🤰Kugelrunde am Samstag 🤰

Guten Morgen ihr Lieben Mit-🤰

Ich wünsche euch allen noch mal ein gesundes neues Jahr 🐷🍀

Liebe Uli auch hier sage ich noch mal ganz herzlich Dankeschön 🌸💖 für die vielen tollen Kugelrunde, deine Zeit die du uns geschenkt hast und deine liebevollen Worte💕 ich hoffe wir lesen noch oft von dir bis du dein Wunder in den Armen halten darfst 🤱

Wie geht es euch?
Was steht bei euch heute so an? Habt ihr was schönes geplant fürs Wochenende?

Mir geht's ganz ok... Meine Hände sind nach wie vor oft taub und schmerzhaft.. Aber ich kann ja die Schienen nicht 24 h am Tag beidseitig tragen.. Naja.. Und mein Nüchternwert ist auch nicht so das wahre.. Spritze seit Mittwoch morgens und Abend Insulin aber trotzdem geht der Wert nicht unter 5 😒 muss am Montag mal meine Ärztin anrufen..

Heute wollen wir nur ein bisschen Haushalt machen und dann mal schauen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🤗

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (29+1)

1

Nachtrag :
Liebe Hoots alles liebe zur Geburt eurer Tochter Johanna. Ich hoffe dir und der kleinen geht es gut 🍀🌸 ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Johanna schnell zu Kräften kommt.

2

Guten Morgen ihr Lieben 🤰

Das mit deinen Händen ist echt doof Annemarie 😏 ich hoffe echt, dass das besser wird!
Wegen dem Nüchternwert kann ich dir nur sagen, dass ich auch ständig Insulin erhöhen musste bis der gepasst hat. Spritze seit Wochen oder Monaten schon 16 Einheiten aber ich muss sagen seit ca. 2 Wochen bin ich immer so knapp über 80 mit dem Nüchternwert, da könnte ich schon fast wieder weniger spritzen, aber jetzt lass ich es einfach so, lang dauert es ja (hoffentlich) nicht mehr 😆

Wir sind heute bei meiner Schwester eingeladen. Mein Sohn freut sich immer so auf seine beiden Cousinen und die spielen so schön miteinander 🥰

Wünsche euch allen einen schönen Tag! 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 38+1 💙

4

Guten Morgen Sabrina

Ich bin jetzt erst bei 8 Einheiten. Denke ich werde mich dann auch ran tasten müssen wie viele Einheiten ich brauche..

Wo spritzt du das Insulin? Egal wo ich spritze, ich blute danach immer und bekomme blaue Flecken.. Das hatte ich bei den ganzen Hormonspritzen und dem Clexane nicht..

Viel Spaß bei deiner Schwester 😇

9

Genau, das Basalinsulin soll in den Oberschenkel gespritzt werden. Ich nehme immer seitlich außen ein bisschen Speck und spritze da rein. Wenn man mit der Nadel ganz leicht tastet und es piekst extrem obwohl man noch gar nicht gestochen hat nehme ich eine andere Stelle gleich daneben. So habe ich bisher vielleicht 2-3 mal etwas geblutet.
Das Mahlzeiten Insulin soll ja in den Bauch. Da nehme ich auch seitlich unten etwas Speck. Da ist es mir mit dem Bluterguss auch schon paar mal passiert. Ich habe in Rücksprache mit dem Diabetologen das Insulin zur Nacht alle 3 Tage um 2 Einheiten erhöht bis die Werte gepasst haben

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Annemarie, hallo Kuglerinnen,

irgendwie waren die letzten Tage bei uns recht voll, so dass ich jetzt erst wieder zum Schreiben komme.

Liebe Uli, vielen Dank für die schönen Kugelrunden. Ich bin zwar noch nicht so lange aktiv dabei aber lese schon länger mit und weiß sehr zu schätzen wie viel Zeit du dir immer für jede einzelne genommen hast.

Annemarie, das ist ja doof mit deinen Händen und dem Nüchternwert. Ich hoffe die Ärztin hat einen guten Rat.

Wir hatten ein sehr schönes Silvester. Nicht groß anders als sonst, nur dass wir nicht im Urlaub waren. Beide Kinder haben zum ersten Mal durchgehalten. Wir haben schön Raclette gemacht, gespielt und Pets2 geguckt. Um Mitternacht haben wir draußen Wunderkerzen angezündet und dem sehr kleinen Feuerwerk in der Umgebung zugeschaut. Danach gings ins Bett. Die Kinder haben dann netterweise auch superlang geschlafen (bis 10.30). Sie sind aber sowieso eher Langschläfer. Das kann sich die Bauchmaus gerne angucken ;-)

Gestern haben wir die Kinder zu den Großeltern gebracht. Dort machen sie 2 Nächte Urlaub. Wir haben weiter im Keller gearbeitet. Ärgerlicherweise haben wir festgestellt, dass uns der Laden das falsche Vinyl mitgegeben hat. In jedem Paket ist deutlich weniger drin als auf der Rechnung angegeben. So reicht das Material natürlich nicht. Der Laden macht erst wieder Montag auf und bis dahin sitzen wir auf dem Trockenen. Echt ätzend. Wir wären am Wochenende fertig geworden.
So machen wir heute nach langer Zeit mal wieder einen Herr der Ringe Marathon mit dem wir gleich starten. Darauf freue ich mich auch aber lieber hätte ich alles fertig gemacht. Am Montag kommen die Maler und danach müssen ja auch mehrere Zimmer umziehen. Es ist wie es ist.

Ansonsten geht es mir, abgesehen von der Übelkeit, gut. Die Maus dreht sich fleißig im Bauch. Nachdem sie gestern quer lag, sind jetzt die Beine wieder oben. Die Tritte werden deutlich stärker. Das ist so toll. Im Augenblick kann ich die Schwangerschaft doch so genießen wie ich es mir vorgenommen habe. Es wird ja die letzte sein. Ein wenig Sentimentalität gehört da irgendwie dazu.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Mein Mann ruft, das Frühstück ist fertig, auf ins Auenland ;-)

5

Guten Morgen Anelim

Das ist ja sehr ärgerlich mit dem fehlenden Material 😑 aber ein Marathon im Auenland finde ich auch sehr spannend 🤗😃 viel Spaß dabei und genießt die Zeit in Zweisamkeit 🤗

6

Liebe Annemarie und die anderen Kugelladys 🤩

Erstmal tut mir leid das es irgendwie nicht besser werden will mit deinen Händen. Ich glaub da verzweifelt man ganz schön. Zumal man ja nicht irgendwas nehmen kann an Schmerzmitteln.🥴🙄

Aber vielleicht möchtest du und die anderen Mädels hier ein Gläschen alkoholfreien Sekt virtuell trinken. Auf meinen Geburtstag 🥂🥳
So wie Tanja Szewcenko werde ich 43 und bin schwanger 🤩🤩🤩 . Unglaublich schön. Das beste Geschenk ever neben meinem tollen zukünftigen Mann. Hab also alles was ich brauche. 😍💖

Also zum Wohl Mädels 🥂

Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 34 +3💖

7

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Steffi 🥳🥳🎂 ich stoße gerne auf dich an🥂 und freue mich mit dir 🤗😃🌸

Hab einen tollen Tag 💖

8

Ich hab noch Traubensaft da und stoße jetzt schön auf deinen Geburtstag an liebe Steffi! Alles alles gute!

weitere Kommentare laden
13

Liebe Annemarie das mit den Händen ist ja blöd. Hatte meine Schwägerin auch. Ich glaube das macht ein echt manchmal verrückt🙄hast du es schonmal mit tapen durch die Hebamme probiert? Mit den Insulin wirst du dich sicherlich bald rein pendeln und dann werden die Werte ok.
Bei uns steht heute nichts besonderes an, ein wenig Haushalt und ansonsten ruhig wie die letzten tage😁
Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋 Krümel im Bauch (11+1) und ⭐⭐⭐⭐im ♥️

15

Hallo Traumkind
Ich mache am Montag Termine bei der Physiotherapie und werde das dann gleich mal ansprechen ob die mir zusätzlich zum Rücken auch die Hände tapen können 🙂

Viel Spaß beim Ruhe genießen 😇

16

hallo liebe kugelbäuche.
reihe mich heute mal ein.
ich wünsche euch noch ein frohes neues.

ich hab keine lust mehr und das jetzt schon. die kleine war die letzten tage sehr ruhig nur um ab heute dann loszulegen. tritte in magen, was zu übelkeit führt und an der blase sind auch irgendwelche gliedmaßen. seit wochen muss ich schon alle 2 std. aufs klo nachts, heute waren es alle 30 min.
hab auch po oder kopf gespürt als ich auf der seite lag. ich habs echt satt 😔😔😔

ansonsten hoff ich das die grossen kinder endlich msl wieder in die kita dürfen, sind jetzt auch seit 6 wochen zu hause und es nervt mich alles nur noch.

entweder qäult mich die symphyse oder sonst was. so macht schwanger sein krinen spaß 🤮

lg motzi jelilu mit minischoki ❤ 28+5

18

Ach her je, dass klingt bei dir ja wirklich alles andere als angenehm 😑 ich drücke fest die Daumen, dass es heute einfach nur ein schlechter Tag ist und die Welt für dich morgen schon besser aussieht 🍀🍀

19

danke. dir wünsche ich auch das es für deine hände eine lösung gibt. hört sich furchtbar an 🤒😵