Schwanger auf (Mutter-Kind) Kur? Erfahrungen?

Im Sommer hatte ich schon mal (auf Anraten
der Psychologin bei der ich eine Weile nach der 2. FG war) nach meiner dritten FG eine Mutter-Kind-Kur beantragt, welche angelehnt wurde.

Jetzt bin ich ja wieder schwanger, ein echtes Nervenbündel und drehe berufstätig mit Kleinkind ohne Betreuung (wer weiß wie lange die kiga wieder zu bleiben) echt am Rad, ich will also wieder einen Anlauf wagen.

Dazu bin ich auf zwei Dinge gestoßen:

1. es gibt Schwangerschaftskuren, Kommt aus der DDR und ist nicht so verbreitet,

2. wäre genau das richtige für mich, nur kann ich aber nicht einfach so ohne Kind weg, deswegen werde ich das Thema Mutter-Kind-Kur heute beim FA noch mal einbringen.

Dieses Mal beantrage ich alles über so einen kuranbieter. Damit klappt es sicherlich besser. Einem Anbieter habe ich gefunden die auch schwanger auf Kur auf der Webseite ansprechen.

https://kurberatungdiederichs.de/schwanger-zur-mutter-kind-kur.html

Hat jemand Erfahrungen und Tipps zum Thema Mutter Kind Kur in der SS?

Liebe Grüsse
Nessi

1

Hallo Nessi,
Ich kenne mich nicht aus, habe aber gesehen, dass es in den "alten" Expertenforen eins dazu gibt und dort auch zur Schwangerschaft Fragen gestellt worden sind.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Liebe Grüße!

2

Klasse, danke!

6

Blöde Frage 😅 aber wie beantrage ich so eine Kur ?

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Ich war schwanger in der Mutter-Kind-Kur. Das war gar kein Problem. Ich konnte lediglich nicht massiert werden.

Liebe Grüße!

4

Danke für deine Rückmeldung. Wei weit warst du, als du auf Kur gewesen bist?

5

Hi!

Ich war ab der 17. Bis zur 20. SSW zur Kur.
Sport sollte ich selbst entscheiden- das klappte aber wirklich gut. Nur, wie gesagt, die Massage auf dem Bauch entfiel. Ich hab aber mal eine Nackenmassage im Sitzen bekommen und eine Badewanne zum Entspannen mehr.

Liebe Grüße!