Hey ihr Lieben🥰
Wir sind uns langsam am überlegen, was für Kleider wir für unseren Sohn mit ins Krankenhaus nehmen, bzw was wir dem Kleinen anziehen vom Krankenhaus nach Hause.
ET ist der 25.1.21.. Bereitgelegt habe ich einen Langarmbody, Trainerhöschen mit breitem Bund, ein Strickjäckchen, einen Overall der innen wie Plüsch ist, Söckchen, Mützchen und dünne Handschuhe(das er sich nicht kratzt) Reicht das? Ich bin total überfragt🤣 und alle die ich kenne, die Kinder haben, hatten Sommerbabies..
Was legt ihr bereit?
Habt einen schönen Abend🥰
Liebe Grüsse aus der 🇨🇭
Martina mit Babyboy, 31+6💙
Winterbaby
Hi,
ich häng mich mal dran... hab 2 Tage nach dir ET (auch mit einem Babyboy 🤭) 🙂
Hätte jetzt Langarmbody, Nicki-Strampler, Jäckchen und Mütze hergerichtet. Fleece-Einschlagdecke ist im Maxi Cosi.
Wir haben mit dem Auto (Taxi) etwa 6 min. Fahrt vor uns. Das Auto wird also vermutlich eh geheizt sein.
Keine Ahnung, ob das reicht 🤷♀️ ich wohne allerdings am Alpenrand in einer Großstadt, es kann also bitterkalt sein, oder durch den Stadteffekt eher wärmer.
Ich bin gespannt, was die erfahren Mamas sagen 😁
Uli mit 🌈-Zwergal (31+4)
Da häng ich mich auch mal ran 😅🙈 habe auch schon überlegt was ich dann einpacken soll, bei uns wird es Februar sein....
Na da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die etwas unsicher ist🤣🥰
Hallo, also meine Maus ist dieses Jahr am 11. Januar geboren, ich hatte eine Mütze, Langarmbody, Langarmshirt, eine dünne Strumpfhose, Söckchen und eine Baumwollhose an! Im Maxi Cosi hatte ich erst eine dicke Einschlagdecke drinnen, diese aber dann gegen eine Einschlagdecke aus Fleece getauscht, wir sind aber auch nur vom Zimmer in die Tiefgarage und direkt ins Auto! Ich bin immer für den Zwiebellook und eine Einschlagdecke ist ihr Geld auf jeden Fall wert, da kann man die Kleinen auch ordnungsgemäß anschnallen.
Liebe Grüße Lene mit 👧🏼4, 👧10 Monate und 🌟im❤
Supiii danke für die Info, da bin ich ja auf dem richtigen Weg🥰
Hallo ihr lieben
Auf jeden fall kann ich euch eine Einschlag Decke für den Maxi Cosi empfehlen. Unsere Maus ist zwar im Oktober geboren aber da sie so zierlich war, war dies ganz gut. Man kann die kleinen anschnallen und sind trotzdem kuschelig eingepackt und wenn es im Auto zu warm ist kann es aufgeschlagen werden.
Eve hatte einen langarm Body ,einen dünnen Pulli und einen Strampler ein Mützchen und eine gestrickte Jacke an und im Sitz die Einschlag Decke... das war für sie gut so.
Ich selbst fand Strampler besser da Hosen mit dem Bund oft am Bauchnabel drücken solang die Klammer noch dran ist...
Liebe Grüße Melanie mit Eve💖heute 8 Wochen 🥰
Hey - ich habe zwar im Mai entbunden , aber da ist das Wetter ja auch manchmal verrückt ... jedenfalls habe ich total viel mitgenommen und habe dann am Entlassungstag eine Schwester um Hilfe gebeten :)
Und würde es immer wieder so tun .
Das gute war auch , dass mein Sohn dann direkt am nächsten morgen seine eigenen Sachen anbekam von mir und nicht diese Krankenhaussachen - aber da bin ich eh eigen .
Aber ich denke mit den Sachen die du aufgelistet hast wirst du genug bei haben ☺️
Kommt ja auch drauf an ob ihr mit dem Auto fahrt oder ob ihr zu Fuß heim gehen könnt usw.
Wir mussten nur ins Auto .
Ich kann aber auch die einschlagdecken für die babyschale nur empfehlen .
Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙
Ich habe mit 20.5.19 ein Frühjahrsbaby bekommen, aber ich bin ein großer Fan von Wollwalk Anzügen! Darin frieren die Kinder nicht und schwitzen nicht. Langarmbody, Strampler und ein Jäckchen würde ich glaub ich noch anziehen und eine Strumpfhose noch...dann walkanzug und Mütze...
Einschlag Decke für den Autositz ist auch immer gut. :) ich drücke euch die Daumen 🍀
Für Winterbaby's würde ich statt der Einschlagdecke sogar den muckisack für die Babyschale empfehlen, weil zum anschnallen im maxi cosi und auch in allen anderen Kindersitzen darf die Jacke nicht zu dick sein. Die dicke der Jacke darf maximal so wie eine Fleecejacke oder softshelljacke sein. Alles was dicker ist oder sich in irgendeiner Weise schoppelt hat im Kindersitz nichts zu suchen.
Für den Anfang fand ich die Strampler praktischer, da nichts verrutschen kann.
Die Kombination mit langarmbody und langarmshirts fand ich persönlich sehr unpraktisch bzw schwierig zum anziehen.
Na ja ich hab langarmbodys nur angezogen wenn kein Shirt mehr drüber musste.
Mir persönlich waren die kurzarmbodys einfach lieber. Hab aber auch ein eher warmes Kind, das man von Anfang an nicht zu warm anziehen durfte.
Am Anfang könnt ihr das sehr gut im Nacken fühlen, ob das Baby richtig angezogen ist.
Danke für deine Antwort🤗
Gestern Abend hat mir auch eine Freundin empfohlen, den Muckisack ins Maxi cosi zu packen. Das ist mir bis dahin gar nicht in den Sinn gekommen🤦🏻♀️
Darum werde ich wohl auf den dicken Overall verzichten, es war mir gar nicht bewusst, dass der wohl zu dick ist.
Ich werde wohl einfach(wie Bella) genug Sachen einpacken und mir dann helfen lassen😂