🥱🤰 Kugelrunde am Freitag 🤰🥱

Guten Morgen ihr Lieben!

Damit die Freitagswechslerinnen auch etwas davon haben, dass ich nicht schlafen kann, schmeiß ich auch heute ein großes Wechselfrühstück 🍇🍞🥐🥖🥨🥯🥞🧇🥒🥑🧀🍌🍏🥓🍳🍩🍪🍯☕🥛

Greift kräftig zu und lasst es euch schmecken 😊

Seit 2:00 bin ich wach und dreh mich von links nach rechts-seht es mir bitte nach, wenn ich heut etwas verzögert antworte. Wer weiß, wann und wie lange ich später nochmal Schlaf bekomme 🥴

Ein paar haben heute Termine, dafür sind die Daumen gedrückt 🍀✊
Für die mit guten Terminen gestern: herzlichen Glückwunsch 💕
Für die mit nicht so tollen Ergebnissen: fühlt euch gedrückt 🤗

Was steht bei euch heute so auf dem Plan? Ich muss ein paar (nervige) Anrufe tätigen, Wäsche waschen und kochen.
Und das wichtigste: den Wickelaufsatz zusammenbauen 🥳🥳🥳 der kam gestern, 4 Wochen früher als angekündigt 🥳🥳

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (27+2)

P.s. ich würde mich auch freuen, wenn sich jemand für Hellis Tage in der Kugelrunde findet. Alleine ist es schon relativ viel und einschlafen soll es doch auch nicht, oder? 😄😉

1

Guten Morgen, ich bin auch schon wach. Aber nicht, weil ich nicht schlafen könnte, sondern weil ich schon wieder an der Arbeit bin 😩 bin echt froh, wenn Wochenende ist!
Heute ist bei mir Wochenwechsel in die 17. SSW 🥳 Bin zum Glück, wie in der 1. Schwangerschaft, topfit und merke eigentlich von Anfang an gar nix von der Schwangerschaft - umso mehr freue ich mich schon, wenn ich dann irgendwann die Kindsbewegungen spüre (bei Nr. 1 war das erst ab der 20. SSW der Fall).
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️

7

Guten Morgen liebe catlover,

da warst du wieder fleißig heute morgen. Jetzt hast du zwei entspannte Tage ohne Arbeit vor dir 🤪

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Ui du glückliche! Ich suche immer noch den Glow und die Energie des zweiten Trimesters.

Nicht mehr lange und du merkst den Bauchbewohner 😊

2

Guten Morgen Uli und liebe anderen 🤰🏼,

ich bedien mich mal beim Frühstück und rutsche heute in die 20. Woche 🤗😃
Verrückt, nur noch eine Woche, dann ist Halbzeit.

Wir hatten gestern einen schönen Abend mit Freunden. Waren erst schön essen und haben uns dann später noch bei Ihnen getroffen. Heute kommt mein Papa für ein paar Tage zu Besuch. Er wohnt 2,5 Stunden entfernt und wir sehen uns immer nur ca. alle 3 Monate, da es entweder mit seinen Schichten nicht passt oder auch öfters am Wochenende arbeiten muss. Da freu ich mich immer sehr, wenn wir wieder ein Wochenende finden. 😃

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und hoffentlich regnet es heute nicht zu viel 🌧️🌧️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 19+0

8

Guten Morgen liebe traumkind,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Schummel- 2 🥳🥳

Lass dir das Frühstück schmecken!

Das mit deinem Papa ist ja toll! Schön, dass es noch klappt bevor es ja wieder verboten ist 😊 genieße das Wochenende!

14

Ja, das freut uns besonders. Die Wochenenden sind immer lange im Voraus geplant und fällt zum Glück auf das Wochenende vor dem großem Lockdown. 🥰
Nur meine beste Freundin in der Pfalz können wir dann wahrscheinlich im November nicht besuchen. Bekommen von ihr den Kinderwagen und kartonweise Babykleidung und andere Dinge ihrer inzwischen 3-Jährigen. Würde die Sachen gerne vor Weihnachten da haben bzw. durchschauen, um den zukünftigen Großeltern sagen zu können, was wir uns noch wünschen. Aber vielleicht fahren wir mal so runter ohne Besuch und holen die Dinge einfach erstmal unsortiert ab. Eine Strecke sind nur leider 4 Stunden Fahrt und ich hab sie schon seit Mai nicht mehr gesehen wegen Corona und weil sie im Gesundheitsamt arbeitet und dort momentan in Arbeit untergeht 😢😞

Hattest du deinen Arzttermin eigentlich schon wegen der Fruchtwassermenge?

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ihr Lieben 🤗🤰,

über das Frühstück freue ich mich sehr. Klasse wenn der Tag so beginnt 😊💐.

Die Großen sind, wie immer schon auf dem Weg zur Schule, der Kleine schläft noch. Sobald er dann im Kiga ist, werde ich mich wieder nach oben begeben und die Kinderzimmer bzw. mein Nähzimmer weiter tapezieren, um- und einräumen 🥴. Langsam muss das Ganze ja mal fertig werden, sonst bekommen wir das Babyzimmer, unten, nämlich leider auch nicht rechtzeitig startklar.

Nacher habe ich dann vorerst meinen letzten Maniküretermin, danach ist ja wieder "Lockdown" und unter der Geburt lege ich da eh keinen Wert drauf 😅.

Heute Abend gehe ich noch mit ner Freundin, bei meinem Lieblingsitaliener, essen. Wer weiß wann das wieder möglich sein wird. Ich hoffe da ist nicht sooo viel los, dann würde ich jetzt wohl schon aufs Reinsetzen verzichten 🙈.

Die Krankenhäuser fahren schon ganz arg die beduchsmöglichkeiten herunter, zum Teil gibt es sogar garkeine Einlässt mehr. Super. Zum Covid-19-Start endlich schwanger geworden und in der dicksten Welle entbinden...yeah 🎉🙄.
Naja, was soll's. Da müssen wir jetzt wohl durch. Wird schon 😊💪🏻. Immerhin habe ich nach drei Planungsgesprächen endlich eine Klinik gefunden, die mich aber zumindest eine spontane Geburt versuchen lassen würde 🥰.

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Herbsttag, bleibt gesund 🍀✊🏻🍂.

LG
Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Abschluss-🍪💙 34+5 🥰

9

Guten Morgen liebe Ela,

bei den anstehenden Arbeiten heute, greif kräftig zu! 😊

Viel Spaß bei der Maniküre und heute Abend guten Hunger beim Italiener 🍕🍝

Ja, das mit den Krankenhäusern ist so eine Sache... aber lieber sperren sie jetzt zu und wir haben zumindest den Hauch einer Chance, dass die Männer dabei sein dürfen .
Und super, dass du eine für dich passende Klinik gefunden hast!

4

Guten Morgen alle Zusammen 🤰🏵️

Oh je🙈 solche Nächte brauch wirklich niemand 😴 vielleicht kannst du heute im Laufe des Tages ein bisschen Schlaf nachholen.

Ich habe zur Abwechslung mal gut geschlafen 🥳 und heute ist bei mir richtig was los 😅
Halbzeit, Wochenwechsel und Monatswechsel 🥰💙🥳 es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht 💙🙈

Bei mir steht heute nichts besonderes auf dem Plan.. Ich ärgere mich nur über mein Arbeitgeber. Er hat mir weder die Sonderzahlung noch die betriebliche Gehaltserhöhung gezahlt, obwohl mir das doch trotz BV zusteht.
Mal sehen wie ich das Problem mit ihm friedlich lösen kann 😏

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen Wochenwechslern alles Gute 🥳

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (20+0)

10

Guten Morgen liebe Annemarie,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, Monatswechsel, echten 2 und Halbzeit 🥳🥳🥳🥳

Ja, ich hab jetzt zum Glück noch etwas schlafen können, bis der Hausmeister loslegte 🙄.

Soweit ich weiß, steht dir die betriebliche Gehaltserhöhung zu, bei der Sonderzahlung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde mal freundlich in der Lohnabrechnung nachfragen. A la mir ist aufgefallen, dass da bei der letzten Abrechnung etwas fehlt. War das ein Versehen?

5

Guten morgen Uli, guten morgen liebe 🤰!

Ohje, das ist ja fies dass du nicht so gut schlafen konntest. Aber vielleicht schleicht sich ja nochmal das ein oder andere Nickerchen ein 🤭
Wie super, dass der Aufsatz schon gekommen ist, da kann der Nestbau direkt weiter gehen.

Ich sitze gerade bei meinem FA zum zweiten Zuckertest , nachdem der erste am Mittwoch leider auffällig war. Jetzt heißt es ganze zwei Stunden warten und nichts tun....furchtbar mit leerem Magen 😅😅 und ich hoffe natürlich dass die Werte irgendwie noch heute fertig werden :(

Erfreuliche Neuigkeit: das Wandbild im Babyzimmer ist gestern fertig geworden und ich bin absolut schockverliebt 😍🥰 nun können wir anfangen langsam aufzubauen und dann geht das große Waschen los.

Habt einen schönen Freitag!!
Lg Sammy mit 🐸💙 (25+2)

11

Guten Morgen liebe Sammy,

mal sehen, ob Mann und Kind (und Hausmeister mit Aufsitzrasenmäher) mich lassen 🙄

Ein bisschen habe ich ja doch noch schlafen können vorhin.

Nicht nur dem Trieb kann nachgegeben werden, sondern ich bekomm auch endlich wieder Platz in meinem Schrank 😄

Oh nein, das ist so gemein, aber dann gönn dir nach den 2 Stunden ein ausgiebiges Frühstück. Macht deine Gyn den großen Test auch über venöses Blut? Ich hab jetzt mehrfach gehört, dass da nur kappilares Blut genommen wird. Dann hättest du die Ergebnisse ja sofort.

Daumen sind auf alle Fälle gedrückt! 🍀✊

Oh wie schön mit dem Wandbild! Wir sind natürlich schon ganz gespannt auf das Foto 🤭

15
Thumbnail

Soweit ich weiß, ist beim großen Test die Blutentnahme nur venös erlaubt. Kapillar verändert die Werte wohl. Mit Glück bekommen ich heut Abend bescheid, sie haben die Proben zumindest als "eilig" markiert.
Jetzt wird aber endlich gefrühstückt, meine Güte ich wusste gar nicht dass man so einen Hunger haben kann 😅

Ich häng mal zwei Bilder an :)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Ohh vielen Dank fürs Frühstück liebe Uli ❤ ich hab eh gerade sooo Hunger 😊 und ich wechsle heute zur Schummel 3 😆 hallo 30. SSW 🥰

Bei der "tollen" Nacht können wir uns heute die Hand geben. Bin seit 3 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen obwohl ich todmüde war 😏
Und gerade hat mein Sohn ein meegaaa Theater beim Abgeben in der Kita gemacht 🙈

Naja ich gönne mir grad nen Latte Macchiato in einem Café in der Nähe meiner Gyn Praxis und warte auf meinen Termin ☕ 🥨

Was war denn bei deinem Termin gestern? Sorry wenn ich ein Update von dir überlesen habe.

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 29+0 💙

12

Guten Morgen liebe Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zur Schummel-3 🥳🥳🥳

Oh je, nach einer be💩 Nacht braucht man sicher nicht noch Theater beim Abgeben in der Kita.

Lass dir deine Latte schmecken! Und einen guten Termin beim Gyn 💕

Es sieht momentan soweit ganz gut aus. Vor allem ist genügend Fruchtwasser da, aber er gehört wohl zu den Riesen und nicht den Zwergaln 🤭 damit kann ich aber ganz gut leben.

13

Ach das freut mich dass soweit alles gut aussieht 😍 und das mit dem Riesen ist das kleinste Problem. Hatte auch so ein Exemplar in der letzten Schwangerschaft. Der Kleine jetzt scheint etwas kleiner zu sein. Mal sehen was heute rauskommt. Bin jetzt im Wartezimmer 😊

25

Hallöle ihr lieben!
Darf ich noch zu euch stoßen? Ich bin heute erst in die 7 SSW gerutscht, also noch ganz früh dran mit Kind Nr. 2. Montag habe ich den ersten Termin beim gyn, ich hoffe man sieht dann schon was.
Ich bin bisher sehr tiefenentspannt wie in der ersten Schwangerschaft.
Ich erinnere mich noch gut ans Zimmer fertig machen für die Gurke 🥰 wobei Zimmer fertig machen sehr übertrieben ist, wir haben erstmal nur eine wickelkommode aus der ikea hemnes kommode und einem wickelaufsatz zusammen gebaut und einen heizstrahler drüber. Mehr hatten wir noch nicht gemacht, der rest kam erst so ca. 1 Jahr nach der Geburt.
Und selbst die wickelkommode hatte ich damals nichts fertig eingeräumt, da meine kleine 4 Wochen Zu früh dran war haben das meine Mutti und meine schwester noch gemacht 😊
Ich war echt gerne schwanger vor 2 Jahren und freue mich jetzt auch schon wieder 😊
Seid ihr alle mit dem ersten schwanger oder ist hier auch jemand mit dem zweiten oder dritten?
Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende 😊
P. S. Heute steht bei uns nichts an, wir haben noch Urlaub und machen einen ganz ganz faulen Tag mit unserer Maus 😍

26

Hallo liebe razzberry,

herzlich willkommen hier in der Kugelrunde! Wir (Helli und ich) freuen uns immer über Zuwachs!💕

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Wochenwechsel 🥳🥳

Bei uns ist es ganz unterschiedlich mit der Kinderzahl. Aber egal ob es das erste oder vierte (ist glaub ich aktuell die höchste Zahl 🤔) ist, manche Dinge sind neu, andere kennt man schon und kann so den anderen helfen. 😉

Genießt euren faulen Tag und den Urlaub.

Dann habt ihr sicher noch ganz viel von eurer Maus und wisst auch, was man wirklich braucht. 😉
Aber so ein Kinderzimmer herrichten hat auch etwas und dadurch wird es realer, auch wenn man den Schrank vielleicht noch nicht zu 100% braucht.
Aber wir verwenden z.b. das Kinderbett (60×120) als Beistellbett. Ist also nix, was erstmal ein Jahr nur sinnlos rumsteht 😄

28

Huhu Uli!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde 😒
Hatte heute früh ein familiäres Krise Telefonat, dann 3 h Friseur, dann noch koche usw 🤣
Danke für die Kugelrundenwerbung, ich befürchte wir müssen sie weiter betreiben 😉😅
Aber ich fände es auch schade, wenn es verloren gehen würde!
Ich mag's auch gerne noch 2-3 Wochen, aber man weiß ja nie wann es los geht! 😂
Heute wechsle ich in die 36. Woche! 😁🎉

Viele Grüße,
Helli mit 💙 35+0

29

Hallo liebe Helli,

oh, das klingt erst mal nicht gut mit dem Telefonat.
Dafür die 3 Stunden Friseur klingen schon ganz entspannt 😄

War auch erstmal nur für dich gedacht. Ich hab ja noch etwas länger 😂

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳