Guten morgen ihr Lieben!
heute mal etwas später, aber man muss das ausnutzen, wenn man gemeinsam Frühstücken kann 🤭
Bei mir geht es gleich los zur Geburtsanmeldung in der Klinik, mal sehen ob das wirklich schon die endgültige Anmeldung ist (mit Arzt, Anästhesist usw.), oder nur so ein Vorgedöns. 🤷♀️
Allen Wochenwechslerinnen schon mal herzlichen Glückwunsch 🍾🥳🥂
Und allen mit Gyntermin toi toi toi ✊🍀
Bei mir gibts nicht viel Neues, heute muss ich nochmal über den Unterricht lesen und ein Formular ausfüllen, dann kann das auch los. Und morgen treffen wir uns mit meinen Eltern zum Martinsgansessen. 😋🤤
Genießt den hoffentlich entspannten Start ins Wochenende 🤗
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (29+2)
🗓🤰 Kugelrunde am Freitag (dem 13.) 🗓🤰
Guten Morgen liebe Mädels 🤰
Oh ja, hoffentlich habt ihr euer gemeinsames Frühstück genossen Uli 😊
Meine Nacht war heute super 😊 hab bis zum Wecker meines Mannes um 5.30 Uhr so gut wie durchgeschlafen und mein Sohn hat sogar bis 6.10 Uhr in seinem Bett geschlafen 💪🥳🎉 so kann es weitergehen 😊
Ansonsten bin ich bis morgen Abend Strohwitwe und morgen bring ich meinen Sohn zu meiner Schwester. Sie hat sich angeboten, dass er nochmal bei ihr schlafen kann, weil er ja bei der Geburt vom Kleinen dort bleiben soll, dann kann er das nochmal bissl üben 😊 hoffe er bleibt auch dort wenn ich fahre 🙏
Heute ist Wochenwechsel 😊 hallo 32. SSW 🥰
Am Dienstag hab ich den Termin zum 3. Screening.
Mhh lecker Gans hätte ich auch gern mal wieder, lasst es euch schmecken 😋
Wünsche allen einen schönen Tag! 🌞
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 31+0 💙
Guten morgen liebe Sabrina,
das haben wir 😊
Wow, toll, dass du so gut schlafen konntest und auch dein kleiner es so lange im Bett ausgehalten hat.
Oh, habt ihr dann nochmal einen Abend zu zweit? 🥰 ach ich bin sicher, dass das klappt. Ist ja keine fremde Frau für ihn.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 Hach die Zeit rennt...
Ja wir holen die (mit Knödl, Blaukraut und allem was dazugehört) bei dem Lokal, wo wir Hochzeit gefeiert haben, dann hat meine Mama nicht die Arbeit und den Geruch im Haus 😉
Jaa 😊 ohne Lockdown wäre es zwar schöner gewesen, nochmal GEMÜTLICH essen gehen 😆 vielleicht noch Kino o.ä. aber ein Abend daheim und vor allem ausschlafen hat ja auch was 😊
Das ist ja auch eine gute Idee 🤔 bei uns mag die irgendwie keiner machen 😆 aber holen und dazu noch die Gastronomie unterstützen ist ja super 👍
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute auch wieder WW - Hallo 22. Woche. 🥳🥳
So langsam habe ich auch das Gefühl gar nicht mehr mitzukommen mit den Wochenwechseln.
Gestern der Termin bei der Feindiagnostik hat irgendwie noch mal was bei mir wach gerüttelt....🙈 Ich kann das immer noch nicht realisieren, dass ich wirklich schwanger bin und finde den Gedanken ganz abstrakt, dass ein kleiner Mensch in meinem Bauch wohnt. Warum ist sie denn schon 24 cm groß? 😱 Vom Gefühl bin ich irgendwie bei der 10. Woche stehen geblieben. 😳🧐 Kennt ihr das? Jetzt geht es mir doch langsam zu schnell 😅
Heute steht nicht viel an. Bisschen Wäsche und den morgigen Wocheneinkauf planen. 📃
Habt alle einen guten Start ins Wochenende ☀️
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 21+0
Huhu liebe traumkind,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥂🍾 Wow auch schon so weit 😯 ja, das geht jetzt ganz schnell
Und wenn sich jetzt dann was rührt bei dir im Bauch wirds noch realer.
Viel Spaß bei der Wäsche und der Einkaufsplanung 🤓
Danke 😊 Ja, so langsam wird es einfach immer realer. 🥰
Hallo Uli,
Du hast es gut, dass du eine persönliche Geburtsanmeldung hast! Bei uns geht das nur noch online mit Selbstauskunftsbogen, Kopie des Mutterpasses und der Überweisung vom FA. Das hab ich gestern erledigt. Dabei hatte ich mich so sehr auf einen finalen US vom kleinen Mann gefreut 😕. Bei meiner Tochter vor 20 Monaten haben wir 2 wunderschöne 3D-Bilder bekommen. Naja, es ist halt wie es ist. Bin gespannt, ob ich Rückmeldung aufgrund meiner Zervixinsuffizienz bekomme.
Ansonsten ist bei mir Bettruhe Tag 3 von 14 angesagt. So gaaaanz langsam gewöhne ich mich dran nichts zu tun bzw. nur das, was ich vom Sofa aus erledigen kann. Es hilft mir mental sehr, wenn ich sehe, dass meine Tochter so tolle Sachen mit den Omas macht (Laterne basteln, Plätzchen backen etc.) und sich so sehr darüber freut. Und sie erholt sich gut von ihrer Erkältung und darf wohl ab Montag wieder in die Kita gehen. Mein Mann gibt sich auch große Mühe die Wohnung einigermaßen sauber zu halten. Also alles im grünen Bereich! ✌🏻
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ☀️🍂!
Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+2) und ⭐⭐⭐
Huhu liebe babyelf,
das ist ja fies... ja ich bin echt froh, so lernt man wenigstens ein paar Menschen kennen.
Das ist toll, dass das mit Oma und Papa so gut klappt. 💕 sie ist ja doch noch recht klein.
Und es sind nur noch 11 Tage mit Bettruhe 😉 das schaffst du
GUTEN MORGEN!!!
Die Nacht war gut und ich hab auch schon ein ganz klein bisschen im Haushalt gemacht, aber ich bin total lustlos. Gerade sitze ich eigentlich an meiner Sonntagspredigt, aber irgendwie fließt der Schreibfluss nicht.
Wir haben den Tag schon genutzt um mal wieder die Vorratsschränke aufzufüllen. Das machen wir so alle 1-2 Monate damit wir Sachen wir Nudeln, Reis und diverse Milchstiegen nicht im normalen Wocheneinkauf mit Bollerwagen schleppen müssen. Durch Corona verfalle ich dann jedoch sehr schnell in einen Panikeinkauf. Wir kaufen echt nur, was wir auch wirklich essen, aber diese Mal halt gleich noch ein bisschen mehr davon. Voll peinlich. Denn bei meinen drei hungrigen Fressmonstern hier Zuhause sieht schon jeder normale Einkauf wie Hamstern *extrem* aus. Habt ihr euch ein paar zusätzliche Sachen besorgt oder seid ihr noch vernünftig?
Jetzt muss ich erstmal alle Schränke ordnen. Ich bin hochunmotiviert.
Schafft ihr euren Haushalt eigentlich noch?
Liebe Grüße aus meiner Chaosküche
Anne und die Dachsbande
Huhu liebe Anne,
das klingt doch schonmal sehr gut mit der Nacht 😉
Das kommt noch mit dem Schreibfluss und der Motivation 🤪
Wir kaufen immer eher zielgerichtet auch Reis usw. Aber vor dem Wochenbett werde ich da auch nochmal einen gewissen Vorrat anlegen.
Milch gibt es bei mir nur Frischmilch und für meinen Mann gibt es bei Bedarf 1-2 neue Tetrapacks.
Ich hab mit meinem Mann einen Haushaltsplan geschmiedet, sodass ich nicht mehr alles alleine machen muss 😉 aber wir sind halt momentan auch noch nur zwei 😄
Huhu liebe Anne! 😊
Ich kann dich gut verstehen! 😅 wir sind zwar aktuell nur zu zweit, aber da es ja jederzeit los gehen kann, will ich auch fürs Wochenbett ein paar Sachen da haben...
Da denke ich Nudeln mit Pesto/ Tomatensoße oder so sind da schnell gemacht 😂
Haushaltstechnisch nehme ich mir 1 größere Sache am Tag vor neben Kochen/Waschen, z.B. Badezimmer putzen oder 1 Zimmer Staubwischen/saugen/Boden wischen. Dann noch 1 Spaziergang und das war's 🤣
Viele Grüße!
Huhu Uli! 😊
Alles Gute für deinen Termin! 🍀👍🏻
Berichte später mal, bin auch gespannt, was alles dabei ist!! 😉
Ich sitze im Wartezimmer vom Gyn, hier ist mal wieder viel los 🤣
Hoffe sie misst heute noch mal, damit man das mit dem messen von der Geburtsplanung vergleichen kann!
Ab heute sind wir in der 38. Woche und somit kein Frühchen mehr ! 😁🎉🎊
Ansonsten hatte ich eine gute Nacht!! 👍🏻Hatte mur in der Apotheke so eine Lotion gekauft und damit war der Juckreiz auszuhalten 😉👍🏻
einen schönen Tag euch allen!! 😊
Helli mit 💙 37+0
Hallo liebe Helli,
ich warte gerade, die machen heute alles. Also Hebamme, US, Arztgespräch und wenn ich möchte auch Anästhesie. Volles Programm 😄
Juchu! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zum Nicht-mehr-Frühchen 🥳🥂🍾
Und super, dass die Lotion gut geholfen hat!
Na hoffentlich bekommst du deinen kleinen nochmal zu sehen. Und er ist nicht noch größer geworden 😄
Hallo Helli,
alles Gute zum WW und zum Kein-Frühchen mehr. 🥳
Schön, dass du was gegen den Juckreiz gefunden hast. Hoffentlich ist das Geschichte, sobald euer kleiner Mann da ist. 💙
Hallo Uli und alle zusammen,
so nachdem auch viel beim Gyn los war bin ich auch endlich dran gekommen und fertig😅
Alles gut mit dem kleinen Bauchzwerg aber im Us sieht man immer weniger da der kleine Mann erstens ja groß ist und zweitens die knochen immer weniger durch lassen(so der Wortlaut der Ärztin)😅, sie hat heute auch leider nicht ganz genau den Oberschenkel knochen messen können. Deshalb hat sich das Gewicht von vor zwei Wochen nicht arg verändert da war es 3200g, aber sie sagt bauch und kopf sind normal größer geworden und Plazenta fruchtwasser alles sieht gut aus, also so wie es sein soll.
Gmh ist auch schon kürzer geworden und das köpfchen sitz zwar noch nicht ganz fest im becken aber ist schon weiter runter.
Bin echt gespannt wie lange es noch dauert bis es los geht.
Bin gespannt Helli was du berichtest🤗
Lg Nuina 37+6
Huhu nuina,
Oh, das klingt doch sehr gut 😉
Wir sind gespannt, wie lange du noch kugelst 💕
Hallo alle Miteinander 😇🤰
Uli ich wünsche dir ein schönes Anmeldegespräch ☺️
Meine Nacht war ganz ok.. Heute Vormittag habe ich schon einen Frankfurter Kranz gebacken und den gesamten Haushalt geschmissen 👍💪 nun bin ich aber ziemlich erledigt 🙈
15 Uhr geht's zum Kaffee trinken bei meiner Schwiegermama.. Die wird heute 60 Jahre 🥳
Ich wechsel heute schon in die 23. Woche ☺️💙 Wahnsinn wie die Zeit verfliegt 🤰
Ich wünsche euch einen schönen Tag
🍂🦉🍂
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (22+0)
Hallo Annemarie,
alles Gute zum WW 🥳🥳
Ich bin auch so erstaunt, wie schnell die Wochen doch jetzt rum gehen 😱
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 21+0
Huhu liebe Annemarie,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥂🥳
Hui, da warst du aber fleißig! 💪
Ganz viel Spaß bei deiner Schwiegermama! Feiert schön 🙂🍾