Guten Morgen liebe Mädels!🤰🏻
Ein neuer Start in die Woche! 😉 Wie geht's euch heute? Habt ihr gut geschlafen?
Wir hatten gestern Besuch von den Schwiegereltern, die uns noch das selbstgebaute Beistellbett vorbeigebracht haben! 😁👍🏻 Jetzt ist wirklich alles da!
So war es uns am liebsten, da die Schwiegereltern durch ihren 1 wöchigen Wanderurlaub vorher isoliert waren, bevor sie jetzt wieder Oma, Enkelkinder und alle sehen 😅
Man wird doch auf die letzten Meter jetzt noch sehr vorsichtig mit Corona 😥
Ich hoffe Weihnachten sieht rosiger aus! 🎄🎅❄☃️
Wisst ihr schon wie ihr das mit den Kleinen und Familie zu Coronazeiten handhaben wollt?
Wie geht's euch sonst so? 😊 Was habt ihr heute bzw. die Woche so geplant?
Wer hat heute WW oder MW? 🎉🥂🎊
Heute gehe ich es ruhig an, dafür habe ich morgen bis Donnerstag Programm mit Gyn, Akkupunktur und Geburtsplanungsgespräch im KH 😉
Weiter Werbung für die Kugelrunde, da ich wohl oder übel demnächst (hoffentlich!! ) auskugeln werde! 😂
Viele Grüße,
Helli mit 💙 35+3
🍂🍁 Kugelrunde am Montag 🍁🍂
Guten Morgen Helli und allen anderen 🤰
Schön dass du nun alles beisammen hast 😇 nun kann der kleine bald kommen 🥰
Ich war bei der ersten Welle viel entspannter, aber da war ich auch noch nicht schwanger 🙈 ich versuche meine Kontakte wirklich auf ein minimum zu reduzieren.
Heute fängt mein Mann seinen neuen Job an 🥳 bin deshalb mit ihm aufgestanden weil er so schrecklich nervös war 😇 dieser Job bedeutet für uns so viel 💙
Am Mittwoch kommen die Kinderzimmermöbel 😃 ich bin schon sehr gespannt. Ansonsten steht nichts weiter diese Woche an🙃
Wenn niemand anders möchte, würde ich deine Kugelrunde übernehmen 🙈😇😅
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍁🍂🌬️☔🍂🍁
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (20+3)
Huhu Annemarie! 😊
Oh wie schön, dass du die Runde übernehmen würdest! 😁👍🏻
Wir können uns ja per Nachricht abstimmen, wann wir wechseln wollen 😉
Ich drücke deinem Mann die Daumen für den 1. Arbeitstag!! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Wow ihr seid aber zeitlich gut, wenn jetzt schon die Kinderzimmermöbel kommen! 👌🏻
Ja wir haben soweit alles da, aber Anträge ausfüllen und Dinge organisieren steht noch an... er darf bis mind. 37+0 warten 😉
Ja ich hoffe, dass ich die Kugelrunde auch so toll hin bekomme wie du 🙈😊
Ja wir haben auch gar nicht so früh mit den Möbeln gerechnet 😅 dachte die brauchen zwischen 8 und 12 Wochen und nun waren es nicht mal 2 Wochen 🙈😅
Ja vor den Anträgen graut es mir jetzt schon. Habe die Anträge schon ausgedruckt aber den noch keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt 😅🙈
Ja bis mindestens 37+0 soll er noch warten 😅
Guten Morgen liebe Kugeln 🤰🤗,
ich habe heute wieder mal nicht gut geschlafen.
Die Pipipausen gehen noch, so ein bis zwei nur, aber meine Mutterbänder fangen manchmal ganz plötzlich an zu schmerzen und dann so stark, dass erstmal garnicht mehr an Schlafen zu denken ist 🥴. Das kenne ich so, aus den vorherigen Schwangerschaften, überhaupt nicht. Mein Mann war so lieb und hat mir heute früh die Kids abgenommen, so konnte ich noch etwas liegen bleiben. Wobei das Liegen auch nicht immer so toll ist, auch wenn mein Bett schon seit Wochen in halber Sitzposition steht 😂.
Davon ab, habe ich seit Samstag plötzlich viel Wasser in den Beinen. Ich wachte schon damit auf 🙄. Und gestern Abend hat sich der Bauchzwerg so doof gedreht, dass mir jede seiner Bewegungen echt wehtat. Die gingen nicht mehr nach aussen, sondern rtg. innerer Organe 😣. Autsch...
Cool, dass ihr jetzt alles beisammen habt 😊👍🏻. Dann könnt ihr euch ja jetzt zurücklehnen und entspannt auf eure Maus warten 🥰.
Wir sind noch immer am Renovieren 🙈. Brauchten ja noch ein weiteres Zimmer. Das ist zwar soweit jetzt da, aber die Wände sind noch nicht alle fertig tapeziert und die Möbel noch nicht alle da, wo sie hin müssen, geschweige denn aus- und eingeräumt. Und das betrifft fast das ganze obere Stockwerk, da unsere Kids bei der Gelegenheit ja die Zimmer munter durchgetauscht haben 😅.
Tja, Weihnachten und Familie...wir wissens auch noch nicht 🤷🏼♀️. Den Teillockdown zu Gunsten besinnlicher Feiertage finden wir schonmal ganz gut, aber ob mir das persönlich hilft Weihnachten annähernd so zu feiern wie sonst...ich glaube nicht.
Im Augenblick hatten wir, bis auf meinen Eltern (die leben, aufgrund ihres hohen Risikos, seit Monaten sehr isoliert) erstmal allen für Weihnachten abgesagt.
Aber ohne zu wissen wann der Nachwuchs wirklich kommt und wie der so "drauf" ist, kann ich da garnicht wirklich was entscheiden.
Und, erstmal abwarten, wann die Infektionszahlen sich auf einem wieder tolerierbaren Level einpendeln 🙄 ✊🏻.
So, dann will ich jetzt mal aufstehen und oben weitermachen. Davon ab, muss ich heute noch zur Apotheke, zum Heimwerkermarkt, bei der Akkupunktur n Termin ergattern und beim Hautarzt (wahrscheinlich dann für 2022 😂, wenn's schnell
geht).
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dir, Helli, schonmal viel Spaß für den Gyn, die Akkupunktur und v.a. das Planungsgespräch 🤗.
LG Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼 an der Hand, ⭐⭐⭐ im ❤️ und Abschluss-🍪💙 (35+1) im Bauch 🥰
Huhu Ela ! 😊
Oh das mit der miesen Nacht tut mir leid! 😥
Hast du so einen Gürtel? Manche sagen ja, dass der nicht nur bei Symphysenschmerzen sondern auch bei Mutterbandbeschwerden hilft...
Hmm das mit dem Wasser ist echt scheiße 😂 Ich hatte das Recht schlimm bei der Hitze im Sommer, habe daher auch Strümpfe. Aber jetzt geht's bei mir... Hast du Strümpfe? Hoffe es wird nicht zu schlimm ! ✊🏻🍀🍀🍀
Fürs Renovieren alles Gute und viele Nerven!! 👍🏻
Das mit Weihnachten kann ich gut verstehen! Man kann im Moment so wenig im Voraus planen, da kann man nicht schon alle mental auf der Matte stehen haben! 🤣
Ja...ich habe schon Vieles versucht wg. der Bänderschmerzen. Gürtel (half am Anfang), Chiropraktik, Sepiaglobuli, Magnesium, am Anfang Training der schrägen Bauchmuskulatur (half auch in der Phase), später noch leichter Sport (half auch, geht aber jetzt nicht mehr), im Bett habe ich immer was unterm Bauch, in Seitenlage, damit das Gewicht nicht rüberzieht.
Habe die Schmerzen ja dieses Mal von Anfang an, aber zunächst nur bei plötzlichen Bewegungen. Nur passiert das leider seit einigen Wochen einfach so und mittlerweile sogar beim Schlafen 🙄.
Strümpfe wegen des Wassers habe ich noch nicht, danke für den Tip 🤗👍🏻. Da komme ich dann wohl nicht drumrum, auch da weiß ich sonst nicht viel weiter als Schüssler Nr. 8 und Akupunktur.
Schule rief gerade an. Ab morgen sind wir in Szenario B. Finde ich gut, aber ich bin gespannt wie sich das dann mit der nahen Geburt alles timen lässt 🙃. Es kommt echt immer anders, als man denkt.
Aber dann kann mir der Große jetzt jeden zweiten Tag beim Tapezieren helfen 💪🏻, zumindest in seinem neuen Zimmer 🙈.
Guten Morgen liebe Helli,
schön, dass jetzt alles beisammen ist 🥰 und dass ihr das so gut lösen konntet mit den Schwiegereltern.
Klingt nach einer vollen Woche bei dir. Bei mir steht nichts an, außer der GVK am Wochenende. Mal sehen, ob er stattfindet und mit wie vielen Paaren. Bin jetzt echt nicht scharf drauf mit 10 anderen Paaren in dem relativ kleinen Raum zu sitzen und 5 Stunden am Stück die Maske zu tragen und damit alle Übungen zu machen.
Ach meine Unterrichtsstunde muss ich immer noch fertig machen. Aber ich bekomm nach 60 min. am PC so Schmerzen dass ich aufhören muss. Und diese Vorführstunden müsse ja immer extra genau und passend sein, inclusive gefühlt 100 weiterer Dokumente. Da bin ich meist schon so 10-15 Stunden beschäftigt.🙄
Ich hab ja noch bis Januar, aber auch da ist schon die Ansage keinerlei Besuche, auch nicht an meinem Geburtstag Anfang Februar. Frühestens nach dem Wochenbett und dann auch nur ganz gesund mit ordentlich gewaschenen Händen.und kein kuscheln/küssen, oh und der "kleine" von meiner Schwester darf erstmal gar nicht kommen.
Leider bin ich da sehr streng, aber es geht bei unserer Diagnose um das Leben des Kleinen.
Weihnachten in der Familie werden wir sehen, da meine Schwester ja auch schwanger ist, wird evtl in Schichten gefeiert, oder wenn wir wieder deutlich niedrigere Zahlen haben (<=50) gibt es das traditionelle Essen am 25. 🤷♀️ Schwiegerfamilie ist derzeit nur der 26. geblockt, aber noch ohne Plan was-wo-wie
Genug gejammert.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (27+5)
Huhu Uli! 😊
Schön, dass dein GVK trotzdem noch stattfinden soll!! 👍🏻 Denke mit 10 Paaren geht das gar nicht , da werden die sich schon was einfallen lassen 😉
Bin froh, dass meine Hebamme in die letzte Woche noch 4 Termine gequetscht hat! 👍🏻😁
Ihr müsst natürlich noch mehr aufpassen mit den Kontakten und auch wenn der Kleine dann da ist! Wer das nicht versteht, hat halt Pech gehabt! 🤷♀️
Ich hoffe du kannst deine Stunde im Verlauf mich in Ruhe vorbereiten! 🍀
Ich hab das riesen Glück, dass ich einen sehr verständnisvollen Prüfer habe, der mir auch nicht böse ist, wenn ich sage es geht nicht. Aber natürlich auch nicht 2 Tage vorher 😂 ich versuch es mal, wäre schon gut, wenn ich das noch weg hätte vorm MuSchu
Guten Morgen liebe helli, guten Morgen liebe Kugelbäuche,
Wie schön, dass jetzt alles komplett ist.Das entspannt glaube ich doch sehr.
Mir fallen immer wieder Sachen ein, die ich wieder auf meine Besorgungsliste schreibe..Wenn man erst mal anfängt...tzzz
Wochenende war bei uns ganz ruhig, hab ein wenig Wäsche gemacht und wir waren im Wald im Regen spazieren, also nichts spektakuläres. Wenn ich da mitbekomme, wie alle noch mal unterwegs waren, um die letzten Tage "in Freiheit" zu genießen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Heute steht nicht viel an, außer ein wenig arbeiten.
Habt ihr eigentlich auch mit Hitze zu kämpfen? Mir ist Tag und Nacht zu warm, laufe in kurzer Hose und Top zu Hause rum, bei eigentlich angenehmen 20-22 Grad. Ich glaub die Hormone bringen mich ganz schön durcheinander
Wünsch euch allen einen schönen Tag!!
VG Hudi mit Püppi 💖 24+4
Hallöchen Hudi! 😊
Also da bin ich völlig deiner Meinung was "das letzte Wochenende in Freiheit" angeht! 👍🏻
Das mit der Hitze hab ich manchmal auch 😂 ist bestimmt hormoneller Kram 🤣
Hört sich nach einem entspannten Wochenende an 😊👍🏻
Hallo ihr Lieben,
Wir freuen uns ab heute in der 20. Woche zu sein 😍 nächste Woche ist der nächste Termin zur Vorsorge und ich hoffe sehr, dass einfach alles okay ist.
Ich konnte am Wochenende leider nicht schreiben, weil so viel los war. Mein nähprojekt ist leider nur ein Erfahrungsmuster geworden. Aber irgendwann versuche ich es nochmal.
Ich versuche die Woche ruhig zu starten!
Liebe Grüße an euch alle!
Hallöchen Mecky! 😊
Oh wie schön, alles Gute zum Wochenwechsel, Monatswechsel UND zur Halbzeit!!! 🎉🥂🎊
Was für ein Tag! 😉
Der nächste Termin wird bestimmt gut 👍🏻😁
Spürst du schon was?
Vielen lieben Dank 😍🤗
Ja es blubbert immer wieder mal. Daher bin ich auch etwas ruhiger geworden. Ich weiß, dass meine Angst nie ganz verschwinden wird, aber ich akzeptiere sie und kann daher besser mit ihr umgehen.