bei euch? Du bist ja auch im Endspurt! 😉👍🏻
Hast du schon Senkwehen?

11

Ich backe einfach zu gern selbst. Von daher hab ich es jetzt gemacht. Bei meinem Mann bezweifelnich allerdings, dass sie bis zur Weihnachtszeit überleben. Dann muss auch die schwiegermama dran glauben. Groß du. Kräftig scheint Amelie auch zu sein, macht aber noch nicht wirklich Anstalten. Senkwehen bewusst hatte ich nur 2 Tage, aber der Bauch sitzt auf jedenfall tiefer und der Arzt konnte auch letzte Woche den Kopf nicht mehr gut vermessen, weil er im Becken liegt. Aber ansonsten sind auf dem ctg keinerlei Wehen zu sehen.

Ich habe seit 2 Jahren einen Mischling aus dem Ausland. Er ist ca 5 oder 6. so genau weiß man das nicht. Ein Schäferhund Collie mix wird vermutet.
Ja. Also ich noch Single war, wäre das mit meinen Arbeitszeiten auch nicht gegangen. Bin von 7-17 Uhr normal dann immer außer Haus. Aber spanisch dann meinen Mann kennengelernt habe, der Schichten fährt, war es machbar. Lediglich wenn er Frühschicht hat ist sky 7 Stunden alleine. Aber das macht ihm nichts. Er ist zum Glück ein ruhiger u d entspanntet Hund was das angeht.
Bei uns darf der Mann in den Kreißsaal sobald der Mumu 7-8 cm geöffnet ist, danach 2 std bleiben bei einem Kaiserschnitt darf er nicht mehr dabei sein und Zu Besuch kommen darf er auch nicht mehr. Leider. Aber bekommen wir auch rum. Hoffe dass die Geburt normal verläuft und ich dann nach 2 Tagen gehen kann. Familienzimmer wurden leider auch abgeschafft

7

Guten Morgen liebe Helli, guten Morgen liebe Kugelbäuche,
wie schön, dass du eine gute Nacht hattest und schlafen konntest. Meine Nächte werden jetzt langsam blöder. Woche oft auf um auf Toilette zu gehen und dann meldet sich Püppi meist wenn ich mich wieder hinlegen um einzuschlafen.
War die letzten Tage daher voll schlapp, trotz Mittagsschläfchen.
Mein GVK findet Mitte November an einem Wochenende als Crashkurs statt und da hieß es von Anfang an ein Tag vor Ort mit 3 anderen Pärchen, und ein Tag online von zu Hause aus. Das wird jetzt sicherlich komplett auf online umgestellt. Ich frag mich noch wie das mit dem erste Hilfe Kurs für Säuglinge wird... Der findet Ende November statt...
Ich hab heute WW und MW 🥳🥳 willkommen 25. SSW und hello 7. Monat.
Gestern hat mein skeptischer Mann dann das erste Mal mit Püppi gesprochen, das war schon sehr süß und er hat mich dann auch mal gefragt, ob ich mich denn ausreichend gesund ernähre und welche Vitamine ich noch so zu mir nehme. Jetzt scheint es ja wirklich so auszusehen, dass wir ein Kind kriegen... 🤔
Da hab ich ihm dann auch nur gesagt, dass ihm das ja mal früh auffällt und früh einfällt danach zu fragen...Tzzzzz
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!!
Hudi mit Püppi 💖 24+0

8

😂🤣
Oh Hudi, ich musste so lachen!! 😅
Dein Mann ist meinem ähnlich! 😉
Grade nach der Fehlgeburt waren wir beide anfangs sehr skeptisch und er noch viiiiel länger 😂 Auch als der Bauch schon da war und er den kleinen ab und zu gespürt hat.
In den letzten Wochen würde es dann immer realistischer und er sagt auch solche Sachen wie "wir bekommen wirklich ein Baby - verrückt!" 🤣 er freut sich sehr 👍🏻😉
Ich drücke dir die Daumen, dass dein GVK irgendwie statt findet und der 1. Hilfe Kurs auch irgendwie... 🍀👍🏻

12

Die Armen mussten aber auch einiges durchmachen und sind ja leider nicht so nah und live dran wie wir.
Um so süßer fand ich es gestern, als er sich so über die Kunden gestern in der Apotheke aufgeregt hat und ich ihm sagte er solle nicht so schreien, weil die Kleine das jetzt schon mitbekommt. Da kam er dann zu mir, beugte sich runter und sagte: "Hallo Baby, hier spricht dein Vater 😂😂 Ich wollte nur sagen, ich schreie nicht, ich berichte nur laut von meinem scheiß Tag... das war meine erste Ansprache an dich!"
Ich konnte nicht mehr vor Lacheln..
Was den GVK angeht, letztlich geht's uns nur darum ein paar Infos zu kriegen, worauf wir uns so vorbereiten müssen. Die Frauen früher haben es ja auch irgendwie ohne hingekriegt. Da ist mir der Erste Hilfe Kurs fast wichtiger. .

weitere Kommentare laden
9

Guten morgen liebe 🤰!

Ach Helli, wie schön dass du so gut schlafen konntest! Ist doch viel angenehmer wenn man etwas Luft bekommt 😅
Die Tage vergehen im Moment so super schnell, durch die Zeitumstellung natürlich gleich noch mehr.

Meine Nacht war okay, musste zwar nicht hoch aber da ich fast nur noch auf der linken Seite schlafen kann, hat die Impfstelle etwas genervt. Die Tat nämlich doch etwas weh 😅😅
Ansonsten kam gestern Abend leider der Anruf meine FA, Zuckertest auffällig..... oh man 😔🙄 morgen früh geht es dann also zum großen Zuckertest. Nochmal das Zeug runter würgen und dann zwei Stunden da rum sitzen.... ich hoffe so sehr, dass der Test dann unauffällig ist. Obwohl es zumindest das Wachstum des Kleinen erklären könnte, von Mama und Papa hat er das nämlich nicht....

Naja, ich fahr gleich erstmal zum Frühstück zu einer Freundin, nochmal ungeniert genießen, falls es ab morgen dann doch nich mehr so geht wie gewohnt 😅😅😅

Lg Sammy mit 🐸💙 (25+1)

14

Guten morgen liebe Helli,

oh wie schön, dass du eine so tolle Nacht hattest. Hat dir sicher gut getan. 💕

Meine Nächte bleiben doof, langsam gewöhne ich mich dran.
Ich hab heute Nachmittag noch einen eingeschoben Gyn-Termin. Ich werde dann berichten, was rausgekommen ist.

Ansonsten ärgere ich mich über eine Dame auf MK... überlege schon, den Kauf rückgängig zu machen, denn so wichtig ist mir dieses Teil dann auch nicht.

Sonst ist heute nicht viel los, da mein Mann das Büro blockiert und ich mich nicht aufraffen kann was im Haushalt zu tun.

Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (27+1)

16

Hey Uli! 😊
Ich bin gespannt auf deinen Termin und drücke die Daumen! 🍀✊🏻🍀✊🏻
Ich habe das so verstanden, dass "nur" 1 Niere gestaut ist und ich hoffe, dass die andere genug Urin produzieren kann!!
Du bist doch auch in einem Spezial-Zentrum angebunden oder?

26

Dankeschön 💕

Das Spezialzentrum ist nur für die Mukoviszidose.
Das eine ist ja die Fruchtwasserproduktion, aber es sollte halt die Niere nicht kaputt gehen. Das würde eine zusätzliche riesige Baustelle bedeuten, da wir ja nicht wissen wie ausgeprägt die Muko ist.

Alles grad doof irgendwie 🤐

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe Mädels 🤰

Oh wie schön dass deine Nacht so gut war Helli 👍😊
Meine war auch ganz ok nachdem ich schon um 20.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin, hat mich mein Mann um 22.30 Uhr aufgeweckt und ins Bett gescheucht 🙈 um 23.00 Uhr ist dann mein Sohn aufgewacht aber mein Mann konnte ihn zum Glück überreden in seinem Bett zu bleiben 🎉🥳 da schläft er immer nicht so lange und die Nacht war um 5.15 Uhr vorbei. Kann ich aber damit leben, wir hatten schon wesentlich schlechtere 😆

Mit den Schmerzen und Druck nach unten ist es heute zum Glück auch besser 💪
Fiebere dennoch auf meinen morgigen Termin hin.

Wünsche allen einen schönen Tag! Bei uns regnet es 🌧☔

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 28+6 💙

18

Huhu Sabrina! 😊
Na immerhin keine fürchterliche Nacht 🤣
Das ist schon mal etwas! 😉
Gut, dass dein Druck besser geworden ist! 👍🏻 Nimmst du Magnesium?
Wann ist dein Termin morgen?

23

Eben 😆

Ja ich nehme dieses Granulat von Biolectra 400mg und im Orthomol ist glaub ich auch noch bissl was drin 🤔 mein Arzt ist da immer sehr dafür, habs auch schon in der letzten Schwangerschaft genommen, nur hat mich da die Hebamme "geschimpft" dass man es nur nehmen soll wenn man wirklich Probleme hat, weil dadurch die Gebärmutter nicht richtig üben kann. Naja am ET war alles geburtsunreif und mein Sohn schon 4kg schwer 🙈 ob es daran lag weiß ich natürlich nicht aber hab mir geschworen in der nächsten Schwangerschaft nicht mehr "so viel" Magnesium zu nehmen. Bis jetzt nehm ich noch genau so viel und die letzten Tage wegen den Schmerzen hab ich sogar nochmal ein Päckchen mit 400mg genommen 🙈

Der Termin ist morgen um 10.15 Uhr 😊

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen...

Ich sitz grad bei der feindiagnostik.. Warte, dass ich dran bin. Hatte um 9.45 Uhr Termin. Ich hasse warten.
Vor allem, wenn mein Baby zuhause ist 😭und das nicht mit Papa, sondern mit Oma und Opa. Ich vertrau den zu 1000 Prozent... Aber soooo oft und lang haben die halt auch noch nicht aufgepasst... Hoffe mal, da geht alles gut 🙈🙈aber muss ja 🤷‍♀️

Und dann hoffe ich, dass beim us alles gut ist...

20

Hey Dunja! 😊
Oh so ein aufregender Termin!! 👍🏻😁
Ich drücke die Daumen und würde mich freuen, wenn du dich danach meldest! 🍀👍🏻
Bestimmt klappt das mit Oma und Opa! 😉

21

Muss ja 🙈🙈🙈

Klar. Meld mich gleich

27

Sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer zum ETS und bin so nervös. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen.

29

Denke an dich Eve!!! Melde dich Nachher! 🍀👍🏻🍀✊🏻

32

Es sieht alles unauffällig aus! Einen besseren Befund kann man laut dem Pränataldiagnostiker nicht haben! ❤️😍
Alle Werte um das 20-fache unterschritten.

Ich bin so erleichtert - ich könnte die ganze Welt umarmen!!!! ❤️❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden