Sind SS-Beschwerden bei einer ELSS anders?

Hallo,

Kurze Vorgeschichte, ich hatte im Sommer eine ELSS mit natürlichen Abgang, ganz früh war es. Jetzt bin ich wieder schwanger, ganz frisch. Natürlich, nach 5 FG, nicht so unbefangen wie anfangs.
Jetzt überlege ich, ob meine Symptome bei der ELSS genauso intensiv waren, wie bei einer normalen Schwangerschaft.
Habe so Angst das ich eine erneute ELSS hab 🥺😳🙄 und klammer mich an jeden Strohhalm, was sagt, es sitzt alles...blöd gell...
Hattet ihr bei einer ELSS auch intensive Zipperlein oder eher naja da ist was, aber nicht so sehr.
Vielen lieben Dank und einen schönen 3. Advent

1

Also das was ich hatte waren direkt blutungen. Sonst nichts.

2

Danke dir für deine Antwort.
Hattest du Übelkeit, Brustspannen oder dergleichen?
LG 🍀

3

Nein, hatte ich alles nicht. Hatte aber auch nur hcg von 100

weitere Kommentare laden
4

Hi. Ich hatte bei meiner ELSS Schmierblutungen, sonst nichts... am Tag wo ich mich im KH vorstellen sollte krachte mir morgens mein Kreislauf weg,.. hcg lag da bei knapp 4000.
Ich hatte aber auch keine Anzeichen bei der neuen SS, die dann zum Glück gut ging. Hin und wieder paar Zieperlein hier und da.. und zum Schluss hin dann ne SS-Vergiftung von der ich fast nichts mitbekommen hab. Lg

6

Hallo,

Heftig 😱 ... Du hattest dann sicher eine OP? Ging alles gut?
Wie ging deine Schwangerschaft mit der Vergiftung aus. Hoffe doch gut 🍀
Lg

7

Hi.
Ja genau. Am 19.3.19 bei 8+0 und nem hcg Wert über 6000. Mein EL musste entfernt werden. Zudem wurde eine AS gemacht.
Die SS Vergiftung wurde beim Routine Termin beim FA festgestellt. Nach 4 Tagen Einleitung kam unser Wunder dann zur Welt. Liegt putzmunter neben mir und ist knapp 7 Monate alt.🥰

weitere Kommentare laden
16

Hi,

ich hatte Brustspannen, leichte Übelkeit und ab der 8. Ssw Blutungen, da erst wurde die Elss schließlich diagnostiziert. Operiert wurde ich bei 8+2 mit einem HCG von über 10.000. Die Symptome meiner 3 folgenden Schwangerschaften waren ähnlich, die endeten in der 7., 8. und 10. Ssw. Bei meinem Sohn hab ich dann von 39 Schwangerschaftswochen 30 ge*** wie ein Reiher - aber ich glaube, das war eine Mischung aus Hormonen, Zufall und Psyche, heftige Symptome und eine intakte Schwangerschaft hängen ja nicht zwangsläufig zusammen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀!

17

Danke für deine Antwort 😀
Also komplett normale Symptome, Beschwerden, Zipperlein wie bei einer normalen Schwangerschaft?
Dachte immer das alles weniger oder gar nicht da ist ....
Tut mir echt leid für deine 4 FG 🥺
LG

18

Ja, komplett normal, bis auf die Blutungen. Man hat selbst beim Arzt immer noch geglaubt, das wird noch was, weil der HCG so gut stieg. Aber in den folgenden Schwangerschaften habe ich genau wie du panisch auf jedes Ziehen auf der Seite des verbliebenen Eileiters gelauert, ich verstehe das gut. Nach so einer Vorgeschichte ist man einfach nicht mehr unbefangen.

Durch meinen Sohn bin ich versöhnt mit der Vorgeschichte. Er ist die Entschädigung für alles. Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
19

Hey also ich vergleiche mal nur meine Elss und meine erfolgreiche Schwangerschaft .

Elss hatte ich an sich nicht viel - anfangs bissl schmierblutungen mit Progesteron hörte das auf - dann am Ende Übelkeit - keinerlei Schmerzen oä.
In der 9. ssw sah man dann das Herzchen im Eileiter schlagen und ich musste operiert werden .

Schwangerschaft : ab 4+6 -12+0 Blutungen trotz sehr viel Progesteron , Übelkeit ab der 7. ssw bis zur 25. ssw , ständig ziehen in den Leisten .

Aber ich hatte bei jeder ss Panik das ich wieder eine Elss hatte (am Ende waren es dann 5FG) -
Probiere wirklich auf dein inneres Gefühl zu hören , hangel dich von Termin zu Termin & wenn du schmerzen bekommst dann lieber einmal mehr zum Arzt .

Drücke dir die Daumen 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

21

Hallo,

Mein Gefühl hat mich leider zu oft enttäuscht, aber ich versuche es immer wieder 🥺😊
Momentan habe ich wirklich starke Anzeichen, was mir doch etwas Hoffnung gibt und natürlich die Behandlung bei Dr Pfeiffer gibt mir Kraft und Mut, das es doch diesmal für geht
Du hattest auch 5 FG's? 🥺 Das tut mir sehr leid... Gab es Gründe?
Alles Liebe und eine schöne Adventszeit ☃️🍀❤️

22

Bei mir war das Gefühl irgendwie anders - aber ob’s am Anfang auch schon so war weiß ich nicht - aber als ich sturzblutungen bei 12+0 bekam , wusste ich irgendwie es ist soweit alles ok.

Ja 5 FG , 1 Elss & meinen Zwilling verloren .
Immunsystem vermutlich zu aktiv - bekam prednisolon und omegaven von Pfeiffer .
Ich bin ihm dankbar , er hat mir meinen Sohn mit seiner Therapie geschenkt 💙

weitere Kommentare laden