Da ist sie wieder - die Angst... 14. SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

nach meinen zwei MA‘s 2019 in der jeweils 10. Woche bin ich wieder schwanger und hab mittlerweile auch dank Clexane und ASS schon die 14. Woche erreicht. Letzte Woche beim Ultraschall war alles super.
Aber seit ein, zwei Tagen geht es mir richtig gut und der Appetit ist zurück. Ich weiß, eigentlich ein Grund sich zu freuen aber ich mach mir solche Gedanken dass wieder was schief geht.

Wie gehts euch denn in der 14. Woche? Fühlt ihr euch auch so „unschwanger“?

LG Sandy

1

Ich denke, dass ist ganz normal. Du bist jetzt in der Wohlfühlphase angekommen und bald wird dich dein Bauchzwerg anstupsen. Alles Gute und wenn du gar nicht entspannen kannst, dann frag doch beim FA ob er mal schnell gucken kann... ;)

2

Hallo Sandy,

da ich auch schon 4 ⭐ habe, hat mich gerade in der Zeit bevor man die Mäuse spüren kann der Sonoline sehr beruhigt. In deiner SSW findet man den Herzschlag eigentlich schon ziemlich zuverlässig.
Ansonsten hatte ich eigentlich immer den Gedanken, dass alles was gesund ist auch bleibt und mich von Termin zu Termin gehangelt.

Wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 37+5 💙

3

Liebe Sandy,
dein Post hätte von mir sein können.
2 MAs in 2019 (8. bzw. 9. SSW)
1 MA in 2020 (9. SSW)

und jetzt wieder schwanger (heute bei 13+2). Bei mir ist es auch so, dass ich mich plötzlich wieder ganz normal, also unschwanger fühle. Die ersten drei Monate ging es mir richtig elend.

Gleichzeitig war am 23.12 auch beim ETS noch alles prima. Wieso sollte das jetzt also anders sein und ich habe auch noch mal in meinem SS-Tagebuch aus der ersten SS gelesen und da habe ich mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht schwanger gefühlt.

Ich glaube das ist ganz normal.

Alles Gute
Nessi

4

ach ja und Clexane und ASS nehme ich auch. Da es allerdings keine Indikation für eine Blutgerinnungsstörung gibt, habe ich mir heute die letzte Clexane Spritze gesetzt. Das macht mir jetzt auch ein bisschen Bammel, aber ich nehme ja noch ASS weiter.

Wie ist das bei dir? Wieso nimmst du Clexane?

5

Hallo Nessi,

Schön zu wissen, dass es anderen ganz genauso geht. Das baut ein bisschen auf ☺️
Ich bin heute 14+0. Clexane und Ass muss ich nehmen weil bei mir nach der zweiten FG das APS-Syndrom diagnostiziert wurde.
Warum sollst du es jetzt absetzen? Ich muss bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen...

Ich drück uns beiden die Daumen dass weiterhin alles gut läuft und wir in einem halben Jahr unsere Schätze in den Armen halten dürfen.

Alles Gute Dir und wenn Du Dich mal austauschen willst, meld dich gerne 😊

LG Sandy

6

Hallo Sandy,
ich habe mich da zwar nicht besonders unschwanger gefühlt, aber mich hat die Angst auch irgendwann in der 17./18. Woche wieder unverhofft gepackt. Nach dem totalen Hochgefühl in der 12./13. das erste Trimester endlich gepackt zu haben, hatte ich plötzlich Riesen Panik, dass jetzt, wo ich so weit bin, doch wieder was passiert. Ist es aber nicht! ☝🏼🙃 Und nach dem ersten Trimester lassen ja auch bei vielen Frauen die Symtome nach! 🙂 Ich denke, wenn man Fehlgeburten und einen harten Weg hatte, packt fast jede Frau immer mal wieder die Angst. Kurz vor der Geburt vielleicht auch noch mal. Aber das ist kein schlechtes Ohmen, sondern einfach die Sorge! Vielleicht würde dir ein Sonoline helfen? Für manche ist er ja ein Fluch, für mich war er ein Segen. Außerdem kannst du bestimmt auch in einigen Wochen zarte Bewegungen spüren. Dann wird es auch etwas erträglicher. 🍀
Viele Grüße