Hi ihr Lieben,
gestern war endlich unser Ersttrimester Screening. Der Arzt war guter Dinge bei Baby B überhaupt gar keine Auffälligkeiten. Bei Baby A bis auf die Nackenfalte ebenfalls alles perfekt. Aber diese ist bei 3,1mm und das wirft das Risiko für Trisomie 21 auf 1:530. Der Arzt meinte alles gut. Aber ist das jetzt hoch oder Mittel?
Ich habe mich dann dafür entschieden Blut für den Harmonytest gleich vor Ort noch abzugeben. Das Ergebnis kommt in einer Woche.
Irgendwie bin ich schon etwas besorgt. Wie war es bei Euch? Ist zufällig jemand dabei dem es ähnlich ging mit einem Baby oder bei Zwillingen?
Liebe Grüße 🥰
Ergebnis NT-Messung etwas auffällig *Erfahrungen*
Hallo!
Ich hatte eine auffällige Nackenfalte (ich glaube 3,5) im Schall. Daraufhin alles gemacht und getestet, es gab keine weiteren Hinweise auf eine Trisomie und der Praena-Test war negativ.
Die Maus ist jetzt 9 Monate und alles ist gut 😊
Alles Gute!
Lena
Das tut gut zu lesen. Wir haben gleich im Anschluss an den Termin den Harmonytest machen lassen und ich hoffe so sehr, dass ich am Mittwoch anrufen kann und alles in Ordnung ist. Danke für Deine Erfahrung, da fällt es einfach viel leichter optimistisch zu sein ❤️
Hallo!
Ich Hab leider keine Erfahrungen... ich habe statt des ETS gleich den Harmonytest gemacht und der war super.
Finde ich sinnvoll, dass du den machst, der ist ja viel genauer! 👍🏻 Ich dachte nur, dass das bei Zwillingen nicht geht 🤔 Aber scheinbar ja doch 😅
Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀
Ja, bei Zwillingen geht das tatsächlich auch. Mein Arzt hat gesagt ich soll alles testen was angeboten wird über den Harmonytest. Ein/Zwei Werte gehen bei Zwillingen tatsächlich nicht. Wurde trotzdem angekreuzt, mal sehen.
Beim Geschlecht bin ich sehr gespannt. Denn wenn ein Y gefunden wird, heißt es, dass auf jeden Fall eins ein Bub wird. Oder glaub evtl sogar beide 😂
Aber sagen darf man es erst bei 14+0 😅 Aber ich glaube schon einen Mini-Penis gesehen zu haben 😉
Hallo,
wie weit bist du denn? Die normalen Werte sind ja je nach SSW unterschiedlich.
Bei uns war die NF mit 2.5mm noch gerade unauffällig, aber bei einer bekannten war die NF des Kindes auch bei knapp 3.5mm, es war alles in Ordnung und das Kind hatte 46 Chromosomen und keinerlei organische Auffälligkeiten. 3,1mm ist ja nur ganz minimal erhöht, da würde ich fast mehr Wert auf den restlichen unauffälligen Ultraschall wert legen und erst mal vom besten ausgehen.
Viele Grüße...
Bei dem Termin am Mittwoch war ich 12+6. Bei Zwillingen schiebt man es wohl eher etwas hinter. Der Arzt meinte ab 3,5 mm machen die eine Fruchtwasseruntersuchung und er würde mir den Harmonytest empfehlen. Das haben wir dann auch gleich gemacht.
Ich versuche optimistisch zu sein und dem Arzt zu vertrauen. Da es alleine nur die Nackenfalte war, glaub er das alles in Ordnung ist ❤️