Hallo ihr lieben,
nach zwei MA‘s 2019 jeweils in der 10. Woche bin ich jetzt wieder in der 10. Woche schwanger. Nach den beiden FG wurde bei mir das APS Syndrom festgestellt. Daher spritze ich diesmal Clexane und nehme ASS 100.
Aber das Gedankenkarusell dreht sich. Ich hab solche Angst, dass es wieder passiert. Ist zufällig jemand in einer ähnlichen Situation?
LG
Sandy mit ⭐️ ⭐️ ganz tief im Herzen und Baby im Bauch (9.0 ssw)
Schwanger mit APS - Angst vor erneuter FG
Habe auch aps und musste in der schwangerschaft fragmin spritzen...Krümel ist kerngesund und mitlerweile fast 7 wochen alt.
Alles liebe💓
Vielen Dank, das beruhigt 😊
Ich habe APS und weitere Gerinnungsprobleme und mehrere FG. Ich bekam Heparin und ASS und habe nun 2 gesunde Kinder.
Danke, das klingt gut 😊
Hallo,
Ich hatte auch MA's,jeweils in der 9 SSW festgestellt.... bei der gerinnungsambulanz wurde dann auch APS festgestellt. Bei der darauffolgenden Schwangerschaft habe ich ASS genommen und Fragmin gespritzt ab positivem Test.
Mein kleiner wurde zwar zu früh geboren, das hatte damit aber nichts zu tun . Die Versorgung war während der Schwangerschaft immer gut( war ab der 21 SSW regelmäßig zum Doppler).
Er ist inzwischen 2 Jahre alt und es geht ihm bestens.
Ich wünsche dir alles gute ❤
Gruß Sandra
Danke, das freut mich zu lesen und gibt mir Hoffnung dass auch bei uns diesmal alles gut wird 🍀
Hallo, ich habe auch APS und musste in der SS Clexane 40mg spritzen und ASS 75 mg nehmen. Meine Maus ist kerngesund. Hatte vorher eine Fehlgeburt in der 10.SSW.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich die Diagnose noch nicht, bzw. wurde nicht therapiert und sie ist auch gesund.
Liebe Grüße
Vielen Dank, das macht Hoffnung 😊
Hi,
ich hatte auch schon mehrere FGs (MA 3x 8.SSW). Bei den letzten Untersuchungen bestand auch V.a. APS. Die Kontrolluntersuchung nach 12 Wochen war dann negativ, allerdings hatte ich da Cortison genommen und ich denke, dass es das Blutbild verfälscht hat.
Jedenfalls bin ich dann gleich schwanger geworden und habe darauf bestanden, Heparin zu spritzen. Ich bin heute bei 9+4, so weit bin ich noch nie gekommen und ich bin positiv eingestellt, dass es dieses Mal klappt. Was am Ende hilft, weiß ich nicht. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Aber denk positiv, vielleicht ist das Heparin wirklich der Schlüssel. Und wenn du in die 11. SSW wechselst, wirst du bestimmt mehr Vertrauen haben und entspannter werden. So ging es mir nach der 8. SSW.
Ich drück dir die Daumen 🍀
LG Mary
Danke für deine aufbauenden Worte...
Hallo Sandy, ich habe auch APS, ein Faktor-Leiden und eine Autoimmunerkrankung. 2017 hatte ich eine MA in der 11. SSW. Danach musste ich Heparin spritzen und ASS nehmen. 2018 und 2020 bin ich Mama geworden. Alles Gute! 🍀