Komische Gedanken

Hallo ihr Lieben...
Ich bin morgen in der 36. Ssw und zwischendurch habe ich echt merkwürdige Gedanken. Die Geburt rückt ja auch immer näher 😊🥰
Nach erfolgloser ICSI bin ich durch einen Kryotransfer schwanger geworden.
Ab und zu habe ich echt Angst, dass bei der Geburt auf einmal nicht mein Baby geboren wird. Also das die befruchten Eizellen bvor dem Transfer vertauscht wurden oder so.. ich weiß das es echt selten vorkommt, aber trotzdem habe ich manchmal echt angst deswegen.
Kennt das jemand? 🙈

1

Hallo Chibi! Ich bin auf den Gedanken erst bei einem "Tatort " oder "Polizeiruf " gekommen. Der lief auch spät in meiner Schwangerschaft. Da hat mein Mann auch seine Gedanken geäußert. Kann ja auch "nur" das falsche Sperma sein. Uns wurde eine Wahrscheinlichkeit von unter 1% gesagt für eine SS trotz icsi. Nachdem mein Baby geboren war, wars mir egal was für Gene es hat. Es ist und bleibt mein größter Schatz 🤱👶 alles Gute

2

Dadurch das es eingefroren befruchtete Eizellen waren, und wenn die vertauscht wurden ist es quasi nicht meins und nicht seins 🙈
Wird ja alles beschriftet und nochmal von uns abgesegnet, aber trotzdem denkt man ab und zu was ist, wenn etwas schief gegangen ist 🤷‍♀️

3

Ich bin in der 37 Woche und habe genau die gleichen Gedanken wie du. Was mich etwas beruhigt ist, dass mein Kleiner genau wie sein großer Bruder (natürlich entstanden) sehr schwer ist und ich meine andere Ähnlichkeiten im Ultraschall zu erkennen. Die Angst bleibt aber...

4

Die Gedanken hatte und habe ich noch immer. Auch jetzt noch. Da meine Kleine eigentlich niemanden ähnlich schaut. 🙈 hab zu meinen Mann schon oft gesagt, dass ich glaube das man da irgendwie was vertauscht hat. 🙈
Bin neugierig wie das 2te Kind ausschaut. Sie ist natürlich entstanden.
Aber egal. Ich Liebe sie so sehr. Da ist es mir eigentlich egal wenn sie nicht von uns wäre.

5

Hi,

wir hatten in der Schwangerschaft oft ähnliche Gedanken... da gabs gerade vorher irgendwo einen entsprechenden Skandal. Allerdings haben wir eher darüber gescherzt - wir waren mit unserem Kinderwunsch schon so weit, dass wir uns mit Adoption und Pflegekind befasst haben, deshalb war es uns tatsächlich egal.

Und seit mein Sohn auf der Welt ist, spielt es sowieso keinerlei Rolle mehr, wessen Gene er hat. Gut, sagt sich leicht, wenn der Opa ihn das erste Mal sieht und sagt, "der sieht ja genauso aus wie du als Baby", aber es ist wirklich so.

Unsere Bindung war schon als er noch im Bauch war so eng... er wäre selbst mit anderer Hautfarbe genau MEIN Kind gewesen 🤷‍♀️

Liebe Grüße und alles Gute! 😊

6

Den Gedanken haben wir auch noch. Haben sogar kurz überlegt das testen zu lassen, aber uns dann doch dagegen entschieden, da es Nichts ändern würde. Meine Tochter war nicht nur eingefroren, sondern ist auch noch umgezogen in eine andere Klinik nachdem in der alten Klinik sehr viel schief gelaufen ist. In diese Kliniken hatten wir absolut gar kein Vertrauen mehr. (Noch nett ausgedrückt)

Wir lieben unsere Tochter und würden sie auch lieben, wenn es nicht unsere Gene wären, wären dafür aber sehr verletzt, wenn das Ergebnis anders wäre als erhofft. Inzwischen sind wir aber fast sicher, dass sie von uns sein muss. Im US sah sie aus wie ich. Als sie da war, sah sie niemandem vom uns ähnlich, aber heute kommt sie sehr nach meinem Mann. Sie hat gewisse ä Merkmale sie können in der Kombination nur von ins beiden abstammen 😊

Rein von der Logik her, tun die Kliniken wirklich alles, damit die Eizellen nicht vertauscht werden. Das ganze wird mehrfach immer und immer wieder überprüft. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist hierzulande doch sehr sehr sehr ! gering. Wenn es einer Klinik doch passieren sollte, kann diese dicht machen 🤔

LG
Christine mit N. 3,5 Monate

7

Vielen Dank für eure Antworten 😊
Dann geht es mir ja nicht alleine so...Ich dachte schon ich bin bekloppt 🙈
Ich meine klar, das wäre trotzdem unser Kind und wir würden es lieben, tun wir ja schon seitdem der kleine Mann im Bauch ist. Aber trotzdem hatte ich überlegt es testen zu lassen wenn er da ist. Ob ich es dann tatsächlich mache, weiß ich noch nicht.. Wie ihr schon sagt es würde wahrscheinlich nichts ändern sondern man wäre anfangs dann einfach gekränkt wenn es wirklich nicht das eigene wäre.. Ich bin total gespannt wie er aussehen wird 🥰

8

Hallo Chibi,
Mein Mann und ich hatten auch solche Gedanken 🙈, wegen des Spermas. Wir waren IUI Kandidaten und es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber inzwischen sind unsere Söhne 4 und 1 und haben definitiv auch Ähnlichkeiten mit meinem Mann 😅. Wäre das nicht so, würde ich sicherlich einen Vaterschaftstest in Erwägung ziehen.
Alles Gute!
Cheryl mit Zwerg und Räuber an der Hand ❤️

9

Wir sind mit IUI schwanger geworden, mein Sohn ist jetzt 22 Monate. Wir scherzen ehrlich gesagt viel drüber, weil mein Sohn mein fast -Klon ist und mein Mann bisher "nur langsam durchkommt ". Wir witzeln dann immer so nach dem Motto "total kitzelig, doch nicht mein Sohn ".
Aber wenn man sich die Kinderbilder von meinem Mann anguckt dann ist die Ähnlichkeit eindeutig da. Meine Schwiegermutter hatte auch nie Zweifel. Und die Augen sind auch eindeutig vom Papa.