Guten Morgen ihr Lieben!
Zunächst einmal hoffe ich, dass es allen 🇦🇹 Kugelbäuchen gut geht und ihr sicher zu Hause seid. 💕
Dann sind der lieben Babyelf die Daumen gedrückt für ihre Promotionsverteidigung, du rockst das! 🍀✊
Und allen Endspurtkugeln eine ruhige und friedliche Geburt, die Zeiten sind turbulent genug ✊🍀
Wie habt ihr geschlafen? Was steht bei euch heute an? Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel? 🥳
Ich bin gestern nicht zu meinem Unterricht gekommen, mal sehen, ob es heute was wird. Sonst muss ich tatsächlich den Termin absagen.
Nebenher darf die Waschmaschine ihre Kreise ziehen und einkaufen steht an.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (27+6)
🥀🤰 Kugeln am Dienstag 🥀🤰
Guten Morgen liebe Uli,
meine Nacht war ganz ok, war einige Male wach, konnte aber wieder einschlafen.
Gestern Abend hat mein Mann das erste Mal die Kleine von außen gespürt. Nachmittags konnte ich einen Stoß schon filmen. Ich fand den sah man eindeutig, naja aber dann durfte er es noch live erleben. Er war ein wenig erschrocken. Es war aber schon sehr süß.
Heute steht ein wenig Arbeit auf dem Plan und ansonsten nichts spannendes einkaufen müsste ich auch mal wieder. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, mich unter Leute zu begeben.
Ich drück dir die Daumen, dass du mit deinem Unterricht voran kommst. Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich arbeite nur noch vom Sofa aus und mit hochgelegten Beinen, das entspannt meinen Bauch und Rücken ein wenig. Lange sitzen am Schreibtisch kann ich auch nicht mehr.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
Hudi mit Püppi 💖 24+5
Hallo Hudi, das ist ein besonderer Moment, wenn der Mann auch das Baby spürt. Meiner fand es gruselig und wollte nicht mehr anfassen zu Anfang 😁 dann später, wenn es richtig blopp macht hing er ständig dran 😅 wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Isa
Guten Morgen liebe Hudi,
wie schön, dass dein Mann die kleine das erste Mal spüren konnte 💕 ich bin zum filmen immer zu langsam, dabei geht's teilweise echt ab...
Schön, dass du immer wieder einschlafen konntest. Das macht es erträglicher 😄
Viel Spaß bei der Arbeit, ich hab so gar keine Lust auf Menschen, aber sonst gibt es kein Abendessen und dann wird der Mann stinkig...
Ich lieg tatsächlich die meist Zeit seitlich, weil die Niere sonst zu sehr schmerzt und da kann ich so schlecht tippen. Aber danke für den Tipp 💕 werd es nach Pilates mal probieren
Vielen lieben Dank für das Daumen drücken, liebe Uli! 😍
Ich hab heute Nacht vor Aufregung eher wenig geschlafen, nur 4 Stunden und davon jede Stunde einmal wach 😅. Mich hält der Gedanke aufrecht, dass es bald vorbei ist.
Allen Mitkuglerinnen wünsche ich einen angenehmen Tag! 🤗
Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (32+6) und ⭐⭐⭐
Daumen sind gedrückt
Hey Babyelf,
hast du es schon hinter dir? Wie ist es gelaufen?
Guten morgen liebe Uli,
Drücke dir fest die Daumen dass das heute besser klappt. Das mit der Waschmaschine kenne ich, das ist hier auch seit drei Tagen so 😅 die erste Maschine ist schon fleißig....
Wir kommen mit dem Zimmer immer weiter und ich liebe es jetzt schon 🥰 heute geht es zu Ikea mit meinem Mann, noch nach ein paar Kleinigkeiten schauen. Ansonsten ist heute nicht mehr viel geplant. Werde gleich zum Frühstück mal Low Carb Pfannkuchen probieren 😅 ist ja doch ganz interessant so eine neue Ernährungsweise...
So und ab heute bin ich offiziell ein UHU 🦉 ❤😍
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei allen Terminen!
Lg Sammy mit 🐸💙 (25+5)
Guten morgen liebe Sammy,
ui, noch ein UHU 🥳
Naja, ich fürchte, das wird wieder nix. sobald ich sitze schmerzt die Niere, egal ob Stuhl oder Couch 🥺 und im Liegen schaff ich das mit Tippen nicht...
Das klingt nach einem entspannten Tag heute mit deinem Mann.
Hoffentlich haben die Pfannkuchen geschmeckt. 🤤
Huhu Uli! 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass du heute was geschafft bekommst!!! ✊🏻🍀✊🏻🍀
Wir bangen grade auch... Mein Mann würde gestern Nachmittag nach Hause geschickt, da ein Kollege, mit dem er letzte Woche Kontakt hatte, jetzt Corona positiv ist 😥
Und das so kurz vor der Geburt!! 😭 Jetzt haben wir für heute einen Test für ihn organisiert und hoffen sehr auf ein negatives Ergebnis!! 🤤
Nicht nur die Angst vor der Corona Erkrankung, sondern auch noch vor der Geburt völlig alleine 😲
Naja, man wird abwarten müssen...
Sonst habe ich heute noch einiges zu organisieren usw. ... einkaufen muss ich ja erst mal auch alleine 🤣
Viele Grüße,
Helli mit 💙 35+4
Liebe Helli,
das sind leider keine guten Nachrichten und würde jede von uns total verunsichern.
Tief durchatmen, versuchen zu entspannen und dem Baby sagen, dass es nichts mit ihm zu tun hat. Dann macht es sich auch keine Sorgen.
Der Kleine darf ruhig noch bleiben wo er ist, bis der Papa auch sicher dabei sein kann.
Wir drücken alle ganz fest die Daumen und hoffen das Beste!
Danke dir, ich bin grade echt etwas durch den Wind 😥
Naja, abwarten und Tee trinken...
Guten Morgen ihr Lieben,
ich drück auch allen die Daumen, die heute besondere Herausforderungen vor sich haben und schicke ganz viel positive Energie in die Runde.
Vielleicht hilft die Energie auch denjenigen, die noch ihre Motivation für den heuteigen Tag suchen Ich kenne das zu gut.
Meine Nacht war seit langem viel ruhiger und daher auch ganz erholsam.
Nach meinem langen Wochenende starte ich heute mit der Arbeit und bin schon wieder ganz überfordert, weil es mir so gar nicht mehr Spaß macht und ich mich lieber nur gedanklich um die Schwangerschaft und um mich kümmern möchte. Irgendwie wird das auch noch werden. 3 Monate noch
Habt alle einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und viele liebe Grüße
Mecky mit fest im Herzen und Willi (19+2) im Bauch
Guten morgen liebe Mecky,
Dankeschön 💕
Es ist bei mir nicht unbedingt die Frage der Motivation, sondern eher der nicht findbaren Arbeitsposition 😂
Ich freu mich für dich, dass du so eine gute Nacht hattest und gut erholt bist.
Was machst du denn beruflich? DIe 3 Monate schaffst du!
Da muss ich ja richtig schmunzeln. eine findbare Arbeitsposition ist sehr charmant ausgedrückt. Bis ich nicht mehr sitzen und richtig liegen kann merke ich es mir und denke dann an dich!
Ich bin Controllerin. Also schubse Zahlen hin und her und bastle wilde Excel-Tabellen
Ist sehr kopflastig. Aber zum Glück komplett von daheim aus machbar.
Mein Chef war da sehr verständnisvoll, dass ich schon früh auf Nummer sicher gehen wollte und daher bin ich seit Ende September daheim.
Ich merke auch, dass mich diese Schwangerschaft einfach viel mehr Energie und Kraft kostet und ich daheim besser für mich sorgen kann. Es ist weniger stressig und ich kann mir Pausen nehmen, wie ich sie brauche.
Und trotzdem habe ich ein bisschen was zu tun.
Guten Morgen,
danke der Nachfrage. Die Nacht war schlimm. Wohne ja in Wien. Überall Sirenen und Hubschrauber!
Kinder znd Mann sind sicher zuhause. Ich sitze grad auf der Spezialambulanz und warte auf weitere Untersuchungen. Der erste Doktor ist mit der Entwicklung nicht zufrieden 😔.
Auf den Straßen und sogar im Krankenhaus merkt man die angespannte Stimmung.
Wünsche euch allen einen schönen Tag,
lG Hoots mit Kämpferin
Guten morgen liebe hoots,
Pass bitte auf dich und deine Kämpferin auf! 💕
Oh nein, hoffentlich ist der zweite Doktor zufriedener. So was braucht kein Mensch nach dieser Nacht.
ich denk an dich und drück dir auch die Daumen 💕✊🏻🍀
Hallo liebe Hoots,
als hätten wir Schwangeren nicht schon genügend Sorgen. Wenn die Schwangerschaft eh nicht einfach ist, dann Corona und dann noch sowas.
Manchmal fragt man sich schon, was in dieser Welt eigentlich so los ist...
Auf jeden Fall schicke ich dir ganz viel positive Energie und hoffe für euch das Beste und dass es der kleinen Kämpferin gut geht.
Die Daumen sind gedrückt!
Hallo liebe Uli,
ich habe ganz gut geschlafen :) ich bin zwar nachts mindestens 1x wach und muss zur Toilette, aber wem sag ich das 🤣 zum Glück kann ich immer relativ gut wieder einschlafen (noch?!)
Ich habe heute Wochenwechsel in die 22. Woche 😍 irgendwie vergeht die Zeit nun doch sehr schnell. Aber ich genieße die Zeit und versuche mir so wenig Sorgen wie möglich zu machen 😊
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag ❤
Caki mit 🐭💝 im Bauch (21+0)
Guten morgen liebe Caki,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Ja, die Zeit rennt jetzt quasi davon. Bis man sich versiehst ist man im Mutterschutz
Schön, dass du so eine gute Nacht hattest; Ich glaube, wenn man schnell wieder einschlafen kann, bleibt einem das auch.
Guten Morgen ihr Lieben 🤰
Schrecklich was in Wien wieder passiert ist 😪
Hab die Nacht auf der Couch verbracht, weil mein Sohn sich so breit gemacht hat. War aber soweit dann ganz ok.
Gestern war ich im Rathaus wo wir im Februar/März hinziehen werden zur Kita Anmeldung und die haben mir klipp und klar gesagt dass ich für meinen Sohn vor dem neuen Kigajahr im September keinen Platz bekommen werde. Da war ich ganz schön down 😔 weiß echt nicht wie ich es über ein halbes Jahr mit Baby und Kleinkind ohne Eltern oder ähnlichem schaffen soll 😪
Heute bin ich bei meiner Schwester und passe auf meine Nichten auf, weil Schule und Kindergarten ja wegen der Ferien geschlossen hat.
Sonst steht bei uns heute nichts mehr an.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 29+4 💙
Guten Morgen liebe Sabrina,
oh nein, erst so ein doofer Termin und dann auch noch eine doofe Nacht hinterher. Das braucht mal wieder keiner.
Wie jung ist denn dein Sohn? Wäre es eine Möglichkeit, dass er übergangsweise zu einer Tagesmutter geht? Oder gibt es in der neuen Gemeinde Leihomas oder so (Vermittlung auch über die Kirche in Betracht ziehen)? Und ich würde mal direkt bei den Kingergärten nachfragen. Vielleicht gibt es ja ein Kind das wegzieht und damit einen freien Platz.
So hättest du zumindest Stundenweise nur das Baby...
Viel Spaß mit deinen Nichten, da bist du glaub ich auch schon ganz gut ausgelastet für den Tag. Finde ich übrigens toll, dass du dich da zur Verfügung stellst! 💕
Er ist im August 2 geworden. Die haben mir so einen Flyer von den Johannitern mitgegeben. Die bieten auch Tagespflege an aber ist wohl auch schwierig da was zu bekommen. Tagesmutter wäre auch eine Option, die haben nur leider auch meistens schon ihre Kinder und nehmen meistens auch nur zum Kigajahr neue auf. Die Kita Plätze hier werden ausschließlich von der Stadt von einer Dame vergeben 🙄 da haben die Kitas leider gar kein Mitspracherecht, aber bei der Kirche werde ich mich auf jeden Fall noch informieren. Danke für den Tipp 👍
Ja meine Schwester und ich helfen uns in Notsituationen aus. Leider ist sie aber beruflich sehr eingespannt.
Hallo Uli,
schrecklich was da in Wien passiert ist 😢
So ein paar Sorgen bereitet mir grad auch die Situation auf der anderen Seite des Atlantik und hoffe, dass dort in der Nacht alles ruhig verlaufen wird, egal wie das Ergebnis ausfällt. 🇺🇲
Babyelf, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für deine Promotionsverteidigung ✊🏻🍀
Helli, hoffentlich bekommt ihr schnell das Ergebnis vom Coronatest. Bei uns im Kreis gibt es mehrere offene Teststellen, wo man ohne Termin hinfahren kann. Drück dir die Daumen, dass er sich nicht angesteckt hat und sich eurer Zwerg noch ein bisschen Zeit lässt 😘
Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich fiebere jetzt der Halbzeit am Freitag und dem Organscreening nächste Woche Donnerstag entgegen. 🤩
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 19+4
Hallo liebe traumkind,
ja, das auf der anderen Seite des Atlantiks geht hoffentlich heute Nacht (und auch die nächsten Nächte) nicht schief.
Braucht gerade kein Mensch, dass sie sich deshalb noch die Köpfe einschlagen.
Ach manchmal ist das ganz normale Leben, so ganz ohne Besonderheiten auch etwas schönes.