Huhu liebe Mädels,
ich eröffne mal ne Runde...
War grad bei der Gyn und sie versteht gar nicht, was die in der Klinik haben... 🤦♀️ Fruchtwasser ist zwar obere Grenze, aber wieder in der Norm, Zwergi ist von der 95. Auf die 78. Perzentile gerutscht vom Gewicht... alles sehr seltsam 🤪
Freitag mach ich dann trotzdem noch den Großen Zuckertest, obwohl da nichts rauskommen wird, da sind wir uns beide sicher.
Was habt ihr heut schönes gemacht? Irgendwer ausgekugelt? 😂 ab morgen sind wir dann auch endlich kein Frühchen mehr 🥳
Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (36+6)
🍀🤰Späte Kugelrunde am Dienstag 🍀🤰
Hallo Uli,
Sorry, ich wäre dran gewesen, oder? Ungewollt habe ich bis eben digital detox gemacht, weil ich über Nacht weg war und mein Ladekabel nicht funktioniert hat.
Morgen übernehme ich gerne wieder.
Bei mir ist heute Wochenwechsel. 15+0
Am Sonntag habe ich mich nach euren Rückmeldung doch noch mal getraut mit dem Sonoline rein zu hören und auch direkt den Herzschlag gefunden.
Am Montag, wenn ich mein Arbeitsjahr 2021 starte, werde ich die SS verkünden.
Liebe Grüsse
Nessi
Hallo Nessi
Morgen bin ich wieder dran 🤗 du wärst dann am Donnerstag wieder 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Alles klar. Donnerstag ist notiert. Alle wie viel Tage ist denn wer dran? Ich blicke noch nicht ganz durch.
Mensch und super, dass jetzt doch wieder alles in der Norm ist und ihr ab morgen nicht mal mehr Frühchen seid.
Hallo Uli und Kuglerinnen,
das sind doch gute Nachrichten bei dir. Ich finde deine Ärztin hat recht. Bei mir wurden im Krankenhaus auch schon öfter Dinge dramatischer dargestellt als sie eigentlich waren. Mein FA sagte da nur: Na haben sie sie panisch gemacht? Ich frage sie: Wie ist ihr Bauchgefühl? Hören sie darauf. Ich bin in der Situation voll entspannt (es ging um ein Hämathom, das gar keins war, sondern ein großes Blutgefäß).
Andererseits ist er bei schlechtem Bauchgefühl dann besonders hellhörig.
Bis jetzt hatte er damit immer recht. Bei der Fehlgeburt hat mein Mann versucht positiv zu bleiben, aber ich wusste noch vorm Besuch, dass etwas nicht stimmt und bei einer heftigen Blutung in der jetzigen SS hatte ich natürlich Panik, aber tief in mir drin war da der Gedanke : Dem Baby geht es gut. Man traut sich dann nur nicht wirklich auf sein Gefühl zu hören.
Super auch, dass es kein Frühchen mehr wäre.
Ansonsten war ich heute Vormittag mit den Kindern und der Patentante am Wildgehege und auf dem Spielplatz. Jetzt sind wir ordentlich durchgefroren. Die Handwerker sind wieder ein Stück weiter und wir machen es uns zu Hause gemütlich .
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐und 🤰🐁(23.SSW)
Toll, dass du so sehr sehr auf dein Bauchgefühl hören kannst und einen so emphatischen Arzt hast.
Sagen wir mal so : Ich versuche es 😅aber mein Arzt ist wirklich super. Er fragt auch noch um 22 Uhr per SMS nach wie es einem geht wenn irgendwas vorgefallen ist oder schreibt samstags Ergebnisse von Blutuntersuchungen wenn er es vorher nicht geschafft hat.
Liebe Uli
Das klingt doch alles sehr gut 🤗👍
78 Perzentile klingt doch völlig normal 😃
Bei mir ist nicht sonderlich viel passiert 😅🙈 heute ist bei uns Couchwetter 🌧️📺
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (29+4)
Huhu liebe Annemarie,
Naja 50. wäre optimal 😅 aber da wir da konsequent drüber sind, ist das jetzt stressfrei und sehr weit weg von 4kg +
Ach ein Couchtag ist doch auch mal schön 😉
Hallo zusammen,
heute trau ich mich auch mal...
Das hört sich doch ganz gut an Uli. 😊
Ich war heute auch beim FA und es war alles okay. Ich hoffe, dass ich nach dem ETS in zwei Wochen etwas entspannen kann.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Super! Ein Schritt nach dem anderen 🍀
Huhu liebe dancingdaisy,
schön, dass du dich auch traust 🥰
Ich glaub ganz entspannt bist du erst im Juli, wenn du in der Babyschale ein Baby mit nach Hause nimmst 😚
Aber es ist schon ein guter Anfang, die kleinen Meilensteine als etwas entspannendes zu nehmen 😊
Däumchen sind gedrückt ✊🏻🍀
Späte Runden passen mir ganz gut. So früh bin ich hier meistens eh noch nicht unterwegs😂
Ich bin wieder einmal sehr früh aufgewacht - Sohn und Mann beeinträchtigen gerade gleichermaßen meinen Schlaf😱 Dafür konnte ich meine Arbeit zeitig erledigen und mein Soll für heute ist erfüllt.
Mit wachsendem Bauch wird das Leben anstrengender, aber ich genieße es - meistens zumindest🤪
Wir haben es mittlerweile geschafft, zwei weitere Namen von unserer Liste zu streichen, also sind es nur noch 3 in der Endauswahl🥳
Mein Mann meinte gestern noch grinsend zu mir: Und wenn der Name steht, kommt der Taufspruch. Aus dem Suchen kommen wir also vorerst nicht raus, aber es macht ja auch irgendwie Spaß😃
Liebe Grüße
Freyja
Mit dem Schlaf und meinen Männern geht es mir genauso 🤪
Heute wünsche ich mir wohl mal wieder alleine schlafen zu dürfen.
Auf meinen Bauch freue ich mich auch schon, noch ist 15. SSW nur eine kleine Wölbung da, die ich trotzdem schon echt lange in Umstandshosen packe. Ich fand den Bund von Jeanshosen ziemlich früh unangenehm.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir am Anfang einfach ein Haargummi durchs Loch vom Hosenknopf gezogen, weil ich zu stolz für Umstandsmode war😅 Und dann habe ich festgestellt, wie bequem diese Hosen sind!
Hallo ihr Lieben, liebe Uli!
Ach, das klingt doch erheblich besser. Man wundert sich immer wieder wo die gravierenden Unterschiede herkommen.
Ich bin ja zwei Tage weiter als du und habe morgen meinen nächsten Termin beim FA.
Bin total gespannt ob es nochmal Ultraschall und neue Schätzwerte geben wird...
Heute hat meine Cousine ihr Baby bekommen - über 4500 g und 56 cm 😱
Das ist ja beängstigend 🤯
Hab meiner Maus gesagt, dass sie mit solchen Werten drin bleiben muss! 🤣🤣
Eben gab es einen kurzen Schock- ein nasser Schlüpfer. Hab auch echt nicht mitbekommen wann und wie das passiert sein könnte. Als Chemiker hab ich immerhin pH Papier zur Hand und es scheint kein Fruchtwasser gewesen zu sein 🙈. Es war aber ein verrückter Moment
Huhu liebe Sonnenschein,
😂😂😂 das hat meine Mama glaub ich auch gesagt im Anschluss an meine Geburt... ich war nochmal 240g schwerer 🙈 aber zu meiner Verteidigung: ich war 21 Tage drüber 😂😂😂
Da ist eigentlich der Kopfumfang auch das spannende... das ist das "schlimmste", Bauch und Popo sind ja weich und die Länge muss ja auch nur lutschen 😂
Du hast aber einen Luxus am Feiertag einen Gyntermin zu haben 😲
Oh das glaub ich dir.. fühle mich zwischendurch auch wie ein altes Auslaufmodell, bisher aber auch noch nix gewesen
Haha ihr habt Luxus!
Hier im Norden ist morgen kein Feiertag. Wir haben glaub ich 4-5 weniger als zum Beispiel Bayern ;)
Von daher ist das nichts besonderes. Aber spannend ist es doch. Hab auch vermehrt Übungs- oder Senkwehen, aber auf den CTG ist bisher immer tote Hose.
Von daher erwarte ich eigentlich nicht sonderlich viel Spannendes
Hallo ihr Lieben!
Ich war in den letzten Tagen auch nicht ganz so viel hier unterwegs, von daher wünsche ich euch allen ein wunderschönes Jahr 2021💗
Ich finde es auch komisch, dass sie dich so verrückt machen in der Klinik, Uli. Hör wirklich auf dein Bauchgefühl! Und viel Erfolg beim Zuckertest am Freitag!
Ich bin heute in die 31. Woche gewechselt 🥰🥰🥰
Euch allen einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Caro mit 🐭💝 im Bauch (30+0)
Huhu liebe Caro,
ähm ja, ich freu mich auch schon unendlich 🤢
Ach wir haben alle etwas langsam und weniger gemacht 😉
Ja, ab sofort zählt nur noch mein Bauchgefühl
Hallo ihr Lieben,
Ja die Kliniken sind immer etwas vorsichtiger. Schliesslich werden sie meistens verantwortlich für alles gemacht, wenn was passiert. Und Manche assistensärzte sind sowieso vorsichtiger und ängstlicher, haben ja wenig Erfahrung. Ich denke mir immer lieber einmal zu Viel gucken, anstatt zu wenig.
Ich habe heute gesehen das ich heute nur noch 199tage zum ET habe🤭 es wird immer realistischer alles, obwohl die Ängste im Moment wieder gross sind. Werde heute Abend den angelsound benutzen und michvhoffemtlich beruhigen können.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Huhu liebe traumkind,
sie dürfen ja vorsichtig sein, aber so panisch muss wirklich nicht sein...
Die 199 Tage sind ganz schnell nur noch 100 und dann 50 und dann steht da auf einmal 10 😂
Ich bin sicher du wirst mit einem Herzschlag beruhigt und kannst den Abend dann genießen