🌤🤰 Kugelrunde am Samstag 🌤🤰

Guten Morgen ihr lieben Mit🤰!

Ich hoffe ihr seid gut in das Wochenende gestartet.
Wir haben auch frei, da wir den GVK angesagt haben. Aber 10 Paare in einem relativ kleinen Raum bei ner Inzidenz von 160 wollten wir dann beide nicht. Jetzt haben wir einen Videokurs. 🤷‍♀️

Mein Mann wird wohl heute sein Motorrad ins Winterquartier fahren und wir treffen uns dann zum bummeln, wenn mein Bauch mitmacht. Der legt vermutlich einen Schub hin und juckt und schmerzt am Nabel 🤔🤐
Morgen ist dann ein ganz fauler Tag.

Gibt es heute Wochenwechsel? 🥳

Was habt ihr so vor am Wochenende? Wie war eure Nacht?

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (28+3)

1

Guten morgen liebe Uli und mit schwangeren,.

so heute steht Ww an, Hallo 38 Ssw🤩 , so langsam besonders mit den immer noch steigenden Zahlen hätte ich nix dagegen das sich der kleine Mann aufn weg macht🙈
Aber Mal schauen. 😅 So wie es kommt so kommt es🙈

Ja das glaub ich das so ein kurs dann doch zu viele Leute sind, online ist zwar bestimmt auch gut aber ist schon schade das man nicht richtig zusammen sitzen kann.
Bei unserem öffentlichen GVK , waren es immer nur bis zu 5 und das immer ihne Partner, weil im öffentlichen fast nur 2. und 3. Mammis waren, und man sich wenn einen ejn Thema interessiert hat eine Woche vorher angemeldet hat, das war echt gut und durfte in der Hebammen Praxis auch jetzt sein.

Hab gerade gemütlich geduscht weil unsere große bei meiner Schwester übernachtet hat und erst heute Mittag wieder kommt, jetzt frühstücken mein Mann und ich entspannt 😉 und dann steht nur ein bisschen Wäsche aufm Programm.

So euch einen schönen Tag
Nuina 37+0

2

Guten Morgen liebe nuina,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳

Wünschen kann man es sich ja mal 😉 am Ende geht es eh nach ihrem Kopf

Ja, ich hätte auch noch auf ein paar Kontakte gehofft, aber ich find es tatsächlich unverständlich, dass der Kurs noch so stattfinden darf. Zumal direkt davor noch einer ist, der nicht mal ne Stunde vorher endet. Also nix mit ordentlich lüften und reinigen.

Genießt euren Kindfreien Vormittag 🥰

3

Guten Morgen
Oh das mit dem Jucken und brennenden Bauchnabel hatte ich zeitweise auch.. schön einölen hilft ☺️
Ich hab heut ww in die 40. ssw. Und hoffe, dass unsee Maus dich bald auf den Weg macht. Ich hatte bisher echt ne tolle ss und darf eig gar nicht klagen, aber jetzt die letzte Woche sind dann schon noch so 2-3 kleine Wehwechen gekommen, aber ich jammere aufblühen Niveau.
Bei uns Steht heut Wihnungsputz an u bei dem schönen Wetter mal zusammen noch ne Runde mit dem Hund. Malmö sehen wie weit ich es schaffe, das schwankt zurzeit von Tag zu Tag extrem. Unter der Woche gehen wir immer getrennt.

Wünsche euch allen ein schönes We
Celine mit 2 🌟 und Amelie im Bauch (39+0)

6

Guten Morgen liebe celli,

herzlichen Glückwunsch zum (letzten!) Wochenwechsel 🥳🥳

Kleine Amelie, ein Auszug wäre angesagt. Es wäre auch gerade schönes Wetter 😉

Das Jucken zieht sich tatsächlich über den ganzen Bauch. Und der Nabel hat ziemlich gelitten mit 2 Laparoskopien innerhalb eines Jahres. Da würden beim 2. Mal schon starke Verwachsungen gefunden und das bricht natürlich jetzt alles auf... mein Ziel sind noch 10 Wochen durchzuhalten 😄
Ich creme schon ganz fleißig 🧴(gut, dass meine Mama Nachschub mitgebracht hatte aus Italien 😆)

Habt einen schönen gemeinsamen Spaziergang 🥰

9

Ja ... ich bin Meisterin im Übertragen.
1. Kind: 9 Tage
2. Kind: 5 Tage
3. Kind ZEHN Tage

Zum Schluss kommt es einem ja ewig vor, besonders weil die meisten damit rechnen, dass es früher kommt. Ich muss dann immer schmunzeln ...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!!! #winke

Ich wechsle heute in die 19. Woche. Laut Liste ist mein Baby nun schon 15cm groß und so schwer wie ein Stück Butter. Das kommt mir riesig vor. Ich bin doch noch gar nicht so lange schwanger und das Kind wird ja noch größer. Puh ...

Mein Tag ist heute auch ein bisschen besonders. Mein 1. Kind Mattis hätte heute ET gehabt. Schon krass, dass er dann doch erst am 16. kam.

Nun versuche ich noch irgendwie meine Predigt für morgen fertig zu schreiben und ich kann mich so gar nicht motivieren. Dann muss ich noch aufräumen und heute Nachmittag geht es mit Freunden in den Wald. Im Anschluss laden wir noch zu Nudeln mit Tomatensauce und Käsestreusel ein.

Der Tag ist voll ... nun muss ich arbeiten. :-[
Liebe Grüße
Anne und die Dachsbande

8

Guten morgen liebe Anne,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳 die Halbzeit naht 🙂

Ich finde diese Listen manchmal auch etwas seltsam. Zumindest hab ich noch nie einen 35cm großen Brokkoli gesehen 😂 🤔

Ui, da hat er sich aber auch etwas Zeit gelassen. Er wusste, dass du heute viel zu tun hast und hat sich deshalb unentschieden 😉

Viel Spaß beim Predigt schreiben und aufräumen 🙄
Und ganz viel Spaß mit den Freunden 🥰

5

Guten morgen liebe Uli und alle anderen 🤰,

Bei uns wird leider kein Geburtsvorbereitungskurs live angeboten, werde dann de online Kurs nehmen, den die KK bezahlt. Schade, hatte mir das anders vorgestellt, aber unter den jetzigen Voraussetzungen wahrscheinlich besser so...

Viel Spaß euch beim Bummeln, finde das tut manchmal ganz gut.

Heute wird es bei uns ruhig, habe mich die letzten Tage etwas übernommen im Haushalt, die Urlaubswäsche will schließlich gewaschen werden und mein Bauch hat die Tage dauernd gespannt...jaja man muss doch ein paar Gänge runterschalten 😏.
Also wird heute nur eingekauft und dann relaxt 😊.

Habt alle einen schönen Tag,
Liebe Grüße Nepirella mit 💙💙 im 🤰 26+6

10

Guten morgen liebe nepirella,

das stimmt, das ist so schade, aber ehrlich gesagt auch vernünftig. Ich mach jetzt auch einen von der Kasse bezahlten Online-Kurs.

Dankeschön, mal sehen wie weit wir kommen, hier ist ja Maskenpflicht in der Innenstadt. 🤪

Hab ein schönes Relax-Wochenende 🥰

7

Guten Morgen Uli und liebe 🤰!

Eigentlich wollte ich das Wochenende ja offline bleiben, aber unser Online-GVK wurde ebenfalls kurzfristig abgesagt. Es haben drei Paare abgesagt und somit sind es zu wenige 🙄 schön, dass ihr das auf Online umstellen könnt. Unsere Hebi hat nun angeboten einen "Privat" Kurs für uns zu veranstalten.

Gestern Abend hat sich dann noch mein Auto verabschiedet, tschüss Kupplung 😔 oh man! Zum Glück haben wir noch das meines Mannes, entsprechend werden auch wir nochmal einen Bummel durch die Stadt machen, jetzt wo er schonmal frei hat 🤷‍♀️
Der Arzt meinte gestern, dass ich vermutlich Insulinpflichtig werde, das wird sich am Dienstag ergeben, bis dahin muss ich noch weiter messen.
Aber dafür, ist unser neues Wohnzimmerfenster endlich drin!! Macht schon einen riesen Unterschied 🤭
Habt einen schönen Tag,
Lg Sammy mit 🐸💙 (26+3)

12

Guten morgen liebe sammy,

oh, das ist ja doof 😒 aber umso besser, dass ihr eine so tolle Hebamme habt, die einen Privatkurs anbietet für euch 💕

Ach gestern war nicht dein Tag, oder? Gut, dass ihr noch das zweite Auto habt. Trotzdem braucht so eine teure Reparatur kein (schwangerer) Mensch.

Stimmen alle deine Werte so gar nicht, oder will der Arzt nur nicht lange rumprobieren, weil der Zwerg eh schon ein Riese ist? (Sorry falls du es schon berichtet hast-Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen 🙈)

Ja, das glaub ich dir mit dem Fenster. Aber 6m am Stück ist schon ganz schön lang 😯 oder habt ihr eine Unterbrechung drin? Meine Eltern haben auch ein 4m(?) langes Fenster und meine Mama flucht jedes mal beim Putzen, weil man es eben nicht öffnen kann und es zudem über dem Gartenhang ist, sodass sie da mit der Leiter immer turnen muss #zitter

13

Das ist mit Unterbrechung aber dennoch riesig und nervig zum putzen😅 aber das vorher war noch von '68 und musste dringend raus ... .

Meine Werte sind nach dem Essen sehr grenzwertig, oft auch schon über den Normwerten (drei Kartoffeln reichen 🙄), sie möchte dann lieber gleich mit Insulin beginnen. Sie meinte dass es nicht gesund wäre das über die Ernährung auszugleichen weil ich auf so wenig reagiere und es dann eh nicht lange gut gehen würde. Dannnspritze ich lieber und kann relativ normal essen. Der kleine braucht die Nährstoffe ja auch.

weitere Kommentare laden
11

Gute Morgen
Ich melde mich auch mal wieder. Wollte eigentlich viel aktiver sein hier im Forum. Da ich aber im Moment noch 100% Arbeite ist es manchmal schwierig.

Dachte aber ich melde mich mal da wir gester. das 1. Trimester Screening hatten. Soweit ist alles super. Die Nackenfalte hat sich aber schwierig messen lassen da unser Baby sich nicht zeigen wollte. Schlussendlich hat der Arzt ein paar Messwerte genommen die ihn aber nicht so ganz zufrieden gestellt haben. Also hatte ich am Schluss ein persönliches Risiko von 1:995 auf Trisomie 21. Er hat uns darum einen Bluttest empfohlen. In der Schweiz wird dieser Test bezahlt wenn der Wert unter 1000 ist. Weiter haben hat sich aus irgendeinem Wachstumsfaktor im Blut ergeben das das Risiko 1:147 ist das mein Baby zu klein wird? Jetzt muss ich vorsorglich Aspirin nehmen damit die Plazenta gut durchutet ist.

Aber ansonsten ist alles gut mit den Organen etc. Und er konnte das Geschlecht bestimmen :) Wir sind Team 💖 Mich freut das total mein Mann war ein bisschen geknickt. Er hätte sich so sehr ein Junge gewünscht 😂 Ist das so ein Männer Ding? Ich hoffe er kriegt sich bald ein. Schlussendlich sagt er aber hauptsache gesund. Hat gestern aber doch immer mal wieder so Sprüche gebracht...ich hoffe das legt sich bald!

Gestern hatte ich auch Wochenwechsel in die 14. Woche :)

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende 🤗

14

Guten morgen liebe Martina,

schön, dass du dich meldest und dass ihr ein gutes Ersttrimesterscreening mit Outing hattet 💕

Team 💖 freut sich über Zuwachs, sind doch die meisten hier grad Team 💙

Ich würde mir erstmal aber keine großen Sorgen machen, wenn er nicht gut messen konnte und dann die Werte trotzdem verwendet hat. Daumen sind trotzdem gedrückt, dass wirklich alles gut ist 🍀✊

Ja, ich glaub, das ist tatsächlich so ein Männerding. Ist das Stammhalterdenken 🤭 und ich denke, dass er sich spätestens dann wieder eingekriegt hat, wenn er SEINE Prinzessin im Arm hat.
Ich wurde auf Grund meiner Aktivität und meines Gewichtes während der Schwangerschaft immer für einen Jungen gehalten; dann kam ich auf die Welt und mein Papa war enttäuscht, dass es schon wieder ein Mädchen ist - genau so lange bis er mich am Arm hatte 😂

15

Ich freue mich tatsächlich total über Team blau. Mein Mann hätte sich über beides sehr gefreut. Aber grundsätzlich ist das glaub ich wirklich so ein "Männerding"

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe Mitkugelnden,
ja ein online Kurs ist bestimmt sicherer!
Da wir ja einen KS haben werden, ist dies hinfällig.
Ich wechsle auch in die 28. Woche!
Wir zittern ja von Woche zu Woche mit immer mehr Wachstumsrückstand.
Bei uns ist alles ruhig - da ich mich ja schonen muss.
Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende,
Hoots mit Kämpferin 27+0

21

Hallo liebe hoots,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳

Wann hast du wieder Termin? Vielleicht hat sie ja zumindest ein kleines bisschen aufgeholt bis dahin 🍀✊

22

Hallo!

Nachdem ich bislang ziemlich viel mit Übelkeit und Müdigkeit zu tun habe, bin ich seit gut zwei Wochen ein Paradebeispiel für das entspannte zweite Trimenon😄 Körperlich geht es mir gerade super.
Emotional ist es für uns weiterhin ein Auf und Ab aus Ängsten, Sorgen, Zweifel, und Freude und Hoffnung. Heute Morgen waren wir auf dem Friedhof. Das erste Mal, seit ich schwanger bin, habe ich mich dort nicht schuldig für die Schwangerschaft gefühlt🙂

Jetzt gerade kocht mein Mann das Mittagessen. Heute Nachmittag werden wir unser Gästezimmer mit einem derzeit leeren Zimmer tauschen, weil ich mich emotional nicht in der Lage sehe, das Kinderzimmer im gleichen Zimmer zu haben wie das unseres Sohnes. Das andere freie Zimmer ist aber in einer anderen Etage als unser Schlafzimmer.

Wir richten das Kinderzimmer aber wahrscheinlich auch erst sehr spät ein.
Wir sind immer noch auf Namenssuche und stressen uns etwas mit dem "perfekten" Namen.

Außerdem beschäftigt uns gerade sehr das Thema Paten. Wir warten darauf, dass unsere Pfarrerin aus dem Urlaub zurückkommt, damit sie uns helfen kann. Wir kennen nämlich niemanden, den wir fragen könnten. Nur die Paten unseres Sohnes - aber das geht emotional nicht😕

Ganz allgemein geht es uns aber emotional kontinuierlich ein bisschen besser🙂

Freyja

P. S.: Ich muss mal kurz meine Bewunderung aussprechen, wie genau ihr alle wisst, wie weit ihr in der Schwangerschaft seid. Ich musste gerade nachgucken: Ich bin in der 18. Woche.

27

Hallo liebe ta.tha,

das freut mich für dich, dass es dir so gut geht! Und du warst sicher erleichtert, dass die Schuldgefühle nicht gekommen sind beim Friedhofsbesuch. 💕

Das mit dem Zimmer kann ich verstehen, hatte heute Nacht auch mal kurz den Gedanken, was passiert, wenn noch was mit unserem Zwerg passiert. Wir können in der Wohnung nicht mehr Zimmer tauschen, aber sein Zimmer ist halt auch schon eingeräumt.
Vielleicht ist es ganz gut, dass ihr da Zimmer tauscht, auch wenn es nicht auf der selben Etage ist. Anfangs wird der Bauchzwerg ja vermutlich eh bei euch schlafen, oder?

Zur Namenssuche: wir haben 3 gefunden, die uns beiden gefallen und theoretisch auch eine Reihenfolge. Aber ich will es mir offen lassen, wenn ich den Kleinen live sehe, welcher Name es wird (zwei bleiben stumm).

Kann es sein, dass du da schon einen Thread gemacht hattest mit den Paten? Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Da hättest du ja schon Tipps bekommen - wenn ich das richtig herausgelesen hab ist euer Sohn verstorben - da kann ich verstehen, dass ihr nicht die selben Paten wollt.
Ich kenn mich leider nur bei den Katholiken aus, was Paten angeht 🤔 denke aber dass das bei den evangelischen ähnlich sein wird. Das beste wird vermutlich sein, dass ihr mit eurer Pfarrerin sprecht. 💕

Ähm ich zähle die Tage auch immer nach, oder befrage die Preglife-App. 🙈🤪 die Woche bekomm ich immer über die Krankenkasse mitgeteilt 🤭

28

Hallo,
ja, ich habe einen Thread wegen der Paten aufgemacht🙂

Die Zimmer haben wir so getauscht, dass das Kinderzimmer auf der gleichen Etage sein kann wie unser Schlafzimmer. Das Gästezimmer ist jetzt auf der anderen Etage, wo vorher das freie Zimmer war. Wir haben jetzt neben unserem Schlafzimmer das ehemalige, jetzt leere Kinderzimmer und das ehemalige Gästezimmer, was das neue Kinderzimmer wird. Das habe ich etwas blöd ausgedrückt🙈
Aber am Anfang kommt er sowieso ins Beistellbett.

Wir haben noch eine deutlich längere Namensliste und die Favoriten schwanken ständig.

weitere Kommentare laden