Warum muss immer alles so kompliziert sein.

Hallo, 👋🏼
Ich weiß es geht vielen von euch genauso und ich will eigentlich nicht rumjammern. 🙈
Ich bin nach meiner 3 ICSI und insgesamt 5 Transfer nun schwanger geworden. Aktuell 7+1 😍.
Nun stand am Anfang der Verdacht eines Windei im Raum welcher sich zum Glück nicht bestätigt hat. Ich durften dann meinen kleinen Eckenhocker an 6+0 das erste mal sehen. Kurz darauf kamen rote Blutungen, ab ins kh, Herz schlägt und alles ordnungsgemäß entwickelt. 😊 So vier Tage später wieder Blutungen dieses Mal braune Schmeirblutung. Ab in die Kinderwunschklinik und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man das Herzchen so wie es für die Woche sein sollte schlagen sehen und von der Entwicklung her hat es auch gepasst. Mein Problem ist das die braunen Schmierblutungen nicht verschwinden wollen. Ich nehmen 2x am Tag Arefam und zusätzlich Schone ich mich und nehme Magnesium. Ich bin einfach nur ratlos und frage mich ob das überhaupt gut gehen kann. Ich weiß ich sollte fest daran glauben, aber es fällt mir sooo dermaßen schwer. 😬
Vielen Dank für eure Antworten. 😊

1

Hi tam!
Ich finde nicht, dass du auf hohem Niveau jammerst, nach so einem langen kiwu weg hat jede von uns eine langweilige unkomplizierte ss verdient.
Ich hatte auch Blutungen am Anfang der 2. Ss und habe sehr viel mehr Progesteron zu mir genommen, u. A. Prolutex gespritzt.. Evtl fragst du mal den Fa bzw die kiwu ob du erhöhen kannst?
Das Magnesium würde ich mal weglassen, das fördert die Blutung. Es hilft bei Krämpfen, so dass sich die Gebärmutter beruhigt. Deshalb wird es so häufig empfohlen.
Ich schau gleich mal nach, was ich damals noch getan hab, damit die Blutungen aufhören.
Ansonsten kann ich dir nur Mut machen, an deinen Krümel zu glauben, er ist zeitgerecht entwickelt, alles sieht gut aus! Meine Blutungen waren nach 2 Wochen weg und ich bin 8 Monate später Mama geworden 🤩♥️
Das wünsch ich dir auch, alles Gute 🥰

2

Hallo,
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch. 🙌🏼
Ich bin bei meinem Progesteronwert schon über der Norm davon wird es wahrscheinlich nicht kommen.
Das mit dem Magnesium wusste ich noch nicht, weil es rät einem ja jeder dazu, auch die Ärzte, danke schön. Weil es bekommt mir eh nicht so gut, also meine Verdauung hat ein Problem mit dem Magnesium.
Es ist mal beruhigend zu hören das es dich gut ausgehen kann und nicht gesagt zu bekommen das es sich um eine Fehlgeburt handeln könnte. Danke schön! 🤗

3

Hallo, ich hatte 11 Wochen lang mal frische Blutungen und mal Schmierblutungen mit altem Blut. Niemand konnte mir sagen woher es kommt. Bei mir wurde Cyclogest erhöht. Mit dem Baby war immer alles super. Nun bin ich in der 21. Woche und alles ist wieder gut. Ich wünsche dir alles liebe.

4

Hallo, danke und gratuliere zu deiner Schwangerschaft. 🤗
Ich hoffe das es bei mir auch so ausgehen wird.

5

Hey du,
so wie du es beschreibst muss es absolut nichts Schlimmes sein. Ich hatte bei zwei meiner drei Kinder am Anfang durchgehend Blutungen. Beim ersten Kind circa bis zur 20. Woche, beim zweiten bis zur 13. Auch bei mir konnte keiner sagen, woher das kam - wahrscheinlich von kleinen Gefäßen am Muttermund. Das Problem ist dann, dass man die Blutung untersuchen lässt und durch den vaginalen Ultraschall quasi die nächste Blutung anschubst. So führt sich das Elend quasi ewig fort. Beim ersten Kind hat mich das schier wahnsinnig gemacht, beim zweiten wusste ich dann ja schon, dass es auch trotzdem gutgehen kann. Ich kenne wirklich mehrere Mütter, die dieses Problem ebenfalls hatten. Komischerweise war bei meinem dritten Kind nie irgendwas. Verstehe ich bis heute nicht, dass man zwei Mal durchgehend blutet und dann beim letzten Mal gar nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drücke dir die Daumen!

LG Tacco mit 👧🏼🧑🏼👶🏼 und ⭐⭐

6

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich hab’s mir auch schon mal gedacht. Weil ich war wegen schmerzen wegen meiner überstimmulation beim normalen fa zwischendurch und die ist sehr sehr grob umgegangen, nicht nur geschallt sondern wirklich aufgespreitzt ect. also extrem schmerzhaft und wir sind eigentlich schon so manches gewöhnt. An diesem Tag war aber nichts von einer Blutung Sicht, danach zwei Tage später war ich in der KiWu Klinik und fünf Stunden danach kam rotes Blut. Einmalig rausgeronnen, natürlich kam dann am nächsten Tag auch noch braunes Blut. Natürlich wieder geschallt und geschaut woher das Blut kam und vier Tage später kam dann wieder braunes Blut.
Ich hoffe wirklich das es von den Untersuchungen ist und es dem Baby nichts ausmacht. Aber es stimmt schon die ständige Untersuchungen, dann die vaginaltabletten, das macht es nicht gerade besser. Mit hat alleine beim Schall nach der Blutung alles schon so dermaßen weh getan. 🙈

7

Guten Morgen 😊
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗
Ich hatte auch von der 6. bis knapp 20.SSW wirklich täglich Blutungen (auch mit mehreren Sturzblutungen), es gab keinen Tag Pause.
Bei mir war es ein Hämatom (evtl. auch ein Zwilling).
Mein Kleiner ist Gestern 5 Monate alt geworden und hat sich von nichts einschüchtern lassen 🥰
Ich wünsche dir auch so einen wundervollen Ausgang!
Schonen ist das Wichtigste!
Nur zum Klo und Duschen am Besten.
Und immer fest an sein Wunder glauben 🤗
Bleib stark! 💪🏻
Viele liebe Grüße
Chino mit Niklas

8

Hallo danke und gratuliere zu deinem Kleinen. 🥰
Ja ich hoffe es soooo sehr das es bei mir such gut ausgeht.