Guten morgen ihr Lieben! 🤰🏻
Erst mal vielen Dank für euer liebes Daumen drücken! 🤗 Viele Haben es ja schon gestern mitbekommen, der Corona Test von meinem Mann war negativ! 😁👍🏻
Die Nacht war heute mal wieder um 4 Uhr zu Ende, konnte einfach nicht wieder einschlafen 😅
Wie war eure Nacht?
Gestern war ich noch zur Geburtsplanung im Klinikum... die Hebamme hat CTG und Anamnese gemacht und war suuuper nett! ☺👌🏻 Die Ärztin zum Ultraschall war so mäßig, der "kleine" ist ziemlich groß und ich muss am 24.11. noch mal hin. dann wird geguckt ob vor ET eingeleitet werden muss... Hoffen wir mal der Kleine macht sich von selbst auf den Weg 😉
Auch noch mal einen lieben Dank an Annemarie, die meine Runde übernehmen wird!! 🎊👍🏻😁 2 Wochen wollte ich noch machen, außer es tut sich ganz akut was 😉
Heute ist ja wieder großes Wechseln, ich starte mal mit Wechsel in die 37. Woche! 🎉🥂
Viele Grüße,
Hellen mit 💙 36+0
☕🤰🏻 Kugelrunde am Freitag ☕🤰🏻
Guten Morgen Helli und Glückwunsch zum Wochenwechsel. Jetzt hast du es ja bald geschafft 🥳
Ich habe heute auch Wochenwechsel, aber erst in die 18. SSW. Bisher spüre ich kaum was von der SS und bin deswegen froh, dass der Bauch jetzt langsam wächst und ich freue mich auf die ersten spürbaren Bewegungen (bei meinem Sohn war das ca. in der 20. SSW).
Mein Kleiner (13 Monate) hat jetzt schon fast die erste Woche seiner Kita-Eingewöhnung hinter sich und macht es prima 👍 Er ist ganz begeistert von den anderen Kindern und den vielen Spielsachen 😄 gestern war die erste Trennung und er blieb direkt 45 min alleine ohne mich zu vermissen. Bin also optimistisch, dass das weiterhin gut klappt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️
Huhu Catlover! 😁
Die auch alles Gute zum Wochenwechsel!! 🎊🥂🎉 Oh wie aufregend, dann kommen bestimmt bald die ersten Bewegungen 😍
Wie toll, dass die Eingewöhnung bei deinem kleinen so gut klappt! 👍🏻
Guten Morgen Helli,
Heute bin ich ausnahmsweise auch schon wach, normalerweise klappt schlafen in der Schwangerschaft sehr gut bei mir (fast zu gut) Alles liebe zum Wochen- und Monatswechsel! 10. Monat und auf der Zielgeraden unglaublich wie die Zeit verfliegt😯
Ich wechsel heute auch in die 31. Woche und somit in die echte 3. Passend dazu würde ich gestern sowohl von meinem Mann als auch von meinen Arbeitskollegen angesprochen, dass mein Bauch über Nacht einen Wachstumsschub gehabt haben muss, der ist echt schon groß 😅 Mein Mann will jetzt schon unbedingt die Kliniktasche packen und alle Nummern zusammen schreiben etc. Irgendwie hat ihn die Größe des Bauches nervös gemacht 😁 Weißt du schon, wie das mit Begleitung usw aussieht?
Liebe Grüße Ochmenno 💙 30+0
P.S. Mädels, hier in Südniedersachsen muss/sollte man sich jetzt schon zur Krippe anmelden! Habe ich gestern gemacht, nachdem ich mich versichert habe, dass die das ernst meinen. Jupp, meinen die. Also kleiner Hinweis an euch, da mal reinzulesen, wie das bei euch in der Region läuft!🤓
Danke für den Tipp 🤗 Ich komme ja aus OWL und wohne ganz dicht an der niedersächsischen Grenze. Wenn beim Organscreening nächste Woche alles in Ordnung ist, werde ich auch mal anfangen rumzutelefonieren, damit ich die Elternzeit besser planen kann 😁
Guten Morgen ihr Lieben 💕,
Helli alles Gute zum Monats- und Wochenwechsel 🥳🥳
Ich darf nun heute endlich auch Halbzeit feiern 🥳🎉😅🤩💖 und gleichzeitig haben mein Mann und ich heute Jahrestag. Eigentlich feiern wir den seit unserer Hochzeit nicht mehr, aber heute machen wir mal ne Ausnahme und werden ganz romantisch beim Lieferdienst bestellen 😅😅💕
Bin gestern Abend am Überlegen gewesen, ob die Kleine jetzt anfängt sich zu bewegen, da war manchmal ganz kurz ein Blubbern im Unterleib, aber irgendwie nichts eindeutiges. Vielleicht auch nur Wunschdenken. Seitdem war es dort auch wieder ruhig 🙈
Helli, das ist doch ganz beruhigend, dass das Ergebnis bei deinem Mann negativ war. Die Erkältung verschwindet bestimmt auch noch bis zur Geburt 🍀
Ich habe wieder ganz gut geschlafen. Fahre um 8 Uhr in den Baumarkt und kaufe einen kleinen Eimer Farbe. Habe meinen Mann überreden, dass wir eine kleine Wand im Wohnzimmer umstreichen. 😁🤗 Danach habe ich noch einen Friseurtermin. 💇🏼♀️ Ein paar Strähnchen machen lassen, um wieder Richtung meiner Naturhaarfarbe zu kommen. Seit Mai habe ich nicht mehr gefärbt und der Übergang zwischen den Ansatz und dem Rest muss ein bisschen weicher werden. Die Hebamme meinte, dass Foliensträhnchen in Ordnung wären in der Schwangerschaft. 😊
Habt alle einen schönen Tag. Hier soll das Wetter am Wochenende richtig schön werden ☀️☀️
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 20+0
Huhu Traumkind!
Vielen Dank! 😊
Oh da hast du heute ja viel vor! 👍🏻😁
Alles Liebe zur Halbzeit mit Wochen- und Monatswechsel UND zum Jubiläum!! 🎊🥂🎉
Da darf der lieferdienst mal ran 😉
Kann doch gut sein, dass du schon was gespürt hast!!
Ich drücke die Daumen! 🍀✊🏻
Viel Spaß beim Friseur, ich gehe da gerne hin! 😅
Guten Morgen ihr Lieben,
Alles Gute an diejenigen mit Wochenwechsel 🥂🍀😊
Ich hab wie ein Stein geschlafen. Aber seit gestern liegt mir ein bisschen was auf der Seele.
Ich war gestern bei einer Freundin, die vor 2 Monaten entbunden hat. Wir hatten es davon wer noch alles im ersten Quartal Nachwuchs erwarten wird. So gesehen waren wir mit unserem Emil die ersten, die eigentlich diesen April entbunden hätten. Jetzt ist unsere erneute Schwangerschaft einfach so schwer und mit so vielen Ängsten verbunden, dass ich alle beneide, die so leicht und entspannt sich auf ihr Kind freuen. Da kommen Ängste hoch, wie dass wenn wieder was ist, wir unter so vielen Paaren schon wieder diejenigen sind, bei denen was nicht stimmt. Ich kann nicht nochmal sowas durchleben.
Nächste Woche ist das Organscreening und ich bin einfach so angespannt.
Bislang hab ich das ganz gut geschafft, aber irgendwie fällt es mir wieder schwerer Vertrauen zu haben und zuversichtlich zu sein.
Ich möchte nicht neidisch sein und auch nicht undankbar, denn ich weiß dass die erneute Schwangerschaft ein großes Geschenk ist. Aber ich will mich auch nicht immer schlecht fühlen. Das verbraucht einfach so viel Energie.
Wir werden am Wochenende es uns gut gehen lassen und auf Dienstag warten. Mehr können wir leider nicht machen.
Tut mir leid, dass ich mich bei euch ausheulen muss. Aber ihr versteht mich wohl am besten.
Habt einen schönen Tag!
Mecky mit ⭐⭐ tief im Herzen und Willi (19+5) im Bauch
Hey Mecky!
Ich kann deine Ängste und Gedanken total nachvollziehen! Da.muss man sich auch nicht für schlecht fühlen...
Selbstverständlich hat man mach einem schlimmen Erlebnis das Gefühl, dass die Welt ungerecht ist und total Angst davor etwas ähnliches zu erleben!
Ich wünsche dir alles Glück, damit dieses Mal alles gut ausgeht!! 👍🏻🍀👍🏻🍀
Bestimmt wird das Organscreening gut sein!
Man muss sich vorher ablenken, Sonst nützt es auch keinem...
Halt uns auf dem Laufenden!
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. 🤗 es wird langsam besser.
Wir wollen morgen den Keller aufräumen. Das ist auch eine gute Ablenkung. Und irgendwann ist endlich Dienstag 😊
Ich danke dir von Herzen!
Guten Morgen liebe Helli und alle Mitkugeln 🤰🥰.
Toll, der negative Test!!! Glückwunsch 🍀. Das erleichtert jetzt sicher.
Mein Sohn hat heute den vorerst letzten Tag im Szenario B, da zwei Jahrgänge über ihm ein positiver Fall war und unsere Inzidenz hier ja bei fast 200 liegt 🙄.
Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass die "B" einfach lassen. Das ist für die Kinder echt kein Beinbruch, im Gegenteil, und sollte in deren Alter auch für die Eltern managebar sein.
Wahnsinn, dass Du so ein großes Baby bekommst🙈...meine sind immer sooooo zierlich 🙃. Seid ihr denn auch so groß?
Ich bin jetzt auch mit allen Gesprächen etc., für die Geburtsplanung, durch und darf nun tatsächlich eine spontane Entbindung versuchen. Ich hoffe der Kleine ist stabil genug und macht es so lange wie möglich mit, damit es eine wirkliche Chance darauf gibt.
Naja, wir werden es ja nun bald wissen 🥰.
Nacher darf ich zu meiner Gyn, zur nächsten Kontrolle, und bin total gespannt was sie zum Bauch und Baby 💙 und v.a. GMH sagt 😊.
Dass mit der Kita ist ne interessante Info...ich wohne auch in Niedersachsen, allerdings an der Grenze zu HB. Bisher hatten wir hier noch nie so einen Druck, aber ich werde mich dann auch mal vorsorglich erkundigen. Nicht dass sich das nun auch schon so entwickelt hat 🙄.
Diese Anmelde- und Platzzitterpartien sind ja echt total ätzend. Aber Hauptsache unsere Politiker bekommen ihre dicken Gehälter für ihre großartigen Entscheidungen 😠.
Einen schönen Tag euch Allen 🍂☀️
LG Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼 an der Hand, ⭐⭐⭐ im ❤️ und Abschluss-🍪💙 35+5 🥰 im Bauch
Hallöchen Ela! ☺
Jaaa.... er war ja immer so 10-14 Tage größer... ist laut Messung jetzt 50cm und 3000g.
Wenn pro Wiche 150-200g dazu kommen wären wir am Termin bei so bei 3700-3800g, denke da geht für ein großes Kind oder? 🤔
Würde auch ungern über den Termin gehen, aber ich hoffe es geht einfach so los 😉
Alles Gute für deinen Termin! 👍🏻
Bei uns kann man die Kita erst nach der Geburt anmelden 😂 Aber man soll es direkt danach machen 😉
Mein 1. Kind war 4000g schwer. Da kommen mir deine Werte ganz normal vor.
Guten Morgen ihr Lieben 🤰
Oh herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel liebe Helli 🎉🥳 jetzt hast du es bald geschafft, wie aufregend 😍
Auch ich hab heute Wochenwechsel und habe nun auch die echte 3 vorn dran 🥰
Meine Nacht war super 😊 Söhnchen hat bis kurz vor halb 6 im eigenen Bett geschlafen 😊 dann war er zwar wach aber das macht nichts, so kann ich ihn ganz in Ruhe für die Kita fertig machen.
Fahre jetzt zum Einkaufen. Bei Rossmann gibt es bis heute noch nen Windelcoupon und bei bald 2 Wickelkindern muss man das schon ausnutzen 😆🙈
Später hab ich Kontrolltermin beim Diabetologen und ich gehe fest davon aus, dass ich nun auch vor dem Frühstück spritzen muss. Kann quasi nichts mehr essen das Schatten wirft und der Zuckerwert geht hoch 😒 das Gleiche wenn ich Mittags oder Abends esse ist der Wert spitze 🤷♀️ das soll mal einer verstehen. War aber in der letzten Schwangerschaft genauso. Deswegen bin ich schon drauf eingestellt und finde es auch nicht so schlimm. So kann ich dann wenigstens wieder frühstücken und weiß dem Kleinen passiert nichts.
Wünsche allen einen schönen Tag! 🌞
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 30+0 💙
Huhu Sabrina! 😁
Alles Liebe zum Wochenwechsel!! 🎉🥂🎊 Und natürlich zur echten 30 😉
Ja so einen Windelcoupon muss man Nutzen 😅
Alles Gute für den Arzttermin!! 🍀✊🏻 Aber du scheinst Profi zu sein!
Vielen Dank 😊
Ja wie erwartet hab ich das Insulin bekommen. Die Beraterin ist aber sehr nett und ich habe mit ihr vereinbart, dass ich erstmal flexibel spritzen kann. Wenn ich weiß am Wochenende wird etwas ausgiebiger gefrühstückt, spritze ich davor und unter der Woche esse ich halt weiterhin Naturjoghurt mit Haferflocken 😆
Guten morgen Helli,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊 an alle anderen 🤰 natürlich auch!
Du kannst einem mit deinen Nächten echt leid tun, aber zumindest kannst du nun wieder etwas mehr Nähe zu deinem Mann genießen 🥰
Meine Nacht war zum Glück super, bin nur einmal auf Toi und mein Rücken war auch gnädig 😅
Ich hab gerade gefrühstückt und die Küche gesäubert, nun bin ich mit Hund nochmal aufs Sofa gerutscht. Um 11 Uhr ist mein Termin beim Diabetologen, bin sehr gespannt was der Doc sagt. Ansonsten wird heut das neue Wonzimmerfenster eingebaut (6 Meter 😅) und ich Quartiere mich zum Kaffee entsprechend aus! Am Wochenende haben wir das unseren GVK online, bin sehr gespannt wie das wird.
Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, ich werde am Wochenende offline bleiben.
Lg Sammy mit 🐸💙 (26+2)
Huhu Sammy! 😉
O du Fleißige! 👍🏻 Dann ruht nix mal kurz, bevor es auf zum Termin geht! ☺ Hoffe es läuft gut! 🍀✊🏻
Das ist aber ein großes Fenster... 🤣
Hallo ihr Lieben 🤰🤰
Helli es freut mich sehr, dass der Test von deinem Mann negativ war 🥳 und hoffe seine Erkältung ist bald überstanden 🍀
Und toll, dass du so ein schönes Planungsgespräch hattest 😃
Ab wann muss man sich eigentlich in der Klinik anmelden?
Meine Nacht war auch nicht so erholsam.. Hab oft Albträume.. 😐
Ansonsten geht's mir soweit aber gut. Heute habe ich den kleinen schon viel deutlicher gespürt als die letzten Wochen zuvor 💙🥰
Allen Wechslerinnen wünsche ich alles Liebe ❤️
Ich freue mich schon sehr, die Kugelrunde bald zu übernehmen 😃🤰
Habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Herzen (21+0)
Huhu Annemarie! 😊
Also meine Ärztin meinte so 36+0-37+x wäre gut zum Anmelden...
Das mit den Albträumen ist aber nicht nett 😞 Hoffe das bleibt nicht!!
Oh wie schön, dass du ihn schon deutlich spürst 😍👍🏻
Und d7r auch alles Liebe zum Wochenwechsel! 🎊🥂🎉
Dann habe ich ja noch viel Zeit für die Anmeldung 🙈 finde das aber irgendwie ganz schön spät 😅
Seid dem ich schwanger bin, habe ich so merkwürdige und heftige Träume.. Hoffe das hört bald auf, habe dann oft den ganzen Tag damit zu tun 🙄
Dankeschön 💙
Hey liebe Helli❤🥰
Das freut mich seeeeehr, dass der Test deines Mannes negativ ausgefallen ist.
Heute rief die Lehrerin meines Sohnes an, und hat gesagt das ein Kind in der Klasse Kontakt zu einer positiv getesteten person hatte und wir somit abwarten müssen wie der Test von dem Kind ausfällt. Solang muss mein sohn auch in Qarantäne🥴🥴🥴🥴🥴🥴🥴
Anstatt den Restaursants hätten sie die Schulen schließen sollen.. total ärgerlich.... aber naja da müssema ja durch😔
Freut mich das deine Geburtsanmeldung songut verlief. Mal schauen ich habe den Termin am Donnerstag. Bin mal gespannt was sie zu mir sagen. Wie schwer war denn der ,kleine,, Mann🤣
Seit gestern bin ich auch in der 36. Woche 🌹❤🥰🌹🥰🌹🥰🌹❤🌹
Die Zeit vergeht echt unglaublich schnell🥰❤
Lg layla🌹🥰❤
Huhu Layla! ☺
Oh das mit der Quarantäne ist ja blöd! 😞
Hoffe, dass das Ergebnis des Jungen negativ ausfällt !! 👍🏻🍀
Er war gestern bei 35+6 bei ca. 50cm und 3000g... Soll am 24.11. noch mal hin, um zu gucken ob eingeleitet werden soll 😅
Berichte mir, was am Donnerstag bei dir raus kommt! Dann sind wir für den Termin ja ca. gleich weit gewesen 😁
Viele Grüße !! ❤
Ja kannste laut sagen😔😔😔 er hustet auch noch🥴😔🥴😔🥴😔🥴😔hoffe das er ,,nur,, eine Erkältung hat.
Jaa genau🤣 ich hatte auch an 34+5 einen Termin bei der FA da wog die dame auch ca 2800gr😅 bin gespannt was sie dann bei der Anmeldung sagen. Mir wäre es auch recht wenn die kleine Dame früher kommt🥰❤
Liebe Grüße❤🥰🌹