Hallo liebe Kuglerinnen,
ich hoffe ich bin jetzt richtig heute die Runde zu eröffnen. Nachdem ich das in der Hibbelrunde mit den Zitaten immer so schön fand, starte ich mit einer schönen Affirmation.
„Ich bin offen und bereit für eine wundervolle Schwangerschaft.“
Wie geht es euch? Wer muss ab morgen wieder arbeiten, hat nach der Weihnachtspause den nächsten Arzttermin...?
Bei mir fangen langsam schon wieder die Sorgen an (heute bin ich 13+5) und habe kommenden Freitag meinen nächsten Termin. Deswegen auch die frühe Thread Eröffnung.
Mag aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Sohn meistens einschlafe und erst viel später wieder aufwache, als dass sich aufstehen noch mal lohnen würde.
Ich überlege ständig den Sonoline noch mal zu versuchen, habe aber zu große Angst wieder nichts zu finden.
Außerdem ist es ein bisschen gruselig jetzt auf die ersten Medikamente zu verzichten (Progesteron ok, Clexane gruselig).
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Nessi mit Lausbub an der Hand 🌟 🌟🌟 im Herzen und 🌈 IVF Wunder im Bauch
💐 Kugelrunde am Sonntag 💐
Guten Morgen liebe Nessi 💕
Schön das du die Runde mit übernimmst 👍🏻
Es ist einfach ein toller Austausch hier egal welche Sorgen Ängste Fragen....,es sind so viele tolle Mädels hier die ein offenes Ohr haben und mit ihren Worten einem helfen, Kraft und Hoffnung geben 💖
Ich war so gern Teil dieser Runde und wenn ich Zeit hab dann schau ich immer wieder gern hier rein....
Ich wünsche euch allen ein frohes vor allem gesundes neues Jahr eine tolle langweilige Schwangerschaft und alles liebe 🤰🏼💕🍀
Liebe Grüße Melanie mit Eve im Arm 💖( heute 13 Wochen 💕)
Schon 13 Wochen!? Wie die Zeit rennt🙆♀️
Ja es ist wirklich unglaublich wie die Zeit rennt 💕
Guten Morgen liebe Nessi und alle anderen 🤰!!
Danke dass du die Rund übernimmst. Ich fand die Zitate im Hibbelpost auch immer sehr schön :)
Jetzt in der 14 ssw. Hast du doch gute Chancen das blubbern zu finden....mich hat es zum Beispiel auch schon immer beruhigt wenn ich die Nabelschnur hab peitschen hören. Und die lieben Medikamente....ja ich hatte damals sogar echt Bedenken das Progesteron abzusetzen 😅😅
Meine Nacht war seit 3 Tagen mal wieder besser, musste nur 1x auf Toilette - was für ein Traum! Dafür werden meine Nüchternwerte grad wieder grenzwertig, werde wohl heut Abend das Insulin schonmal anheben.
Ich werd gleich erstmal in die Küche verschwinden und eine Torte machen. Fahren nachher meine Oma besuchen und später kommt noch meine Freundkn zum Kaffee 😊
Morgen geht's wieder zum FA, mal sehen....dem Bauch nach zu Urteilen ist der kleine Mann ordentlich gewachsen..
Habt einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße Sammy mit 🐸💙 (34+4)
Na da hattet ihr ja ordentlich Programm heute. So blöd es mit den Kontaktbeschränkungen ist, so schön ist es auf der anderen Seite auch, dass man immer so exklusive Treffen hat.
Guten Morgen liebe Nessi und danke für die Übernahme der Kugelrunde.
Mit deinen Sorgen bist du nicht alleine. Ich fand es auch gerade am Anfang schwer an meinen Krümmel zu glauben. Mit Sternen im Herzen zweifelt immer etwas an einem und bereitet einem Sorgen.
Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft. Ich hab meinen Sonoline in der 14. SsW auch schon benutzt und mich hat es auch beruhigt, wenn ich nur das Nabelschnupeitschen gefunden habe.
Das neue Jahr fängt bei mir direkt mit Terminen an. Morgen zur Gyn, Dienstag zur Geburtsplanung ins Krankenhaus und Mittwoch zur Schilddrüsenkontrolle und dann noch Termin beim Diabetologen. Am Mittwoch starte ich dann auch schon in den Mutterschutz. Am Wochenende habe ich mal angefangen wegen der ganzen Formulare zu schauen, da habe ich ja schon jetzt keinen Bock mehr drauf.... 😒 und ich hab nicht einmal angefangen irgendwas auszufüllen.
Ich wünsch euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag!!
VG Hudi mit Püppi 💖 33+3
Wow ein regelrechter Ärztemarathon. Schwanger sein ist manchmal regelrecht ein Vollzeitjob.
Hast du schon etwas schönes für deinen Mutterschutz geplant? Leider fallen Massagen etc. ja gerade aus 😕. Aber alleine schon ausschließlich brüten zu dürfen fand ich wunderbar.
Ich denke ich warte bis zu meinem Termin am Freitag und teste den Sonoline danach mal, wenn ich weiss, dass alles gut ist und ich ggf. nur zu blöd für die Bedienung des Geräts.
Guten Morgen ihr Lieben,
@Nessi Danke, dass du mit Fluffy und Annemarie die Kugelrunde weiterführst. Den Sonoline habe ich auch erst ab der 13. SSW benutzt. Den Herzschlag habe ich selten versucht zu finden, weil mir das zu lange gedauert hat. Ich war immer schnell zufrieden, wenn ich die Nabelschnur gefunden habe. Die Chancen stehen ganz gut, dass du inzwischen was findest. 🤗
@all Wir haben ein schönes Neujahrs-Wochenende verbracht. Ich muss nur noch 17x arbeiten bis zum Resturlaub/Mutterschutz. 😃 Umso mehr fragen wir uns nun, wie wir die Elternzeit gestalten. Mein Mann möchte auch gerne zwei Monate nehmen.
Wir möchten die Zeit gerne als Familienzeit nutzen. Wir schwanken daher, ob er 4 Wochen direkt nach der Geburt nimmt oder ob hier erstmal zwei Wochen Urlaub ausreichen würden. Braucht man viel Unterstützung in der ersten Zeit? Ein KS ist erstmal nicht geplant. Die Kleine lag die letzten zwei Termine auch in SL aber man weiß ja nie, ob sie sich nochmal drehen.
Wann sind eurer Meinung nach die besten Monate?
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 28+2
Juhuuu also mein Mann hat ez genommen da war Simon 3monate alt und einmal dann 1 und ich wieder den 1.Monat arbeiten gehen musste. Für uns war es die perfekte Zeit. Als Simon 3monate alt war, war ich sehr erschöpft und so konnte ich mal länger schlafen oder mal Pausen machen zwischen durch. Am Anfang hat mein Mann 2wochen Urlaub genommen und das war ok. Dann war ich wieder fitter nach der Geburt und konnte so alles meistern.
Hallo Traumkind
Also nach der Geburt hat mein Mann 14 Tage Urlaub gehabt und das war klasse jetzt ist unsere kleine 13 Wochen und mein Mann ist ab morgen in Elternzeit bis zum 3.3.... mein Mann hatte sich das so ausgesucht und wir freuen uns jetzt riesig auf die Zeit die wir zusammen verbringen können.
Ich muss dazu sagen das er am Anfang zwar die kleine auch auf dem Arm genommen hat jedoch zögerlich jetzt wo sie etwas größer ist hat er nicht mehr diese Angst was falsch zu machen und es ist alles supi so....
Liebe Grüße Melanie
Guten Morgen ihr Lieben 🤰
Oh Nessi da warst du heute aber früh wach 😳 vielen Dank, dass du die Kugelrunde übernimmst.
Deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen. Ich war gerade am Anfang auch sehr ängstlich, aber wie meine Vorrednerinnen hat mich der Sonoline immer sehr beruhigt. In deiner Woche findest du bestimmt schnell was und wenn es nur die Nabelschnur ist.
Bei uns steht heute nicht viel an. Da es schön geschneit hat, werden wir gleich rausgehen und einen Schneemann bauen 😊 mein Sohn kanns schon gar nicht mehr erwarten 😊
Ansonsten geht das übliche Warten, dass sich vielleicht doch noch von alleine was tut, wieder los😏
Wünsche allen einen schönen Tag ❄
Liebe Grüße
Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 38+2 💙
Ach schön, Schnee ist ja selbst bei uns in München keine Selbstverständlichkeit mehr. Da hattet ihr sicher einen tollen Tag.
Hallo nessi, danke fürs übernehmen der Runde 🤗
Ich muss erstmal nicht wieder arbeiten gehen. Ich arbeite im kh als Gesundheits- und krankenpflegerin und habe vom Klinikum Corona bedingt ein bv erhalten. Finde es sehr schade, bin immer gerne arbeiten gegangen. Vor allem ist man 8std. mal keine Mama sondern einfach jennifer die Person. Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe ich halte das dann so lange aus, nur Hausfrau und Mutter zu sein😐
Meinst du du hörst noch nichts mit den sonoline? Ich habe bei 10+1 den Herzschlag vom Krümel gehört. Muss mir aber ein Kissen unterm Popo legen. Etwas suchen muss ich auch.
Habt noch einen schönen sonntag👋
Einfach nur Jennifer sein kann ich gut verstehen. Kein Mama Mama, kein kümmern.
Mit aber beim ausgehen mit Freunden noch viel lieber als in der Arbeit. Dabei ist Mama sein für mich wirklich die totale Erfüllung, aber die Aufopferung die der „Job“ Mama mit sich bringt ist eben auch nicht ohne.
Ich hatte in der 11. Woche den Sonoline schon mal versucht und nichts gefunden, das hat mich zwar nicht in Panik versetzt aber auch nicht gerade beruhigt, deswegen bin ich jetzt so zurückhaltend.
Guten Morgen👋🏼
Danke, dass du die Runde übernimmst.
Morgen geht es für meinen Mann und mich wieder an die Arbeit. Zwischen den Jahren haben wir die Ruhe genossen und einige lange Spaziergänge unternommen.
Ich muss erst nächste Woche Montag wieder zum Arzt, dann kommt der Test wegen Schwangerschaftsdiabetes. Ich habe Hoffnung, denn bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich keine.
Langsam wollen wir uns auf einen Vornamen einigen. Wir haben noch 5 Namen, von denen sich drei ziemlich ähnlich sind. Eine schwere Entscheidung. Der Zweitname ist fast sicher.
Langsam sollten wir uns auch mal ums Kinderzimmer kümmern. Wir haben noch nichts gemacht, außer einen leeren Raum zu schaffen. Aber ich weiß auch immer noch nicht, ob wir Bettchen, Kinderwagen und so wieder aus dem Keller holen sollen, oder doch neu kaufen. Viele Fragen, die wir nicht so leicht beantworten können🙈
Gestern habe ich auch darüber nachgedacht, dass ich von vielen von euch hier in der Runde gar nicht weiß, warum sie in diesem Forum unterwegs sind🤔
Komisch, wie man sich trotzdem irgendwie verbunden weiß ...
Liebe Grüße von Freyja, die heute bei 26+0 ist
Seid ihr denn mit der bestehenden Ausstattung zufrieden gewesen? Dann spricht ja nichts dagegen das weiter zu verwenden.
Ich werde viele Dinge wie Babybay und Laufstall bei diversen Freundinnen zusammen sammeln, die es in der Zwischenzeit genutzt haben.
Unser Kinderwagen ist immer noch im Einsatz, selbst wenn oft nur als Einkaufswagen oder Laufrad-Transporter 😉
Warum ich hier bin/ meine besondere Vorgeschichte:
schwanger werden war zwei mal schwer
...in Summe 11 IUIs und eine IVF
Ich hatte eine BS mit Endo Entfernung
Und drei Sternchen die alle kurz nach dem ersten Herzschlag in der 8./9. SSW von uns gingen.
Doch, wir waren zufrieden damit🙃
Für uns sind die Sachen nur "vorbelastet", weil unser Sohn, für den wir sie gekauft und benutzt haben, gestorben ist. Ein paar Sachen haben wir schon verkauft, aber bei anderen Dingen überlegen wir noch, ob wir sie weggeben und neu kaufen. Manchmal denken wir, dass es "falsch" ist, die Sachen wieder zu benutzen. Weil wir uns sowieso manchmal so fühlen, als ob dieses Baby ein "Ersatz" wäre.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie sehr es einen emotional mitnimmt, wenn es mit dem Schwangerwerden einfach nicht klappen will!
Da habt ihr sicher einiges an Ängsten, Sorgen und Zweifeln erleben müssen. Das war bestimmt sehr belastend für euch!
Ich hoffe sehr für euch, dass dieses Mal alles gutgeht!✊
Ich habe mich schon gefragt, ob ich einen Thread dazu eröffne, aber ich habe Angst, dass es zu einem Wettkampf wird, wer die schlimmste Geschichte hat. Das haben wir in einer Trauergruppe mal erlebt und das fand ich sehr abstoßend😱 Jede Geschichte ist mit ganz eigenen Schmerzen verbunden. Das sollte nicht verglichen werden.
Hallo liebe Kuglerinnen,
vielen Dank Nessi, dass du die Kugelrunde übernimmst und sie direkt so schön eröffnet hast. Ich kann deine Ängste auch total verstehen, bei mir ist es deutlich besser seitdem ich die Maus spüren kann.
Nachdem wir gestern einen wirklich faulen Tag mit leckerem Essen hatten haben wir lange ausgeschlafen. Jetzt geht's an die Vorbereitung für die Maler im Keller und mein Mann muss korrigieren. Ich werde noch einiges aufräumen. Danach kommen die Kinder wieder. Ich freue mich schon auf sie.
Mein nächster Arzttermin ist erst am Freitag aber im Augenblick vergeht die Zeit recht schnell. Der Zuckertest steht dann beim nächsten Mal an. Wie immer habe ich Respekt davor dort nüchtern zu erscheinen. Da werde ich mich sicher wieder freudig übergeben
Ich wünsche euch einen schönen, Sonntag,
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐und 🤰🐁(22+3)
Mensch, da haben wir ja am selben Tag den nächsten Arzttermin, ich drücke die Daumen, dass du es nüchtern einigermaßen schaffst.
Super. Da werden wir beide sicherlich gute Nachrichten erhalten . Danke, vielleicht hat sich die Übelkeit bis dahin ja noch etwas gebessert, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😅
Hey liebe Jessi 🤩
vielen Dank das du die Runde übernimmst. Hier ist es echt schön. Die Mädels hier sind so wie eine Familie 🤩🥰. Man kann immer seine Sorgen und Problemchen loswerden. Jeder hört zu und macht sich nicht lächerlich wie es manchmal in anderen Foren der Fall ist. Ich denk das liegt auch einfach an dem fortgeschrittenen Niveau. Auch wenn man nicht immer präsent ist wird man niemals schief angeguckt. Eher sorgt man sich um die diejenige. ☺️
Ich wünsch dir und allen anderen nochmal ein erfolgreiches Jahr 2021 und bedanke mich nochmal für die ganzen Mädels die gestern unbekannterweise virtuell ein Gläschen alkfreien Sekt genossen und mir gratuliert haben. Ich wollte das jetzt in den Vordergrund stellen, aber es war so schöner Anlass um Mal Mädels die man nicht persönlich kennt auf ein Schlückchen einzuladen.
Die Annemarie läd manchmal zu einem virtuellen Frühstück ein, das find ich total hübsch.🥰
Also Mädels, ich wünsch euch einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start ins Arbeitsleben 🥴...diejenigen die arbeiten müssen.
Liebe Grüße Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 34+4💖
Sorry ....es sollte natürlich NESSI heißen 🙄
Haha „fortgeschrittenen Niveau“ ist die perfekte Formulierung und ich finde den Zusammenhalt in den Foren für die „Härtefälle“ auch total toll, etas das man anonym im Internet kaum erwartet.