Angst vor erneuter MA / Juhu Schwanger

Ich geselle mich jetzt doch mal vorsichtig zu euch.

Ich habe 3 wundervolle Kinder und 6 Sternchen. (2 davon 2020) nun durfte ich 7 ÜZ nach meiner MA wieder positiv testen. Heute sogar mit dem Clearblue Digital (Schwanger 2-3) 😍. Freitag hab ich FA Termin.

Nun hänge ich zwischen, es klappt wieder nicht und juhu, ich bin Schwanger.

Meine 5 natürlichen FGten waren immer bevor ich den Herzschlag gesehen habe. Nach der 2 oder 3 FG waren wir zur genetischen Beratung und es stellte sich heraus, dass ich einen Gendefekt habe, der nur das Männliche Geschlecht betrifft (nicht lebensfähig oder wenn mit müh und Not doch, schwerst Behindert). Seid dem war es etwas leichter. Hab mir eingeredet, das jemand drauf achtet, dass ich ein gesundes Kind bekomme und es richtig so ist.

Die MA war dagegen doch ein Schlag. Mein Baby hatte einen Herzschlag und es gab einen offiziellen ET. Das Herz hat bei etwas 7+3 aufgehört (bei 7+0 hab ich den Herzschlag das erste mal gesehen) und Anfang 9 Woche hab ich es erfahren und die AS war dann bei 10+1.

Und jetzt schwingt die Angst mit. Was ist, wenn ich wieder rund 3 Wochen mit einem toten Baby im Bauch rum laufe? Ich kann ja schlecht jede Woche zum Arzt zum US rennen. Ab diesem Jahr sind vom Gesetz her ja gerade mal 3 US erlaubt.

Hat vielleicht eine von euch gute Tipps, wie die Freude überwiegt/Mann diese Angstgedanken los wird?

Würde es am liebsten sofort erzählen. Denke dann aber sofort, wie lange kann ich wohl das ganz verheimlichen, falls es das krümelchen doch irgendwann nicht schafft.

Sorry das es jetzt doch so lang geworden ist.

1

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe das alles gut geht 🍀

2

Danke

3

Die neuen Regelungen beziehen sich meines Wissens ja auf 3d und 4d Ultraschall. Sprich am Freitag doch mit deinem FA, vielleicht darfst du ja jede Woche kommen.

In allen Richtlinien wird zur Betreuung von Frauen mit habituellen Aborten „Tender loving care“ in Form von häufigen Kontrollen empfohlen.

Bist du denn spontan schwanger geworden? Mit der Diagnose könntest du ja bei einer IVF eine PID machen lassen und müsstest dir nie Gedanken darüber machen, ob es ein Junge wird.

6

Das hört sich gut an.

Ein Mal die Woche wäre ja ein Traum. Aber bin mir nicht so sicher ob mein FA das macht nur weil ich mir Sorgen mache.

Ja. Bin immer spontan schwanger geworden. Auch immer sehr schnell. Nur das halten ist das Problem (bzw. vermutlich einfach das Geschlecht)

4

Hey,

Ich kann das total nachvollziehen.
In meiner letzten SS ging es mir wie dir.

Ich hatte eine FG in der 15. SSW, also habe ich nur die Tage gezählt, wann ich diese Woche erfolgreich hinter mir lasse.
Dann war ich bei der nächsten SS bei 7+1 beim Arzt, Herzschlag war zu sehen alles super. Bei 9+3 hieß es, dass Herz hätte wohl bei 7+2 aufgehört zu schlagen.

5

Nun bin ich erneut schwanger und auch wenn ich den Herzschlag schon gesehen hab, weiß ich nun, dass das bei mir nicht heißt, das es definitiv klappt...

7

Das tut mir sehr leid.

Das war das Problem bei meiner MA. Ich hatte meine Magische Grenze überschritten und sogar einen Herzschlag und trotzdem ist es passiert. Weiß gar nicht, ab wann ich dem ganzen diesmal trauen soll. Und dadurch bin ich mir auch sehr unsicher, wann ich auf Arbeit Bescheid gebe.

weitere Kommentare laden
9

Huhu. Da geht es nur im das Baby Fernsehen in Drei D / Vier D .
Ich kann dich vollends verstehen, ich würde am liebsten nach dem US von gestern auch am besten morgen wieder hin, da noch die Ärztin in der Kiwu verunsichert hat. Ich denke bei deiner Vorgeschichte ist alle zwei Wochen auf jeden Fall gerechtfertigt. Sprich mit deinem Arzt am besten über deine Ängste. Ich werde auch auf alle zwei Wochen nach 3 FG mit 2MA bestehen.

Gute Tips hab ich jetzt leider keine parat, wieder einfach versuchen positiv zu denken und darauf zu hoffen , dass Grade ein süßes kleines Mädchen versucht in dir heran zu reifen. Lenkt euch beide ab. Macht was schönes.

Alles alles gute dir und ganz dolle sind die Daumen gedrückt

11

Danke für deine lieben Worte.

Mit zwei Wochen wäre ich schon sehr zufrieden.

Darf ich fragen warum verunsichert?

Hatte eigentlich überlegt, dementsprechend erst in der 8/9 Woche das erste mal zu gehen um auf Nummer sicher zu gehen. Aber dann kam wieder die Sorge, was ist, wenn es irgendwo anders sitzt als in der GM? Nun hatte ich beim FA angerufen und wurde gleich für Freitag bestellt. Da wird man nicht wirklich was sehen und wenn sie mich dann wieder erst in 4 Wochen bestellt, bin ich in der gewünschten 9 Woche. Ist so dann vielleicht ganz gut. Aber vielleicht lässt sie sich ja doch für die nächsten 4 Wichen auf Wöchentlich/ alle zwei Wochen ein , damit man sieht, dass sich alles normal entwickelt.

Ja, ich versuche mir es schön zu reden, dass die Tests diesmal so früh so deutlich positiv sind. Heißt ja immer, bei Mädchen sei das HCG höher (ob das belegt ist weiß ich nicht, aber der Gedanke hilft etwas beim Positiv denken). Ich war immer der Meinung egal welches Geschlecht. Hauptsache gesund, aber ich wünsche mir jetzt doch sehr noch ein kleines Mädchen.

15

Na ich hoffe für dich, dass das mit den HCG stimmt und das du in neun Monaten ein Kerngesundes Mädchen bekommst.
Ich hoffe bei mir persönlich das es ein Junge wird, liegt aber an Faktor 5 was ich vereerbe und meiner Tochter dadurch das zumuten würde, dass es auch bei Kinderwunsch zum Gerinnungsarzt muss und vll spritzen muss..

Generell ist das absolut eine gute Idee erst ab 8-9 hin zu gehen. Da Sieht man sicher was, Ausser der Zwerg mag nicht von fremden begutachtet werden. Aber da wäre immer so leise denke ich die Angst da, dass es eine ELSS sein könnte.
Ich würde erwarten, dass sie von alleine auf kurze Abstände kommt, um dir ein gutes Gefühl zu geben. Sag auf jeden Fall Mal Bescheid, wiees bei dir weiter geplant wird.

Meine Ärztin (Kiwu Klinik) kam beim Schallen auf die Idee mich zu fragen , wann sonst der MA so festgestellt wurde, wir weit der immer zurück war, bis wann man es im Schall ein Herzschlag gesehen hat..
Danach kam noch der Hinweis, dass mein Mann noch keine Humangenetik Untersuchung hatte. Danach wünschte sie mir noch ganz ganz viel Glück, dass sich was entwickelt und das mit dem Spritzen Grade nicht umsonst ist..
Nach sowas geht man raus und denkt sich.. hm war jetzt doch zu wenig zu sehen.. ist es ein Windei.. das Gedanken Karussell hab ich jetzt nicht gebraucht für eine Woche

10

Oh ich kann dich so verstehen😫

Ich hab auch 6 Sternchen⭐
1 Sohn hab ich seit 2017 an der Hand, kam aber auch in der 26+1 SSW (27 SSW) zur Welt.

2020 war ein beschissenes Jahr 2 Fehlgeburten (Januar/August) und 1 ELSS (Mai). Dann am 24.September positiv getestet und alles gut gegangen.
Bin heute 17+4 und hab am Montag erfahren, dass es wieder ein Junge wird😍🥰

Ich konnte mich auch nicht ablenken, bin zu jedem Termin mit Angst gegangen. Ich hab halt immer auf mein Körper und die Kraft von meinem kleinen Knirps vertraut.😃😍

Ich weiß bringt dich nicht viel weiter, aber du bist nicht alleine😊

Liebe Grüße
Angi

12

Ach vergessen. Ich werde von meiner Ärztin alle 2 Wochen einbestellt. Sie macht auch bei jeden Termin ein kurzen Ultraschall um zusehen, ob alles gut ist.
Bin Risikoschwangere.

Habe auch am 07.12.2020 vorsorglich ein Totalen Muttermundverschluss bekommen, um einer erneuten Frühgeburt vorzubeugen.


Frag deine/n Frauenärztin/Frauenarzt doch mal ob du auch alle 2 Wochen kommen darfst. Ich denke nach deiner Vorgeschichte sollte dies kein Problem sein.

14

Das tut mir sehr leid. Aber um so schöner zu lesen, dass jetzt alles gut ist.

Wurde bis jetzt noch nicht ein mal als Risiko Schwanger eingestuft. Werde aber mal mit ihr reden. Hab eigentlich eine echt tollte FÄ.

Ein kurzer Schall ob das Herz schlägt und die Entwicklung passt reicht ja völlig.

Ich vertraue da schon auf meinen Körper. Der macht das schon richtig, dass er mir nur gesunde Kinder schenkt. (Auch wenn es trotzdem weh tut) Schade das man nicht jetzt schon erfahren kann ob Junge oder Mädchen. Dann wüsste ich was mich erwartet.

weiteren Kommentar laden