🎃🤰 Kugelrunde an Allerheiligen 💀🤰

Guten Morgen ihr lieben 🤰!

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und seid nicht auf Grund der Horrfilme wachgelegen. 😉 (außer zum anschauen)

Allen, die heute ihre(n) Stern(e) besuchen, wünsche ich viel Kraft und fühlt euch gedrückt 🤗

Kurzer Ausheulpassus:
Wie kann man nur so doof sein und während einer Pandemie ein Kind zeugen und das so timen, dass es in den Wintermonaten kommt? 🙄 könnte ich, würde ich mir selbst in den Hintern beißen.
Sorry, bin grad überhaupt nicht sozialkompatibel. 🤐
Ende des Ausheulpassus!

Wer wechselt heute Woche oder Monat? 🥳
Termine stehen ja eher nicht an 🤪.

Wie geht es euch sonst so? Was macht ihr heute (suche noch Alternativen zu Couch und Küche-wobei ich auf alle Fälle backe)?

Ich hoffe unseren Hochrisikoschwangeren geht es gut und ihr kugelt noch 💕

Unseren Kugeln im Endspurt eine schöne Geburt (mit Papa) 💕🍀✊

Habt einen schönen (faulen) Sonntag 😊

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (27+4)

1

Guten Morgen Uli & liebe 🤰!

Mensch das klingt ja nicht so toll. Ich kann deine Gedanken verstehen, jedoch glaube ich dass es zum Winter hin wieder etwas ruhiger werden wird. Immerhin ist jetzt auch einfach zusätzlich Erkältungs-und Grippezeit. Ich hoffe du kannst dich heut ein bisschen ablenken!


Meine Nacht war etwas kurz, musste doch ein paar mal hoch und auf toi, durch den Diabetes versuche ich jetzt noch etwas mehr zu trinken als vorher, das hat Nachts defintiv Nachteile 😅
Heute ist dafür noch ein bisschen was los. Ich möchte anfangen die Babykleidung zu waschen, zusätzlich treffen wir uns noch mit der privaten Krippen-Mami zur Besprechung und danach geht es noch wie jeden Sonntag zu unseren Freunden.
Nächste Woche hab ich Urlaub und kann zum Glück ganz viel schaffen 😊 Dank Corona ist ja sonst eh nicht mehr wirklich was los.

Habt einen schönen Sonntag!
Lg Sammy mit 🐸💙 (25+4)

4

Guten Morgen liebe sammy,

vielleicht hast du recht, aber momentan sieht es hier so gar nicht danach aus. Die Idioten werden gefühlt immer mehr. Vielleicht wird es ab Montag wirklich besser - noch zweifle ich. 🤫

Ach ich backe Kuchen und schleif doch den Mann auf nen Spaziergang, ob er will oder nicht 😂

Das mit dem öfters Toi ist natürlich doof, zumal das mit dem Aufstehen ja nicht leichter wird.

Wie toll, Babysachen waschen 😍 viel Spaß dabei und auch bei euren Freunden.
Habt ihr schon euren Krippenplatz? 😲 wir können uns erst 12 Monate vorher anmelden

Hab einen schönen Urlaub 🙂

9

Ist nicht direkt eine Krippe. Eine Bekannte bietet geprüfte und kontrollierte Kinderbetreuung von 0-3 Jahre an, bezahlen tut man normal an die Gemeinde wie bei der Krippe auch. Wir konnten noch den letzten Platz ergattern 😅🙈 der Kleine soll mit etwa einem Jahr dann zu ihr, sodass ich wieder arbeiten kann.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen ihr Lieben 🤰,

Kann deine Gedanken gut verstehen, ich hatte diese Woche Urlaub und am 1. Urlaubstag erfahren, das ich endlich ins BV komme. So konnten wir ganz entspannt nach langem Zittern an die See fahren, da hatten wir auch mehr Glück.
Die gemeinsame Zeit tat uns richtig gut 🙂.
Heute wechsele ich in die 27. Woche und meine beiden geben alles sich immer mal wieder bei Mama zu melden.
Am 10.11 steht dann der Zuckertest an.

Heute steht dann Wäsche waschen an und nachher essen bei den Schwiegereltern 🙂.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Sonntag,
Liebe Grüße Nepirella mit 💙💙 im 🤰 26+0

5

Guten Morgen liebe Nepirella,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳

Toll, dass die beiden sich so fleißig melden und dass du ins BV gekommen bist. Und ihr auch noch wegfahren konntet 💕

Ui, du hast deinen Test aber spät 😲 aber besser wie nie 🤪😂

Lass dir das Essen schmecken und die Wäsche kann auch warten 🤪

18

Das Ringen um das BV war wirklich ätzend und ich habe da gar nicht mit gerechnet, umso schöner 🙂.
Die erste Wäsche ist durch, aber das reicht dann für heute 😁. Habe jetzt ja genug Zeit, dann kann das große räumen nun beginnen. Die Wohnungssuche ist auch noch im Gange, mal abwarten, ob vlt jetzt mal was dabei ist.
Genieße den Sonntag meine Liebe Uli

weitere Kommentare laden
3

Hallo an alle,

Ich bin heute in die 25. ssw u somit 7. Monat gerutscht. Wahnsinn wie die Zeit dann doch schnell vergeht. Ich bin momentan sehr müde, muss nachts 4-5x auf Toilette (immer schon 1-2x mein Leben lang hab nervöse Blase).
Aber das schlaucht jetzt.

Hier scheint die Sonne in 🇦🇹

Lg an alle
Joyce mit 👦 (4) & 5⭐️ & 🎀24+0

6

Guten Morgen liebe Joyce,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel 🥳🥳🥳

Ja, die Zeit verfliegt nur so.

Oh, das ist mies und wird ja nicht besser mit den nächtlichen Toibesuchen.

Genießdie Sonne 🌞 hier regnet es zwar nicht, aber ist doch bewölkt 🙄

7

Ach liebe Uli,

ich denke wir alle können deinen Kummer verstehen. Man macht sich eh schon viele Gedanken, aber die Realität ist ja ... dass die aller meisten Sorgen umsonst sind.

Ich hab eine Freundin, die Hebamme ist und sie meinte sogar, dass die Nebenwirkungen der Pandemie sich bei vielen Schwangeren sogar gut auswirkt. Man schont sich mehr, hat weniger stressige Besuche und bei den Geburten kommen die Frauen oft nicht so früh ins Krankenhaus, sondern bleiben schön lange Daheim. Dadurch wurde bei ihr im Krankenhaus sogar deutlich weniger interveniert und es kam zu weniger Komplikationen.

Natürlich fordert uns die Situation viel ab, aber zum Schluss wird alles gut werden. Da bin ich mir ganz sichern.

Ich sitze gerade mit meinen Kindern zusammen und wir basteln Geschenke für die vielen Geburtstage in der nächsten Woche. Das klingt idyllischer als es wirklich ist. Einen faulen Sonntag könnte ich auch gut gebrauchen, vor allem weil wir gestern noch einen Laternen-Party-Kindergeburtstag gefeiert haben. Das war ja noch legal, aber der Geburtstag meines Großen in zwei Wochen wird wohl ausfallen müssen. Er ist ganz schön sauer und lässt seinen Frust an uns aus. Das ist ein pädagogischer Spagat zwischen Verständnis und Grenzsetzung. Gleichzeitig grübeln wir, wie wir seinen Geburtstag trotzdem irgendwie schön machen können. Kino, Indoorspielplatz und Schwimmbad haben ja zu.

Habt ihr noch ein gute Idee?

Liebe Grüße
Anne

8

Guten morgen liebe Anne,

da hast du schon recht, sicher sind viele Sorgen umsonst, trotzdem macht man sie sich 🤪

Das hab ich auch schon gehört, dass es ruhiger ist für die Hebammen und auch, dass die Zeit für die Schwangeren und Neumamis ruhiger und besser ist. Auch dass die Frühgeburtsrate deutlich zurück gegangen ist. Das mit der geringeren Interventionsrate klingt logisch, war mir aber neu 🙂

Ich hoffe es, aber es ist auch ein großes Stück Überwindung, von seinen Wünschen Abschied zu nehmen, nur weil es manche Mensschen nicht schaffen die Pobacken zusammenzukneifen.

Stelle mir das trotzdem toll vor mit den Kids zusammen zu basteln 😉

Wie jung wird denn dein Großer?
Gibt es etwas, was ihr sonst nicht macht (z.B. Heimkino mit Popcorn usw.)?

17

Ach ... ich weiß nicht ob man den Leuten wirklich große Vorwürfe machen kann. Die Auflagen schränken eben jeden anders intensiv ein. Jemanden, der vor Corona jeden Abend feiern gegangen ist, hätte man vielleicht irgendwie coronakonform ermöglichen sollen sein Leben weiter zu führen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass unsere etwas über alterten Politiker zu wenig Verständnis für junge Menschen aufgebracht haben und ihnen an falscher Stelle zu viel abverlangt haben.
Aber das sind nur meine persönlichen Gedanken.

Geht es dir schon etwas besser? Ich kenne das von mir ja selbst, wenn die negativen Gefühle sich plötzlich nicht mehr beruhigen lassen wollen. Meistens wird es im Laufe des Tages bei mir besser. Raus gehen und danach baden sind meine Wunderwaffen. ;-)
Mir macht die Situation aber auch Angst. Ich bin überzeugt, dass alles gut wird, aber ich würde gern wissen was auf mich zukommt.

Mein Sohn Mattis wird 6. Heute habe ich erfahren, dass Kinder unter 12 sich auch in größeren Gruppen treffen dürfen (zumindest in Hamburg ist das so und es soll deutschlandweit so geregelt werden). Wir würden auch nur Kinder aus seiner Kita-Gruppe einladen (ohne Eltern). Heimkino mit Popcorn geht natürlich auch als Familie nett und wir machen gerne Nachtwanderungen (also ab 17 Uhr in der Abenddämmerung mit Stirnlampen spazieren). Ich warte nun mal die Woche ab was da noch für Auflagen kommen. Ich denke ein abgesagter / verschobener Kindergeburtstag sollte verkraftbar sein. Wo wir wieder bei der Frage sind was man jungen Menschen zumuten kann.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen an alle,

zu Corona äußere ich mich jetzt nicht. Rege mich schon genug deswegen auf.

Ich bin heute in der 13. SSW (12+0) 🥳
Das ETS war hervorragend von den Ergebnissen und der Arzt war sehr zufrieden. Das beruhigt mich natürlich sehr und ich bin entspannter.

Mein Problem: mir geht seit Tagen nicht aus dem Kopf, wie ich meiner besten Freundin sagen soll, dass ich schwanger bin.
Kurzinfo hierzu: sie und ihr Mann haben sich ein zweites Kind gewünscht. Ohne Kiwu-Behandlung nicht möglich. Nach 4 IVF Behandlungen leider kein Erfolg gehabt 😓. Weshalb sie beschlossen haben das Thema Kind Nr. 2 ad acta zu legen.

Als ich mit Lina (meiner verstorbenen Tochter schwanger wurde 2018) steckten sie gerade in der Behandlung für Kind Nr. 2 und sie hat mir die SS zu Anfang „nicht wirklich gegönnt“, was ihr später auch sehr Leid tat. Sie war da sehr gefrustet und unter Anspannung. Ich kann das irgendwie auch verstehen. Bei ihr hat es nicht geklappt, trotz Behandlung und ich wurde im 1. ÜZ schwanger. Das frustriert natürlich.
Nach meinen 2 Fehlgeburten nach Lina meinte sie zu mir, dass ich vielleicht auch überdenken solle, ob es nicht sein soll. Sie macht sich Sorgen um mich.
Nun bin ich in der 13. Woche und man sieht den Bauch mehr als gut (ist ja meine 6. Schwangerschaft - davon 2 Kinder an der Hand und Bohne im Bauch; 2 späte Abgänge, eine Geburt 22. Woche).

Meine beste Freundin und ich haben uns seit über 3 Wochen nicht gesehen, weil immer was anderes war. Kinder krank usw.

Meine Psychologin meint, ich soll sie telefonisch auf ein nächstes Treffen vorbereiten, damit sie von der Nachricht und dem „Babybauch-Anblick“ nicht überfahren wird und das „sacken“ lassen kann.

Ich will ihr nicht weh tun. Doch ich kann für ihr Schicksal ja nichts. Und bloß, weil sie den Kinderwunsch nicht weiterverfolgen (können), muss das ja nicht auch für mich gelten.

Habt ihr mir einen Rat? Ich liebe sie wie eine Schwester, weshalb ich sie nicht leiden sehen kann.

Ich freue mich so auf die Mai-Bohne...da soll nichts die Freude / Schwangerschaft trüben.

11

Hey eve, schön, dass alles gut ist😊

Das ist echt schwierig, vorallem weil jeder anders reagiert und auch anders damit umgehen... ich wäre von meinen besten Freundinnen enttäuscht gewesen, hätten sie mir nichts gesagt, wir sind die letzten im Freundeskreis ohne Baby gewesen.. Wir kommunizierten immer offen und ehrlich miteinander und ich hab mich immer aufrichtig für sie gefreut, sie können es nicht ändern, dass es bei uns eher ein schwerer Weg gewesen ist als bei den...
Ich würde sie kontaktieren und versuchen so schonend wie möglich ihr das mitzuteilen...

Fühl dich gedrückt, du kennst sie am besten, du wirst für euch den richtigen Weg finden 😘
Ganz liebe Grüße frierei mit Jonas 🤱 und amelie ganz fest im ❤

14

Ich hab nichts gesagt, weil mein Mann mich darum gebeten hat niemandem was zu sagen bis das ETS rum ist. Und ich halte mein Versprechen.
Sie hat immer noch mit dem unerfüllten 2. Kinderwunsch zu kämpfen, weshalb ich weiß, dass es ihr einen Stich versetzen wird.

Ich hab sie halt so lieb, dass ich nicht möchte, dass es ihr schlecht geht

weitere Kommentare laden