Mahlzeit liebe Kugelbäuche!
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten 🌲🎄
Zu meiner Schande muss sich gestehen, dass ich die Weihnachtliche Kugelrunde erst lesen muss um wieder up-to-date zu sein 🙈
Hatte mir die Tage ein Forumsverbot auferlegt, da die Emotionen eh schon verrückt gespielt haben und ich in letzter Zeit immer sehr negative Träume zur Geburt habe 😔😒
Wie geht es euch? Sind die Kugelbäuche wegen leckerem Essen doppelt so groß? 😉
Gibt es erreichte Meilensteine? Tolle Verkündigungen?
Ich fiebere meinem Termin am Mittwoch in der Klinik entgehen, dann geht es vielleicht auch wieder besser....
Was treibt ihr jetzt zwischen den Jahren? Faul sein oder Action? Ich darf mich auf Wäsche und die Ablage schmeißen 🙄 aber dann ist das weg.
Ich freu mich auf eure Nachrichten und geh mal die Weihnachtsrunde lesen 😉
Habt schöne Tage... vielleicht sogar mit Schnee 🥰❄
Liebe Grüße
Uli mit 🌈- Zwergal (35+4)
🤰🤰 Kugelrunde zwischen den Jahren 🤰🤰
Hallo Uli
Wir hatten schöne Weihnachten aber es war auch sehr anstrengend... Der Kleine war die drei Tage auch sehr ruhig und fing erst gestern Abend an wieder richtig Party im Bauch zu machen 🤰💙
Ihm war es wohl auch zu viel 🙈
Hinzu kommen weitere Wehwehchen 😑 mir schlafen die Hände ständig ein.. Nachts ist es am schlimmsten und die Schmerzen sind echt enorm 😒 außerdem bin ich am Mittwoch hingefallen und habe mir den Fuß vermutlich geprellt oder verstaucht.. Naja wird schon 🙈🙈
Das mit deinen Träumen klingt ja nicht so toll 😑 kann verstehen, dass da deine Emotionen verrückt spielen..
Ich hatte am Freitag meinen großen dreifach Wechsel.. 29. Woche.. 8. Monat.. 3. Trimester💙🤰🥳🥳 ein großer Meilenstein🤗🥰
Mein Mann und ich werden uns die kommenden Tage mal mit den Anträgen beschäftigen und am Mittwoch hab ich wieder einen Kontrolltermin bei der Schwangerschaftsintensivberatung. Anschließend fahren wie in ein Babyfachmarkt und schauen uns den Kinderwagen an, denn wir uns online ausgesucht haben. Ansonsten lassen wir es ganz entspannt angehen 😇
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (28+2)
Gute Besserung liebe Annemarie 💐
Vielen Dank 🤗🌸
Hallo Uli und ihr Lieben 🤰!
So ein paar Tage Ruhe vom Forum sind dann sicher etwas entspannender gewesen.
Bei uns war es ganz ruhig und total schön. 2 Tage war meine Mum bei uns und gesteht haben wir mal einfach nichts getan. Gegessen haben wir gut und meine Zuckerwerte spinnen mal wieder total rum, komme mit dem Insulin derzeit nicht hinterher 🙄 das machte die Tage etwas unschön, aber wenn man das weg lässt 🤷♀️😅
Auf unserer Uhr stehen nun noch 45 Tage....wir fiebern dem kleinen Mann entgegen und sind gespannt was am 06.01. Die Klinik sagt. Mein Fa meinte letzte Woche etwas von eventuell früherer Einleitung (Kind soll recht schwer sein)....warte wir es mal ab!
Zwischen den Jahren ist nur viel Entspannung angesagt und ich will morgen die Anträge für Kindergeld und Elternzeit fertig machen.
Macht euch ein paar entspannte Tage ❤
Lg Sammy mit 🐸💙 (33+4)
Huhu liebe Sammy,
ich bin mal gespannt, was du berichtest...
Das mit den Werten gibt sich schon wieder... spätestens, wenn man nach Silvester wieder darauf achtet was und wie man isst 😉
Mhm ich hoffe es. Begeistert war meine Dia natürlich nicht, sie vermutet allerdings eher einen hormonschub, denn eigentlich achte ich auch weiterhin darauf was ich esse....heut wird nochmal alles auf die Probe gestellt was ich bisher vertragen hab....vor allem Milchprodukte. Ergo messen,messen und messen 😅
Ich wünsche euch noch mal nachträglich allen frohe Weihnachten!👋🏼
Ich hatte am 24. nicht mehr reingeschaut.
Ich muss sagen: Nachdem ich befürchtet hatte, das schlimmste Weihnachtsfest zu erleben, seit ich herausgefunden habe, dass das Christkind eine Lüge ist - ich lag falsch!
Es ist ja erst unser drittes Weihnachten als Christen und jedes Weihnachtsfest war seitdem überschattet von Trauer und hat uns dann Trost und Kraft gegeben.
Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest!😃
Am Heilig Abend haben wir erst alles fertig vorbereitet. Dann haben wir eine kleine Runde durch den Ort gedreht und dabei die letzten Weihnachtsgeschenke verteilt.
Danach sind wir zum Friedhof gegangen und haben auch für unsere Kinder mit Tannenzweigen und Kugeln ein wenig weihnachtlich dekoriert und schon mal "Oh du fröhliche" gesungen🙂
Danach ging es nach Hause. Wir haben den Gottesdienst unserer Gemeinde im Stream angesehen und die Lieder mitgesungen.
Es war ein sehr schöner, berührender Gottesdienst. Die Pfarrerin ist auch darauf eingegangen, dass schon damals die Regierung den Menschen vorgeschrieben hat, was sie tun sollten: Damals mussten sie sich auf den Weg machen, heute müssen wir zu Haus bleiben. Und in diese Situation wurde Jesus geboren.
Die Lieder haben uns auch sehr viel gegeben. Vor allem das Lied "weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein". Und auch sonst gibt es so viele Weihnachtslieder, die genau sagen, dass Jesus in die Dunkelheit und die Angst kommt.
Das hat uns sehr berührt und uns Mut gemacht!❤️
Dann habe ich meine Gitarre rausgeholt. Mit Babybauch ist es ein bisschen schwierig, eine gute Position zu finden. Wir haben zu zweit noch einige Weihnachtslieder gesungen. Unserem Sohn scheint es gefallen zu haben, so wie er gezappelt hat😄
Wir haben auch die Weihnachtsgeschichte gelesen und uns beschenkt.
Am 1. und 2. Weihnachtstag konnten wir dann in die Kirche gehen, weil wir im Stream die Lieder gesungen haben. Das war komisch - so ganz ohne Gemeinde -, aber trotzdem sehr schön!
Wir liegen jetzt noch ein wenig auf der faulen Haut, bevor im nächsten Jahr die Arbeit wieder losgeht😁
Ach ja, ich habe heute Wochenwechsel und bin jetzt bei 25+0.
Nächstes Jahr kommt der Test auf Schwangerschaftsdiabetes.
Liebe Grüße
Freyja
Ich sag einfach mal: Danke für diesen schönen Beitrag 💛
Liebe Grüße,
Regenbogen mit ⭐⭐⭐, die hier immer noch manchmal mitliest
Vielen Dank🙃
Wie geht es euch denn? Habt ihr schon wieder Boden unter den Füßen? War Weihnachten gleich doppelt hart, oder konntet ihr auch etwas Hoffnung schöpfen?
Ich denke immer wieder an euch.
Hallo an alle u frohe Weihnachten 🎄
Heute bin ich 32+0. vor 10 Tagen war ich zur Kontrolle und leider stagniert das Wachstum der kleinen so wie bei meinem Sohn damals. Muss in 1,5 Wochen wieder hin u dann schauen wir wie es weiter geht bzw wie lange das Baby noch drin bleibt.. Ks ist fix, wegen Vorgeschichte (Sohn Not sectio mit voll Narkose) u 5fg u geringem Wachstum. Mädchen wiegt um die 1500g u war 38 cm klein u 1,5 Wochen zurück.
Liebe Grüße
Joyce mit Bub (4,5) & 5⭐️ & 🎀 32+0
Huhu liebe joyce,
oh nein, das klingt ja nicht so gut bei dir... 😔
Ich hoffe, dass dein Mäuschen noch etwas wächst die nächsten 1,5 Wochen und damit noch etwas in Mamas Bauch bleiben darf! 🍀✊🏻
Habt ihr schon einen Termin ausgemacht für den KS oder wollen sie die Zeit noch warten?
Nachträglich auch dir alles gute zum Wochenwechsel 🥳🍾
Hallo Uli und alle anderen Kugelbäuche 🤰
Weihnachten ist (zum Glück) vorbei. Ich fand es wirklich sehr anstrengend. Gestern waren noch die Schwiegereltern zu Besuch und ich war echt enttäuscht, dass man in der 38. SSW nicht mal gefragt wird, ob man etwas mitbringen kann etc.
Naja so gab's gefrorenen Kuchen und Abends hab ich gekocht. Aber ohne die Unterstützung meines Mannes hätte ich mir auch das nicht angetan.
Der Bauchzwerg war die letzten Tage auch seeehr ruhig. Aber liegt wahrscheinlich an der Anstrengung.
Am Dienstag habe ich den nächsten Termin zur Akupunktur und beim FA und bin echt gespannt ob sich was getan hat 😊
Wünsche allen noch schöne Tage und schon mal einen guten Rutsch 💫
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 37+2 💙
Huhu liebe Sabrina,
den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch... zum Glück ist Weihnachten rum.
Meine Schwiegereltern waren zwar so nett das Fleisch und die Suppe fürs Essen mitzubringen, den Rest hab aber auch ich machen müssen 🙄 fand ich etwas doof, weil den Tafelspitz hätte ich dann auch noch machen können.
Bin gespannt, was du uns berichtest morgen 😉
Ja da hast du recht. Tafelspitz dauert zwar etwas, aber recht aufwendig ist es ja nicht 😏
Naja ich komm mit denen eh nicht so gut klar, es wurde z.B. mal wieder an den Geschenken genörgelt 🤦♀️😏 deswegen bin ich ganz froh wenn wir uns nicht allzu oft sehen 😊
Juhu und guten morgen...
Hier war alles gang langweilig entspannt 😅🙈
Heilig abend war schön,... Hatten erst einen kleinen "weihnachtasmarkt" im Garten... Danach allein Bescherung für die Kids und lecker abend essen...
Also nichts aufregendes, total stressfrei.
Ach die Feiertage danach 🤷♀️
Keine Besuche... Nix...
Wir genießen einfach die Ruhe in der kernfamilie... Und die letzten Wochen ohne Baby.... 😅
Hört sich gemein an, aber die Abende sich doch im Mom ja etwas entspannter.
Die kleine pennt ab 8, für die große haben wir danach Zeit... Mit Baby wird erstmal wieder Chaos.
Sonst Merk ich, dass mein köttel fast 3 Wochen weiter ist.... Er ist einfach riesig in meinem Bauch und es fühlt sich an wie kurz vor Ende... Glaub die Einleitung ist echt eine gute Idee... Sonst wird es echt hart!
Huhu liebe Dunja,
Schön, dass ihr es so entspannt hattet 😊 War ja auch Aufregung genug im Vorfeld...
Unter den Umständen würde ich auch über eine Einleitung nachdenken... man muss sich ja nicht mehr quälen wie nötig.
Wann würden sie damit beginnen?
36+0 hab ich einen Termin in der Klinik wo ich entbinden mag, und da wird besprochen wann wir beginnen.
Hängt davon ab, wie der Herr nun weiter wachsen mag 🙈
Sind ja Schon über 2 kg seit 31+🤦♀️
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Auch ich habe heute das erste Mal wieder geschafft ins Forum zu schauen, es war doch sehr trubelig.
Am Heilig Abend waren wir wie jedes Jahr die Gastgeber. Die Kinder freuen sich immer sehr aber ich finde es doch ziemlich anstrengend alle Befindlichkeiten unter einen Hut zu bringen. Am ersten Weihnachtstag ist mein Großer 6 geworden und wir hatten wieder Etappenweise Besuch. Als Abends endlich alle weg waren haben wir zu viert Pizza bestellt. Das war sehr schön und ist entspannte Tradition. Vorgestern und gestern gab es dann wieder weihnachtliches Essen und Zeit zu viert. Meine Finger schmerzen noch vom Playmobil aufbauen Gestern haben wir dann offiziell mit dem Ausbau des Kellers gestartet und sind schon recht weit gekommen, so dass wir heute mit dem Boden starten können. Die Kinder beschäftigen sich noch sehr schön mit den Weihnachtsgeschenken und morgen gegen sie 2 Tage zu den Großeltern. Da können wir hoffentlich schon ordentlich was schaffen. Ansonsten wären wir gestern in den Urlaub gestartet. Das stimmt schon etwas traurig aber so ist es nun mal in diesem Jahr und der Keller muss ja auch gemacht werden.