Update Geburtsanmeldung 🥰

So liebe Mädels,

der Einfachheithalber ein neuer Thread...

Nach knapp 3,5 Stunden - zugegeben mit einiger Wartezeit - sind wir durch mit der Geburtsanmeldung. 🥳

Angefangen bei der Hebamme, hin zu einem sehr ausführlichen Ultraschall und dann noch zum ärztlichen Gespräch. Also quasi fast das ganze Programm.

Was beim Ultraschall rausgekommen ist, ist, dass wir aktuell keine OP bräuchten. 🥳 Auch der Rest ist unauffällig, außer die eine Niere, aber das ist ja nix neues 😀
Sicherheitshalber wollen sie mich aber an 36+0 nochmal sehen.
Bisher spricht auch absolut nichts gegen eine natürliche Entbindung ohne Einleitung 🙂 Hoffentlich bleibt das auch so 🙂

Da hab ich dann auch das Gespräch mit der Anästhesie, viel reden wir da aber vermutlich eh nicht, da ich das Procedere ja kenne und er/sie quasi nur unterschreiben muss. 😄 ok, er/sie sollte sich vielleicht noch notieren, dass ich notfalls eine TIVA brauch, aber das wars dann wirklich.

Ich bin froh, dass wir uns jetzt doch für Großhadern entschieden haben. Auch wenn es ein großes Haus ist und ich das eigentlich nie wollte.
Gerade weil ihnen Bonding, Stillen, Rooming-in ganz wichtig sind und sollte doch was mit dem Zwerg sein wir schnellstmöglich mit ihm kuscheln, bzw. Känguruen dürfen (auf IMC, IPS).

Aktuell dürfen die Papas auch die Geburt über dabei sein und ihnen ist es lieber ein Familienzimmer zu vergeben, da der Papa sich ja dann nicht anstecken kann, anders als wenn er nur besucht. Das wäre perfekt für uns - gut wir werden sehen, was die Zeit bringt. 🤷‍♀️

So jetzt muss ich mich erstmal erholen und den Duracell-Hasi auf Ecstasy beruhigen 😄

Alles liebe für euch und dass ihr auch eine Live-Anmeldung erleben dürft 💕

Uli mit 🌈-Zwergal (29+2)

1

Hallo Uli,

ich habe Deine Geschichte zwar nicht verfolgt, lese aber raus, dass es erst hier
ein Kaiserschnitt muss her?! Wie toll, dass ihr wahrscheinlich natürlich entbinden könnt❤Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt🍀✊

Ein Familienzimmer ist toll, das hätte ich auch gerne. Bei uns ist das leider immer ein Glücksspiel. Wenn belegt dann halt Pech. Aber ich hab ja eh noch etwas Zeit.
Freut mich auch, dass Euch das Krankenhaus gefällt.

Liebe Grüße, Sabrina

3

Huhu Sabrina,

das mit dem Kaiserschnitt war so eine vielleicht Geschichte. Und ist noch nicht 100% vom Tisch, da natürlich ganz klar das Wohl des Kleinen vorgeht.

Hatte aber bei der anderen Klinik das Gefühl, dass sie eher für KS plädieren, da sie sich mit der Erkrankung von unserem Zwerg nicht wirklich auskennen. Obwohl das eigentlich ein pro-natürlich-Haus ist.

Ja, das mit dem Familienzimmer ist hier auch Glücksspiel, aber vielleicht hilft da die Zusatzversicherung, weil ins Zweibettzimmer will ich auf alle Fälle 🤭

2

Hallo Uli,

das freut mich, dass alles so gut gelaufen ist und ihr wahrscheinlich sogar ein Familienzimmer beziehen dürft. 💕

Liebe Grüße,
traumkind

4

Dankeschön 🥰 ja ist ja natürlich auch immer Glücksspiel, aber wir hoffen einfach mal auf ein bisschen Glück 😊

5

Oh Uli das sind ja super Nachrichten, dass ihr aktuell keine OP bräuchtet 🙏❤

Freut mich, dass der Termin so gut gelaufen ist 🥰

10

Ja, aber noch feiern wir nicht. Kann sich ja auch nochmal ändern.

Aber ein kleiner Stein ist es schonmal weniger...🙂

6

Hallo Liebe Uli

Das hört sich alles richtig gut an, sehr gute Nachrichten 👍🏻

Liebe Grüße Melanie mit Eve auf dem Arm (40 Tage jung)💖🍀

8

Liebe Melli,
Schön von dir zu lesen. 🥰
Ja, wir sind auch so erleichtert. Klar ist es nur eine Momentaufnahme, aber ein kleines Steinchen ist schon runtergekullert.

Oh 41 Tage ist die Maus schon 😯 Wo rennt nur die Zeit hin??

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt euch gut eingelebt zu Hause.

12

Das glaube ich dir sehr liebes 🍀

Ja unglaublich das es nun genau 6 Wochen schon sind das unsere Maus geboren wurde, die Zeit rennt unwahrscheinlich schnell.... am Anfang der ss ging alles gefühlt langsam und dann Zack ist alles soo schnell gegangen...
Uns geht es prima Dankeschön Eve hat am Abend mit Koliken zu kämpfen aber auch das bekommen wir hin ansonsten macht sie sich super 🥰
Liebe Grüße

7

Das sind ja tolle Aussichten.

Schön, dass es so positiv war❤️

9

Ja, wir sind auch echt erleichtert. Auch wenn es sich ja alles auch immer noch ändern kann. Aber es ist ein kleiner Stein schonmal herabgefallen.

Gibt es bei dir schon etwas Neues? Außer die unauffälligen Blutergebnisse?🍀

11

Nieeeeeee muss mich noch mit abwarten und Tee trinken begnügen

Am 26. Ist der nächste us Termin bei der feindiagnostik