Guten Morgen ihr lieben Kugeln 🤗
Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht mit ausreichend Schlaf 😴🥱
Ich war wieder mal regelmäßig wach und wusste nicht mehr wie ich liegen sollte.. Mittlerweile macht der kleine Nachts auch ziemlich raudau und lässt seine Mama gar nicht mehr schnell wieder einschlafen 😅
Ich habe in einer Stunde wieder einen Termin bei der Schwangerschaftsintensivberatung.
Mal sehen was sie zu meinen Werten sagt und zu meiner deutlich erhöhten Gewichtszunahme😑
Ich freue mich schon sehr den kleinen wieder zu sehen 💙🥰
Also wundert euch bitte nicht wenn ich erst später antworte, ich weiß nicht wie lange der Termin dauert🙈
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (24+5)
📺🥼Kugelrunde am Mittwoch 🥼📺
Guten morgen liebe 🤰!
Annemarie, ich drücke dir die Daumen für deinen Termin in der Intensivberatung. Bin gespannt was du berichtest!
Ich hab gestern Abend das erste Mal mein Basalinsulin gespritzt und zum Glück hat man es gleich bemerkt heut morgen. Mein wert war kn Ordnung 😊 ich telefoniere heut früh nochmal mit meiner Dia und dann fahre ich bis morgen zu meiner Mama ❤
Ansonsten steht heut noch WW an, hallo echte 3 😍🎊 nun bin ich also schon in der 31. Woche....heftig 😅 der Kleine hat heut Morgen auch schon gefeiert ....
Habt einen schönen wochenteiler, liebe Grüße,
Sammy mit 🐸💙 (30+0)
Hallo Sammy
Danke fürs ✊ drücken 🙂 dem Kleinen geht es super 🥳 alle Werte sind im Normbereich und er wiegt schon 820 Gramm 💙💪
Meine Blutzuckerwerte sind auch alle super und in vier Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.
Wie schön, dass das Insulin gleich seine Wirkung zeigt 👍
Herzlichen Glückwunsch zur echten 3️⃣🥳
Guten Morgen Annemarie und ihr lieben anderen,
darf ich fragen wieviel du zugenommen hast und vielleicht wollen die anderen ja auch mal berichten?
Meine Gewichtszunahme ist mit 6 Kilo zwar total normal, aber ich beobachte jedes Mal eine sehr sprunghafte Entwicklung. Dann nehme ich mal wochenlange nicht zu und dann über ein Kilo die Woche. Ich finde das auch jedes Mal irritierend. Man hat sich jahrelang daran gewöhnt, dass man nicht Zunehmen will und nun ist das in der Schwangerschaft aber total normal und sogar gut.
Heute hab ich mal wieder einen Ultraschalltermin und bin sooo nervös, dass ich mich gar nicht darauf freue. Ich wünschte mir ehrlich gesagt sogar, dass ich es schon hinter mir hätte.
Leider kann mein Mann nicht dabei sein. Er ist der ruhige und positive Part in unserer Ehe und ich hätte ihn gut gebrauchen können. Aber er macht gerade eine Weiterbildung um vielleicht sogar mal eine Beförderung zu bekommen. Da man in unserem Beruf eher flache Hierarchien hat, sind solche Chancen selten. Ich geh also allein und hoffe dass alles okay ist und ich ein hübsches Bildchen für ihn bekomme.
Sehr nervöse Grüße aus dem schönen Norden,
Anne (21+3)
Ohje du Arme, versch dich etwas zu entspannen. Der Termin wird bestimmt gut laufen und alles ist in Ordnung. ❤
Ich habe nun plus 10 KG drauf. Am Anfang der Schwangerschaft war die Gewichtszunahme fürchterlich für mich (konnte die 10 Jahre davor essen was ich wollte und es passierte nichts, das musste ich erstmal verknustern). Ich hab das erste Trimester stark zugenommen, danach wurde es weniger.
Hallo Anne,
Ich kann deine Nervosität gut verstehen, aber es ist bestimmt alles gut und du bekommst ein tolles Bild ❤ meld dich doch gerne anschließend mal.
Ich bin in der 26. SSW und habe bisher ca. 5 kg zugenommen. Mal sehen, was noch so kommt 😉 von der 20. bis zur 24. Woche habe ich 2,5 kg zugenommen 😁
Liebe Grüße
Caro mlt 🐭💝 im Bauch (25+1)
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir hatten heute Nacht einen klassischen Fehlalarm: Wehen alle 5 Minuten über eine Stunde lang. Mann geweckt, angezogen, vorsorglich noch eine Wärmflasche gemacht... Wehenabstände wurden deutlich größer. Jetzt ist alles wieder ruhig und mein armer Mann muss müde zur Arbeit gehen 🙈.
On the sunny side: Ich bin heute 37+0 und mein Kleiner wäre nun offiziell kein Frühchen mehr ✌🏻. Meine Bettruhe ist beendet, aber ich merke, dass ich körperlich nicht mehr wirklich fit bin, durch die viele Liegerei. Darum werde ich heute Nachmittag mit meinen Eltern einen Spaziergang zur Kita machen und endlich mal wieder meine Tochter abholen. Ich freue mich schon sehr darauf... Meine Tochter zeigt momentan immer ziemlich doll ihren Abschiedsschmerz, wenn mein Mann sie in die Kita bringt (z.B. klammert sie sich an Mama fest und sagt "traurig" wenn sie geht 😓).
Habt einen schönen Tag 🍂❄!
Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (37+0) und ⭐⭐⭐
Oh da kommen mir gleich die Tränen wenn die kleinen so einen Abschiedsschmerz zeigen 😪 meiner hat heut beim Abgeben in der Kita auch ganz bitterlich geweint 😪
Ja, ich finde das auch total schlimm! Ich hatte jetzt leider 3 Wochen lang Bettruhe einzuhalten und war froh/dankbar, dass meine Kleine in der Zeit hauptsächlich in der Kita und bei den Omas war. Sie versteht leider noch nicht zu 100%, dass Mama liegen musste. Ich hoffe sehr, dass ich nun wieder etwas mehr für sie dasein kann.
Wie alt ist dein Kleiner?
Guten Morgen ihr lieben Kugeln,
ich hoffe ich hab gestern keinen vergessen 🤪 ansonsten sorry!
War gestern fleißig (4Hosen, 2 Paar Fäustlinge, 1 Mütze) und es stehen nur noch 3 Mützen und die Tischdecken auf dem Plan, da guck ich dann weniger ins Handy. 🤪🤪
Dafür ist dann Weihnachten und Geburtstag meines Neffen auch gesichert. Und unser kleiner hat auch noch eine gefütterte Hose bekommen.
Liebe Annemarie, hab einen super tollen Termin bei der Schwangerenintensivberatung.
Vermutlich sagen sie gar nichts. Bei wie viel kg Plus bist du denn?
Ich hab +10,3kg, juckt aber niemand 😉 ich muss aber auch sagen, dass ich mich jetzt immer konsequent zu Hause wiege, da ich Winterkleidung mit Sommerkleidung unfair im Vergleich finde. Zuhause kann ich das nackig machen, da sieht man dann wirklich nur die Zunahme.
Ansonsten wechsel ich heute Woche und Monat 😱
Hallo 33. Woche, hallo 9. Monat 🍾🥂🥳
Habt einen schönen Mittwoch 😁
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (32+0)
Hallo Uli
Du warst aber fleißig 💪👍
Ich habe mittlerweile 15kg zugenommen trotz guter Ernährung wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes.. Ich werde nach der Geburt alles geben um ein gesundes Gewicht zu erreichen 💪 meinem kleinen geht es gut und das ist für mich das wichtigste 💙🥰
Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel🥳🥰🥳 bald steht der Endspurt vor der Tür 😃
Guten Morgen ihr Lieben 🤰
Ich wünsche dir einen schönen Termin gleich liebe Annemarie ❤ darf ich fragen was eine Schwangerschaftsintensivberatung ist? Habe ich noch nie gehört, tut mir leid 🙈
Sitz auch gerade im Auto vor der Arztpraxis und frühstücke noch 😆 hätte sich nach der Kita nicht mehr gelohnt nochmal heim zu fahren.
Hoffe dem Kleinen geht's gut und der GBMH ist weiterhin stabil 😊
Ansonsten steht bei mir heute nicht viel an, außer dass ich gestern vor lauter Putzwahn nicht mehr Plätzchen gebacken habe und das voraussichtlich heute noch mache 😊
Wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 33+5 💙
Hallo Sabrina
Zu der Schwangerschaftsintensivberatung geht man, wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat. Und da muss ich ca. alle 4-6 Wochen hin.. Immer mit Ultraschall und Besprechung meiner Blutzuckerwerte..
Wie war dein Termin?
Viel Spaß beim Plätzchen backen 🍪
Ah okay. Ich habe auch SS Diabetes und bei uns geht man zum Diabetologen. Ultraschall macht ganz normal der FA. Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird 🤔
Guten Morgen liebe Annemarie und ihr Mädels! 😊
Deine Nacht hört sich ja mies an 😐
Tatsächlich kann ich durch die wenigen Bewegungen besser schlafen 😂
Berichte mal von der Schwangerenintensivberatung... wo macht man sowas?
Mit dem Gewicht ist das so eine Sache... Wer mit wenig startet, soll ja auch viel zunehmen! Ich bin eher mit viel gestartet und jetzt in der 40. Woche bei +8kg, damit bin ich zufrieden, auch wenn das Gesamtgewicht echt hoch ist 🙄 Dafür hab ich fast alles erst ab der 20. Woche zugenommen.
Ich hab eine Freundin, die sehr schlank ist, die hat 20 kg zugenommen und sieht mega toll aus, als hätte sie nur das Babygewicht zugenommen 😂
Zahlen sagen nicht viel aus 😉
Mein Termin gestern zeigte keine einzige Wehe 😭 Er wird schon auf 3900 g geschätzt 😥 Einleiten wollten die trotzdem erst mal nicht....
Freitag am ET ist Kontrolle. Mir tut alles weh und ich will nicht mehr 😢
Heute Nacht habe ich eine übelste Scheiße geträumt und mein Mann weckte mich, weil ich so laut geweint habe... Puh, der Traum steckt mir noch in den Knochen.
War natürlich wegen der Geburt, ich will hier lieber keine Schwangeren verrückt machen 🤣
Viele Grüße,
Helli mit 💙 39+5
Hallo Helli
Eigentlich habe ich mit dir hier nicht mehr gerechnet, sondern eher ein Auskugel-bericht 🤰🙈 euer kleiner/großer macht es aber auch sehr spannend 🙈
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ganz bald los geht und ihr euren kleinen im Arm halten könnt. 🤱
Die Schwangerenintensivberatung ist bei uns für Schwangere mit Diabetes oder anderen Risiken.. Ich bin nun schon bei 15kg.. Hoffe natürlich das es nicht noch mehr wird aber naja.. Ich werde das schon alles irgendwie wieder los.. Letztes Jahr habe ich knapp 25 Kilo abgenommen 💪
Das tut mir leid mit dem Gewicht... in meinem GVK ist ein Mädel, das hatte vor der Schwangerschaft massiv abgenommen, sogar mit ÖL danach wegen Hautfalte usw. und jetzt leider bis zur 34. Woche 35kg zugenommen 😑 Ich glaube das ist hormonell scheiße, da der Körper das neue Gewicht noch nicht so lange gewohnt war...
Ich hab auch mal 15kg abgenommen mit Low Carb. ist halt nur anstrebgend 🤣
Aber low Carb ist ja ähnlich wie die Louwen Ernährung, die soll ja gut sein vor der Geburt. Vielleicht wäre das was für dich 😉
Guten Morgen ihr Lieben.
Annemarie, Däumchen sind gedrückt für deinen Termin.
Mir geht es wieder besser als die letzten Tage. Hatte meinen Winter- Schwangerschaftsblues. 🙄 Hab viel gecoucht und nix gemacht. Jetzt geht es wieder. 😌
Ich habe heute Wechsel zur Schummel- Drei. 29+0 🥳
Gestern war das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs. Online natürlich 😄.
Aber war lustig und gar nicht so befremdlich, wie ich befürchtet habe.
Ich hab bis jetzt ca. 10 kg zugenommen.Bin aber auch mit wenig Gewicht gestartet. Hab ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, wie viel ich esse, nur was. Wenn ich Hunger hatte, gabs was.
Und da mein FA letzte Woche gemeint hat, der Kleine wäre zierlich, ist das jetzt DIE Ausrede. "Ich muss essen, das Kind muss zubehmen" 😅
In diesem Sinne geh ich mal das Mittagessen vorbereiten.
Wünsche euch einen schönen Tag,
Susy mit Pünktchen 💙 29+0
Hallo Susy
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳💙
Couch und nichts machen muss auch mal sein 😇 ich kann mich an manchen Tagen auch nicht aufraffen 🙈
Bin ganz nervös wegen dem Ersten Termin. Der ist erst in einer Woche :(
Ansonsten geht es mir heute richtig gut und ich denke, ich kann es auch bald sein lassen, täglich zu testen... Hattet ihr das auch?
Das ihr ständig testen musstet?
Ich kann deine Aufregung verstehen.. Gerade vor dem ersten Termin🙈 versuch dich etwas abzulenken und glaub an deinen Bauchbewohner 🍀🤞
Ich habe ca. bis zur 6. Woche getestet.. Irgendwann werden die Streifen nicht mehr stärker 😅