Guten Morgen ihr lieben 🤰,
na, wie geht es euch? Gut geschlafen? 🤪
Was steht heute bei euch an? Wochenwechsel/Monatswechsel? 🥂🍾🥳
Gestern hatten einige ja Termine, die - soweit ich das gelesen hab - ganz Zufriedenstellend waren. 💕
Liebe Ela, ich hoffe du kuschelst schon, oder hast zumindest Wehen. Sodass du um den Kaiserschnitt herumkommst. 🍀✊
Liebe Helli, ich hoffe dass es auch bei dir jetzt losgeht ✊🍀
Liebe babyelf, nach dem Fehlalarm gestern hoffe ich für dich auf einen baldigen richtigen Alarm ✊🍀
Nach bisher erfolgreichen Rauszögern (🙈) ist heute der Kampf mit dem Saum dran... 😫 Lust ist gegen 0, aber sonst wird das nix bis Weihnachten. Ansonsten ist Mittags Pilates angesagt und Haushalt. Da muss ich aber auf meinen Mann Rücksicht nehmen, der ist heute und morgen auf 2 Veranstaltungen gleichzeitig (Vorlesung und ein Kongress) da kann ich nebenher nicht so viel Lärm machen.
Noch etwas in eigener Sache:
Wer hat Lust die Runde mit Annemarie weiterzuführen?
Ich hab zwar noch etwas, aber ich würde gerne Anfang Januar abgeben 😉
Habt einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (32+1)
⛄🤰 Kugelrunde am Donnerstag ⛄🤰
Huhu Uli und ihr Lieben Mädels! 😊
An Ela hab ich heute auch schon gedacht! 😉
Bei mir passiert mal wieder nichts! 🙄(das ist mein neues Lieblingssmiley^^, bei Whatsapp sieht es noch genervter aus!)
Gestern war echt ein mieser Tag, kaum geschlafen, alles tut weh wie bei einer 80- jährigen rheumapatientin, vor allem meine Symphyse 🙄
Gestern Nachmittag wurde der Bauch auch oft hart mit periodenartigen Schmerzen und ordentlich Druck nach unten, aber es hat nach 2h wieder aufgehört 😬
Ich hatte schon Hoffnung 🤣🙈
Termin wäre Morgen ... Dienstag hatte er geschätzt schon 3900g 😬
Ich will nicht mehr. 😥
Naja, mirgen am ET muss ich zur Kontrolle... Mein FÄ hat extra nich mal die Oberärztin im Klinikum angerufen, ob sie nicht einleiten wollen, aber sie wollen nicht! 😣
Sorry fürs jammern, aber ich hätte vor 2 Wochen echt nicht gedacht, dass es am Ende noch mal so viel blöder wird als vorher wird 😂
Für sich alles Liebe für den Kampf mit dem Saum! 🤣👍🏻
Viele Grüße!
Helli mit 💙 39+6
Liebe Helli,
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und wünsche dir alles Liebe und Gute, dass es bald los geht.
Vielleicht hilft etwas entspannen und dem kleinen gut Zureden. Dass du bereit für die Geburt bist und er keine Angst haben muss. Ihr müsst beide "loslassen".
Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße 🍀
ja da hast du wahrscheinlich recht... 😂
Ich hab schon auch Respekt vor der Geburt 🙄
Ich werde nachher auch noch mal mit ihm reden 😉😅
Guten Moren Uli und alle anderen 🤰,
Ich hatte mich lange nicht gemeldet. Es war viel los, aber bei uns ist alles in Ordnung. Nach der Blutung und hier und da kleine Wehwehchen musste ich mich erstmal wieder sammeln.
Nach zwei sehr schlechten Nächten habe ich endlich wieder gut geschlafen. Ich gehe den Tag trotzdem langsam an 😊
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen! Meine Projekte habe ich auch noch nicht in Angriff genommen. Vielleicht nächste Woche.
Hab einen schönen Tag und alles Liebe
Mecky mit ⭐⭐ fest im Herzen und Willi (23+4) im Bauch
Guten morgen liebe Mecky,
Schön, dass du dich mal wieder meldest. 😊
Klar, dass man sich da erst sammeln muss.
Toll, dass du gut geschlafen hast und die Möglichkeit hast es langsam angehen zu lassen.
Ich will fertig werden, merke auch, dass eigentlich nach ner Stunde nix mehr geht, zwing mich dann aber immer weiter zu machen... also nutz die Zeit solange du noch ohne größere Probleme länger sitzen kannst 🤭
Guten Morgen liebe Uli,
da hat du ja wieder einen voll gepackten Tag vor dir. Den Saum wirst du schon besiegen, lass dich bloß nicht unterkriegen.
Ich hab heute Wochenwechsel in die 30. SsW, willkommen liebe Schummel 30!!
Nach kräftiger Erhöhung der Insulineinheiten, kommen ich langsam den Nordwesten in die Nähe, mal sehen wie es weiter geht. Morgen erst einmal wieder Kontrolle beim Gyn und ich wollte mich noch gegen Keuchhusten impfen lassen.
Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Plan, einfach mal ein wenig runter kommen und ausruhen. Wenn es mich überkommt mache ich vielleicht ein bisschen Papierkorb vielleicht aber auch nicht 😁
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Hudi mit Püppi 💖 29+0
Huhu liebe Hudi,
nachdem das Forum jetzt auch wieder geht🙄
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥳🥂
Hab jetzt wie so ne alte Frau nen Hocker zum abstecken... die ersten 6 Meter hab ich auch schon 🤪
Gut, dass es jetzt mit dem Insulin langsam wird.
Genieß deinen einfach mal nix tun Tag 😊
Alles Liebe zum Wochenwechsel liebe Hudi !! 🎉🎊
Gut, dass der Diabetes besser läuft ! 🍀👍🏻
Musst du 4 mal am Tag spritzen oder nur 1 mal?
Guten Morgen liebe Uli, liebe Kuglis,
Ich habe gestern nach dem offiziellen Ende der Bettruhe einen großen Spaziergang (ca. 45 Minuten) gemacht um meine Tochter endlich mal wieder von der Kita abzuholen. Hat sich die kleine Maus gefreut 🥰!
Aber ich muss gestehen, dass das Laufen mir schwerfällt... Es fühlt sich oft so an, als hätte ich eine Wassermelone im Becken sitzen, die bei Bewegung am Beckenrand entlangschrappt. Weiß jemand, was ich meine? Ich kenne dieses Gefühl schon von der Endphase der Ss mit meiner Tochter. Ich bin echt gespannt, ob wir den Vorsorgetermin beim FA nächsten Montag (7.12.) noch schaffen 🤭. Meine Tochter kam damals an 38+6. Trotz der vielen Bewegung hatte ich gestern abends und nachts zur Abwechslung mal keine einzige Wehe...
Uli, ich hoffe du findest noch etwas Motivation für den Saum ✂️. Ich bewundere es echt, wenn man sowas kann! Ich bin im Nähen total ungeschickt 🙈.
Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate), babyboy im Bauch (37+1) und ⭐⭐⭐
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben 🤗,
...kuscheln...schön wär's 🙈🤣. Davon bin ich gefühlt weit entfernt.
Es tut sich zwar wehenmäßig ein klein wenig mehr übern Tag, aber nix was irgendwie Richtung Geburt deutet 🙄 (auch ich nutze diesen Smiley jetzt sehr oft 🤣).
Liebe Helli, wir sind einfach auf morgen gespannt und bleiben zuversichtlich 💪🏻.
Gestern habe ich meinen Mann gebeten noch mit mir loszufahren, um mal nen längeren Bummel zu machen...bin schon so zügig gegangen wie es noch geht (geht nicht mehr besonders 🥴😁), aber auch die 2h brachten augenscheinlich nix. Der Zwerg will einfach nicht nicht. Vielleicht wartet er, Bus es hier auch endlich schneit 🤷🏼♀️☃️.
Gleich werden unsere Fliegengitter, die wir im Sommer orderten, angebracht. Yeah! 👍🏻🥴
Ansonsten habe ich nacher noch wieder Akupunktur und heute Abend Chiro.
Immerhin sind meine Schmerzen an den Mutterbändern nicht mehr so schlimm, so dass ich meist nur noch wegen Toi nachts hoch muss 💪🏻.
Aber müde bin ich irgendwie trotzdem ganz schön...
Werde dann heute auch noch etwas nähen, denke ich und natürlich ein Heublumendampfbad und nen Spaziergang machen, Himbeerblättertee trinken und, ich hole mir heute Nelkenblätteröl aus der Apotheke und versuchs mal mit Bauchmassage und ggf. noch nem Bad heute Abend. Aber dann reicht's auch. Wenn er nicht will, will er halt nicht 🙄😭.
Ein paar Tage habe ich ja noch, Sonntag ist mein ET 🎅🏼🥰. Ich fürchte nur, ich muss mich danach, zumindest für ne aktuelle Absprache, mal in meiner Wunschklinik melden 🤔. Hoffentlich wollen die mich dann nicht gleich zum ctg sehen...wenn dann irgendwas nicht passt, sind Kliniken ja ganz schnell chirurgisch unterwegs 🙄.
Habt einen schönen Tag 🦌🎄.
GLG Ela mit 👧🏼👨🏼🧑🏼 an der Hand, ⭐⭐⭐ im ❤️ und Abschluss-🍪💙 39+4 🥰 im Bauch
Huhu liebe Ela,
ohje ohje... vielleicht wartet er bis die Fliegengitter dran sind 😂
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass er doch noch auf den Weg macht die nächsten Stunden.✊🍀
So, der Saum ruft 🙄
Guten Morgen liebe Mädels 🤰
Uli ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Saum ✊ Ansonsten hast du aber heute auch noch ein straffes Programm.
Unseren Auskuglerinnen drücke ich fest die Daumen für eine baldige tolle Geburt ❤✊🍀
War gestern auch bei der Vorsorge und mein Bauchzwerg wiegt auch schon 2.399g und ist 45cm groß. CTG war bilderbuchmäßig meinte der Arzt 😆 mit so vielen Kindsbewegungen 🙈
Der Kopf liegt momentan "nur noch" am Beckeneingang also scheinbar nicht mehr so tief 🤷♀️
War heute schon bei der Krankenkasse und hab die Bescheinigung fürn Mutterschutz abgegeben und danach noch einkaufen.
Jetzt wollte ich noch den Teig für die Vanillekipferl machen, das sind die Lieblingsplätzchen meines Mannes, aber momentan hab ich gar keine Lust 🙈
Wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 33+6 💙
Huhu liebe Sabrina,
so straff ist das eigentlich nicht.... hab jetzt nach Pilates Einkaufen auf der Liste, statt Haushalt; sonst gibt es heute nichts zum Essen....
Hui, da hast du aber auch eher einen großen Bauchbewohner... er gönnt dir nochmal ein bisschen Ruhe bevor er sich fest eingräbt 😂
Mir hilft es da tatsächlich, wenn Weihnachtsmusik läuft und es schön kalt ist 🤭
Oh ja einkaufen ist sehr wichtig ☝ ohne Mampf kein Kampf 😆
Joa der Bauchzwerg kommt anscheinend auch nach seinem Bruder der schon immer ein Riese war und immer noch ist 😆 und beide nach dem Papa der fast 2m ist 🙈
Den Teig hab ich zumindest schon mal geschafft 💪 jetzt warte ich gerade die Ruhezeit im Kühlschrank ab und dann geht's mit Weihnachtsmusik los. Danke für den Tipp 👍😊
Hallo ihr Lieben,
oh hier wird sich ja in den nächsten Tagen so einiges tun 🤰👶. Ich bin gespannt wann es dir ganzen Auskugelt-Posts gibt 🥰.
Ich bin heute in die 10. Woche gewechselt also noch ganz am Anfang und doch hab ich das Gefühl die letzten 5 Wochen seit dem ersten positiven Test sind doch schnell vergangen.
Heute Nacht hab ich dann aber direkt geträumt, dass ich Blutungen hatte 😳🙈.
Und die Übelkeit macht mir seit ein paar Tagen auch etwas mehr zu schaffen. Ich kann nicht mehr alles essen. Manche Sachen finde ich einfach eklig 🤢.
Ganz liebe Grüße an alle und alles Gute für die anstehenden Geburten ♥️
Goldmariie mit Schluri (9+0)
Huhu liebe Goldmariie,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥂🥳
Ach die Zeit wird noch viel schneller laufen irgendwann... um dann am Ende wieder zu kriechen 😂
Das mit dem Traum ist natürlich doof
Aber wie gut, dass es die Übelkeit noch gibt 😂
Huhu liebe Goldmariie,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍾🥂🥳
Ach die Zeit wird noch viel schneller laufen irgendwann... um dann am Ende wieder zu kriechen 😂
Das mit dem Traum ist natürlich doof
Wie gut, dass es die Übelkeit noch gibt 😂